emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Apr 2025 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Apr 2006 09:47 
Admin-Emu

vb_man hat geschrieben:
Ich finde die Anhäufung von sog. deutschen Klischees einfach unerträglich. Der Stechschritt, das arische Blond, der schwere Akzent; in diesem Kontext ist auch Wagner unerträglich. Wenn Volkswagen als deutsches Unternehmen es zuläßt, daß das deutsche Image in den USA so verzerrt dargestellt wird, dann läuft da einiges in die falsche Richtung. Ich halte es für ausgeschlossen, daß Chrysler die Marke Dodge in Deutschland mit einem fettärschigen Hamburgerfresser bewerben würde.

Deswegen aufregen? :smokin:

Die Amis fahren voll drauf ab, ihre Bevölkerung in starre, künstliche Gruppen aufzuteilen und denen markante Eigenschaften mitzugeben. Vielleicht deswegen, weil sie als junges Einwanderungsland keine eigene Identität haben, sondern die Mischkultur schlechthin sind und so einen Weg finden, sich im MultiKulti zurechtzufinden. Teilweise verarschen sie sich unbewußt selbst, indem Amerikaner voll überzeugt zu dir sagen "I love pasta cause I am Italian", nur weil irgendein Ururgroßvater 1835 aus Rimini einwanderte. Auf der anderen Seite nehmen sie es auch wieder total locker.... Falls dich mal jemand nach deiner Nationalität oder "Rasse" fragt (sehr wichtig in den USA!) kannste im stärksten Akzent sagen "I am Arian". :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Apr 2006 10:01 
MD Emu

im knast kann dir die aussage entweder freunde oder feinde machen....also wenn der jenige der dich fragt nicht auch "arian" aussieht, dann lieber sagen du kämst aus lettland :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Apr 2006 10:37 
Rote Socken Emu

HUGO hat geschrieben:
nene du...ich finde vb wird dem typisch deutschen bild viel eher gerecht als der werbespot...und so negativ sind die deutschen eigenschaften doch gar nicht...blond und schlank is schonma gar nicht negativ :newwer

opel-omega-typ :lachen sozi halt :hammer

schonma auf die idee gekommen dass von den deutschen VW-fuzzis den spot noch keiner gesehn hat und dass der aus der feder einer werbeagentur irgendwo in frisco stammen könnte?

Lass es gut sein Hugo.

Wenn ein Bewunderer von Norbert Geis meint, mich als Sozi abqualifizieren zu müssen, dann kann ich damit leben. Du hast in mehreren Beiträgen ja bereits deutlich gemacht, daß Dein Weltbild sich deutlich von meinem unterscheidet. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Apr 2006 11:02 
MD Emu

jo tuts auch, aber ich finde deine reaktion auf pseudo faschoistisches einfach übertrieben und ist ein typisches beispiel des deutschen kollektiv-traumas mit namen "Vergangenheit"

anstatt endlich darüber hinweg zu kommen und nicht alles totschweigen zu wollen sollte man wenn überhaupt dann darüber lachen.

die israelis erzählen die besten judenwitze, blondinen die besten blondinenwitze, aber deutsche können über vermeintliche NS-witze nur am stammtisch lachen, in der öffentlichkeit muss es aber also abgrundtief böse dargestellt werden...sorry, aber so leute kann und will ich nicht ernst nehmen...tun sie selbst näml. schon viel zu sehr

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Apr 2006 11:12 
MD Emu

wer den werbespott schon anrüchig findet...was sagt ihr zu den laufrädern?

http://www.hedcycling.com/wheels/hedstalingrad.pdf

im tourforum wurde auch wieder gewettert was die gestapo hergab :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Apr 2006 11:21 
klagendes Emu

HUGO hat geschrieben:
wer den werbespott schon anrüchig findet...was sagt ihr zu den laufrädern?

http://www.hedcycling.com/wheels/hedstalingrad.pdf

im tourforum wurde auch wieder gewettert was die gestapo hergab :lachen

aprilscherz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Apr 2006 13:10 
Film Emu

armin hat geschrieben:
Ich rede hiervon:

http://www.leftlanenews.com/2006/02/22/ ... de-videos/

Die selbe Blonde und der oben schon erwaehnte Schauspieler, im Teil eine Parodie auf die MTV "Pimp my ride" show (ein Scheiss!) und von der Idee her wie ich oben schon erlaeutert habe.

P.S.: Ich finde diese Werbespots einfach peinlich! (was in vb-mans Denkrichtiung weisen mag)

gröhl, das is der nihilist aus big lebovski :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Apr 2006 13:14 
Oranje-Emu

Ich finde den VW-Spot sogar ganz gelungen.

Wie stellen wir denn die Amis dar, wenn die irgendwo auftreten. Fett, dicke Zigarre, tölpelhaft, keine Ahnung vom "old Europe" usw. ?

Und wenn ich Boris Becker in dem anderen Werbespot englisch reden höre, dann redet die Blondine doch noch fast akzentfrei :lachen
Die Deutschen sollten auch mal lernen, über sich selber lachen zu können...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Apr 2006 14:24 
Klugscheiß Emu

Nils hat geschrieben:
Ich finde den VW-Spot sogar ganz gelungen.

Wie stellen wir denn die Amis dar, wenn die irgendwo auftreten. Fett, dicke Zigarre, tölpelhaft, keine Ahnung vom "old Europe" usw. ?

Und wenn ich Boris Becker in dem anderen Werbespot englisch reden höre, dann redet die Blondine doch noch fast akzentfrei :lachen
Die Deutschen sollten auch mal lernen, über sich selber lachen zu können...

