emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Jun 2024 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 749 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahlen 2017
BeitragVerfasst: 12 Sep 2017 20:05 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
Wagnerli hat geschrieben:

Bei Punkt 1 bin ich voll bei ihr. Du kannst keine Obergrenze setzen.
Menschen in Not sollten weiterhin Schutz bei uns bekommen können ohne Obergrenze.
Leider wird in dieser Diskussion nicht mehr differenziert zwischen Flüchtlingen aus Kriegsgebieten oder Verfolgung oder Wirtschaftsflüchtlingen.
Für Wirtschaftsflüchtlinge kannst Du gerne ein Einwanderungsgesetz machen, aber das darf niemals für Kriegsflüchtlinge oder Verfolgte greifen.


Also wir können zum Mond fliegen und Atome spalten und keine Obergrenze festlegen? Das musst du mir mal erklären. :ditsch

Ganz davon abgesehen: wir haben sie längst. Unsere Nachbarn sorgen dafür. Merkel tut so, als gäbe sie nicht, um gut dazustehen.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahlen 2017
BeitragVerfasst: 12 Sep 2017 23:12 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
Der Prozentsatz derer, für die das Recht auf Asyl ursprünglich geschaffen wurde, dürfte sich innerhalb der Masse der illegalen Immigranten, und nichts anderes sind sie, in einem niedrigen einstelligen Prozentsatz bewegen.
Für Kriegsflüchtlinge gibt es übrigens keineswegs eine Aufnahmepflicht in wahlfreien Ländern; diese gilt nur für die unmittelbaren Nachbarstaaten.

Wer die völlig gescheiterte Politik der Grökaz immer noch als positiv bewertet, dem ist allerdings nicht mehr zu helfen. Erinnert sei an eine grandios gescheiterte sogenannte Energiewende, die Außerkraftsetzung von fundamentalen Prinzipien der EU bei der "Rettung" Griechenlands, den Brexit und den bevorstehenden Austritt der Visegrad Staaten aus der EU und letztlich damit deren Ableben, etc., etc.

Thilo Sarrazin hat das ganz gut zusammengestellt:
http://www.achgut.com/artikel/das_duell_mit_den_fakten
Dennoch bin auch kein Fan von ihm, denn schließlich ist er Mitglied einer Partei, die an der Regierung beteiligt und damit für all das von ihm Beschriebene mitverantwortlich ist.

Letztendlich lässt es mich für den 24.09. hoffen, da dieser Thread bis auf ein paar kritische Einwürfe von drullse mehr oder weniger aus einem Dialog zwischen Wagnerli und Keko besteht, dass sich die anderen einfach nicht trauen zuzugeben, dass sie wie ich die AFD wählen.

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahlen 2017
BeitragVerfasst: 12 Sep 2017 23:22 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Wagnerli hat geschrieben:
Bei Punkt 1 bin ich voll bei ihr. Du kannst keine Obergrenze setzen.
Menschen in Not sollten weiterhin Schutz bei uns bekommen können ohne Obergrenze.

1 Mio?
2 Mio?
20 Mio?

Keine Obergrenze?

Zitat:
Leider wird in dieser Diskussion nicht mehr differenziert zwischen Flüchtlingen aus Kriegsgebieten oder Verfolgung oder Wirtschaftsflüchtlingen. Für Wirtschaftsflüchtlinge kannst Du gerne ein Einwanderungsgesetz machen, aber das darf niemals für Kriegsflüchtlinge oder Verfolgte greifen.

DAS ist nochmal ein GANZ anderes Thema. Da haben die letzten Regierungen kollektiv versagt.

Zitat:
Punkt 2 verstehe ich nicht. Was ist Dir denn gekürzt worden?

Es hieß, es wäre nichts für die deutsche Bevölkerung gekürzt worden. Ich kann aus meinem Arbeitsbereich klar sagen, dass das falsch ist. Mehr werde ich dazu nicht schreiben, diese Diskussion hatten wir hier schon einmal. Man kann den Euro nunmal nur einmal ausgeben.

