emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Jun 2024 03:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berliner Lehrerkollegium bittet um Schulauflösung
BeitragVerfasst: 30 Mär 2006 09:20 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Gestern im Fernsehen schon gesehen...

http://www.tagesspiegel.de/berlin/archi ... 441624.asp

und

http://www.tagesspiegel.de/berlin/archi ... 441613.asp finde ich auch noch gut.

Irgendein Schlaumeier wird sicher wieder kommen und was von Integration und liebhaben und sonst was faseln.

Kennt hier jemand den Film "Der Principal" mit James Belushi? Genauso und nicht anders funktioniert es.

Ich bin zutiefst beeindruckt von den Lehrern, die dort überhaupt noch arbeiten und nicht langzeitkrank sind oder sich versetzen lassen.

Ach ja, die Umfrage unten rechts spricht doch Bände oder?

"Null-Toleranz in Problemkiezen?

Ja: 93 %
Nein: 7 %"

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2006 10:12 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Die in dem Artikel beschriebenen Zustände lassen sich nur von jemandem ändern, der von den Kids als stärker angesehen wird. Und der dann aber nicht um 13:00h nach Hause geht.
Die brauchen eine ganztägige starke Hand, von 8 bis 8, und anschliessend müssen die so müde sein, dass sie nix anderes mehr machen wollen.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2006 10:22 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Sehe ich genauso.

Aber finde mal jemanden, der das machen will. Die, die sowas können verlangen dann auch das dementsprechende Geld und da wird unser Senat immer taub.

Ich kann jede (deutsche) Familie verstehen, die von da wegzieht. Auch wenn das die Sache nur noch schlimmer macht.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berliner Lehrerkollegium bittet um Schulauflösung
BeitragVerfasst: 30 Mär 2006 10:26 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
Es lohnt sich ja öfters mal ein Blick über den großen Teich: ein Bekannter hat mir mal erzählt, dass man große Teile in manchen Städten längst aufgegeben. Es geht nur darum, die Ghettos nicht weiter ausdehnen zu lassen. Was dann darin passiert, ist letztendlich egal.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2006 10:28 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
drullse hat geschrieben:
Ich kann jede (deutsche) Familie verstehen, die von da wegzieht. Auch wenn das die Sache nur noch schlimmer macht.


Am besten man zieht da gar nicht hin. In gewissen Stadtteilen mit einem besonders hohen Ausländeranteil würde ich in Stuttgart auch nicht hinziehen. Ganz einfach wegen der Schulen.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2006 10:32 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
keko hat geschrieben:
Am besten man zieht da gar nicht hin. In gewissen Stadtteilen mit einem besonders hohen Ausländeranteil würde ich in Stuttgart auch nicht hinziehen. Ganz einfach wegen der Schulen.


So ist es hier ja auch mittlerweile. Und da wird es in nicht allzu langer Zeit brennen. Und zwar gewaltig.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2006 10:37 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
drullse hat geschrieben:
Sehe ich genauso.

Aber finde mal jemanden, der das machen will. Die, die sowas können verlangen dann auch das dementsprechende Geld und da wird unser Senat immer taub.

Ich kann jede (deutsche) Familie verstehen, die von da wegzieht. Auch wenn das die Sache nur noch schlimmer macht.


Ist doch eigentlich ganz einfach: wer randaliert, zahlt für die Schutztruppe. Das mag zwar die Kosten nicht decken, wird den Betroffenen aber schon wehtun.

Ich kann übrigens auch jede nicht-deutsche Familie verstehen die von da wegzieht, damit die Kinder eine vernünftige Ausbildung bekommen.
Wobei aus dem Artikel übrigens nicht hervorgeht ob die "deutsche Minderheit" ruhig hält weil sie anständig ist oder einfach nur weil sie Minderheit ist.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berliner Lehrerkollegium bittet um Schulauflösung
BeitragVerfasst: 30 Mär 2006 10:40 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
keko hat geschrieben:
Es lohnt sich ja öfters mal ein Blick über den großen Teich: ein Bekannter hat mir mal erzählt, dass man große Teile in manchen Städten längst aufgegeben. Es geht nur darum, die Ghettos nicht weiter ausdehnen zu lassen. Was dann darin passiert, ist letztendlich egal.


Das trifft z.B für Detroit zu 150% zu.

Metro Detroit makes Gotham City looks nice, das ist kein Vorurteil sondern Fakt. Dort gibt es Quatiere, da musst Du bei Rot über die Ampel fahren, sonst ist Dein Leben gefährdet.

Der Speck-Gürtel rund um Detroit gehört allerdings zu den wohlhabendsten Counties in den USA. Dort leben die Automotive Executives und in Auburn Hills (ca. 80 km von down town entfernt) haben dann so noble Firmen wie DaimlerChrysler oder Umicore ihre Zentralen.

Und glaubt jetzt ja nicht, daß ein Kind aus einer sozialen Randgruppe in downtown die Chance haben wird auf eine gute High School in Birmingham oder Ann Arbour zu gehen.


