emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 22 Dez 2024 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bundestrojaner
BeitragVerfasst: 22 Mär 2008 20:06 
100km Emu

meggele hat geschrieben:
Die peilen doch gar nicht, worum es überhaupt geht. Was würde von der FDP außer peinlicher Lautsprecherei bleiben, wenn die beiden gingen?

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal die FDP verteidigen müsste... :censored
Also, außer Baum und Schnarrenberger gibt´s immerhin noch Burkhard Hirsch. Und die FDP hat neben Grünen und Linken komplett gegen die Vorratsdatenspeicherung gestimmt. Die Totalversager sind CDU und SPD. :kuebeln

Und obwohl ich ihn nicht mag, hat Westerwelle mit dieser Aussage absolut recht und meine 100%ige Zustimmung:
Zitat:
FDP-Chef Guido Westerwelle sieht mit dem Urteil "die Aushöhlung der Privatsphäre, wie sie unter Rot-Grün mit Otto Schily begann und wie sie jetzt unter Schwarz-Rot mit Wolfgang Schäuble fortgesetzt werden soll", gestoppt. Das entsprechende Modell, "das die Freiheit der Bürger zu schützen vorgibt, indem es die Bürgerfreiheit aufgibt, ist höchstrichterlich beendet worden".

BeitragVerfasst: 25 Mär 2008 23:35 
Das Hawaii Emu

wehaka hat geschrieben:
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal die FDP verteidigen müsste... :censored

:newwer
wehaka hat geschrieben:
Also, außer Baum und Schnarrenberger gibt´s immerhin noch Burkhard Hirsch.

Stimmt, den hatte ich vergessen. Mhmm, dann sind das ja schon drei, ob die anderen auch so viele zusammenbringen? :censored
wehaka hat geschrieben:
Und die FDP hat neben Grünen und Linken komplett gegen die Vorratsdatenspeicherung gestimmt. Die Totalversager sind CDU und SPD. :kuebeln

Klar, die sowieso :hammer

wehaka hat geschrieben:
Und obwohl ich ihn nicht mag, hat Westerwelle mit dieser Aussage absolut recht und meine 100%ige Zustimmung

Stimmt schon, aber trotzdem würde er dafür niemals eine Koalition platzen oder eine Bildung scheitern lassen, von daher würd ich auf diese Sprechblasen nicht viel geben.

BeitragVerfasst: 29 Mär 2008 22:19 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
CCC publiziert die Fingerabdrücke von Wolfgang Schäuble.

BeitragVerfasst: 29 Mär 2008 22:24 
Das Rennsemmel-Emu

Grade gelesen. Sehr geniale Aktion.

Mehr davon.

"Herr Schäuble, Sie sind beschuldigt, bei Aldi zwei Sixpacks Billigbier gestohlen zu haben..."

:D

BeitragVerfasst: 01 Apr 2008 14:32 
Das Rennsemmel-Emu

Ach ja, gestern sind wir mit dem Tandem am Paranoiker auf der Krone vorbei gerauscht. Waren leider zu schnell, sonst hätte ich um eine persönliche Fingerabdruck-Autogrammkarte gebeten...

:D

BeitragVerfasst: 12 Apr 2008 18:21 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
http://www.heise.de/newsticker/Bericht- ... ung/106404
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 66,00.html

Ich frag mich ernstlich, wie jemand mit so einem Dachschaden eigentlich überleben kann, da muss es ja dermaßen zum ersaufen reinregnen... :roll:

Und dann frag ich mich noch, ob sich da überhaupt mal jemand Gedanken gemacht hat, was so ein "Internet-Knoten" eigentlich ist, wie das mit dem "Internet" ganz allgemein funktioniert und so und vor allem, wer oder was zum Henker Verkehr von zig Terabit/s eigentlich auswerten soll. :chris76 Aber halt, lieber nicht, da könnte man drauf kommen, was man für einen Unsinn man da will, lieber deppert bleiben, das verkauft sich besser. :roll:
Naja, der Spiegel schreibts, da muss es nicht unbedingt wahr sein. :censored

BeitragVerfasst: 12 Apr 2008 22:24 
Das Rennsemmel-Emu

kaiseravb hat geschrieben:
... und vor allem, wer oder was zum Henker Verkehr von zig Terabit/s eigentlich auswerten soll.

