...die Börse müsste man nicht unbedingt abschaffen, aber gewisse 'Produkte'... Heute ist die Börse dazu verkommen, ungeachtet der Auswirkungen Geld aus dem Nichts zu generieren.
Zur Atomkraft: Ich denke, es ist ziemlich egal, ob die Uranvorräte noch 50 oder 200 Jahre reichen. Denn in 200 Jahren haben wir uns garantiert schon irgendwie über den Jordan geschickt. Pech für die paar Überlebenden, dass sie noch ein paar tausend Jahre den strahlenden Müll haben...
Anstatt Milliarden an Subventionen in Atom- und den neueren Furz, Fusionsreaktoren zu pumpen hätte man besser schon vor 30 Jahren das gemacht, was jetzt wieder angedacht wird: Riesige thermische Solarkraftwerke in den Wüsten. Bei den riesigen Energiemengen ist/wäre es auch sch... egal, wenn ein paar Prozent in der Leitung verloren gehen beim langen Transport.
Und zu eurer neuen politischen Landschaft: Mein Beileid, aber 'ihr' könnt euch trösten, auch bei uns in der Schweiz führen sich die Lämmer selber zum Metzger... ist doch überall so, die leute lassen sich von 'steuern runter' verführen, dass sie aber nicht zu denjenigen gehören, die davon profitieren, so weit denken sie nicht. Dann entstehen so lustige Debatte, wie als es in Zürich darum ging, die Erbschaftssteuer abzuschaffen. Das 'Dafür': Gut so, Steuern runter ! Ich: wirst Du Deinen Kindern jemals mehr als 70'000 Euro pro Nase vererben ? 'Dafür': Nee, so viel Geld werde ich nie haben. Ich: Siehst Du, bis zu dem Betrag zahlt man eh' keine Erbschaftssteuer... Tja, aber es wurde angenommen, und jetzt jammern alle, dass die Kohle woanders fehlt...
Ich habe den Eindruck, technischer Fortschritt wird von manchen mit steigender Intelligenz verwechselt. Aber so ist's nicht, ich finde, die Menschheit wird dümmer und dümmer...