emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 02 Jul 2024 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 18:25 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2004 12:00
Beiträge: 707
Wohnort: Alzenau
Eisenmann hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Wohingegen ihre tollen Männer jeden Abend bis 8 im Büro abhängen .....
.... und die Sekretärin/Kollegin/Geliebte vögeln.

wenn dabei kinder entstünden wärs ja noch vorteilhaft :lachen

_________________
Pfingsten 2007, EmuMan 2007 an der Kroatischen Adriaküste...du willst mitmachen? Dann tus doch!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 18:33 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
HUGO hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Wohingegen ihre tollen Männer jeden Abend bis 8 im Büro abhängen .....
.... und die Sekretärin/Kollegin/Geliebte vögeln.

wenn dabei kinder entstünden wärs ja noch vorteilhaft :lachen


Nein das wäre es nicht, was aus solchen Kindern wird, zeigt sich heute an den Schulen und in Großstädten

damit aus Kindern etwas wird, brauchen sie Richtige Eltern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 19:10 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2004 12:00
Beiträge: 707
Wohnort: Alzenau
also wird aus mir nix? (eltern haben sich scheiden lassen als ich 6 monate alt war)

scheisse..dann is das studium wohl für die katz :(

_________________
Pfingsten 2007, EmuMan 2007 an der Kroatischen Adriaküste...du willst mitmachen? Dann tus doch!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 19:13 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
Mir kommt gerade ne klasse Geschäftsidee:

ich heirate keine deutsche Frau, aber alle anderen. ( zumindest die hübschen mit ordentlicher Mitgift )Das lockt dann noch reichere und noch hübschere Damen an usw. Damit hätte ich ausgesorgt und wäre für den Rest meines Lebens mit tierisch Kohle und lauter hübschen Frauen versorgt.

Genialer Plan! :hammer

_________________
Also ich seh das anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 19:16 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
HUGO hat geschrieben:
also wird aus mir nix? (eltern haben sich scheiden lassen als ich 6 monate alt war)

scheisse..dann is das studium wohl für die katz :(


Ausnahmen bestätigen JEDE Regel

und dazu gleich mal

wie alt bist du?
hast du ne feste Freundin?
wirst du heiraten?
Kinder? ja/nein/wann/wieviele?

ein Kind geschiedener Eltern wird viel mehr Angst vor einer Bindung die Schief gehen könnte, haben als eines das in einem glücklichen Elternhaus aufgewachsen ist

Studium? was hat das mit Partnerschaftstauglichkeit zu tun?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 19:21 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2004 12:00
Beiträge: 707
Wohnort: Alzenau
ich denk nicht dass das elternhaus wirklich ne so große bedeutung in der entwicklung eines kindes zu kommt.
denke eher das das gesammte soziale umfeld eine viel wichtigere rolle spielt.
vielleicht sollte man sich frei machen von dem gedanken dass die eltern beide im gleichen haus leben müssen um gut mit einander klar zu kommen.
das problem bei den meisten nichtehelichen kindern ist doch dass die eltern der kinder alle möglichen konflikte, angefangen beim unterhalt bis hin zu "wer bekommt die waschmaschine im scheidungsfall" auf dem rücken der kinder austragen, und da hört der spass eben auf.

und als alleinerziehendes elternteil hast du in deutschland sowieso geschissen...vielleicht is unsre gesellschaft einfach noch nicht so weit :???:

_________________
Pfingsten 2007, EmuMan 2007 an der Kroatischen Adriaküste...du willst mitmachen? Dann tus doch!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 19:23 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2004 12:00
Beiträge: 707
Wohnort: Alzenau
powermanpapa hat geschrieben:
Studium? was hat das mit Partnerschaftstauglichkeit zu tun?


nix...du meintest dass aus kindern "ohne richtige eltern" nix wird...ganz allg. und ohne es auf beziehungen zu beziehen.

was beziehungsängste usw. angeht verweise ich nur wieder darauf dass unsre "für immer und ewig" gesellschaft vielleicht nicht der weisheits letzter schluss ist

_________________
Pfingsten 2007, EmuMan 2007 an der Kroatischen Adriaküste...du willst mitmachen? Dann tus doch!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 19:24 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
HUGO hat geschrieben:
ich denk nicht dass das elternhaus wirklich ne so große bedeutung in der entwicklung eines kindes zu kommt.
denke eher das das gesammte soziale umfeld eine viel wichtigere rolle spielt.
vielleicht sollte man sich frei machen von dem gedanken dass die eltern beide im gleichen haus leben müssen um gut mit einander klar zu kommen.
das problem bei den meisten nichtehelichen kindern ist doch dass die eltern der kinder alle möglichen konflikte, angefangen beim unterhalt bis hin zu "wer bekommt die waschmaschine im scheidungsfall" auf dem rücken der kinder austragen, und da hört der spass eben auf.