Tja - assoziatives Denken, mein lieber. Wurde da nicht Anfang der Woche verkündet, die Arbeitslosenzahl unter 3 Mio zu senken?

;)

BeitragVerfasst: 12 Apr 2008 23:11 
Chefgrüßer Emu

drullse hat geschrieben:
... und vor allem, wer oder was zum Henker Verkehr von zig Terabit/s eigentlich auswerten soll.

Tja - assoziatives Denken, mein lieber. Wurde da nicht Anfang der Woche verkündet, die Arbeitslosenzahl unter 3 Mio zu senken?

;)

:laugh: Ok ok, der war nicht mal schlecht. :lol:

BeitragVerfasst: 17 Apr 2008 22:49 
Chefgrüßer Emu

Geht zwar um was anderes, aber das Zitat passt so schön und rettet mir fast den Abend. :lol:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 68,00.html

Zitat:
"Verfassungsfeindlichkeit reicht nicht für ein Verbot", stellt Wolfgang Schäuble klar

:lachen

BeitragVerfasst: 18 Apr 2008 09:56 
MD Emu

Zitat:
"Verfassungsfeindlichkeit reicht nicht für ein Verbot", stellt Wolfgang Schäuble klar

Bin der Tage auf der Suche nach "ohrwurm" per Zufall über ein rechtes Forum gestolpert. Da überkommt einen das kalte Grauen... :mad: :kuebeln

BeitragVerfasst: 19 Apr 2008 08:24 
Aussenhundantrieb-Emu

Enge Grenzen für die Online-Überwachung schreibt das BKA-Gesetz fest. Beim Thema Wohnraumüberwachung sieht das etwas anders aus. Bild: dpa

