emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Sep 2024 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 749 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahlen 2017
BeitragVerfasst: 24 Sep 2017 19:23 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23485
drullse hat geschrieben:
13,5%


Verrückt.... :roll:

Aber sehr postiv: SPD will in die Opposition. Darin sehe ich eine große Chance :daumen

Nichts wäre schlimmer, als dass die Groko weitermachen würde.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahlen 2017
BeitragVerfasst: 24 Sep 2017 19:31 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
13,5%


Verrückt.... :roll:

Aber sehr postiv: SPD will in die Opposition. Darin sehe ich eine große Chance :daumen

Nichts wäre schlimmer, als dass die Groko weitermachen würde.


Die Sozialministerien in der Hand der CDU/CSU oder gar FDP haben nie was geholfen.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahlen 2017
BeitragVerfasst: 24 Sep 2017 19:33 
Offline
Das Kuba-Emu

Registriert: 03 Sep 2014 12:17
Beiträge: 539
runningmaus hat geschrieben:
angeblich sind sie im Osten sogar zweitstärkste Partei... :(


Im ZDF haben sie gesagt, dass die AfD bei den ostdeutschen Männern sogar stärkste Kraft sei !!

Mehr als jeder vierte Ostler hat AfD gewählt... :dead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahlen 2017
BeitragVerfasst: 24 Sep 2017 19:37 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
So kann sich die AFD zumindest nicht groß als Oppositionsführer aufführen.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahlen 2017
BeitragVerfasst: 24 Sep 2017 19:44 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Anja hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
13,5%


Verrückt.... :roll:

Aber sehr postiv: SPD will in die Opposition. Darin sehe ich eine große Chance :daumen

Nichts wäre schlimmer, als dass die Groko weitermachen würde.


Die Sozialministerien in der Hand der CDU/CSU oder gar FDP haben nie was geholfen.

So ist es Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahlen 2017
BeitragVerfasst: 25 Sep 2017 07:41 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Als ich heute Morgen im Radio hörte, dass die AfD in Sachen stärkste Partei ist, war ich nicht nur schockiert,
nein, wir haben hier ein ernsthaftes Problem !
Das kann man nicht mehr klein reden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahlen 2017
BeitragVerfasst: 25 Sep 2017 07:53 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23485
Mein Fazit:

Im Grunde bin ich zufrieden mit der Wahl. Merkel bekam eine ordentliche Klatsche. Die SPD konnte nicht warten, die Groko zu verlassen, was ich sehr gut finde und worüber ich mich (als SPD-Wähler) sehr gefreut habe. Jetzt kann sie in die Opposition und ist dort stärkste Partei. Eine starke Opposition ist wichtig! Ich hoffe, die SPD bleibt bei der Entscheidung.

Die anderen Parteien sind auch gleichmässig stark vertreten. Es kommen vermutlich interessante Zeiten auf den Bundestag zu. Gefreut hat mich auch das Ergebnis der FDP.

Deutschland ist nicht gestern Abend um 18 Uhr zum Teil rassistisch und nationalistisch geworden, sondern war das vorher schon. Diese Wähler haben jetzt einfach eine entsprechende Partei gefunden, die sie skrupellos wählen können. Das gehört auch zu Deutschland und ist nun eben auch offiziell vertreten.

Seehofer kam mir leicht angepi... vor. Ich vermute, Merkel wird die nächsten 4 Jahre politisch nicht überleben. Hoffentlich verpasst sie den Absprung nicht.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahlen 2017
BeitragVerfasst: 25 Sep 2017 07:59 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23485
Wagnerli hat geschrieben:
Als ich heute Morgen im Radio hörte, dass die AfD in Sachen stärkste Partei ist, war ich nicht nur schockiert,
nein, wir haben hier ein ernsthaftes Problem !
Das kann man nicht mehr klein reden.


Da hilft nur: in Sachsen mehr Geld in Bildung stecken. Mehr Geschichts- und Sozialkundelehrer und Handyverbot für Erwachsene :laugh:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahlen 2017
BeitragVerfasst: 25 Sep 2017 08:06 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
keko hat geschrieben:
Deutschland ist nicht gestern Abend um 18 Uhr zum Teil rassistisch und nationalistisch geworden, sondern war das vorher schon. Diese Wähler haben jetzt einfach eine entsprechende Partei gefunden, die sie skrupellos wählen können. Das gehört auch zu Deutschland und ist nun eben auch offiziell vertreten.