Zuletzt geändert von vb_man am 30 Mär 2006 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2006 10:41 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Linus hat geschrieben:
Ist doch eigentlich ganz einfach: wer randaliert, zahlt für die Schutztruppe. Das mag zwar die Kosten nicht decken, wird den Betroffenen aber schon wehtun.


:haha:

Dann kann sich der Senat gleich ans Sozialamt wenden. Da kommt nix.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berliner Lehrerkollegium bittet um Schulauflösung
BeitragVerfasst: 30 Mär 2006 11:12 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
vb_man hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Es lohnt sich ja öfters mal ein Blick über den großen Teich: ein Bekannter hat mir mal erzählt, dass man große Teile in manchen Städten längst aufgegeben. Es geht nur darum, die Ghettos nicht weiter ausdehnen zu lassen. Was dann darin passiert, ist letztendlich egal.


Das trifft z.B für Detroit zu 150% zu.

Metro Detroit makes Gotham City looks nice, das ist kein Vorurteil sondern Fakt. Dort gibt es Quatiere, da musst Du bei Rot über die Ampel fahren, sonst ist Dein Leben gefährdet.

Der Speck-Gürtel rund um Detroit gehört allerdings zu den wohlhabendsten Counties in den USA. Dort leben die Automotive Executives und in Auburn Hills (ca. 80 km von down town entfernt) haben dann so noble Firmen wie DaimlerChrysler oder Umicore ihre Zentralen.

Und glaubt jetzt ja nicht, daß ein Kind aus einer sozialen Randgruppe in downtown die Chance haben wird auf eine gute High School in Birmingham oder Ann Arbour zu gehen.


Nööö, 80km sind das aber nicht.... (ich bin 7 Monate lang von Warren nach Auburn Hills gegondelt)

Aber auf alle Fälle sollte man in manchen Gegenden nicht mit der Landkarte im Wagen rechts ran fahren und jemanden nach dem Weg fragen :lol: Lenkradverriegelung beim Parken und Zentralverriegelung von innen sind auch Standard ;)

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2006 11:22 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2004 12:00
Beiträge: 707
Wohnort: Alzenau
wie wärs denn mit valium?
die pillchen schön bunt anmalen und für teuer geld den kids verkaufen...die stehn drauf und schwupsdiwups sind sie ganz zahm...hat man sie erstmal so weit bekommen sie jeden tag in der schule ne dosis intravenös verabreicht die mindestens eine woche ausreicht....oder alle samt kastrieren...wenn hunde danach zahm werden klappt das bei pubertierenden bestimmt auch

_________________
Pfingsten 2007, EmuMan 2007 an der Kroatischen Adriaküste...du willst mitmachen? Dann tus doch!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Mär 2006 09:41 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
Update:

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/12/0,3672,3919340,00.html

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Mär 2006 09:50 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Ich bewundere jeden, der als Berufswunsch Hauptschullehrer hat...leider haben sehr wenige Menschen diesen Berufswunsch...ich möchte auf keinen Fall an einer Hauptschule Lehrer sein!

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Mär 2006 09:51 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
ZDF Artikel hat geschrieben:
Die CDU machte den rot-roten Senat verantwortlich.


Das kotzt mich so richtig an, dass mit solchen Themen kleinkarierte Parteipolitik gemacht wird.
Die sollen gefälligst konstruktive Lösungsvorschläge machen, oder die Klappe halten, wenn sie keine haben.
Straffällige Jugendliche Abschieben alleine kann es auch nicht sein. Verhindern, dass die straffällig werden ist besser.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Mär 2006 10:15 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6246
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
Linus hat geschrieben:
Straffällige Jugendliche Abschieben alleine kann es auch nicht sein. Verhindern, dass die straffällig werden ist besser.


Völlig richtig !!
Das ganze wird IMHO völlig am Thema vorbei problematisiert. Wir reden hier über 12-16jährige. Da ist doch immernoch die Familie die wichtigste Sozialisierungs-Instanz ! Die Kinder (und das sind sie in dem Alter noch) leben doch nur das nach, was Ihnen die Eltern vorleben. Sanktioniert werden müssen die Eltern. Sie sind schliesslich die Hauptschuldigen, wenn es mit der Erziehung aus dem Ruder gelaufen ist, Die Kinder sehe ich da eher als Opfer (selbiges gilt auch für diese unsäglich Handy-Verbots-Debatte). Sanktioniert werden müssen aber auch die Planer/Politiker, die es zulassen, dass es einen 80%igen Ausländeranteil an Schulen gibt.
Und mal ganz ehrlich: vor 20 Jahren hat es das bei uns an den Schulen auch schon gebeben, insbesondere an den Haupt- und Sonderschulen. Nur wurde es damals nicht von den Medien und dem Internet so skandalisiert. Als Gymnasiast konnte man sich seiner Haut nicht sicher sein, wenn man mit den Sonderschülern gemeinsam an der Bushaltestelle stand. Auch bei uns auf dem Gymnasium gab es Zeiten (14-16 Jahre), wo manch Lehrer unserer Klasse (39 Schüler !!, davon 15 polnischsprechende Spät-Aussiedler) der Situation nicht gewachsen war. Aber da haben sich dann auch die Eltern engagiert, um die Situation in den Griff zu bekommen.

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de