emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 03 Jul 2024 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 16:13 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Olli hat geschrieben:
Ventil ist ok, aber wenn die Partei mit Schlägertrupps durch die Strassen ziehen gehören sie Verboten, das ist meine Meinung.
Leider dzistanziert sich die Partei offiziell davon ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 16:13 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Olli hat geschrieben:
Die Partei Bibeltreuer Christen PBC hat in Meck Pom aber auch um 50% zugelegt. :hammer :hammer

Na, ist doch logisch, dass in Zeiten religioesen Extremismus auch die Kreuzzuegler vermehrt Zulauf erhalten.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 16:16 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Linus hat geschrieben:
1 Sozialdemokratische Partei Deutschlands - SPD - SPD
2 Christlich Demokratische Union Deutschlands - CDU - CDU
3 Die Linkspartei.PDS - Die Linke. - Die Linke.
4 BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN - GRÜNE - GRÜNE
5 Freie Demokratische Partei - FDP - FDP
.
.
.
.
.
.
[...]
Ich vermisse EMU5.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 16:19 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Eisenmann hat geschrieben:
Ich vermisse EMU5.

Yo, vb_man laesst einfach den noetigen Biss vermissen.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 16:23 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Eisenmann hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
Ventil ist ok, aber wenn die Partei mit Schlägertrupps durch die Strassen ziehen gehören sie Verboten, das ist meine Meinung.
Leider dzistanziert sich die Partei offiziell davon ....

Sollte das seit den späten 20er Jahren des letzten Jahrhunderts der einzige politische Fortschritt in Deutschland sein?

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 16:24 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
Linus hat geschrieben:
Daß es nur die NPD zum "protestwählen" gibt ist also einfach nur ein Märchen. Da geht es nicht um Protest, sondern um erfolgreiche Rattenfängerei, sonst gar nichts.


Wie man es den großen Parteien zeigen will, wenn man Nazis wählt, muß mir auch noch erklärt werden. :roll: Wäre mir irgendwie peinlich, solche Leute zu wählen. :laugh:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 16:33 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
keko hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Daß es nur die NPD zum "protestwählen" gibt ist also einfach nur ein Märchen. Da geht es nicht um Protest, sondern um erfolgreiche Rattenfängerei, sonst gar nichts.


Wie man es den großen Parteien zeigen will, wenn man Nazis wählt, muß mir auch noch erklärt werden. :roll: Wäre mir irgendwie peinlich, solche Leute zu wählen. :laugh:

Du gehst wohl genau wie ich davon aus, daß man in demokratischen Wahlen für eine Partei stimmt und nicht gegen etwas.
Letztlich, bei 18 Parteien die zur Wahl stehen, kannst Du aber nur für eine stimmen, und stimmst damit quasi gegen 17. Vielleicht ist das der Gedankengang? :chris76

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 16:35 
Offline
Labor Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Okt 2004 12:00
Beiträge: 3223
Wohnort: Newark, DE, USA
thilo69 hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
Dafuer werden sie aber nicht bezahlt. Sie werden zur Repraesentation des Volkes bezahlt. Und sooo viel konstruktive Arbeit kann ich im Volk auch nicht erkennen ;)


Ach so! Na dann! Jetzt ist mir alle klar! Klappe zu! Das wird nix mehr! ;)


Nachtrag: Müsste da aber nicht auch die Gauß`sche Verteilungskurve angewendet werden können. Dann sollten zumindest ein paar helle Köpfe dabei sein! ;)


Zum Thema, Politiker sollen tun wofuer sie bezahlt werden.
Das ist doch das Problem, die Hohlkoepfe werden zum Politiker hin ausgebildet. Was will man schon an praktischen Loesungen erwarten, wenn dem Politiker unter dem Begriff Loesung nur mehr Stimmen bewusst sind und NICHT die Loesung einer komplizierten mathematischen Gleichung oder die Definition fuer Loesung im chemischen Sinne.
Ich will hier nicht die humanistischen Faecher angreifen, finde sie selber gut, aber nur von wenigen Humanisten kann man verlangen, dass sie multi-variable Probleme voll ueberschauen koennen. Und die Probleme in jedem Land/Staat sind doch alle tief verstrickte Probleme die NICHT nur von einem Faktor abhaengig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 16:37 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
Linus hat geschrieben:
Vielleicht ist das der Gedankengang? :chris76


Manchmal ist es einfach besser gewissen Gedankengänge gewisser Personen nicht zu sehr zu analysieren, sonst übernimmt man sie noch irgendwie. :hammer

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 16:37 
Offline
Labor Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Okt 2004 12:00
Beiträge: 3223
Wohnort: Newark, DE, USA
Linus hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Daß es nur die NPD zum "protestwählen" gibt ist also einfach nur ein Märchen. Da geht es nicht um Protest, sondern um erfolgreiche Rattenfängerei, sonst gar nichts.


