emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Jun 2024 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Okt 2006 10:25 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
DragAttack hat geschrieben:
Das was z.Zt. als Entwicklungshilfe läuft ist doch nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein.


Manchmal ist es schon ganz gut: Müll, der bei uns teuer entsorgt werden müßte (Eloktrogeräte, Kühlschränke, etc.) wird in Entwicklungsländer geflogen und dort an die Leute gegeben. Der Deal läuft zwischen den Politiker dort und den Geschäftsleuten hier. Verrecken tun mal wieder die armen Leute dort, denn dieser Müll ist tw. hoch giftig.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Okt 2006 10:31 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
powermanpapa hat geschrieben:
Schon der Affe der vor dem Baumstamm mit den leckeren Käfern sass, musste sich selbst einen Stock suchen mit dem er in dem Loch pulen konnte, hätte er gewartet bis ihm ein anderer die Käfer rausgeholt hätte, wäre er wohl verhunger


Schade, dass du nicht ein einem armen 3.Welt Land geborden wurdest. Du hättest es sicher aus dem Schlamassel befreit. Egal, wenn dein ganzes Dorf weder lesen noch schreiben könnte und Hunderte km um dich herum nur Elend und Verbrechen gibt, keine Schule oder Bildung existiert. :roll:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Okt 2006 11:34 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
keko hat geschrieben:
powermanpapa hat geschrieben:
Schon der Affe der vor dem Baumstamm mit den leckeren Käfern sass, musste sich selbst einen Stock suchen mit dem er in dem Loch pulen konnte, hätte er gewartet bis ihm ein anderer die Käfer rausgeholt hätte, wäre er wohl verhunger


Schade, dass du nicht ein einem armen 3.Welt Land geborden wurdest. Du hättest es sicher aus dem Schlamassel befreit. Egal, wenn dein ganzes Dorf weder lesen noch schreiben könnte und Hunderte km um dich herum nur Elend und Verbrechen gibt, keine Schule oder Bildung existiert. :roll:


meine Vorfahren sind vor über nem Jahrhundert Richtung Sibirien gezogen und haben es geschafft sich dort ne klitzekleine Existenz aufzubauen, haben Äcker angelegt und sich schöne kleine stabile Holzhäuser gezimmert
Erst als Verbrecher wie Hitler, Stalin und Konsorten die Macht übernamen haben sie nach neuen Lebensmöglichkeiten gesucht und sind wieder nach Deutschland gekommen

Entweder ich gebe mich dem Schicksal hin, oder ich suche nach meinem eigenen Weg um zu überleben

----------
als ich in Russland geboren wurde, meinst du nicht das das Land noch nen 3. WElt Status hatte?


Zuletzt geändert von powermanpapa am 04 Okt 2006 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Okt 2006 11:38 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
DragAttack hat geschrieben:
Tom Tiger hat geschrieben:
Dass der Kolonialismus nicht so gut für die Leute dort war, ist wohl unbestritten, doch dass wir deswegen nicht stolz auf unsere Entwicklungshilfe-Programme sein sollen, da kann ich Deiner Logik nicht folgen.

Meine Logik ist, dass wir Europäer auf Grund unserer Verbrechen während der Kolonialzeit die moralische Pflicht haben, Afrika wieder auf die Beine zu helfen. Das was z.Zt. als Entwicklungshilfe läuft ist doch nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein. Dieses als großügige Leistung auf die man stolz sein kann, für die der andere dankbar zu sein hat darzustellen, empfinde ich als hochgradig zynisch.

Gruß Torsten


Ich habe mich auch mal mit nem Bau Ingenieur aus Südafrika unterhalten, er meinte das die Unterkünfte für die Arbeiter aus Beton gemacht werden mussten, der Einbau von Toiletten Waschbecken, Wassserleitungen war zwecklos, da entweder sofort zerstört oder gestohlen, Tische und Stühle aus Holz ebenso, oder es wurde damit Feuer gemacht

Ich glaube das viele Menschen gerne helfen, aber auch der beste resigniert irgendwann

wer bitteschön stellt diese Hilfe hier besonders raus?

meinst du noch mehr Milliarden in diese Länder zu pumpen bränge etwas?