Sehe ich auch so.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahlen 2017
BeitragVerfasst: 25 Sep 2017 08:22 
Offline
MD Emu

Registriert: 04 Aug 2017 22:10
Beiträge: 1253
keko hat geschrieben:
Mein Fazit:

Im Grunde bin ich zufrieden mit der Wahl. Merkel bekam eine ordentliche Klatsche. Die SPD konnte nicht warten, die Groko zu verlassen, was ich sehr gut finde und worüber ich mich (als SPD-Wähler) sehr gefreut habe. Jetzt kann sie in die Opposition und ist dort stärkste Partei. Eine starke Opposition ist wichtig! Ich hoffe, die SPD bleibt bei der Entscheidung.

....


Meine Prognose war, was die Zahlen angeht, nicht so schlecht, aber in der Konsequenz habe ich deftig geirrt, bin ich doch wie selbstverständlich von der GroKo als Konsequenz ausgegangen.

Der Move der SPD Hat mich (als nicht-SPD-Wähler) auch überrascht. Ist aber sicher die beste Position angesichts des Desasters, in der strategische Optionen liegen:

(1) Jamaika kommt wirklich zustande, dann kann sich die SPD in der Opposition erneuern und profilieren
(2a) Jamaika kommt nicht zusammen, es gibt Neuwahlen, dann kann die SPD die 3 im Wahlkampf vor sich hertreiben
(2b) Jamaika kommt nicht zusammen und die SPD wird - bevor es Neuwahlen gibt - doch noch "gerufen" sich in den Dienst des Landes zu stellen - und macht es. Kann dann 2021 die 3 im Wahlkampf vor sich hertreiben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahlen 2017
BeitragVerfasst: 25 Sep 2017 10:30 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
keko hat geschrieben:
Mein Fazit:

Im Grunde bin ich zufrieden mit der Wahl. Merkel bekam eine ordentliche Klatsche. Die SPD konnte nicht warten, die Groko zu verlassen, was ich sehr gut finde und worüber ich mich (als SPD-Wähler) sehr gefreut habe. Jetzt kann sie in die Opposition und ist dort stärkste Partei. Eine starke Opposition ist wichtig! Ich hoffe, die SPD bleibt bei der Entscheidung.

Die anderen Parteien sind auch gleichmässig stark vertreten. Es kommen vermutlich interessante Zeiten auf den Bundestag zu. Gefreut hat mich auch das Ergebnis der FDP.

Deutschland ist nicht gestern Abend um 18 Uhr zum Teil rassistisch und nationalistisch geworden, sondern war das vorher schon. Diese Wähler haben jetzt einfach eine entsprechende Partei gefunden, die sie skrupellos wählen können. Das gehört auch zu Deutschland und ist nun eben auch offiziell vertreten.

Seehofer kam mir leicht angepi... vor. Ich vermute, Merkel wird die nächsten 4 Jahre politisch nicht überleben. Hoffentlich verpasst sie den Absprung nicht.


Ich konnte mich über den Wahlausgang nicht freuen, dafür sind mir soziale Themen viel zu wichtig.
Das wird sich nicht ändern, weil die FDP da auch noch nie stark war.

Natürlich war Herr Seehofer nicht erfreut, weil er es der Chefin mehrfach gesagt hat.
Merkel wird die nächsten 4 Jahre locker überleben.

Mich hat gestern ein Kommentar bei TS sprachlos gemacht.
Es gibt wohl mehr Nazis und Rassisten als ich dachte und die denken selbst nicht mal, dass sie es sind.
Ein Athlet meinte, dass wohl auch die Leute in Bayern und BW die Nase voll haben beim Einkaufen um die Muslime drumherum zu gehen.
Wo trifft man in Süddeutschland oder im Osten (Ausnahme Berlin) auf überdurchschnittliche viele Muslime?
In München gibt es zur Zeit viele arabische Urlauber, die viel Geld da lassen.
Hier in FFM und OF gibt so viele unterschiedliche NAtionen, dass Du keine Ahnung hast, ob die hier gerade Urlaub machen, Flüchtlinge sind, hier arbeiten oder doch Deutsche sind, aber aus einem anderen Land kommen.Das stört hier niedmand. Ich werde da durch nicht in meiner Lebensweise eingeschränkt.Nein, es bringt Vielfalt in mein Leben.
Hier im Land waren es schon mal Menschen jüdischen Glaubens, die im Weg waren.

