emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Dez 2025 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 931 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das macht mich sprachlos und wütend
BeitragVerfasst: 16 Mär 2016 12:44 
1. Half-Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:

Blöd nur, dass wir auf der anderen Seite komplett unfähige Politiker haben, die in der Richtung nix machen werden (außer hinterher verständnislos reagieren, das konnte ja keiner ahnen etc...).

Nee das ist nicht das Problem bzw. die Situation. Vielmehr dass das System über die Politiker und demokratisch legitimierte Volksvertreter nur noch ein Hohn ist. Wenn heute ein Politiker den Mund aufmacht, tut er das genau 1x. Und wenn er keine wirtschaftsstarke Lobby hinter sich hat ist er sofort weg.
Schau Dir mal an was im Moment auf EU Ebene los ist. Wer dort derzeit Kritik übt, fliegt. - Job weg - Ende aus... und so ist es überall.
Wir müssen endlich mal kapieren, dass uns nicht mehr die Politiker regieren sondern ausschließlich Goldman Sachs und die Hedgefonds.

"Was interessiert mich ein Rettungsschirm, mein Job ist es Geld zu verdienen." O-Ton eines Brokers auf BBC im vergangenen Jahr - hat keine Sau gestört.
Arte hat vor 3 Jahren eine riesen Reportage dazu gebracht, wie sich Goldman Sachs erst in den USA und dann in Europa positioniert hat. Das absolute Glanzstück : Draghi als Goldmann Sachs Jünger an der Spitze der EZB - wen kümmerts?
Die Banken gehen aktuell fast kaputt an der Regulatorik und an ihrem Darlehnsgeschäften - wen stört es - lass sie uns weiter regulieren und würgen.
Aber in Punkte Hedgefonds gibt es Null - nochmal Null Regulatorik oh, nein da war doch was - genau Privatinvestoren sind davon ausgeschlossen worden - muaahhhhh.... und wen kümmerts?

Nochmal.
Es regiert das Geld und zwar nicht nur in den USA sondern auch bei uns - und zwar komplett.
Und dem Geld, bzw. den Leuten die dahinter stehen ist es scheißegal ob in D ein paar rechte Vollidioten irgendwelche Asylantenheime in Brand stecken. Es interessiert nicht, ob ein Sozi oder rechter oder wer auch immer an der Regierung ist.

Wir gehen zwar brav zur Wahl - aber das ist eigentlich vollkommen sinnlos geworden.

BeitragVerfasst: 16 Mär 2016 13:13 
Admin-Emu

Kampa hat geschrieben:
Wir müssen endlich mal kapieren, dass uns nicht mehr die Politiker regieren sondern ausschließlich Goldman Sachs und die Hedgefonds.

Das ist aber keine neue Erkenntnis ;) Deshalb bin ich auch entspannt, falls Trump Präsdent werden würde. Das ist auch nur eine Marionette. Was bei uns kleinen Bürgern durchschlägt, sind die wirtschaftlichen Interessen der Schwergewichte.

BeitragVerfasst: 16 Mär 2016 13:19 
Admin-Emu

Kampa hat geschrieben:
Und dem Geld, bzw. den Leuten die dahinter stehen ist es scheißegal ob in D ein paar rechte Vollidioten irgendwelche Asylantenheime in Brand stecken. Es interessiert nicht, ob ein Sozi oder rechter oder wer auch immer an der Regierung ist.

Doch, damit kann man das Volk beschäftigen. Was ja auch sehr gut funktioniert.

BeitragVerfasst: 16 Mär 2016 13:55 
1. Half-Eiermann Emu

keko hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:

Ja stimmt - Brot und Spiele fürs Volk - wie konnte ich das vergessen.... :lookaroun:

und wie heißt es so schön

"...wenn uns die Geschichte eines gelehrt hat, dann dass sie uns nichts gelehrt hat.."

