emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 08 Jun 2025 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Todesstrafe JA oder NEIN
Ich bin gegen die Todesstrafe 79%  79%  [ 27 ]
Ich bin für die Todesstrafe 21%  21%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 34
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Dez 2006 14:06 
MD Emu

tobleroneman hat geschrieben:
in gewissen fällen bin ich auch dafür.

es gibt bestien, vor denen man die gesellschaft schützen muss.
bis zum tod einkerkern is viel zu teuer.
also hau wech die scheisse :twisted:

was die amis allerdings praktizieren finde ich total grenzwertig.
da bin ich dagegen.

aber wenn der fall 100% klar ist, warum soll ein kindermörder eine 2. chance bekommen?
das kind hatte sie auch nicht.

Hmmm, ohne jetzt den ganzen Fred gelesen zu haben:

Was ist mit der Fehlerquote?

Und sind wir nicht schon etwas länger über das Auge um Auge-Prinzip hinweg? Eigentlich ist das doch ganz einfach: Wir haben Regeln: Wer sich nicht an die Regeln hält, kriegt die rote Karte, muss vom Platz und darf bis auf weiteres nicht mehr mitspielen. Das war bisher immer meine Vorstellung von "zivilisiert".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Dez 2006 18:52 
Eiermann U6 Emu

beeste hat geschrieben:
... Wer sich nicht an die Regeln hält, kriegt die rote Karte, muss vom Platz und darf bis auf weiteres nicht mehr mitspielen. Das war bisher immer meine Vorstellung von "zivilisiert".

Aha! da hat sich halt jemand nicht an die "Regeln" gehalten und muss kurz vom Platz, wenn er grausam massakriert und gemordet hat?

ich bin auch nicht für die Todesstrafe, warum hab ich schon mehrfach erklärt

wenn man grausamste Brutalität andern Menschen gegenüber mit "brechen von Regeln" erklärt, muss ich kotzen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Dez 2006 23:40 
MD Emu

powermanpapa hat geschrieben:
beeste hat geschrieben:
... Wer sich nicht an die Regeln hält, kriegt die rote Karte, muss vom Platz und darf bis auf weiteres nicht mehr mitspielen. Das war bisher immer meine Vorstellung von "zivilisiert".

Aha! da hat sich halt jemand nicht an die "Regeln" gehalten und muss kurz vom Platz, wenn er grausam massakriert und gemordet hat?

wenn man grausamste Brutalität andern Menschen gegenüber mit "brechen von Regeln" erklärt, muss ich kotzen

Meinste mich mit dem Beitrag? Wenn ja, üb noch mal "Lesen und Verstehen"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Dez 2006 23:56 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Der Vollständigkeit halber:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 64,00.html

Zitat:
QUALVOLLER GIFTTOD
Horror-Hinrichtung in Florida - kippt die Todesstrafe in den USA?

Die verpfuschte Hinrichtung von Angel Diaz in Florida lässt die Debatte über die Todesstrafe in den USA wieder aufleben. Wegen nachgewiesener Grausamenkeit darf die Giftspritze für das Einschläfern von Tieren längst nicht mehr angewandt werden - möglicherweise nun auch bald nicht mehr für Menschen.

Die benutzen also zum Töten von Menschen ehrlich Zeug, das zum Töten von Tieren verboten, ist, weil zu grausam? Das wusste ich noch gar nicht, da fehlen mir ehrlich die Worte.

Zitat:
...Er war erst nach qualvollen 34 Minuten gestorben (....) Die tödlichen Chemikalien gelangten deshalb nicht schnell in die Blutbahn, sondern ganz langsam ins Muskelgewebe. Dadurch erlitt der 55-Jährige nicht nur rund 30 Zentimeter lange Verbrennungen an beiden Armen, er war auch noch lange Zeit bei Bewusstsein. Diaz bewegte sich offenbar nach 24 Minuten noch, atmete und versuchte zu sprechen. Jonathan Groner, Medizinprofessor an der Universität des Staates Ohio, zeigte sich überzeugt, dass der Todeskandidat grauenvolle Schmerzen erlitten haben müsse - so als würden ihm die Arme mit Feuer verbrannt (....) Die Giftspritze wurde erst im Jahr 2000 in Florida eingeführt. Sie galt als humanere und zuverlässigere Methode gegenüber dem bis dahin angewandten Tod durch Stromschlag. Köpfe von Delinquenten hatten auf dem elektrischen Stuhl mehrfach Feuer gefangen (....)

Noch Fragen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2006 00:00 
Das Hawaii Emu

kaiseravb hat geschrieben:
Die benutzen also zum Töten von Menschen ehrlich Zeug, das zum Töten von Tieren verboten, ist, weil zu grausam? Das wusste ich noch gar nicht, da fehlen mir ehrlich die Worte.