Ich finde es sehr schockierend, dass man wieder keine Hemmung hat dieses Feindbild rauszuhauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahlen 2017
BeitragVerfasst: 25 Sep 2017 10:41 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23485
Wagnerli hat geschrieben:
Mich hat gestern ein Kommentar bei TS sprachlos gemacht.
Es gibt wohl mehr Nazis und Rassisten als ich dachte und die denken selbst nicht mal, dass sie es sind.
Ein Athlet meinte, dass wohl auch die Leute in Bayern und BW die Nase voll haben beim Einkaufen um die Muslime drumherum zu gehen.
Wo trifft man in Süddeutschland oder im Osten (Ausnahme Berlin) auf überdurchschnittliche viele Muslime?


Letztes Jahr waren viele Flüchtlinge bei uns, weil sie in der Schulturnhalle untergebracht waren und wir nicht weit weg von der Schule wohnen.
Ich bin aber immer freundlich zu ihnen gewesen und mittlerweile sind sie auch ordentlich untergebracht.
Zugenommen beim Einkaufen hat es aber nicht. Wenn ich spät abends einkaufe sind sehr viele Osteuropäer dort.

Problematisch kann es natürlich sein, dass Rechte durch die AfD jetzt ein offiziel gewähltes Sprachrohr haben. Da muss man mal abwarten.
Ich sage jedem AfD Wähler ins Gesicht, dass er Rechte wählt. Da bin ich gnadenlos.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahlen 2017
BeitragVerfasst: 25 Sep 2017 11:09 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Wagnerli hat geschrieben:
Wo trifft man in Süddeutschland oder im Osten (Ausnahme Berlin) auf überdurchschnittliche viele Muslime?

Mal in Ingolstadt gewesen?

Mal in Gegenden gewesen, wo man bisher schon sehr konservativ war und nun die ersten Menschen mit Verhüllung im Dorf hat?

Du machst es Dir in meinen Augen immer noch zu einfach.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahlen 2017
BeitragVerfasst: 25 Sep 2017 11:36 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
drullse hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Wo trifft man in Süddeutschland oder im Osten (Ausnahme Berlin) auf überdurchschnittliche viele Muslime?

Mal in Ingolstadt gewesen?

Mal in Gegenden gewesen, wo man bisher schon sehr konservativ war und nun die ersten Menschen mit Verhüllung im Dorf hat?

Du machst es Dir in meinen Augen immer noch zu einfach.


Du machst es Dir mit Deinen Ausreden für dieses Verhalten zu leicht.

Ich bin als Kind mit einen schwarzen US Soldat konfontiert worden. Meine kleine Schwester hat überprüft, ob es abfärbt.
Er war Gast im Hause meine Eltern.
Ich bin von meinen Eltern so erzogen worden, dass ich den Menschen sehe.
In Zorneding war der schwarze Priester den Katholiken nicht katholisch genug.
Das sind Rassisten und sie halten sie für was Besseres.
Ich bin hier von Muslime immer nett und freundlich behandelt worden.
Meine Kinder hatten immer muslimische Freunde.

Ich halte mich nicht für was Besseres und behandel jeden freundlich und mit Respekt.
So begegnet man mir auch, wenn ich im Ausland unterwegs bin.

Und nein, ich war noch nicht in Ingolstadt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bundestagswahlen 2017
BeitragVerfasst: 25 Sep 2017 12:12 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23485
Wagnerli hat geschrieben:
Ich bin als Kind mit einen schwarzen US Soldat konfontiert worden. Meine kleine Schwester hat überprüft, ob es abfärbt.
Er war Gast im Hause meine Eltern.


Das ist aber nicht zwangsläufig Rassimsus. Meine Frau wurde auch schon oft von Kindern in der Schule gefragt, ob man die Farbe abwaschen kann oder ob sie überall braun sei. Meine Töchter, warum sie so gut deutsch sprechen, ob sie im Sommer braun werden usw. (ich könnte die Liste beliebig verlängern). Darüber lachen wir!
Nicht lachen tu ich über einen Prof. Dr. Jörg Meuthen oder eine Alice Weidel oder Gauland.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 749 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de