emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 01 Jul 2024 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 14:35 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Kaum 6 Monate später - das kam gerade vom AR-Chef "an alle haushalte":
Joseph Kinsch hat geschrieben:
Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Arcelor,
Heute Nachmittag hat der Verwaltungsrat von Arcelor (einstimmig) eine wesentliche Entscheidung
für die Zukunft unseres Konzerns getroffen. Er hat beschlossen, den Aktionären zu empfehlen, sich
für den Plan einer Fusion mit Mittal Steel auszusprechen, aus der Arcelor-Mittal entstehen soll.
Der Verwaltungsrat hat diese Entscheidung, die den Interessen der Aktionäre und aller sonstigen
Partner, insbesondere der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, am meisten entgegenkommt, in
Anbetracht des Ergebnisses der Verhandlungen mit Mittal Steel getroffen.
Der Verwaltungsrat sprach sich Ende Januar gegen das Angebot von Mittal Steel aus, das Arcelor
stark unterbewertete und die Belange der Partner nicht berücksichtigte, insbesondere in Bezug auf
Corporate Governance und das Entwicklungsmodell. Im Anschluss an dieses Angebot hat Arcelor
auf Grundlage der Ergebnisse für 2005 einen gewichtigen Plan zur Wertschöpfung entworfen und
einen Fusionsplan mit Severstal ausgearbeitet, der auf einer gemeinsamen industriellen Vision
basiert.
Diese Initiativen veranlassten Mittal Steel, die Bedingungen seines Angebots hinsichtlich der
Bewertung, der Corporate Governance und des industriellen Entwicklungsmodells gründlich zu
überprüfen. Nach eingehender Prüfung der beiden Angebote hat der Verwaltungsrat beschlossen,
unseren Aktionären das neue Angebot von Mittal Steel zu empfehlen. Es schafft mehr Shareholder-
Value, übernimmt das Arcelor-Modell und entwickelt es weiter.
Das neue Angebot von Mittal Steel basiert auf einem Preis von 40,4 Euro pro Aktie, durch den der
Konzern, den wir geschaffen haben, richtig bewertet ist. Die Corporate Governance und das
Entwicklungsmodell die vorgeschlagen werden, insbesondere auf industrieller Ebene, sind die von
Arcelor.
Das neue Angebot von Mittal Steel greift unser Entwicklungsmodell auf, das für die neue Einheit
Anwendung findet. Unsere Abkommen über die Sozialpolitik, unsere industrielle Strategie, die
Investitionen, die in den Werken von Arcelor vorgesehen sind, werden in dem mit Mittal Steel
abgeschlossenen Vertrag garantiert. Arcelor hat sich gegen den Verkauf von Dofasco
ausgesprochen. Darüber hinaus ist das neue Angebot für die Aktionäre in finanzieller Hinsicht
attraktiv und berücksichtigt in vollem Umfang den Wert von Arcelor, dessen starkes Wachstum in
den letzten vier Jahren auf Ihr Engagement zurückzuführen ist.
Seit Januar weisen wir darauf hin, dass die endgültige Entscheidung die der Aktionäre, der
Eigentümer des Unternehmens, sein wird. Der Verwaltungsrat und die Generaldirektion haben
zielstrebig darauf hingearbeitet, dass die Interessen aller berücksichtigt werden und dass die von
unseren Aktionären getroffene Entscheidung auch die Belange der anderen Partner, insbesondere
der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, beinhaltet. Diese erklärte Absicht und der Ende Februar
angekündigte Wertschöpfungsplan liegen dem Vertrag zugrunde, der heute mit Mittal Steel
abgeschlossen wurde. Wir müssen jetzt die Entscheidung unserer Aktionäre abwarten, die
Arcelor Société Anonyme - Siège social / Registered office: 19, avenue de la Liberté L-2930 Luxembourg
RC / Trade Register: Luxembourg B 82.454 - N° IBLC 18804375 - N° ID LU 18804375
demnächst bekannt sein wird.
Die große Herausforderung wird jetzt die Integration der neuen Einheit nach Abschluss des
Angebots sein.
Diese Entscheidung wird eine lange Wartezeit für Sie alle beenden. Im Namen des Verwaltungsrats
und der Generaldirektion wollen wir Ihnen ganz besonders für Ihr Verhalten während dieser letzten
Monate danken.
Ihre beispielhafte Ruhe und Ihr vorbildliches Engagement haben uns geholfen, die Berechtigung
unseres Entwicklungsmodells zu beweisen. Ihre Leistung hat es uns ermöglicht, eine Einigung zu
erzielen, bei der das Modell, das wir gemeinsam geschaffen haben, in vollem Umfang gewürdigt
wird. Dieses Modell hat uns zum derzeitigen und zukünftigen Weltmarktführer der Stahlindustrie im
Hinblick auf Leistung, Innovation und Respekt gemacht.
Der Präsident des Verwaltungsrats

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 14:52 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Ich wünsche Dir, daß Dein Job erhalten bleibt. Sauge erst mal alle Meldungen in dich auf und mache Dir selbst ein Bild von der Lage.

Ich bin selbst den Weg von Degussa => Degussa-Hüls => dmc² => OMG => Umicore gegangen; da entwickelt man eine gewisse Gelassenheit für die Verlautbarungen des Top-Managements. Ich gehe jede Wette ein, daß meine aktuelle Visitenkarte nicht die letzte sein wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 14:56 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
vb_man hat geschrieben:
Ich wünsche Dir, daß Dein Job erhalten bleibt. Sauge erst mal alle Meldungen in dich auf und mache Dir selbst ein Bild von der Lage.

Ich bin selbst den Weg von Degussa => Degussa-Hüls => dmc² => OMG => Umicore gegangen; da entwickelt man eine gewisse Gelassenheit für die Verlautbarungen des Top-Managements. Ich gehe jede Wette ein, daß meine aktuelle Visitenkarte nicht die letzte sein wird.


Nur kein beileid - mein Bereich ist der Einzige, in dem seit Jahren mehr eingestellt würde als es tatsächlich Kandidaten gibt, der innerhalb des Konzerns als strategisch bedeutsam angesehen wird weil "wir" den Unterschied zur Konkurrenz ausmachen, und da das Arcelor-Modell übernommen wird werde ich auch diese Fusion (wie die drei anderen) ohne große Änderungen überstehen.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Jun 2006 18:15 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
Und der Arcelor Aktienkauf hat sich mit dem nachgebesserten Abfindungsangebot echt gelohnt. :blush
EMU5 macht reich. :cheer
Schade, dass ich nur Spielgeld eingesetzt habe :censored

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de