emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 30 Jun 2024 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Sep 2006 20:00 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Eisenmann hat geschrieben:
Um dieses Ziel zu erreichen muß man auf sich aufmerksam machen. Das ist zwar irgendwie ein Widerspruch in sich, aber anders würde ich gar keine Erfolgschancen sehen.


Aber sicher nicht, indem man einen Karneval wie den CSD veranstaltet und seinen Partner dort an der Kette vor sich auf dem Boden kriechen lässt.

Wie Andi es sagt: wenn man etwas als normal angesehen haben möchte, sollte man es auch so zeigen. Der Mensch gewöhnt sich ans Extrem als Letztes.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Sep 2006 21:00 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Eisenmann hat geschrieben:
kaiseravb hat geschrieben:
erwischt :D
möchtest man nun, dass homosexualität als normal angesehen wird? dann solltest man es auch so behandeln, wie alles andere normale.
Um dieses Ziel zu erreichen muß man auf sich aufmerksam machen. Das ist zwar irgendwie ein Widerspruch in sich, aber anders würde ich garkeine Erfolgschancen sehen.


Auch wenn es in Anbetracht des folgenden Beispiels sicher gleich wieder Geschrei geben wird: Die Integration von körperlich und geistig Behinderten hat man nicht in der Zeit geschafft, als man diese Menschen im Zirkus ausgestellt hat, sondern als man begann sie in die Normalität des Alltags zu integrieren und eben nicht die Andersartigkeit in den Vordergrund rückte.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Sep 2006 21:04 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Doppelpost wegen Serverproblemen

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Sep 2006 21:14 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
kaiseravb hat geschrieben:
erwischt :D
möchtest man nun, dass homosexualität als normal angesehen wird? dann solltest man es auch so behandeln, wie alles andere normale.

Was ist unnormal?

Das eine Gruppe auf sich aufmerksam macht, wenn sie meint nicht die gleichen Rechte wie die anderen zu haben, nicht die Rechte, die ihnen zustehen?
Das eine Gruppe sich gegen eine Institution wehrt, die besonders laut gegen erstere pöbelt, besonders laut protestiert, wenn sich die Situation ersterer verbessern soll?
Wenn man berücksichtigt, welche Rolle die Kirche in Jahrhunderten der Schwulenverfolgung gespielt hat, halte ich eher das Ausmaß der Gegenreaktion unnormal gering.

Wenn du genauer hinschaust, wird es sicher nicht schwer fallen, tatsächliche Unterschiede zwischen Homos & Heten zu finden. Ist das verwunderlich? Es handelt sich um eine Gruppe, die (in westeuropa in abnehmendem Umfang) auf Grund ihrer Sexualität Repressalien ausgesetzt ist. Wäre es tatsächlich "unnormal", wenn sich hier "abweichender" Umgang mit Sexualität herausbildet?

Ursache/Wirkung hatte ich ja schon erwähnt :hammer

Drullse hat geschrieben:
Aber sicher nicht, indem man einen Karneval wie den CSD veranstaltet und seinen Partner dort an der Kette vor sich auf dem Boden kriechen lässt.

Aufm Berliner CSD hat es >500.000 Teilnehmer. Wie viele davon hast du in Ketten voreinander herkriechen sehen?

Gruß Torsen

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Sep 2006 21:23 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Ok, nächstes Beispiel: Der Papst ist gegen Verhütung. Das wird zumindest Papst Benedict XVI wohl auch bleiben. Trotzdem verhüten katholische Frauen in diesem Land genauso wie evangelische oder Angehörige eines anderen Glaubens.

Sollen jetzt alle Frauen auf die Straße gehen und für die Einnahme der Pille demonstrieren? Nein, einfach nehmen. Ende.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Sep 2006 21:36 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Anja hat geschrieben:
Ok, nächstes Beispiel: Der Papst ist gegen Verhütung. Das wird zumindest Papst Benedict XVI wohl auch bleiben. Trotzdem verhüten katholische Frauen in diesem Land genauso wie evangelische oder Angehörige eines anderen Glaubens.

Sollen jetzt alle Frauen auf die Straße gehen und für die Einnahme der Pille demonstrieren? Nein, einfach nehmen. Ende.

Anja
Mein Bauch gehört mir!

Natürlich sind auch Frauen gegen die Kirche auf die Straße gegangen. Und wenn der Papst ausreichend Einfluss hätte, hier Kondome, Pille etc. ausm Verkehr zu ziehen oder den Zugang zu erschweren, würden sie es sicher wieder tun.

Die Kirchen sind der größte Hemmschuh auf dem weg zur Gleichberechtigung. Wieso sollte ausgerechnet die Kirche als einzige politische Kraft sich keiner Kritk ausgesetzt sehen?

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Sep 2006 21:44 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
DragAttack hat geschrieben:
Was ist unnormal?