Wie man es den großen Parteien zeigen will, wenn man Nazis wählt, muß mir auch noch erklärt werden. :roll: Wäre mir irgendwie peinlich, solche Leute zu wählen. :laugh:

Du gehst wohl genau wie ich davon aus, daß man in demokratischen Wahlen für eine Partei stimmt und nicht gegen etwas.
Letztlich, bei 18 Parteien die zur Wahl stehen, kannst Du aber nur für eine stimmen, und stimmst damit quasi gegen 17. Vielleicht ist das der Gedankengang? :chris76


Hmm, habt ihr's gut. Wenn hier Wahl ist, dann ist hier Affenkampf wo sie sich 2 Gegenseitig mit Scheisse beschmeissen (natuerlich ohne Vernueftige Loesungsansaetze vorbringen zu koennen) und ein kleiner dritter Versucht gehoert zu werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 17:13 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Linus hat geschrieben:
Und selbst dazu standen in Berlin28 Parteien zur Wahl:

Daß es nur die NPD zum "protestwählen" gibt ist also einfach nur ein Märchen. Da geht es nicht um Protest, sondern um erfolgreiche Rattenfängerei, sonst gar nichts.


Nehmen wir mal an, ich wäre Protestwähler. Wen würde ich wählen?

Sicher nicht eine dieser Kleingärtner- oder Rentnerparteien. Ich würde mein Kreuz bei einer Partei machen, bei der dann auch vermutlich genügend andere dies tun, damit das auch als Signal verstanden wird.

Ich sehe es mitnichten als meine Aufgabe an, in Parteien aktiv zu werden, wenn ich nicht mit der Politik der Regierenden einverstanden bin. Mein Arbeitgeber erwartet von mir zu Recht, dass ich in seinem Sinne tätig bin. Dafür bezahlt er mich. Und ich bezahle nunmal über meine Steuern die Politik (obwohl man darüber streiten kann, das richtige Geld holen sie sich ja über ihre Nebenjobs... :roll: ). Wenn die also vollkommen neben der Spur arbeiten (und das tun die Regierungsparteien IMHO nunmal), dann muß ich jemand anderen wählen.

Mein Arbeitgeber würde mich auch rausschmeißen, wenn er mit meiner Arbeit nicht zufrieden ist.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 17:14 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
armin hat geschrieben:
Hmm, habt ihr's gut. Wenn hier Wahl ist, dann ist hier Affenkampf wo sie sich 2 Gegenseitig mit Scheisse beschmeissen (natuerlich ohne Vernueftige Loesungsansaetze vorbringen zu koennen) und ein kleiner dritter Versucht gehoert zu werden.


Das ist hier nicht anders. Im Berliner Wahlkampf hat unsere rosa Torte auch gezeigt, dass er von Gerhard Schröder gut gelernt hat. Den Gegner einfach übertönen. Macht ja nix, wenn man nix zu sagen hat. Hauptsache Lautstärke.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 17:16 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
drullse hat geschrieben:
Sicher nicht eine dieser Kleingärtner- oder Rentnerparteien. Ich würde mein Kreuz bei einer Partei machen, bei der dann auch vermutlich genügend andere dies tun, damit das auch als Signal verstanden wird.


Das Signal das ich da verstehe ist, daß ein Eignungstest vor Erteilung des Wahlrechts durchaus sinnvoll sein könnte.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 17:17 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Die einzige vernünftige Alternative, die Partei "Die Partei" ist leider nicht angetreten.
Auch irgendwie ein Signal :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 17:26 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Linus hat geschrieben:
Das Signal das ich da verstehe ist, daß ein Eignungstest vor Erteilung des Wahlrechts durchaus sinnvoll sein könnte.

Hatten wir doch schon: wahlberechtig ist, wer dem Adel angehoert ;)

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de