Zitat:
Familien- und Frauenpolitik kann sie auch nicht.

Ich habe mal ein relevantes Wort eingefügt...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahlen 2017
BeitragVerfasst: 13 Sep 2017 06:03 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4413
Bein-Godik hat geschrieben:
Letztendlich lässt es mich für den 24.09. hoffen, da dieser Thread bis auf ein paar kritische Einwürfe von drullse mehr oder weniger aus einem Dialog zwischen Wagnerli und Keko besteht, dass sich die anderen einfach nicht trauen zuzugeben, dass sie wie ich die AFD wählen.

Sprich nicht für andere! ICH werde im Leben niemals die AfD wählen!!! Auch wenn ich mich nicht an der Diskussion hier beteilige!

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahlen 2017
BeitragVerfasst: 13 Sep 2017 07:59 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
Bein-Godik hat geschrieben:
Letztendlich lässt es mich für den 24.09. hoffen, da dieser Thread bis auf ein paar kritische Einwürfe von drullse mehr oder weniger aus einem Dialog zwischen Wagnerli und Keko besteht, dass sich die anderen einfach nicht trauen zuzugeben, dass sie wie ich die AFD wählen.


Wenn man AfD wählt, wählt man Nazis. Man kann ja im einen oder anderen Punkt mit der Partei übereinstimmen (das tu ich auch), aber doch kapieren, wohin der Zug fährt. Heutzutage kann man ja nicht mehr sagen, man sei nicht informiert.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahlen 2017
BeitragVerfasst: 13 Sep 2017 09:01 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
keko hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:

Bei Punkt 1 bin ich voll bei ihr. Du kannst keine Obergrenze setzen.
Menschen in Not sollten weiterhin Schutz bei uns bekommen können ohne Obergrenze.
Leider wird in dieser Diskussion nicht mehr differenziert zwischen Flüchtlingen aus Kriegsgebieten oder Verfolgung oder Wirtschaftsflüchtlingen.
Für Wirtschaftsflüchtlinge kannst Du gerne ein Einwanderungsgesetz machen, aber das darf niemals für Kriegsflüchtlinge oder Verfolgte greifen.


Also wir können zum Mond fliegen und Atome spalten und keine Obergrenze festlegen? Das musst du mir mal erklären. :ditsch

Ganz davon abgesehen: wir haben sie längst. Unsere Nachbarn sorgen dafür. Merkel tut so, als gäbe sie nicht, um gut dazustehen.


Drullse weigert sich differenzieren zwischen Zuwanderung und Flüchtlingen.
Es gibt aber einen deutlichen Unterschied.
Zuwanderung kannst Du regulieren und sagen, wir erlauben "nur" xxxMenschen die Einbürgerung.
Flüchtlinge werden nicht eingebürgert. Sie haben ein begrenztes Bleiberecht.
Das muss hier dringend unterschieden werden.

Nicht nur unsere Nachbarn sorgen dafür, dass die Grenze zu ist.
Viele Deutsche haben gerufen, es sind zu viele und Frau Merkel beruft sich wieder auf das Dublin-Abkommen.
Da sind wir ja fein raus.


Unser Asylrecht ist gut so, wie es ist !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahlen 2017
BeitragVerfasst: 13 Sep 2017 09:37 
Offline
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2011 16:09
Beiträge: 5090
Bein-Godik hat geschrieben:
Letztendlich lässt es mich für den 24.09. hoffen, da dieser Thread bis auf ein paar kritische Einwürfe von drullse mehr oder weniger aus einem Dialog zwischen Wagnerli und Keko besteht, dass sich die anderen einfach nicht trauen zuzugeben, dass sie wie ich die AFD wählen.

Ich beteilige mich jetzt auch nicht wirklich an der Diskussion, werde aber sicher niemals das Nazipack wählen.

