emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Jun 2024 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mai 2007 14:20 
Offline
bike riding Emu

Registriert: 19 Okt 2006 19:21
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin
@ Flow
Ich helfe doch gerne!

_________________
"ES LEBE DIE SCHEINHEILIGKEIT"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mai 2007 14:48 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Eisenmann hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Wäre denn die Welt fairer und gerechter, wenn 50 mio Kenianer Triathlon betreiben würden?


Guck dir doch die erfolgreichen Teilnehmernationen beim WM und Olympia an. Im Grunde teilen sich die Titel die industriell erfolgreichen Staaten unter sich auf.

Der Name "Weltmeisterschaft" ist völlig irreführend und letztendlich falsch. Hört sich halt gut an.

Müßte eher heissen "Meisterschaft der G8 Staaten"

Bei WM und Olympia feiern sich die Industrie- und Ausbeuternationen selbst und hängen sich gegenseitig Medaillen um.


ich gehe davon aus, dass das in Peking 2008 völlig anders sein wird.
Da wird sich die Folter-Nation selbst feiern und die G8 Staaten machen dann die Claqueure, weil sie ja von dem boomenden chinesischen Markt profitieren wollen :roll:
Peking wird so, wie es letztens schoen einer vermutete. 1000 Chniesen, die bisher keiner kannte tauchen auf, gewinnen alles mit Weltrekord und verschwinden wieder. Dazu jubelt ein handverlesenes, geblendetes Publikum mit Chauvinismusrausch im Endstadium. Der olympische Geist bleibt eine Erscheinung, die jeder mal wahrgenommenhaben will, aber keiner wirklich gespürt hat.

=> Peking findet ohne mich statt.


Ja so wird es wohl leider sein.

Ich befürchte Sydney 2000 ist einfach nicht zu toppen. Die Stimung down under war einfach einzigartig. Athen waren waren irgendwie Null-Bock Spiele ohne Flair, schade und das am Ursprungsort des olympischen Gedankens.

Und bei Peking 2008 habe ich merkwürdige Assoziationen zu Berlin 1936. Da wird ein gewaltige Propagandamaschine in Gang gesetzt, die mit dem olympischen Gedanken so viel zu tun hat wie eine Kuh mit stricken. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mai 2007 15:15 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Eisenmann hat geschrieben:
=> Peking findet ohne mich statt.


Ich wollte je eigentlich starten, aber aus Solidarität tue ich es Dir gleich.
Sollten wir hier mal einen Aufruf starten, vielleicht reagieren noch mehr mit Startboykott? Vielleicht kriegen wir einen kollektiven EMU-Startboykott hin?

Gut, daß war jetzt vielleicht etwas übertriebener Sarkasmus, aber irgendwie ist peking 2008 so etwas wie der Abgesang auf den olympischen Gedanken.

Obwohl, hatten wir das nicht schonmal? Moskau 1980 und Los Angeles 1984 - Olympia auf dem Altar der Politik geopfert. Und anschließend ging es wieder aufwärts. Hoffentlich diesmal wieder. Obwohl, bei den Inselaffen 2012...

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mai 2007 15:18 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23481
Linus hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:
=> Peking findet ohne mich statt.


Ich wollte je eigentlich starten, aber aus Solidarität tue ich es Dir gleich.
Sollten wir hier mal einen Aufruf starten, vielleicht reagieren noch mehr mit Startboykott? Vielleicht kriegen wir einen kollektiven EMU-Startboykott hin?



:lachen

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mai 2007 15:31 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
:???: :???:

Also Rassismus bedeutet für mich, dass eine oder mehrer Personen oder eine Gruppe von Personen aufgrund von äußeren Merkmalen wie Hautfarbe, Sprache, Herkunft oder kulturelle sowie religiöse Einstellungen / Gesinnungen von öffentlichen oder privaten Veranstaltugen ausgeschlossen werden. Sowie Ausspruch von Beleidungen und Überhöhung des eigenen "Menschseins" über diese Gruppe.

