emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 03 Jul 2024 05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 13:10 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
drullse hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Zum Einen würde das ja heißen, daß Du mit der Arbeit der NPD zufrieden bist - wenn Du Parteien mit denen Du nicht zufrieden bist für unwählbar hältst.


Du weißt, was ich meine. Oder willste jetzt auch anfangen, Korinthen zu kacken. Ich kann schlecht die SPD (oder wen auch immer wählen), wenn ich nicht mit der Politik zufrieden bin. Wen wähle ich also dann? Entweder gar nicht oder Protest. Nun klar?

Nein. Ich halte Dein Statement für eine Untermauerung beiner Aussage. Eine NPD Stimme ist eine NPD Stimme. Das Wahlergebnis unterscheidet nicht zwischen "richtigen" NPD-Stimmen und Proteststimmen.


drullse hat geschrieben:
Zitat:
Zum Anderen weiß ich nicht, daß man in Parteien nicht mitarbeiten kann. Ganz im Gegenteil.


Du hast es geschafft, in einer Partei soweit zu kommen, dass Du ENTSCHEIDUNGEN treffen kannst/konntest? Glückwunsch! Und - waren es auch DEINE EIGENEN Entscheidungen?

Nicht? Na dann...

Selbstbestimmte Entscheidungen konnten Hitler und Stalin treffen - darum geht es in der Demokratie aber nicht.
Es geht darum, für Deine Meinung und Ideen Gleichgesinnte zu finden um diese umsetzen zu können. Findest Du niemanden, ist Deine Meinung demokratisch abgelehnt.

drullse hat geschrieben:
Zitat:
Und drittens kann ich es mit meinem Selbstbewußtsein nicht verantworten, nur Fundamentalprotestler zu sein. Ich versuche es lieber konstruktiv, das passt besser zu mir.


Ja. Darum fragte ich oben ja schon, welche Vorschläge Du so hast. Kam aber bisher nix.

Die Regierung in Berlin ist ne Katastrophe, ich habe trotzdem (und damit wider besseren Wissens) nicht Protest gewählt. Aber der Illusion, dass sich hier mal irgendwann was ändern wird, gebe ich mich nicht hin. Politikverdrossenheit nennt man das wohl.

Viel mache ich in der Tat nicht. Ich gehe zur Wahl und das war es auch schon. Allerdings wirst Du mich auch relativ selten über "die Politiker" schimpfen hören.
Wer allzu unzufreiden ist soll es besser machen. Nur - mit dem Anspruch, in spätestens 6 Monaten selbstbestimmter Bundeskanzler zu sein, um seine Ideen umsetzen zu können wird das wohl nix.

Worum es mir geht - einfach nur dagegen sein ist schön und gut, nur wird davon überhaupt nichts besser. Ist der Protest "einfach nur dagegen" erfolgreich, kann es nämlich auch schlechter werden.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 13:15 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
meggele hat geschrieben:
Und wenn dann irgendwann mal die ungueltigen Stimmen auf Platz 2 zwischen SPD und CDU landen, dann nimmt's jemand wahr, ohne dass die Nazis davon profitieren.

Dann geht höchstens eine Debatte zur Reform des Wahlsystems los, weil das ja offensichtlich viel zu kompliziert ist. Und die Nazis profitieren schon, weil deren Anhänger ziemlich komplett mobilisiert werden und deren Prozentsatz sich als Prozentsatz der gültigen Stimmen errechnet. Sonst blieben in den Parlamenten ja Stühle leer.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 13:19 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Ich wäre dafür, bei einer Wahlbeteiligung von 60% dann konsequenterweise 40% der Sitze nicht zu vergeben.

Wer bei ca. 60% Wahlbeteiligung gerade mal 30% der gültigen Stimmen erhält, der hat gerade mal eine Legitimation von 18% der Wahlberechtigten. Wer das als Vertrauensbeweis interpretiert, der hat die Glocken nicht gehört.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 13:21 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Linus hat geschrieben:
Dann geht höchstens eine Debatte zur Reform des Wahlsystems los, weil das ja offensichtlich viel zu kompliziert ist.

:(
Linus hat geschrieben:
Und die Nazis profitieren schon, weil deren Anhänger ziemlich komplett mobilisiert werden und deren Prozentsatz sich als Prozentsatz der gültigen Stimmen errechnet.

Ja klar, das kommt immer dabei raus. Insofern sollte man sich schon ueberlegen, ob man nicht ein Uebel zum waehlen findet, das einem nicht allzu grosse Gewissensbisse bereitet.


Wobei weiterhin fraglich bleibt, was wirklich etwas nuetzt, um den Laden hier in Schwung zu bringen.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 13:22 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
vb_man hat geschrieben:
Ich wäre dafür, bei einer Wahlbeteiligung von 60% dann konsequenterweise 40% der Sitze nicht zu vergeben.