Darf ich fragen, was genau Dich jetzt dazu bewogen hat AfD zu wählen? Nur die Flüchtlingsproblematik oder sonstige Inhalte der Partei?
Da ich Dich nicht kenne, wär für mich noch interessant, wo Du "gesellschaftlich" stehst. Als gehobener Dienst, normaler Arbeiter, Großverdiener, arbeitslos, etc...
(Das soll kein Angriff, keine Wertung oder so irgendwas sein. Mich würde das nur interressieren, Du musst aber auch nicht antworten, wenn Du nicht magst.)

_________________
Wagnerli hat geschrieben:
Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahlen 2017
BeitragVerfasst: 13 Sep 2017 09:44 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
Wagnerli hat geschrieben:
Drullse weigert sich differenzieren zwischen Zuwanderung und Flüchtlingen.
Es gibt aber einen deutlichen Unterschied.
Zuwanderung kannst Du regulieren und sagen, wir erlauben "nur" xxxMenschen die Einbürgerung.
Flüchtlinge werden nicht eingebürgert. Sie haben ein begrenztes Bleiberecht.


Wer einmal als Flüchtling anerkannt wurde, bleibt meist dauerhaft in Deutschland. So ist die Praxis.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article161740112/Fast-alle-Fluechtlinge-duerfen-dauerhaft-bleiben.html

Hinzu kommt das Thema "Familienzusammenführung". Merkel hat es auf nach die Wahl verschoben. Wohl wissend warum.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahlen 2017
BeitragVerfasst: 13 Sep 2017 10:27 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Wagnerli hat geschrieben:
Drullse weigert sich differenzieren zwischen Zuwanderung und Flüchtlingen.

Nein, tut er nicht. Ich redete von Flüchtlingen.

Zitat:
Zuwanderung kannst Du regulieren und sagen, wir erlauben "nur" xxxMenschen die Einbürgerung.
...
Unser Asylrecht ist gut so, wie es ist !!!

Wie gut das funktioniert, sehen wir ja.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahlen 2017
BeitragVerfasst: 13 Sep 2017 11:40 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
drullse hat geschrieben:

Wie gut das funktioniert, sehen wir ja.


http://www.tagesschau.de/inland/abschiebung-157.html

Waren es nun 11 oder 12? :chris76
Wenn es nicht so traurig wäre, man müsste echt lachen...

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahlen 2017
BeitragVerfasst: 13 Sep 2017 12:36 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Drullse weigert sich differenzieren zwischen Zuwanderung und Flüchtlingen.

Nein, tut er nicht. Ich redete von Flüchtlingen.

Zitat:
Zuwanderung kannst Du regulieren und sagen, wir erlauben "nur" xxxMenschen die Einbürgerung.
...
Unser Asylrecht ist gut so, wie es ist !!!

Wie gut das funktioniert, sehen wir ja.

Du setzt doch schon wieder Zuwanderung und Asylrecht gleich.

Im letzen Jahr haben noch mehr Britten die Einbürgerung in Deutschland beantragt, weil sie Nachteile in ihrer Berufsfreiheit sehen, wenn sie nicht mehr Mitglied der EU sind.
Willst Du diese Menschen gleich behandeln wie Kriegsflüchtlinge ?

Zuwanderung haben wir schon immer, sonst gäbe es die Dönnerbude und den Thai um die Ecke nicht.
Diese Leute haben aber nichts mit dem Asylrecht zutun.

@keko: Du findest Afghanistan ist ein sicheres Land ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahlen 2017
BeitragVerfasst: 13 Sep 2017 12:43 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
Wagnerli hat geschrieben:

@keko: Du findest Afghanistan ist ein sicheres Land ?


Soweit ich weiß, ist es keins.

Aber wenn die meisten Asylanten hier bleiben, ist es dann letztendlich nicht das Gleiche wie Zuwanderung?
Formal ist es natürlich nicht das gleiche, aber es läuft auf das gleiche hinaus, oder?

