emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 01 Jul 2024 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nazibande hockt mal wieder in einem ostdeutschen Landtag
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 11:58 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
Was bleibt, ist die Frage: Wer ist dümmer, die Wähler oder die Gewählten? :???:

Braune Scheiße

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nazibande hockt mal wieder in einem ostdeutschen Landtag
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 12:02 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
keko hat geschrieben:
Was bleibt, ist die Frage: Wer ist dümmer, die Wähler oder die Gewählten? :???:

Spielt das ne Rolle? Du fragst Dich doch auch nicht, ob ein Sammy Super Sandwich oder ein Golden Toast intelligenter ist :(


Aber 7% fuer die Nazis und knapp 10 fuer die FDP in einem Land, in dem in 5 Jahren ausser den Ferienhausvermietern niemand mehr wohnen wird, das ist schon irgendwie echt gaga.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 12:04 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Ich finds gut. Vielleicht wachen die Herren und Damen der "alteingesessenen Parteien" nun dann doch mal auf.

Die horchen nur auf, wenns um zwei Dinge geht: Stimmen oder ihr Leben. In diesem Fall gings also um Stimmen. Und nun wird erstmal gejammert. Und vermutlich wird auch weiter gejammert, statt mal was anzupacken. Denn das würde ja bedeuten, man müßte mal Farbe bekennen und dürfte nicht nur dumm rumlabern.

IMHO werden die Rechten bei den nächsten Wahlen noch deutlich Oberwasser bekommen.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 12:09 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
drullse hat geschrieben:
Die horchen nur auf, wenns um zwei Dinge geht: Stimmen oder ihr Leben. In diesem Fall gings also um Stimmen.


So gesehen hast du recht. Leider gibt das aber den Stammtischparolen und Dumpfbacken allgemein Auftrieb. Man kann doch besser was zu ändern versuchen, als Nazis zu wählen.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 12:15 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
keko hat geschrieben:
Man kann doch besser was zu ändern versuchen, als Nazis zu wählen.


Und was? Und wie? Leg los, ich geh derweil mal laufen.

Höre Dir den Pflüger hier in Berlin an:

"Zwar hat Friedbert Pflüger sein Ziel, den Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit abzulösen, denkbar weit verfehlt - doch gibt er selbst in der Stunde der Niederlage noch den wackeren Kämpfer. "Die CDU Berlin ist wieder da nach fünf schweren Jahren", ruft der Spitzenkandidat in den Saal. Er werde sich "durch gar nichts die Freude am Neuanfang der CDU vermiesen lassen". Mit 22 Prozent hat er soeben das schlechteste Ergebnis der CDU seit 1948 geholt, seinen Wahlkreis Neukölln hat er nicht gewonnen. Trotzdem spricht er standhaft nur vom "Misstrauensvotum für Rot-Rot"."

Vollständiger Realitätsverlust. Eigentlich müßte man den sofort von seinem Posten entbinden. Aber was passiert? Nix. Und genau das sehen die Wähler und haben die Schnauze voll.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 12:19 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Man kann doch besser was zu ändern versuchen, als Nazis zu wählen.


Und was? Und wie? Leg los, ich geh derweil mal laufen.

Höre Dir den Pflüger hier in Berlin an:

"Zwar hat Friedbert Pflüger sein Ziel, den Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit abzulösen, denkbar weit verfehlt - doch gibt er selbst in der Stunde der Niederlage noch den wackeren Kämpfer. "Die CDU Berlin ist wieder da nach fünf schweren Jahren", ruft der Spitzenkandidat in den Saal. Er werde sich "durch gar nichts die Freude am Neuanfang der CDU vermiesen lassen". Mit 22 Prozent hat er soeben das schlechteste Ergebnis der CDU seit 1948 geholt, seinen Wahlkreis Neukölln hat er nicht gewonnen. Trotzdem spricht er standhaft nur vom "Misstrauensvotum für Rot-Rot"."

Vollständiger Realitätsverlust. Eigentlich müßte man den sofort von seinem Posten entbinden. Aber was passiert? Nix. Und genau das sehen die Wähler und haben die Schnauze voll.


Ich sehe jetzt nur nicht, wieso sich daran was ändern soll, nur weil die Dumpfbacken im Parlament einziehen. Geht es nur um "Hauptsache was Anderes"?

Unzufreidenheit zu analysieren ist sicher nicht verkehrt, den Einzug der Hohlblocksteine ins Parlament gut zu finden kann ich nicht nachvollziehen.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Zuletzt geändert von Linus am 18 Sep 2006 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 12:22 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
drullse hat geschrieben:
Ich finds gut. Vielleicht wachen die Herren und Damen der "alteingesessenen Parteien" nun dann doch mal auf.

Wobei die Frage ist: was gibt's da aufzuwachen?

drullse hat geschrieben:
Denn das würde ja bedeuten, man müßte mal Farbe bekennen und dürfte nicht nur dumm rumlabern.

Nur was bleibt ihnen anderes uebrig, als rumzulabern? Die politischen Spielraeume fuer so eine Landesregierung sind ja arg begrenzt. Natuerlich kann man es im Detail besser machen, mehr Schwung und Optimismus und Selbstantrieb verbreiten kann, aber die grossen Instrumente zur Rettung eines solchen Landes hat man einfach nicht.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 12:23 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
drullse hat geschrieben:
Ich finds gut. Vielleicht wachen die Herren und Damen der "alteingesessenen Parteien" nun dann doch mal auf.
.


Wie denn? Dazu wäre ja die Erkenntnis notwendig, dass das irgendwas falsch gelaufen ist.

Wenn sich aber ein Herr Söder aus Bayern zu Wort meldet und sagt, dass dies ein Indiz für die schlechte Regierungsarbeit ist...!