Wer über die die eigene Person betreffenden Klischees lachen kann wirkt übrigens besonders sympathisch.

Was den Becker-Spot angeht, ich finde der Klammer ist noch viel übeler.

Back to topic: ich find den VW-Clip jetzt auch nicht eben dramatisch. Wenn ich mir vorstelle, auf welchem Niveau ich über Franzosen mit Franzosen-Klischees, über Belgier mit Belgier-Klischees, über Italienern mit Italiener-Klischees, über Spanier mit Spanier-Klischees, u.s.w. herfalle, dann ist der VW-Clip wirklich harmlos. Was mir dann an Deutschen-Klischees entgegenschlägt ist auch nicht schlecht - jedenfalls haben wir ne Menge Spaß mit diesen Klischees.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Apr 2006 17:18 
Labor Emu

Ausserdem macht sich der Werbespot ja auch ueber die eigene "Kultur" lustig. Die riceboys (danke Keiner_Da fuer die hervorragende Erklaerung des Begriffs :D ) und ihr auftreten, i.e. nicht-Schwarzer im Moechtegern Hip-Hop Look und der "Deutsche" der versucht in deren "Sprache" zu reden macht das ganze irgendwie komisch, wenn auch peinlich. Im Endeffekt werden beide Seiten durch den Kakao gezogen (was dann doch auch wieder alle braun machen wuerde, hmmmmm :twisted: :hammer :oops: ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Apr 2006 21:10 
Eishockey Emu

Man kann sich ja heutzutage nicht mehr ueber Schwarze, Orientale, Juden, Inder, Araber usw. lustig machen, da muessen die Deutschen halt darhalten :roll: :P
Ich fand den Spot auch nicht sooooo uebel, klar das es Klischees sind aber es ist alles im Humor gemeint IMHO.
Als Deutscher der sein Leben lang im Ausland gelebt hat, bzw. ist das nun wirklich harmlos gegenueber dem was ich so erlebt habe.
Als ich 10 kannte ich schon jede Beleidung die es gab und die was mit Nazi oder 2. Weltkrieg zu tun hat.
Vor ein paar Wochen hab ich mich mit Damien ueber die Schule unterhalten und er meinte sein Kumpel, der polnisher Herkunft ist, mag Deutsche und Deutschland nicht weil die den Krieg angefangen haben. Da musste ich ihm das erstmal erklaeren. Wer trichtert den so'n Scheiss in so'n kleinen Kneckes ein :mad:

If I just offended you please click here

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Apr 2006 21:44 
Rote Socken Emu

nur mal zur Klarstellung, ich kann als Deutscher sehr wohl deutsche "Tugenden" auf die Schippe nehmen und wer mich ein wenig kennt, der weiß, daß ich vieles nicht sonderlich ernst nehme und mich selbst am allerwenigsten.

Wenn dieser Spot von irgendeiner Internetbude gekommen wäre, dann hätte ich vielleicht sogar darüber lachen können.

Aber der Spot ist von Volkswagen. Volkswagen ist der Konzern, der im Prinzip von den Nazis gegründet wurde. Ferdinand Porsche hat sich durch seinen Ergeiz zum willfähigen Werkzeug der Nazis gemacht. Von so einem Konzern erwarte ich etwas mehr Sensibilität.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Apr 2006 22:35 
Labor Emu

vb_man hat geschrieben:
Aber der Spot ist von Volkswagen. Volkswagen ist der Konzern, der im Prinzip von den Nazis gegründet wurde. Ferdinand Porsche hat sich durch seinen Ergeiz zum willfähigen Werkzeug der Nazis gemacht. Von so einem Konzern erwarte ich etwas mehr Sensibilität.

Hier noch ein bisschen Material, dass der Spot sogar ganz gut ankam. Dieser blogger behauptet sogar, dass GM und Ford davon lernen koennten.
http://raywert.blogspot.com/2006/02/gm- ... r-two.html
Hier sind sie dann wieder 50/50 ob gut oder schlecht.
http://eschenck.typepad.com/ernie_schen ... ve_up.html
Natuerlich gibt's auch welche die die Werbung Mist finden.
Das ist die Website fuer die Agentur die den Spot gemacht hat. Eine amerikanische Frima in Florida (die anscheinend auch Werbespots fuer Giro (den Helm) und Shimano machen). http://www.cpbgroup.com/
Es wuerde mich nicht wundern, wenn diese Werbung vom VP oder SVP oder sonstwem wichtigen fuer Amerika in Auftrag gegeben wurde. Wenn besagter Obermotz dann Amerikaner ist, dann kannst Du jegliches Bewusstsein und Sensitivitaet zum Thema Nazis leider aus dem Fenster schmeissen. Hoechstwahrscheinlich wurde der Werbespot dann auch nicht von der deutschen Seite abgesegnet, weil der Spot ja auch nur fuer den US Market vorgesehen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Apr 2006 22:52 
MD Emu

@vb

bist echt n hoffnungsloser fall in der beziehung.
der spot is von amis für amis, wer auftraggeben is, is scheiss egal.
dieses kollektive "wir schämen uns deutsch zu sein weil wir so ne scheisse in der vergangenheit gebaut haben" nervt einfach nur, und ist sicherlich nicht zuletzt für die allg. stimmung im land verantwortlich.

lass mich raten...du warst noch nie länger als 4wochen am stück irgendwo im ausland?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Apr 2006 07:38 
Rote Socken Emu

Hugo, mit Deiner Raterei liegst Du genau falsch wie mit dem Nachplappern der Geisschen "Irgendwann muss doch mal Schluss sein Philosophie"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]