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahlen 2017
BeitragVerfasst: 13 Sep 2017 14:20 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
keko hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:

@keko: Du findest Afghanistan ist ein sicheres Land ?


Soweit ich weiß, ist es keins.

Aber wenn die meisten Asylanten hier bleiben, ist es dann letztendlich nicht das Gleiche wie Zuwanderung?
Formal ist es natürlich nicht das gleiche, aber es läuft auf das gleiche hinaus, oder?


Nein, ist es nicht.
Zuwanderung bedeutet, dass die Menschen Deutsche werden wollen.

Was meinst Du , warum es so viele Illegale in USA gibt.
Sie sind ein Einwanderungsland.
Ein bestimmte Anzahl an Menschen dürfen dann dort arbeiten und leben.

Wenn Du einen Asylantrag stellst, bekommst Du zur Zeit in den meisten Fallen ein einjähriges Bleiberecht.
Wenn Deutschland der Meinung ist Dein Land ist wieder sicher, must DU gehen.
Ein genehmigter Asylantrag bedeutet nicht automatisch, dass Du dauerhaft in Deutschland bleiben darfst.
Das ist schon immer so gelaufen.

Leute die aus Tunesien, Marroko oder Algerien hier herkommen wollen, haben zur Zeit keinerlei Chance auf Asyl
und werde wieder zurückgeschickt.
Du kannst ja gerne mal auf meiner FB-Seite den Beitrag der Dame von Ärtze ohne Grenzen anschauen.
So geht es den Flüchtlingen in Lybien, die es nicht nach Italien geschafft haben.
Ich hoffe wirklich, dass ich niemals in meinem Leben so behandelt werde.
Wir können da nicht wegschauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahlen 2017
BeitragVerfasst: 13 Sep 2017 14:25 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Wagnerli hat geschrieben:
Du setzt doch schon wieder Zuwanderung und Asylrecht gleich.

Nein, tue ich nicht. Leg mir nicht Dinge in den Mund, die ich nicht geschrieben habe.

Ich rede von Kriegsflüchtlingen oder Menschen die anderweitig verfolgt werden. Die rein rechtlich einen Anspruch auf Asyl hier haben. Wenn es keine Obergrenze dafür gibt, dann erkläre mir, was Du machst, wenn irgendwo tatsächlich ein Krieg ausbricht und auf einmal mehrere Millionen Menschen hier vor der Tür stehen. Und bitte komme mir nicht mit dem unsäglichen "Wir schaffen das."

Dass das nicht der Fall ist, hat unsere Regierung hervorragend bewiesen.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahlen 2017
BeitragVerfasst: 13 Sep 2017 14:43 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
Wagnerli hat geschrieben:

Was meinst Du , warum es so viele Illegale in USA gibt.
Sie sind ein Einwanderungsland.
Ein bestimmte Anzahl an Menschen dürfen dann dort arbeiten und leben.


Zum Teil werden sie dort geduldet, wenn man sie brauchen kann ($$$). Es gibt gute Ilegale und schlechte Ilegale.
Die USA wirft schlechte Ilegale einfach mal in das Heimtland ihrer Eltern zurück, auch wenn sie keinen Pass mehr haben. Die kommen heimlich in eine Flugzeug und weg sind sie. Was mit ihnen dort passiert, interessiert niemand, ist deren Problem. Das hat auch Obama nicht geändert. Meine Frau kommt aus so einem "schlechten" Land. Du solltest dich mal mit ihr unterhalten, speziell über die deutsche Einwanderungspolitik und die aktuelle Flüchtlingspolitik und was sie davon hält. Du kannst von Menschen aus diesen Ländern unglaublich viel lernen, weil sie mit allen Wassern gewaschen sind und jegliche Tricks auf der einen Seite (Einwanderer) und negativen Auswirkung auf der anderen (poltische Entscheidungen) kennen. Diesbezüglich ist mir meine Frau um Längen voraus. (aber nur diesbezüglich :-)

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 749 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de