Wer bei ca. 60% Wahlbeteiligung gerade mal 30% der gültigen Stimmen erhält, der hat gerade mal eine Legitimation von 18% der Wahlberechtigten. Wer das als Vertrauensbeweis interpretiert, der hat die Glocken nicht gehört.


Im Prinzip korrekt, aber in einem kleinen Parlament von 50 Abgeordneten entscheiden dann nur noch 30 Hansels - das Gewicht jedes einzelnen Abgeordneten wird dann noch größer. Es sei denn, die Mehrheit wird immer auf die 50 bezogen, dann wird aber ALLES blockiert.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 13:27 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
vb_man hat geschrieben:
Wer das als Vertrauensbeweis interpretiert, der hat die Glocken nicht gehört.

Ach, sowas koennen die ganz gut ignorieren. Bush wurde beim ersten Mal von weniger als einem Viertel der Wahlberechtigten gewaehlt, und trotzdem fuehlte er sich maechtig berufen, die Welt (die gar nicht mitstimmen durfte) nach seinen Vorstellungen zu gestalten.




Ansonsten ist der Vorschlag gut und vor allem ein schoenes Steuerzahlergeldersparmodell.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 13:28 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Der Wahlsonntag hatte aber auch unterhaltsames:

Ich bin ja jetzt nicht unbedingt als Westerwelle-Fan bekannt, aber gestern hat er einen prima Spruch losgelassen:

Sinngemäß hat er die FDP als die drittstärkste, gesamtdeutsche Partei bezeichnet. Die Grünen als westdeutsche Regionalpartei, die PDS als ostdeutsche Regionalpartei und die CSU als süddeutsche Regionalpartei. Dem Söder sind die Gesichtszüge entgleist :hammer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 13:28 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
meggele hat geschrieben:
Wobei weiterhin fraglich bleibt, was wirklich etwas nuetzt, um den Laden hier in Schwung zu bringen.


Weitermachen - noch ist die Karre nämlich nicht weit genug drin in der Scheiße als daß Besitzstandswahrung und Lobbyismus einzelner Gruppen nicht jede Reform blockieren würden.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 13:33 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Linus hat geschrieben:
Weitermachen - noch ist die Karre nämlich nicht weit genug drin in der Scheiße als daß Besitzstandswahrung und Lobbyismus einzelner Gruppen nicht jede Reform blockieren würden.

Yo. Nur wenn es soweit ist: kommen wir dann bestenfalls mit ner Staatspleite und Zusammenbruch des Finanzsystems aus oder brauchen wir nen Buergerkrieg? :???:

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 13:34 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
vb_man hat geschrieben:
Dem Söder sind die Gesichtszüge entgleist :hammer


:cheer

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 13:36 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 4594
Wohnort: Prignitz
vb_man hat geschrieben:
Ich war ja die letzten zwei Wochen in OVP.

kleine Anekdote am Rande:
Auf dem Parkplatz vor dem Edeka in Bansin steht die NPD und verteilt Flyer, auch an offensichtliche Touristen. Was ja auch Sinn macht, auf einem ihrer Plakate hatten sie den Spruch "Touristen willkommen, Asylbetrüger raus".
Ich habe den Flyer abgelehnt, mit der Bemerkung, daß ich keine Nazi-Propaganda wünsche. Ein freundlicher Herr im normalen Outfit fragte mich dann, ob ich mir wünschen würde, daß mir ein Ausländer meinen Arbeitsplatz wegnehmen würde. Ich versuchte ihm dann zu erklären, daß in einem Bundesland mit dem geringsten Ausländeranteil, die Arbeitslosigkeit nicht auf den hohen Ausländeranteil zurückzuführen ist. Mittlerweile waren ca. 3-4 junge Männer in schwarzen Lederjacken und praktischen Kurzhaarfrisuren um mich herum. Meine Frau hat mich dann weggezerrt, sonst hätte ich womöglich noch was auf´s Maul bekommen.

In der Ostsee-Zeitung habe ich dann gelesen, daß NPD-Aktivisten SPD-Wahlkämpfer auf offener Strasse verprügelt haben. Einem Hausbesitzer wurde Prügel angedroht, weil er am Laternenpfahl vor seinem Haus kein NPD Plakat haben wollte.

Die Ostsee ist wunderschön, wir haben herrliche Ferien dort verbracht und in Gedanken habe ich fast schon überlegt, wie es wäre dort ein Haus mit ein paar Ferienwohnungen zu haben. Für den Tourismus auf Usedom und die gesamte Region ist diese Nazi-Bande einfach fatal.


Scheinen ja dolle Zustände da in Meck Pom zu herrschen, stelle mir nur die Frage, warum es in unserem Land überhaupt Möglich ist das sich solche Parteien, die nicht unseren freiheitlichen Grundrechten entsprächen zur Wahl stellen darf.
Wenn die NPD eine Partei ist die nicht Verfassungs- konform ist, muss sie verboten werden, wenn nicht hat auch jeder das Recht die Partei zu wählen.
Aber unsere Wasserköpfe sind ja leider nicht in der Lage in diesen Fragen eine vernünftigen Beschluss zu treffen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 13:39 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
meggele hat geschrieben:
.... oder brauchen wir nen Buergerkrieg? :???:


unbedingt :)

der reiche Süden gegen den armen Nordosten!

