emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 03 Apr 2025 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Nov 2005 18:21 
Admin-Emu

Passend:

http://www.heute.de/ZDFmediathek/inhalt/15/0,4070,2396335-6,00.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Nov 2005 14:23 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

keko hat geschrieben:

Danke! So ganau will ich das gar nicht wissen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2005 11:24 
Eiermann U6 Emu

Heute morgen, Unterhaltung mit meinem Sohn (6 Jahre):

Er: "Papa, welche Länder haben eigentlich Regierungen?"
Ich: "So gut wie alle. Es gibt ein paar Länder, in der die Regierung aber nur einen Teil des Landes wirklich regiert, und der Rest wird von Räuberbanden beherrscht. Und manchmal ist die Regierung selber eine Räuberbande, die nichts für die Leute tut, sondern nur möglichst viel Geld raffen will."
Er: "Ich glaube, unsere Regierung ist auch so eine Räuberbande."

Ehrlich, das habe ich mir nicht ausgedacht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2005 11:56 
Admin-Emu

Matthias hat geschrieben:

Ich: "So gut wie alle. Es gibt ein paar Länder, in der die Regierung aber nur einen Teil des Landes wirklich regiert, und der Rest wird von Räuberbanden beherrscht. Und manchmal ist die Regierung selber eine Räuberbande, die nichts für die Leute tut, sondern nur möglichst viel Geld raffen will."

Ich finde es erschreckend, dass du vor deinem Sohn im gleichen Satz "Räuberbande" und "Regierung" verwendest. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2005 11:59 
Eiermann U3 Emu

Matthias hat geschrieben:

Ich gratuliere Dir zu Deinem Sohn - scheint ein helles Köpfchen zu sein. :lachen :lachen :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2005 12:20 
Rote Socken Emu

Also ich ich finde den Räuber Hotzenplotz seriöser als unsere aktuellen Regierungsdarsteller :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2005 12:36 
Eiermann U6 Emu

keko hat geschrieben:
Ich finde es erschreckend, dass du vor deinem Sohn im gleichen Satz "Räuberbande" und "Regierung" verwendest. ;)

Ganz ehrlich, das war so gar nicht beabsichtigt! Ich vermute aber, dass er im Fernsehen irgendwas von den Unruhen in Frankreich und deren Ursachen mitbekommen hat und meinte, das sei bei uns.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2005 13:08 
PowerPointPinsler

Ich halte die in der Bevölkerung und die von den Medien (u.a. BILD-Zeitung) vorherrschende Meinung und das Gejammer für absolut daneben.

Unser Staat gibt seit Jahrzehnten mehr aus, als er einnimmt und zwar unabhängig von demjenigen der die Regierung stellte, es waren ja auch alle mal dabei, so dass wir die Frage nach Schuldigen und Parteipolitik mal weglassen können.

Ich glaube, wir sind uns einig, dass die Schuldenmacherei nicht unbegrenzt weitergeführt werden kann (insbesondere zu Lasten unserer Kinder).

Es ist weiterhin klar, dass bei einem Ungleichgewicht von Einnahmen und Ausgaben Einnahmen erhöht und Ausgaben reduziert werden müssen, um das Schuldenmachen einzudämmen.

Was also soll die Regierung tun? Ich bitte um Vorschläge.

Ach ja. Bitte bei den Vorschlägen nicht vergessen, dass bitte nur die anderen sparen sollen (also entweder weniger kriegen oder mehr zahlen). Ein guter Vorschlag ist also Reichensteuer, weiterhin, weil wir hier keine Rentner haben, Rentenkürzung, Nicht-Triathleten-Abgabe, ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2005 13:20 
Kette rechts Emu

vb_man hat geschrieben:
Also ich ich finde den Räuber Hotzenplotz seriöser als unsere aktuellen Regierungsdarsteller :(

er sieht auch besser aus :lachen :lachen :lachen
SCNR

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2005 13:20 
Das Hawaii Emu

Alex hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

er sieht auch besser aus :lachen :lachen :lachen
SCNR

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2005 14:02 
Klugscheiß Emu

pete-131313 hat geschrieben:
Ich halte die in der Bevölkerung und die von den Medien (u.a. BILD-Zeitung) vorherrschende Meinung und das Gejammer für absolut daneben.

Unser Staat gibt seit Jahrzehnten mehr aus, als er einnimmt und zwar unabhängig von demjenigen der die Regierung stellte, es waren ja auch alle mal dabei, so dass wir die Frage nach Schuldigen und Parteipolitik mal weglassen können.