und als alleinerziehendes elternteil hast du in deutschland sowieso geschissen...vielleicht is unsre gesellschaft einfach noch nicht so weit :???:


frag mal Lehrer in Hauptschulen, in welchen Lebensgemeinschaften die Problemkinder in der Masse leben

schau dich doch mal um, es ist doch nicht zu übersehen, das die moderne Zeit die modernen "jeder macht sein eigenes Ding" Beziehungen, diese verkrüppelten Kinder hervorgebracht hat

mit den Scheidungsraten sind auch die Problemkinderraten explodiert

komischerweise, sind die Kinder aus den alten verknöcherten Lebensgemeinschaften, die die heute vierzig fünfzig Jahre alt sind, die die es zu etwas gebracht haben und das immer noch tun

ich jedenfalls mache mir ÜBERHAUPT keine Sorgen das die jetzt 20 Jährigen mir meinen Lebensunterhalt streitig machen werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 19:29 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2004 12:00
Beiträge: 707
Wohnort: Alzenau
powermanpapa hat geschrieben:
HUGO hat geschrieben:
ich denk nicht dass das elternhaus wirklich ne so große bedeutung in der entwicklung eines kindes zu kommt.
denke eher das das gesammte soziale umfeld eine viel wichtigere rolle spielt.
vielleicht sollte man sich frei machen von dem gedanken dass die eltern beide im gleichen haus leben müssen um gut mit einander klar zu kommen.
das problem bei den meisten nichtehelichen kindern ist doch dass die eltern der kinder alle möglichen konflikte, angefangen beim unterhalt bis hin zu "wer bekommt die waschmaschine im scheidungsfall" auf dem rücken der kinder austragen, und da hört der spass eben auf.

und als alleinerziehendes elternteil hast du in deutschland sowieso geschissen...vielleicht is unsre gesellschaft einfach noch nicht so weit :???:


frag mal Lehrer in Hauptschulen, in welchen Lebensgemeinschaften die Problemkinder in der Masse leben


uh...gewagte these....hier bei uns im ort wo die welt noch in ordnung ist waren auch die meisten hauptschüler meines jahrgangs in "anständigen" familien aufgewachsen....bin grad am überlegen aber ich glaub ich war sogar das einzige scheidungskind bei mir in der klasse.
und dann bleibt die frage...sind es die umstände die zu zerrütteten familienverhältnissen führen, oder sind es die familienverhältnisse die zu den entsprechenden zustädnen führen.

mag sein dass es da einen zusammenhang gibt, aber ich bin um ehrlich zu sein nicht willens zu glauben dass man so verallgemeinernd sagen kann dass ein "intaktes" elternhaus ein garant für einen erfolg des sprosses in privater hinsicht ist.
dafür laufen zu viele gestörte rum die aus gut situierten intakten familien kommen

_________________
Pfingsten 2007, EmuMan 2007 an der Kroatischen Adriaküste...du willst mitmachen? Dann tus doch!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 19:31 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
HUGO hat geschrieben:
powermanpapa hat geschrieben:
Studium? was hat das mit Partnerschaftstauglichkeit zu tun?


nix...du meintest dass aus kindern "ohne richtige eltern" nix wird...ganz allg. und ohne es auf beziehungen zu beziehen.

was beziehungsängste usw. angeht verweise ich nur wieder darauf dass unsre "für immer und ewig" gesellschaft vielleicht nicht der weisheits letzter schluss ist


du hast mir meine Fragen nicht beantwortet

Wie ist deine Planung als Scheidungskind, hingehend zur eigenen Familie zu eigenen Kindern?

Übrigens, auch Einzelkinder haben diesen Egoissmus extrem stark ausgeprägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 19:34 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
HUGO hat geschrieben:
ein garant für einen erfolg des sprosses in privater hinsicht ist.
dafür laufen zu viele gestörte rum die aus gut situierten intakten familien kommen


Garant? es gibt für nichts ne Garantie

es gibt nur kleineres und größeres Risiko

und das aus ner intakten Familie, intakte Menschen heranwachsen, ist eben ungleich größer als aus einer zerrütteten

ist wie mit dem Rauchen, mein Vater, obwohl Alkoholiker und starker Raucher ist fast 80 geworden---soll ich nun die Erkenntnisse das Rauchen und Saufen schädlich ist, infrage stellen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 19:38 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2004 12:00
Beiträge: 707
Wohnort: Alzenau
derzeit keine freundin.