Er mag ja grundsätzlich Recht haben. Ist aber dennoch auch ein Armutsszeugnis für die Oposition!

Dreck hin und her werfen bringt auf jeden Fall nix. Die Politiker sollten mal das machen wofür sie bezahlt werden. KONSTRUKTIVE ARBEIT!

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 12:28 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Linus hat geschrieben:
Ich sehe jetzt nur nicht, wieso sich daran was ändern soll, nur weil die Dumpfbacken im Parlament einziehen. Geht es nur um "Hauptsache was Anderes"?

Das wird uns ja seit Jahren erzaehlt, aber glauben kann ich das nicht ganz. Jeder, der so weit denken kann, dass er zu so einer Entscheidung faehig ist, weiss auch, dass Nazis zu waehlen, genau gar nichts bringt ausser Geld in deren Kasse.
Wenn tatsaechlich nur 7% der Bevoelkerung da Nazimeinungen vertreten, find ich das schon bemerkenswert wenig. Das wird noch ganz lustig hier :(

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 12:30 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Linus hat geschrieben:
Ich sehe jetzt nur nicht, wieso sich daran was ändern soll, nur weil die Dumpfbacken im Parlament einziehen. Geht es nur um "Hauptsache was Anderes"?

Unzufreidenheit zu analysieren ist sicher nicht verkehrt, den Einzug der Hohlblocksteine ins Parlament gut zu finden kann ich nicht nachvollziehen.


Na dann mach mal Gegenvorschläge. Eine Partei wählen, mit deren Arbeit ich absolut nicht zufrieden bin, kanns ja sicher nicht sein. Wie also willst Du sonst protestieren, wenn nicht durch eine Protestwahl?

Und erzähle mir bitte nicht, man könnte ja selbst in die Partei und so weiter... Dass das nicht klappt wissen wir beide.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 12:31 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
meggele hat geschrieben:
Das wird uns ja seit Jahren erzaehlt, aber glauben kann ich das nicht ganz. Jeder, der so weit denken kann, dass er zu so einer Entscheidung faehig ist, weiss auch, dass Nazis zu waehlen, genau gar nichts bringt ausser Geld in deren Kasse.
Wenn tatsaechlich nur 7% der Bevoelkerung da Nazimeinungen vertreten, find ich das schon bemerkenswert wenig. Das wird noch ganz lustig hier :(


78% der NPD-Wähler waren Protestwähler. Das ist ja wohl eindeutig.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 12:33 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
thilo69 hat geschrieben:
Wenn sich aber ein Herr Söder aus Bayern zu Wort meldet und sagt, dass dies ein Indiz für die schlechte Regierungsarbeit ist...!

Klar kann der viel rumlabern, schliesslich fangen die den Rand da huebsch mit ein :kuebeln

thilo69 hat geschrieben:
Er mag ja grundsätzlich Recht haben. Ist aber dennoch auch ein Armutsszeugnis für die Oposition!

Bedingt richtig. Die haetten ja auch deutlich mehr gewonnen, wenn in Berlin noch Rot-Gruen dran waer, weil sie dann huebsch wie in den Jahren zuvor mit ihrer demagogischen Scheisse angekommen waeren. Jetzt faellt diese Option weg, die CDU erweist sich als noch handlungsunfaehiger und darauf haben die Leute keine Lust - was dennoch keine Entschuldigung fuer eine NDP-Wahl ist. (Aber vermutlich sind die Ex-CDU-Waehler genauso wie die -10% SPDler zu grossen Teilen einfach zu Hause geblieben.)

thilo69 hat geschrieben:
Dreck hin und her werfen bringt auf jeden Fall nix. Die Politiker sollten mal das machen wofür sie bezahlt werden. KONSTRUKTIVE ARBEIT!

Dafuer werden sie aber nicht bezahlt. Sie werden zur Repraesentation des Volkes bezahlt. Und sooo viel konstruktive Arbeit kann ich im Volk auch nicht erkennen ;)

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 12:36 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
meggele hat geschrieben:
Dafuer werden sie aber nicht bezahlt. Sie werden zur Repraesentation des Volkes bezahlt. Und sooo viel konstruktive Arbeit kann ich im Volk auch nicht erkennen ;)


Ach so! Na dann! Jetzt ist mir alle klar! Klappe zu! Das wird nix mehr! ;)

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 12:36 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
drullse hat geschrieben:
78% der NPD-Wähler waren Protestwähler. Das ist ja wohl eindeutig.

Wenn's denn stimmen wuerde.
1.) Frueher waren die Prognosen der rechten Parteien stets deutlich unter dem Wahlergebnis, weil sich die Leute grossteils nicht getraut haben, den Wahlforschern zu sagen, was sie da grad verzapft haben.
2.) Gehe ich davon aus, dass sich die Leute somit diesen Mist auch selbst schoen reden. Jedes Kind weiss heutzutage um die Zusammenhaenge. Aber wenn's doch nur aus Protest ist, wird das doch schon ok sein...
3.) Entbindet Unzufriedenheit mit was auch immer nicht vom Mitdenken. (ok, das ist zu viel verlangt)

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 12:41 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
thilo69 hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
Dafuer werden sie aber nicht bezahlt. Sie werden zur Repraesentation des Volkes bezahlt. Und sooo viel konstruktive Arbeit kann ich im Volk auch nicht erkennen ;)


Ach so! Na dann! Jetzt ist mir alle klar! Klappe zu! Das wird nix mehr! ;)


Nachtrag: Müsste da aber nicht auch die Gauß`sche Verteilungskurve angewendet werden können. Dann sollten zumindest ein paar helle Köpfe dabei sein! ;)

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de