Das eine Gruppe auf sich aufmerksam macht, wenn sie meint nicht die gleichen Rechte wie die anderen zu haben, nicht die Rechte, die ihnen zustehen?

erstmal hast du das wort "unnormal" zuerst benutzt.
zweitens, unnormal (weil zwecklos) ist es, in einem 2500 seelen kaff aufzmarschieren, um damit leute von irgendwas zu überzeugen, die nicht überzeugt werden wollen, weil irgendwer, den man nicht leiden kann zufällig in diesem kaff geboren wurde. wenn ihr diesen irgendjemand und seine institution angreifen wollt, marschiert in rom umher.
Zitat:
Das eine Gruppe sich gegen eine Institution wehrt, die besonders laut gegen erstere pöbelt, besonders laut protestiert, wenn sich die Situation ersterer verbessern soll?
Wenn man berücksichtigt, welche Rolle die Kirche in Jahrhunderten der Schwulenverfolgung gespielt hat, halte ich eher das Ausmaß der Gegenreaktion unnormal gering.

irgendwer hat das schon mal geschrieben. pöbeln wird nicht dadurch besser, dass man zurückpöbelt. was die katholische kirche in den letzten jahrhunderten getan hat, ist irrelevant, ich kann in den letzten monaten keine aktivitäten der schwulenverfolgung seitens der kirche feststellen. sie sieht die ehe zwischen mann und frau als etwas besonders zu schützendes, und das darf sie. dass es in deutschland zu solchen politika kommt, hat imho eher mit der unzureichenden trennung von kirche und staat zu tun, als mit der katholischen kirche als solcher. was das "ausmaß der gegenreaktion" angeht, klingt das irgendwie nach auge um auge, übrigens eine sehr alttestamentarische sichtweise.

es tut mir echt furchtbar leid, aber du zwingst mich gerade echt, die position des vatikans auch noch verteidigen zu müssen.

Zitat:
Wenn du genauer hinschaust, wird es sicher nicht schwer fallen, tatsächliche Unterschiede zwischen Homos & Heten zu finden. Ist das verwunderlich?
Es handelt sich um eine Gruppe, die (in westeuropa in abnehmendem Umfang) auf Grund ihrer Sexualität Repressalien ausgesetzt ist. Wäre es tatsächlich "unnormal", wenn sich hier "abweichender" Umgang mit Sexualität herausbildet?


nein ist es nicht. vielfalt ist doch toll. es soll, oh wunder, auch unterschiede im ausleben von hetero ausgerichteten umgang mit sexualität geben.
ich gehe gern hin und wieder zu einer csd parade und schaue zu, ich find das amüsant. aber unnormal, siehe oben, ist, halbnackt durch ein bauernkaff zu rennen usw...

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Zuletzt geändert von kaiseravb am 04 Sep 2006 22:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Sep 2006 21:48 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
DragAttack hat geschrieben:
Aufm Berliner CSD hat es >500.000 Teilnehmer. Wie viele davon hast du in Ketten voreinander herkriechen sehen?

Gruß Torsten


[ ] Du hast die Berichterstattung gesehen? Mag sein, dass da etliche dabei sind, die "normal" unterwegs sind, aber zu sehen bekommst Du aufgetakelte Tunten mit Bart (da wird dann auch der Ästetik-Sinn sofort abgeschaltet), SM-ler, Kampflesben etc.

Da erwartest Du dann, dass Mensch sagt "Hey, prima, die sind so normal wie Du und ich, alles klar, 100% akzeptiert?"

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Sep 2006 21:48 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
DragAttack hat geschrieben:
Wieso sollte ausgerechnet die Kirche als einzige politische Kraft sich keiner Kritk ausgesetzt sehen?

Genau das ist der springende Punkt. Ihr Selbstverstaendnis und ihr gesellschaftlicher Einfluss passen nicht zusammen.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Sep 2006 21:51 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
DragAttack hat geschrieben:
Wieso sollte ausgerechnet die Kirche als einzige politische Kraft sich keiner Kritk ausgesetzt sehen?

Genau das ist der springende Punkt. Ihr Selbstverstaendnis und ihr gesellschaftlicher Einfluss passen nicht zusammen.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Sep 2006 22:00 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
drullse hat geschrieben:
[ ] Du hast die Berichterstattung gesehen?
[x] Ich war dort.

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Sep 2006 22:02 
Offline
Labor Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Okt 2004 12:00
Beiträge: 3223
Wohnort: Newark, DE, USA
DragAttack hat geschrieben:
S.o. - So lange die kath. Kirche ihre Position nicht überdenkt (und sich für begangenes Unrrecht nicht entschuldigt) halte ich es für legitim, gezielt gegen sie zu demonstrieren.


Hmmm, das wollen Schwarze in den USA von allen Weissen, das woll(t)en Juden von Deutschland, koennten viele Minderheiten von vielen Mehrheiten fordern. Viele dieser Situationen sind aber meist unrealistisch, weil die geforderte Entschuldigung von jemandem erwartet wird, der die zu entschludigende Tat nie begangen hat und nur der momentane Representant der jeweiligen Institution/Gruppe ist. Auch wenn verschiedene Nuancen die verschiedenen Situationen voneinander unterscheidet, die Grundidee ist die selbe.

Der gezielte Versuch einer Umdenkung einer Ideologie ist schwer zu erreichen, aber nicht unmoeglich. Das erwarten einer Entschuldigung ist schlechthin unrealistisch, dass wird nie geschehen, zum Teil aus dem oben erwaehnten Grund.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Sep 2006 22:02 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
DragAttack hat geschrieben:
[x] Ich war dort.


Ja und? Was sagt Dir das jetzt über die Berichterstattung in Zeitung und Fernsehen?

Richtig - Nix.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Sep 2006 22:07 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
kaiseravb hat geschrieben:
halbnackt durch ein bauernkaff zu rennen usw...


übrigens, was mir grad auffällt, müsste jetzt folgerichtig jemand aufspringen und mich angreifen:
"großstadtakademiker diskriminiert ostbayerische landwirte als unbedeutend..." :hammer

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Sep 2006 22:09 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
kaiseravb hat geschrieben:
übrigens, was mir grad auffällt, müsste jetzt folgerichtig jemand aufspringen und mich angreifen:
"großstadtakademiker diskriminiert ostbayerische landwirte als unbedeutend..." :hammer


Klage ist schon auf dem Weg zum BGH!

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de