Mit finanziellen Möglichkeit hat das für mich erstmal nicht direkt etwas zu tun. Das sind ganz andere gesellschaftliche / globale Fragen.

Von daher versteh ich auch die Frage nicht so wirklich - warum sollte Triahtlon rassistisch sein??

Wie es bereits gesagt wurde - der Sport als solches kann es kaum sein - höchstens Vertreter desselbigen. Und bis auf die allgemeinen Alterseinschränkungen und den Hinweis auf die körperliche Fitness hab ich noch keine Ausschreibung gesehen, die besonderer Gruppen an der Teilnahme hindert.

:???: :???:
aber was solls - es ist Freitag nachmittag :gaehn

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mai 2007 15:34 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Linus hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:
=> Peking findet ohne mich statt.


Ich wollte je eigentlich starten, aber aus Solidarität tue ich es Dir gleich.
Sollten wir hier mal einen Aufruf starten, vielleicht reagieren noch mehr mit Startboykott? Vielleicht kriegen wir einen kollektiven EMU-Startboykott hin?

Gut, daß war jetzt vielleicht etwas übertriebener Sarkasmus, aber irgendwie ist peking 2008 so etwas wie der Abgesang auf den olympischen Gedanken.

Obwohl, hatten wir das nicht schonmal? Moskau 1980 und Los Angeles 1984 - Olympia auf dem Altar der Politik geopfert. Und anschließend ging es wieder aufwärts. Hoffentlich diesmal wieder. Obwohl, bei den Inselaffen 2012...


Ales klar, dann starte ich auch nicht. :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mai 2007 15:51 
Offline
Schoki-Export Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2989
Wohnort: In der sonnigen Schweiz
Kampa hat geschrieben:
:???: :???:

Also Rassismus bedeutet für mich, dass eine oder mehrer Personen oder eine Gruppe von Personen aufgrund von äußeren Merkmalen wie Hautfarbe, Sprache, Herkunft oder kulturelle sowie religiöse Einstellungen / Gesinnungen von öffentlichen oder privaten Veranstaltugen ausgeschlossen werden. Sowie Ausspruch von Beleidungen und Überhöhung des eigenen "Menschseins" über diese Gruppe.

Mit finanziellen Möglichkeit hat das für mich erstmal nicht direkt etwas zu tun. Das sind ganz andere gesellschaftliche / globale Fragen.

Von daher versteh ich auch die Frage nicht so wirklich - warum sollte Triahtlon rassistisch sein??

Wie es bereits gesagt wurde - der Sport als solches kann es kaum sein - höchstens Vertreter desselbigen. Und bis auf die allgemeinen Alterseinschränkungen und den Hinweis auf die körperliche Fitness hab ich noch keine Ausschreibung gesehen, die besonderer Gruppen an der Teilnahme hindert.

:???: :???:
aber was solls - es ist Freitag nachmittag :gaehn

Das hast Du schön geschrieben, ich sehe das in etwa auch so. Ich glaube Flow ist es einfach langweilig :newwer.

_________________
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mai 2007 16:11 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Tom Tiger hat geschrieben:
Das hast Du schön geschrieben, ich sehe das in etwa auch so. Ich glaube Flow ist es einfach langweilig :newwer.
´

Hey :keko

Ich wollte eigentlich 'ne große Radrunde drehen, aber toblerone hat wohl sämtliche Regenwolken aus der Schweiz eingesammelt und mit hierher geschleppt :(

"Rassistisch" war vielleicht auf Grund der "zensierten" Bilder etwas hart ausgedrückt ;)

Aber eine gewissse "Reinrassigkeit" kann man den Starter-Feldern ja nun nicht absprechen ...