Also kann man ob solcher Themen sprachlos und wütend werden und sich erregen und sich wieder abregen und sich wieder aufregen und sich wieder abregen, weil dann doch was anderes wichtiger ist und sich erneut wieder aufregen oder dieses eine Mal Aufregung sein lassen.
Aber eines sollte man doch zumindest gelernt haben. Wenn man jetzt nicht zufällig ein paar Milliarden erbt oder auch ein paar Milliarden mehr, hat man keinerlei Einflussmöglichkeit - also so gar keine. Man kann den Menschen in seinem Umfeld helfen, sicherlich - aber das Große lässt sich davon nicht erschüttern.

BeitragVerfasst: 16 Mär 2016 21:12 
Das Rennsemmel-Emu

Kampa hat geschrieben:
Wir gehen zwar brav zur Wahl - aber das ist eigentlich vollkommen sinnlos geworden.

Eben - weil wir Politiker haben, die sich kaufen lassen statt zu regieren.

Deine Worte mögen richtig sein, als Erklärung sind sie mir zu billig.

BeitragVerfasst: 17 Mär 2016 07:46 
Aussenhundantrieb-Emu

Jepp, Kampa, hast es gut auf den Punkt gebracht! :ja

BeitragVerfasst: 17 Mär 2016 08:24 
Admin-Emu

Kampa hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:

Ja stimmt - Brot und Spiele fürs Volk - wie konnte ich das vergessen.... :lookaroun:

und wie heißt es so schön

"...wenn uns die Geschichte eines gelehrt hat, dann dass sie uns nichts gelehrt hat.."

Also kann man ob solcher Themen sprachlos und wütend werden und sich erregen und sich wieder abregen und sich wieder aufregen und sich wieder abregen, weil dann doch was anderes wichtiger ist und sich erneut wieder aufregen oder dieses eine Mal Aufregung sein lassen.
Aber eines sollte man doch zumindest gelernt haben. Wenn man jetzt nicht zufällig ein paar Milliarden erbt oder auch ein paar Milliarden mehr, hat man keinerlei Einflussmöglichkeit - also so gar keine. Man kann den Menschen in seinem Umfeld helfen, sicherlich - aber das Große lässt sich davon nicht erschüttern.

Das Große interessiert mich zwar, aber im Grunde kümmere ich mich hauptsächlich darum, meine Familie und mich durchzubringen. In DE hat man immer noch sehr viele Möglichkeiten und die meisten jammern entweder auf sehr hohem Niveau oder suchen die Schuld für ihre Probleme, Unzufriedenheit oder Unvermögen bei anderen (Fremdverschulden oder Unglück klammer ich mal aus). Das ist auch bequemer.

BeitragVerfasst: 17 Mär 2016 11:37 
Eiermann U6 Emu

Moin,

Kampa hat geschrieben:

das hat aber zumindest den Vorteil, dass niemand mehr auf die bescheuerte Idee kommt, seinen x. größten Absatzmarkt zu bombardieren. Beispiel: der Abschuss des Holländischen Verkehrsflugzeugs über der Ukraine. Wegen der Brisanz dieses Zwischenfalls wird sich die Schuldfrage wohl niemals klären lassen. Die Reaktionen darauf waren, darüber nachzudenken, die nächste Fußball WM evtl. doch nicht in Russland auszutragen und ein „total scharfes“ Embargo, das selbstverständlich nicht die russischen Gaslieferungen nach Europa betraf. Und auch der gerade in Frankreich im Bau befindliche Haubschrauberträger war davon nicht betroffen. Wenn ich mir im Vergleich dazu nur mal den Ausbruch des ersten Weltkriegs in Erinnerung rufe…

Krieg gibt es nur noch, wenn es in dem betreffenden Land etwas (Öl) zu holen gibt. Siehe Irak oder Libyen.

Munter bleiben,

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 17 Mär 2016 11:47 
Admin-Emu

chris.fall hat geschrieben:

Krieg gibt es nur noch, wenn es in dem betreffenden Land etwas (Öl) zu holen gibt. Siehe Irak oder Libyen.

Munter bleiben,

Christian

So ist es!

Dass einer durchknallt so wie Hitler oder ein König wegen einer Königin, davor habe ich keine Angst. Wenn es gewisse Mächtige nicht wollen, wird es keinen Krieg geben.