Ich glaube, wir sind uns einig, dass die Schuldenmacherei nicht unbegrenzt weitergeführt werden kann (insbesondere zu Lasten unserer Kinder).

Es ist weiterhin klar, dass bei einem Ungleichgewicht von Einnahmen und Ausgaben Einnahmen erhöht und Ausgaben reduziert werden müssen, um das Schuldenmachen einzudämmen.

Ach ja. Bitte bei den Vorschlägen nicht vergessen, dass bitte nur die anderen sparen sollen (also entweder weniger kriegen oder mehr zahlen). Ein guter Vorschlag ist also Reichensteuer, weiterhin, weil wir hier keine Rentner haben, Rentenkürzung, Nicht-Triathleten-Abgabe, ...

Du kannst je richtig bösartig sein.

RECHT HAST DU.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2005 14:22 
Admin-Emu

Vielleicht einfach mal gar nix. Eine Regierung, die nix tut, das wär mal was. Ich meine nicht eine Regierung, die so tut, als dass sie was tut und dann doch nix tut, sondern eine, die einfach nix tut. Eine Regierung, die den ganzen Tag rumsitzt, sich langweilt, bloss keine neuen Gesetze macht und sich nicht vom nervigen, allgegenwertigen Aktionismus anstecken lässt. Lustige, ausgeschlafene Politker, ohne Ringe unter den Augen, mit viel Zeit, die entspannt rumsitzen und nichts machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2005 14:35 
Rote Socken Emu

keko hat geschrieben:

Vielleicht einfach mal gar nix. Eine Regierung, die nix tut, das wär mal was. Ich meine nicht eine Regierung, die so tut, als dass sie was tut und dann doch nix tut, sondern eine, die einfach nix tut. Eine Regierung, die den ganzen Tag rumsitzt, sich langweilt, bloss keine neuen Gesetze macht und sich nicht vom nervigen, allgegenwertigen Aktionismus anstecken lässt. Lustige, ausgeschlafene Politker, ohne Ringe unter den Augen, mit viel Zeit, die entspannt rumsitzen und nichts machen.

Was ist daran jetzt neu?

Die Mehrwertsteuererhöhung an sich ist ja auch nichts schlimmes.
Länder wie Schweden und Dänemark haben 25% Mehrwertsteuer. Aus diesen Steuereinnahmen werden dann aber auch Ausgaben für das Sozial- und Gemeinwesen finanziert. Daher sind die direkten Abgaben auf das Erwerbseinkommen auch geringer.
Aufwendungen für die Allgemeinheit werden von allen Konsumenten getragen, das ist gerecht.

Bei uns werden die Sozialaufwendungen für die Allgemeinheit über die Einkommen der Arbeitnehmer finanziert. Das ist im höchsten Maße ungerecht. Ich muß auf Grund meines Status als Arbeitnehmer den Höchstbeitrag in die Rentenversicherung einzahlen und erhalte im Gegenzug 1/3 der Leistungen vom Staat, die ein Jurist oder Apotheker bei gleichen Aufwendungen von seinem Standesversorgungswerk erhält.

Das Zauberwort heißt Verteilungsgerechtigkeit.
Leider ist die Union mit dem Kopfpauschalen-Modell genauso auf dem Holzweg wie die Genossen mit der Bürgerversicherung. Ein Blick nach Skandinavien wäre hilfreich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2005 14:45 
Das Rennsemmel-Emu

vb_man hat geschrieben:
Leider ist die Union mit dem Kopfpauschalen-Modell genauso auf dem Holzweg wie die Genossen mit der Bürgerversicherung. Ein Blick nach Skandinavien wäre hilfreich!

Nanana - wir wollen doch jetzt nicht vernünftig werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Nov 2005 15:10 
Klugscheiß Emu

vb_man hat geschrieben:
Das Zauberwort heißt Verteilungsgerechtigkeit.

Wir könne auch ruhig unser eigenes Ding machen. Wichtig wäre nur, die Struktur der Sozial- und Steuersysteme nicht mehr an der Wirklichkeit der 50er sondern an der heutigen aufzumachen.

D.h. vor allem alle Einkommen gleich zu behandeln. Egal ob aus abhängig beschäftigter oder selbständiger Tätigkeit, aus Mieteinnahmen, Spekulationen, bematentâtigkeit oder was auch immer.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]