Politik 19.04.2008

Novelle auf den zweiten Blick

Fallstricke des BKA-Gesetzes sind den Sozialdemokraten erst recht spät aufgefallen
Die Fallstricke der Novelle des Bundeskriminalamtsgesetzes (BKAG) fielen den Sozialdemokraten erst beim zweiten Hinschauen auf. Zunächst wurde die Einigung zwischen Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) und Justizministerin Brigitte Zypries (SPD) zum BKA-Gesetz von führenden Sozialdemokraten noch als Sieg gefeiert. Dabei galt die ganze Aufmerksamkeit den Online-Durchsuchungen. Dafür hatte das Bundesverfassungsgericht im Februar hohe Hürden errichtet. Beim Aufspielen von Spähprogrammen auf Computer dürfen die Ermittler nun nicht in die Wohnung eindringen. Die sogenannten Trojaner müssen via Internet installiert werden.
Ernüchterung trat ein, als klarer wurde, dass die Novelle wesentlich erweiterte Befugnisse für die Sicherheitsbehörden bei der Wohnraumüberwachung enthielt. Wohnungen von Verdächtigen dürfen künftig nicht mehr nur per Wanze, sondern auch per Minikamera ausgespäht werden. Und auch unbescholtene Bürger müssen mit einer solchen Überwachung rechnen, wenn in ihrer Wohnung Verdächtige verkehren. Der SPD-Innenpolitiker Sebastian Edathy, und nicht nur der, meldete erheblichen Beratungsbedarf bei der BKA-Novelle an. "Das Anfertigen von Foto- und Film-Aufnahmen ist ohne das Wissen der Betroffenen sozusagen Big Brother hoch zwei."
Schäuble-Sprecher Stefan Paris verteidigte den Entwurf. An die präventiven Maßnahmen der Sicherheitsbeamten würden "sehr, sehr hohe Voraussetzungen" angelegt. Ein "flächendeckendes" Ausspionieren des Bürgers in diesem Land gebe es nicht. Die Möglichkeit der Video-Überwachung von Wohnräumen komme nicht überraschend. Sie bestehe bereits in einer Vielzahl von Landespolizeigesetzen, sagte er und zählte die Liste der unions- und SPD-geführten Länder auf: Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Hessen, Hamburg, Brandenburg und Bayern.
Die im brandenburgischen Bad Saarow tagenden Länderinnenminister schienen - bis auf die eine oder andere Ausnahme - kaum Probleme mit den Gesetzesplänen zu haben. Man werde den Bund bei der Umsetzung unterstützen, hieß es insbesondere von Unions-Seite. Schäuble erhielt auch Rückendeckung für seine europäische Initiative zur Aufnahme verfolgter irakischer Christen. Die IMK-Frühjahrstagung einigte sich zudem auf die Fortsetzung der Auslandseinsätze deutscher Polizisten.
Eine Arbeitsgruppe soll sich um die Eindämmung von Jugendgewalt kümmern. Und grundsätzlich sei man sich auch einig, dass die NPD eine verfassungsfeindliche Partei sei, einen neuen Anlauf für ein Verbot werde es aber nicht geben. Ein Problem ist aber bei weitem noch nicht gelöst, hieß es bei der IMK. Bund und Länder müssten grundsätzlich klären, unter welchen Bedingungen privater Wohnraum zur Überwachung Verdächtiger betreten werden dürfe.
Die erfolgreiche Fahndung nach den mutmaßlichen Terroristen im Sauerland sei nur möglich gewesen, weil zum Betreten der Wohnräume, und dazu zählt auch die Garage, eine rechtliche Hilfskonstruktion gewählt wurde. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) zeigte nun Unverständnis, dass Wanzen und Videokameras direkt in Privaträumen installiert werden dürfen, Trojaner aber nicht. Zypries´ Sprecherin Eva Schmierer erläuterte, der Privatcomputer stehe unter dem besonderen Schutz des jüngsten Verfassungsgerichts-Urteils. Wanzen und Videokameras würden bei der Wohnraumüberwachung nach Artikel 13 Grundgesetz geregelt.
Etwas defensiver argumentierte sie auf die Frage, ob ihre Ministerin das Problem der Video-Überwachung denn nicht erkannt habe. Was polizeifachlich nötig sei, sagte sie, sei Sache des Innenministers. Die Justizministerin gleiche diese Vorgaben lediglich mit den Grundrechten ab. Natürlich kann die Polizei im Kampf gegen aufgerüstete Terroristen nicht auf neue Techniken verzichten, genau so wenig wie die Finanz-oder Gesundheitsbehörden
sich schon lange nicht mehr auf Karteikarten stützen können. Darin sind sich Sicherheitsexperten einig.
Für manche stellt sich auch die Frage, ob die Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts manchmal nicht gar zu theoretisch sind. Letztlich müsse sich das hohe Gut des Rechtsstaates in der Praxis beweisen. Die zentrale Frage lautet: Erkennt der Sicherheitsbeamte die Grenzen seines Tuns hin zum geschützten Privat- und Intimbereich des Bürgers - und hält er sie auch ein? R. Bahlburg/R. Mayr, Berlin (dpa)

:kuebeln

BeitragVerfasst: 19 Apr 2008 11:04 
Das meisterhafte Emu

Öffentliches WC in KT:
Bild

Fehlt nur noch die Kamera...oder ist die schon da?

BeitragVerfasst: 11 Mai 2008 23:29 
Das Rennsemmel-Emu

Es geht auch noch besser...

Noch werden Wetten angenommen, wann das hier auch kommt.

BeitragVerfasst: 11 Mai 2008 23:35 
Das Hawaii Emu

drullse hat geschrieben:
Es geht auch noch besser...

Noch werden Wetten angenommen, wann das hier auch kommt.

:roll: Hab auch schon gehört, dass Firmen ihre Leute nicht mehr mit (mit Firmendaten bestückten) Laptops in die USA reisen lassen, weil die Teile reihenweise den Zoll nicht unkopiert passieren. Wann das hier kommt? Wohl eher nicht. Wenn die ersten Amis, Russen oder Franzosen gefilzt werden, würden wir hier wohl postwendend bombardiert werden :roll:

BeitragVerfasst: 11 Mai 2008 23:45 
Das Rennsemmel-Emu

meggele hat geschrieben:
Wann das hier kommt? Wohl eher nicht. Wenn die ersten Amis, Russen oder Franzosen gefilzt werden, würden wir hier wohl postwendend bombardiert werden :roll:

Ich meinte mehr das prophylaktische Filzen der eigenen Landsleute...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]