BeitragVerfasst: 23 Mär 2016 09:03 
Aussenhundantrieb-Emu

Emu for president :ja

BeitragVerfasst: 23 Mär 2016 09:24 
1. Half-Eiermann Emu

Taunusschnecke hat geschrieben:
Emu for president :ja

:daumen

BeitragVerfasst: 10 Apr 2016 02:54 
Eiermann U7 Emu

Seit meinem letzten Ausfall, für den ich mich hiermit entschuldige, habe ich ein wenig recherchiert.

Was meine Meinung nicht geändert hat, im Gegenteil.

Nehmen wir mal an, der geneigte Leser ist bei einer der DAX30 Firmen beschäftigt und verdient da gutes Geld. So weit, so gut. Der Leser hat 4 Kinder, womit er im Durchschnitt seiner Kollegen in der selben Firma liegt (Wir reden hier von einer Fiktion). Jetzt müsste VW, BASF, wer auch immer, innerhalb von nur ca. 20 Jahren die Zahl seiner Arbeitsplätze vervierfachen, um die Kinder unseres Protagonisten ähnlich gut in Lohn in Brot zu bringen.

Hmm..

Das würde natürlich auch eine vervierfachung des Absatzes bedingen, etc....
Ich führe das jetzt nicht weiter aus.

Klappt das ganze nicht, wovon auszugehen ist, wird es den Kindern des Protagonisten zwar noch einigermaßen, aber nicht mehr so gut wie ihrem Vater gehen. Dann kommt das Ding mit dem Schachbrett und den Reiskörnern. Es kommt zu Verteilungskämpfen. Irgendwann sind da ein Haufen Menschen, die sich gegenseitig die Fresse einhauen und die alles und jeden für ihre beschissene Lage verantwortlich machen, nur nicht ihre eigenen Existenz oder ihre unverantwortlichen Eltern die sie in die Welt gesetzt haben.

Hinzu kommt natürlich der Einfluss einer wie auch immer gearteten Religion, die letztendlich nur dafür da ist, einem weiszumachen, das eigene Leben sei mehr wert als das eines Hundes, Schweins, Löwenzahns oder einer Bakterie.

Für interessierte:
http://instatis.de/tabellen/syrien.htm

und andere Tabellen auf dieser Seite:

"Noch im Jahr 1950 war die europäische Bevölkerung etwa 2½-mal so groß wie die Bevölkerung Afrikas.
2050 wird Afrika (nach Projektionen der Vereinten Nationen) etwa 3½-mal so groß sein wie Europa.
Die Bevölkerung Afrikas ist dann fast so groß wie die gesamte Menschheit 1950."

Wird dann langsam eng mit den Turnhallen in Deutschland.

BeitragVerfasst: 10 Apr 2016 09:58 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Bein-Godik hat geschrieben:
.... Der Leser hat 4 Kinder, ... Jetzt müsste .... wer auch immer, innerhalb von nur ca. 20 Jahren die Zahl seiner Arbeitsplätze vervierfachen, um die Kinder unseres Protagonisten ähnlich gut in Lohn in Brot zu bringen.

Wohl eher verdoppeln. Es sind ja wohl an der Entstehung von 4 Kindern idR 2 Elternteile beteiligt :linus

BeitragVerfasst: 10 Apr 2016 16:40 
Das Rennsemmel-Emu

Bein-Godik hat geschrieben:
Wird dann langsam eng mit den Turnhallen in Deutschland.

Nur wenn der Zaun ums Land nicht hoch genug ist...

Danke für die Gedanken, ich teile sie durchaus.

BeitragVerfasst: 30 Mai 2016 08:04 
Admin-Emu

Immer das gleiche Spiel mit System:
Erst mal ordentlich geschossen, dann wieder teilweise zurückgerudert. Entweder man selbst oder von einem Parteikollegen.

Ganz davon abgesehen sträuben sich mir als Mathematiker bei so einer schwammigen Aussage alle Haare: "Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben."

Wer sind "Die Leute" und was ist mit "einen Boateng" gemeint?
Das ist ein großer Unterschied zwischen Politik und Mathematik: die Aussagen sind dermassen schwammig, dass jeder etwas hineininterpretieren kann.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 931 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]