emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Jun 2024 02:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Apr 2006 17:54 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Matthias hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Ab Seite 144: Alte Sprachen, Wachsendes Interesse an Latein und Griechisch an deutschen Gymnasien.

Ach du Scheiße... Ich glaube, ich würde meine Kinder lieber Doom spielen lassen als sie diese Zeitverschwendung mitmachen zu lassen.


Nicht zwangsläufig.

Ich mache jetzt als alter Sack die Erfahrung, daß ich mir mit dem Italienisch lernen wesentlich leichter täte, wenn ich früher Latein gewählt hätte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Apr 2006 19:24 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jul 2005 12:00
Beiträge: 3878
Wohnort: Südl. Münchner Outbacks
vb_man hat geschrieben:
Ich mache jetzt als alter Sack die Erfahrung, daß ich mir mit dem Italienisch lernen wesentlich leichter täte, wenn ich früher Latein gewählt hätte.


Wobei natürlich auch die Möglichkeit bestünde direkt italienisch zu lehren anstatt den Umweg über Latein zu nehmen.
Tote Sprache und bringt keinen wirklich weiter :roll:

_________________
Außer Betrieb :dead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Apr 2006 19:36 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
triwolf hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Ich mache jetzt als alter Sack die Erfahrung, daß ich mir mit dem Italienisch lernen wesentlich leichter täte, wenn ich früher Latein gewählt hätte.


Wobei natürlich auch die Möglichkeit bestünde direkt italienisch zu lehren anstatt den Umweg über Latein zu nehmen.
Tote Sprache und bringt keinen wirklich weiter :roll:


natürlich, aber mit Latein-Kenntnissen erschließt sich eine romanische Sprache durchaus leichter. Das Verständnis für Wortstämme ist da und bei Günther Jauch ist dann die 250.000 Euro Frage auch leichter zu beantworten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Apr 2006 00:39 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5403772_REF1_NAV_BAB,00.html

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Apr 2006 00:43 
Offline
Labor Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Okt 2004 12:00
Beiträge: 3223
Wohnort: Newark, DE, USA
DragAttack hat geschrieben:


Ich denke der Uebersieht nur, dass es dann eben schon verschiedene Level der selben Klasse gibt (basic, advanced).

"dieter: Durch die Abschaffung der Hauptschulen wird sich die Qualität der anderen weiterführenden Schulen deutlich verschlechtern. Oder wollen Sie bestimmte schwache Klassen schaffen?

Christian Pfeiffer: Das Gegenteil ist richtig, wenn Sie den internationalen Vergleich der Pisa-Studie anschauen. Länder mit Gesamtschulen wie etwa Finnland, Kanada oder Neuseeland schneiden dort hervorragend ab, obwohl es die bei uns übliche Trennung nach der vierten Klasse gar nicht gibt. Noch entscheidender als die Zusammenführung von Haupt- und Realschule wäre freilich die Einrichtung der Ganztagschule. Natürlich dann eine, die nicht eine Kinderbewahranstalt mit Suppenküche wäre, sondern nach Mittag nur ein Motto kennt: Lust auf Leben wecken durch Sport, Kultur, soziales Lernen. Gegenwärtig ist der Nachmittag von männlichen Hauptschülern durch vier bis fünf Stunden Computerspielen und Fernsehen geprägt."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mai 2006 21:24 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Und weiter gehts: http://www.tagesspiegel.de/berlin/nachr ... /65931.asp

"Der FDP-Fraktionsvorsitzende Martin Linder verlangte, die Herabsetzung der Strafmündigkeit von Jugendlichen zu prüfen. Die Täter würden immer jünger und brutaler, es gebe aber bis jetzt kaum Möglichkeiten erzieherischer Sanktionen."

DAS wäre mal eine Maßnahme...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Jun 2006 12:33 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
drullse hat geschrieben:
"Der FDP-Fraktionsvorsitzende Martin Linder verlangte, die Herabsetzung der Strafmündigkeit von Jugendlichen zu prüfen. Die Täter würden immer jünger und brutaler, es gebe aber bis jetzt kaum Möglichkeiten erzieherischer Sanktionen."

DAS wäre mal eine Maßnahme...
Jo. Sogar in der FDP scheinen sich mal gute Gedanken auszubreiten....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de