Es würde nur funktionieren wenn das Land mit Waffengewalt übernommen würde und alle momentanen Machthaber aufgehängt und deren Familien gleich mit

Gies mal ne Tasse Wasser in einen Vulkanausbruch---und dann nimmste den Bodensee und schüttest den darein----was meinst du wieviel Unterschied es machen würde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Okt 2006 11:56 
Offline
Schwabenpfeil Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2006 19:32
Beiträge: 3058
Wohnort: Albstadt-Ebingen
Ich liebe die Politik-Ecke :hammer :roll:

_________________
... Da wird das Herz noch gewogen. Da tritt kein anderer für ihn ein ...

F. Schiller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Okt 2006 12:04 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
powermanpapa hat geschrieben:
Ich habe mich auch mal mit nem Bau Ingenieur aus Südafrika unterhalten, er meinte das die Unterkünfte für die Arbeiter aus Beton gemacht werden mussten, der Einbau von Toiletten Waschbecken, Wassserleitungen war zwecklos, da entweder sofort zerstört oder gestohlen, Tische und Stühle aus Holz ebenso, oder es wurde damit Feuer gemacht



Meine Frau schickt nie einen Brief nach Haiti, denn der käme nicht an. Spätestens vom Postboten wird er aufgerissen, denn es könnte ja ein Geldschein drin sein. Geld geht nur über Familienmitglieder direkt ins Land. Über Kleidersendungen lacht sie nur, ebenso über sonstige Hilfe von aussen, kommt nie bei den Bedürftigen an. Helfen tut nur Bildung, damit du einen Schulabschluß bekommst und das Land legal Richtung Florida verlassen kannst.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Okt 2006 12:15 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
powermanpapa hat geschrieben:
Ich habe mich auch mal mit nem Bau Ingenieur aus Südafrika unterhalten, er meinte das die Unterkünfte für die Arbeiter aus Beton gemacht werden mussten, der Einbau von Toiletten Waschbecken, Wassserleitungen war zwecklos, da entweder sofort zerstört oder gestohlen, Tische und Stühle aus Holz ebenso, oder es wurde damit Feuer gemacht

Ich glaube das viele Menschen gerne helfen, aber auch der beste resigniert irgendwann

Wer hat denn die gewachsenen Strukturen dort zerschlagen? Wer hat die korrupten Herrscher dort installiert? Wer stützt sie aus wirtschaftlichem Interesse (Bodenschätze etc.)?

Ich habe keine Patentlösung. Aber anbetracht der Geschichte sollten wir uns mit Schuldzuweisungen reichtung Afrika sehr stark zurück halten.

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Okt 2006 12:22 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
BSE hat geschrieben:
Ich liebe die Politik-Ecke :hammer :roll:

:blue

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Okt 2006 12:42 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Ich glaube, daß ein Schlüssel vieler Problem in der willkürlichen Grenzziehung der ehemahligen Kolonialmächte liegt. Da wurden mit dem Lineal einfach Volksgruppen und Stämme zu Minderheiten in den von den Kolonialherren definierter Verwaltungseinheiten, heute Staaten. Und schon unterdrücken die einen die anderen, je nachdem, wer sich gerade an die Macht geputscht hat. Meine Meinung: Auseinander mit den Streithähnen und die Landkarte Afrikas neu machen. Die Doktrin der Afrikanischen Union verbietet das aber.

Ich weiß nicht, ob es eine Mentalitätsfrage ist, aber so eine richtige Demokratie hat sich doch nirgends durchgesetzt. Ich meine keine Scheinwahlen, wo nur festgestellt wird, wer mehr Wahlzettel drucken kann. Dem Westen geht es IMHO auch deshalb so gut, weil es hier stabile demokratische, rechtsstaatliche und halbwegs transparente Verhältnisse gibt, die eine längerfristige Sicherheit für Investitionen bietet. Wer investiert, wenn er damit rechnen muß, daß in 2 Jahren alles in Trümmern liegt, geklaut wird, beschlagnahmt wird etc.? Also sich die Investition nicht lohnt? Das schließt Investitionen in Bildung ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Okt 2006 13:36 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
keko hat geschrieben:
Meine Frau schickt nie einen Brief nach Haiti, denn der käme nicht an. Spätestens vom Postboten wird er aufgerissen, denn es könnte ja ein Geldschein drin sein. Geld geht nur über Familienmitglieder direkt ins Land. Über Kleidersendungen lacht sie nur, ebenso über sonstige Hilfe von aussen, kommt nie bei den Bedürftigen an. Helfen tut nur Bildung, damit du einen Schulabschluß bekommst und das Land legal Richtung Florida verlassen kannst.