langfristige planung auf alle fälle kinder, ob die dazugehörige frau geheiratet wird weiss ich noch nicht.
warum kinder? mag altklug klingen aber ich glaub dass einem das n gutes gefühl am ende vermittelt doch nicht alles falsch gemacht zu haben. ausserdem bin ich ne große familie gewöhnt(5 tanten, 2 onkels plus dazu gehöriger anhang kommt inzw. auf 12 oder 13 cousins und cousinen)

vielleicht sind so viele kinder derzeit durch den wind weil die eltern damit überfordert sind in ner grossstadt kinder auf zu ziehen wenn beide berufstätig sind um die miete zu zahlen und der nachwuchs den nachmittag vor der glotze verbringt....wobei, ich hab auch ohne ende zeit vorm flimmerkaste gehangen....das kann man alles nicht so ohne weiteres verallgemeinern, und die probleme sind vielschichtiger als dass man sie so einfach analysieren könnte

_________________
Pfingsten 2007, EmuMan 2007 an der Kroatischen Adriaküste...du willst mitmachen? Dann tus doch!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 19:46 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
HUGO hat geschrieben:
derzeit keine freundin.

langfristige planung auf alle fälle kinder, ob die dazugehörige frau geheiratet wird weiss ich noch nicht.
warum kinder?


jane, ist einfacher dann? Kinder bleiben idr bei der Frau, du hast deine Pflicht getan, für Nachwuchs gesorgt und immerhin wirst du alle 14 Tage mit ihnen in den Zoo gehen
oder behälst du die Kinder bei dir? wirst Harz4 Empfänger und lebst vom Kindergeld
oder bist du überzeugt das du soviel GEld verdienen wirst das du dir Kindermädchen Köchin und Putzfrau wirst leisten können

tut mir leid, mit solchen Planungen kann ich nichts anfangen


wie alt bis du jetzt eigentlich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 19:52 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
HUGO hat geschrieben:
ingt....wobei, ich hab auch ohne ende zeit vorm flimmerkaste gehangen....das kann man alles nicht so ohne weiteres verallgemeinern, und die probleme sind vielschichtiger als dass man sie so einfach analysieren könnte


yep, analysieren analysieren analysieren, so vergeht die Zeit und irgendwann wenn man vielleicht zu nem Ergebniss gekommen ist, ---zu spät

nächstes Beispiel
CO2 Belastung, so hoch wie vor mehr als ner Million Jahren, die Regierungen sehen das aber sehr vielschichtig und wollen analysieren analysieren analysieren und wenns dann mal jedem klar ist..........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Mär 2006 19:54 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2004 12:00
Beiträge: 707
Wohnort: Alzenau
siehste...da sind wir wieder bei dem schubladendenken das hier ne seite vorher als typisch deutsch deklariert wurde.
wieso können nicht auch unverheiratete paare in der lage sein kinder gemeinsam groß zu ziehen und gemeinsam verantwortung zu übernehmen.
vielleicht mach ich mich später selbstständig, dann sind die arbeitszeiten relativ egal, und die arbeit selbst findet vorm rechner, gegebenenfalls zu Hause statt.
alternativ könnten die mutter den großteil der zeit auch bei der mutter verbringen...wenn sich die eltern einig sind muss das ja nicht heissen dass man die kinder nicht mehr sieht...man kann genauso ein familiäres beisammen sein praktizieren wie paare mit trauschein.
oder ganz neues modell...kann von verheirateten wie auch von nicht verheirateten praktikziert werden theoretisch.
anstatt allein auf seine eigenen kinder "auf zu passen" teilt man sich mit befreundeten paaren die aufgabe abwechselnd...gerade nachmittags nach der schule, sachen wie hausaufgaben und essen müssen doch nicht zwangsweise immer nur im familienkreis am heimischen küchentisch gemacht werden oder? nachmittags sind die kinder dann eh meistens draussen wenn sie erstma im schulalter sind.

wenn man will geht das...aber nur dann wenn die eltern mit einander klar kommen und nicht ihre eheprobleme auf den rücken der kindern austragen, und genau damit hab ich ein problem mit der institution ehe...in meinen augen führt die zu mehr problemen als sie löst.
schau dich doch mal um wie viele leute sich heute scheiden lassen und wie viele nur des geldes wegen heiraten....würde man nicht erst diesen "vertrag" eingehen gäbs meiner meinung nach viel weniger stresspotenitial.

_________________
Pfingsten 2007, EmuMan 2007 an der Kroatischen Adriaküste...du willst mitmachen? Dann tus doch!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de