"Im Herzen", denke ich, werden die meisten Trias vielleicht weniger "Fremdenfeindlichkeit" tragen, als es z.B. in der Fußballszene verbreitet ist, wo doch die Kicker selbst dagegen etwas"durchmischter" sind ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mai 2007 16:40 
Offline
Schoki-Export Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2989
Wohnort: In der sonnigen Schweiz
Flow hat geschrieben:
Hey :keko

War ja auch nicht böse gemeint :kuss

Flow hat geschrieben:
Ich wollte eigentlich 'ne große Radrunde drehen, aber toblerone hat wohl sämtliche Regenwolken aus der Schweiz eingesammelt und mit hierher geschleppt :(
Dann hat er seinen Auftrag prima erfüllt :hammer. Vor ein paar Tagen drohte noch ein verregnetes Wochenende, jetzt stehen die Prognosen für Sonntag schon bei 27°C.

_________________
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mai 2007 16:43 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
Tom Tiger hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
Hey :keko

War ja auch nicht böse gemeint :kuss

Flow hat geschrieben:
Ich wollte eigentlich 'ne große Radrunde drehen, aber toblerone hat wohl sämtliche Regenwolken aus der Schweiz eingesammelt und mit hierher geschleppt :(
Dann hat er seinen Auftrag prima erfüllt :hammer. Vor ein paar Tagen drohte noch ein verregnetes Wochenende, jetzt stehen die Prognosen für Sonntag schon bei 27°C.


:eins

Na, mal sehen, was ich ihm auf den Rückweg mitgeben kann ... :lookaroun:



Wir haben hier bestimmt auch was loszuwerden ... :lol:


So,

nun

noch

ein

paar

Leerzeilen




extra


für




dich





!







:newwer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mai 2007 16:51 
Offline
Schoki-Export Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2989
Wohnort: In der sonnigen Schweiz
Flow hat geschrieben:
Na, mal sehen, was ich ihm auf den Rückweg mitgeben kann ... :lookaroun:

OK, ich nehme 2 kg Sonne und 500g von der Windstärke 1


Flow hat geschrieben:

So,

nun

noch

ein

paar

Leerzeilen




extra


für




dich





!







:newwer

D

a

n

k

e

!

Jetzt muss ich aber schnell in den Keller mein Scrollrad ölen gehen, es quietscht bereits schon wieder :lol: .

_________________
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mai 2007 17:09 
Offline
Schoki-Export Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2989
Wohnort: In der sonnigen Schweiz
Zurück zum Thema: Ein weiterer Grund ist vielleicht auch, dass viele von uns einen Bürojob haben, da bleibt (neben dem Geld) auch noch viel Energie, die man im Training verbrauchen kann. Wenn man stattdessen den ganzen Tag im Steinbruch den Pickel geschwungen hat, ist wahrscheinlich die Lust auf eine mehrstündige Radfahrt um einiges kleiner.

PS @Flow: Sag toblerone einen Gruss und schau genau in seine Taschen, nicht dass er wieder ein Stück vom Regen mit nach Hause nimmt :smokin:.

_________________
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mai 2007 17:31 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
Flow hat geschrieben:
Tom Tiger hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
Hey :keko

War ja auch nicht böse gemeint :kuss

Flow hat geschrieben:
Ich wollte eigentlich 'ne große Radrunde drehen, aber toblerone hat wohl sämtliche Regenwolken aus der Schweiz eingesammelt und mit hierher geschleppt :(
Dann hat er seinen Auftrag prima erfüllt :hammer. Vor ein paar Tagen drohte noch ein verregnetes Wochenende, jetzt stehen die Prognosen für Sonntag schon bei 27°C.


:eins

Na, mal sehen, was ich ihm auf den Rückweg mitgeben kann ... :lookaroun:



Wir haben hier bestimmt auch was loszuwerden ... :lol:


So,

nun

noch

ein

paar

Leerzeilen




extra


für




dich





!







:newwer


hey alder mach dick mal auf die socken :hammer

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de