Du, ich war mal auf DomRep.

Alles was ich nicht tue, ist mir meine Liege reservieren mir die Teller übervollfüllen und blind saufen.
Will sagen ich interessiere mich für Land und Leute, ich rede mit Einheimischen soweit es geht

das Verhalten der Dom Reps gegenüber den Haitianern erschien mir äusserst assozial
Die einheimischen DomReps sind in mieinen Augen grosskotzig und unfähig ihren Lebensstandart zu verbessern, sind eher an feiern interessiert

Es hätte mich sehr interessiert auch Haiti zu sehen, aber das war mit kleinen Kindern und Pauschalscheissdreckreise nicht möglich

Wenn Menschen selbst zu schwach sind um sich zu helfen, dann bin ich unter den ersten meine Kraft beizusteuern

Wenn Menschen aber damit zufrieden sind Allmosen zu bekommen und ansonsten ihren Arsch nicht selber bewegen wollen, dann können die mich an dem selben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Okt 2006 13:40 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
BSE hat geschrieben:
Ich liebe die Politik-Ecke :hammer :roll:


ich auch!

Belangloses Blabla hat man immer und überall und jeden Tag.

Auch so die meissten Menschen mit denen man zu tun hat, sind an anderen Dingen, wie dem Waschen ihres Opels am Samstag, ihren Ski Urlaub und dem vollen Kühlschrank, kaum an den Problemen der Erde interessiert

ich finde, das man neue Gegenargumente zu seinen Einstellungen, erst bei "richtigen Streitereien" bekommt.

Von den weicheiern die den Diskussionen ständig aus dem Weg gehen, kann man nichts lernen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Okt 2006 14:12 
Offline
Schwabenpfeil Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2006 19:32
Beiträge: 3058
Wohnort: Albstadt-Ebingen
Ich bevorzuge Augenkontakt bei wirklich ernsten Themen. :tomtiger

_________________
... Da wird das Herz noch gewogen. Da tritt kein anderer für ihn ein ...

F. Schiller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Okt 2006 14:22 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
powermanpapa hat geschrieben:
das Verhalten der Dom Reps gegenüber den Haitianern erschien mir äusserst assozial


Scheinbar gibt es eine gewisse Rivalität zw. den Nachbarn. Die Haitianer arbeitet dort scheinbar oft illegal unter sklavenähnlichen Bedingungen, sind selbst aber nicht in der Lage, touristenmässig selbst etwas auf die Beine zu stellen so wie in der Dom Rep.

powermanpapa hat geschrieben:
Es hätte mich sehr interessiert auch Haiti zu sehen, aber das war mit kleinen Kindern und Pauschalscheissdreckreise nicht möglich


Ich würde liebend gerne auch mal dorthin, aber meine Frau wehrt mit Händen und Füssen ab.

Sie sagt, die würden mich schon am Flughafen abfangen.

Ich sag, "Die geilen Weiber?" :lookaroun:

Sie sagt, "Nein, die kriminellen Halsabscheider" :chris76

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Okt 2006 14:27 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
keko hat geschrieben:
Ich würde liebend gerne auch mal dorthin, aber meine Frau wehrt mit Händen und Füssen ab.

Sie sagt, die würden mich schon am Flughafen abfangen.

Ich sag, "Die geilen Weiber?" :lookaroun:

Sie sagt, "Nein, die kriminellen Halsabscheider" :chris76

Sehr verdächtig - und das glaubst du ihr? :hammer :censored

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Okt 2006 14:30 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
DragAttack hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Ich würde liebend gerne auch mal dorthin, aber meine Frau wehrt mit Händen und Füssen ab.

Sie sagt, die würden mich schon am Flughafen abfangen.

Ich sag, "Die geilen Weiber?" :lookaroun:

Sie sagt, "Nein, die kriminellen Halsabscheider" :chris76

Sehr verdächtig - und das glaubst du ihr? :hammer :censored


Nicht wirklich. Es wäre das erste Mal, dass keine Weiber hinter mir her sind :blue

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de