Passt doch prima, 200 Jahre nach dem Ende des 1. Reiches lösen wir die Bundesrepublik einfach auf :cheer

Das Saarland wird an Luxemburg verschenkt, das Sendegebiet des NDR wird an Schweden abgetreten und der Rest wir für einen Euro auf dem Polenmarkt verhökert :cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 13:40 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Olli hat geschrieben:
Wenn die NPD eine Partei ist die nicht Verfassungs- konform ist, muss sie verboten werden, wenn nicht hat auch jeder das Recht die Partei zu wählen.
Aber unsere Wasserköpfe sind ja leider nicht in der Lage in diesen Fragen eine vernünftigen Beschluss zu treffen.

Och, das haben sie doch schon versucht. Nur leider hat sich dann herausgestellt, dass grosse Teile des Vorstands vom Verfassungsschutz bezahlt werden und dann hatte das Bundesverfassungsgericht logischerweise nicht mehr so richtig viel Lust auf dieses Verfahren.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 13:41 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
vb_man hat geschrieben:
Das Saarland wird an Luxemburg verschenkt,


:dafuer :bravo

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Sep 2006 13:51 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Olli hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Ich war ja die letzten zwei Wochen in OVP.

kleine Anekdote am Rande:
Auf dem Parkplatz vor dem Edeka in Bansin steht die NPD und verteilt Flyer, auch an offensichtliche Touristen. Was ja auch Sinn macht, auf einem ihrer Plakate hatten sie den Spruch "Touristen willkommen, Asylbetrüger raus".
Ich habe den Flyer abgelehnt, mit der Bemerkung, daß ich keine Nazi-Propaganda wünsche. Ein freundlicher Herr im normalen Outfit fragte mich dann, ob ich mir wünschen würde, daß mir ein Ausländer meinen Arbeitsplatz wegnehmen würde. Ich versuchte ihm dann zu erklären, daß in einem Bundesland mit dem geringsten Ausländeranteil, die Arbeitslosigkeit nicht auf den hohen Ausländeranteil zurückzuführen ist. Mittlerweile waren ca. 3-4 junge Männer in schwarzen Lederjacken und praktischen Kurzhaarfrisuren um mich herum. Meine Frau hat mich dann weggezerrt, sonst hätte ich womöglich noch was auf´s Maul bekommen.

In der Ostsee-Zeitung habe ich dann gelesen, daß NPD-Aktivisten SPD-Wahlkämpfer auf offener Strasse verprügelt haben. Einem Hausbesitzer wurde Prügel angedroht, weil er am Laternenpfahl vor seinem Haus kein NPD Plakat haben wollte.

Die Ostsee ist wunderschön, wir haben herrliche Ferien dort verbracht und in Gedanken habe ich fast schon überlegt, wie es wäre dort ein Haus mit ein paar Ferienwohnungen zu haben. Für den Tourismus auf Usedom und die gesamte Region ist diese Nazi-Bande einfach fatal.


Scheinen ja dolle Zustände da in Meck Pom zu herrschen, stelle mir nur die Frage, warum es in unserem Land überhaupt Möglich ist das sich solche Parteien, die nicht unseren freiheitlichen Grundrechten entsprächen zur Wahl stellen darf.
Wenn die NPD eine Partei ist die nicht Verfassungs- konform ist, muss sie verboten werden, wenn nicht hat auch jeder das Recht die Partei zu wählen.
Aber unsere Wasserköpfe sind ja leider nicht in der Lage in diesen Fragen eine vernünftigen Beschluss zu treffen.


Soweit ich weiss, gibt es in Brandenburg die DVU, das ist die gleiche Scheiße in braun.

Daß die NPD überhaupt als Partei noch existiert, das verdanken wir Otto Schily. Die rot/grüne Bundesregierung wollte die NPD verbieten, aber der Verfassungsschutz hat´s mit der V-Mann Affaire ziemlich vergeigt :(

Die haben Geld. Die haben Leute im Hintergrund, die anonym bleiben, aber die Veranstaltung finanzieren. Biedermänner als Brandstifter. Ich habe mich an einem Infostand der Grünen kurz mit der auf Listenplatz 3 gesetzten Kandidatin unterhalten können. Sie sagte mir, daß sie für den Wahlkreis OVP I gerade mal ein Budget von 4.000 € zur Verfügung gehabt hätte. Die NPD hätte ein Budget von > 400.000 € für den Wahlkampf zur Verfügung gehabt. Wo kommt diese Kohle her? Bestimmt nicht aus den Mitgliedsbeiträgen !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de