Das hab ich gestern auch kaum glauben können. Wirklich unfassbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2006 00:04 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
DragAttack hat geschrieben:
Vielleicht, weil es nicht darauf ankommt, wie die Hinrichtung sich für den Delinquenten anfühlt - sondern wie sie für den Zuschauer aussieht. Mit rollenden Köpfen und Blutfontänen lässt sich kein klinisch sauberes Bild vermitteln :hammer

Ja, vermute ich auch, wahrscheinlich würde die Zustimmung schwinden, wenn zuviel Blut spritzt. So ähnlich, wie wenn USA Krieg führt. Erst "wir sind die größten", 90% Zustimmung, bis die ersten Leichen von Familienangehörigen heimkommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2006 00:06 
Admin-Emu

Noch Fragen?

Hier zeigt sich wieder die doppelte Moral der Amis: Auf der einen Seite so religiös und gottgläubig und dann legales, staatliches Töten. Mit der Todesstrafe widersprechen sie dem fundamentalsten Prinzip des Christenseins.

edit:
Schulisch ausgedrückt:

Thema total verfehlt. Setzen, 6!!! :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2006 00:12 
Das Hawaii Emu

keko hat geschrieben:
Schulisch ausgedrückt:

Thema total verfehlt. Setzen, 6!!! :laugh:

Neinnein, Du bist nur ein Ungläubiger und kannst die spezielle Logik nicht nachvollziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2006 00:41 
Chefgrüßer Emu

meggele hat geschrieben:
Neinnein, Du bist nur ein Ungläubiger und kannst die spezielle Logik nicht nachvollziehen.

Erzähl mal, interessiert mich auch :lookaroun: ;) So wie Kreuzzug oder ... wie heisst das? Dschihad? Ein bisschen Gott spielen und mit irdischem Fegefeuer zum erreichen von Seeligkeit nachhelfen. :censored Schon wieder so makaber, aber mir fehlt dazu grad echt die Fassung.
Auch wenn ichs noch nicht glaube, aber vielleicht wirds ja diesesmal was mit dem Abschaffen, dann hat der arme Teufel das wenigstens nicht ganz umsonst ausgehalten... :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2006 00:47 
Das Hawaii Emu

Erzähl mal, interessiert mich auch :lookaroun: ;)

Keine Ahnung, ich kann doch die unnachvollziehbare Logik auch nicht nachvollziehen :censored

Auch wenn ichs noch nicht glaube, aber vielleicht wirds ja diesesmal was mit dem Abschaffen

Abschaffen werden sie die ganz sicher nicht. Aber wenn sie zumindest alle Praktiken verbieten, hätte es ja schon was. Allein, es fehlt irgendwie der Glaube.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2006 00:49 
Admin-Emu

meggele hat geschrieben:
Erzähl mal, interessiert mich auch :lookaroun: ;)

Keine Ahnung, ich kann doch die unnachvollziehbare Logik auch nicht nachvollziehen :censored

Auch wenn ichs noch nicht glaube, aber vielleicht wirds ja diesesmal was mit dem Abschaffen

Abschaffen werden sie die ganz sicher nicht. Aber wenn sie zumindest alle Praktiken verbieten, hätte es ja schon was. Allein, es fehlt irgendwie der Glaube.

Die schaffen das genauso wenig ab, wie das Recht auf Waffenbesitz. :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2006 00:54 
Chefgrüßer Emu

Ich versteh das immer noch nicht. Grad vorher mit Papa-Doc geredet: Es gibt ohne Zweifel ne Million und 17 Methoden, jemanden innerhalb kürzster Zeit meinentwegen auch mit Gift wenigstens annähernd schmerzfrei umzubringen. Warum muss man die am wenigsten brauchbaren von allen wählen? :???: Man möge es mir bitte erläutern. Ist auch so ne "Logik" die ich nicht nachvollziehen kann. *zürn*

Vielleicht sollt ich noch was anderes lesen. Ich werd grad sehr ärgerlich, das ist nicht gut vorm schlafengehen :mad: :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2006 00:57 
Das Hawaii Emu

Ich versteh das immer noch nicht. Grad vorher mit Papa-Doc geredet: Es gibt ohne Zweifel ne Million und 17 Methoden, jemanden innerhalb kürzster Zeit meinentwegen auch mit Gift wenigstens annähernd schmerzfrei umzubringen. Warum muss man die am wenigsten brauchbaren von allen wählen? :???: Man möge es mir bitte erläutern. Ist auch so ne "Logik" die ich nicht nachvollziehen kann. *zürn*

Frag ich mich seit gestern auch. Klar ist: kein Blut.

Die sollen einfach Schluß machen und gut ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2006 01:50 
emulucion Emu

beeste hat geschrieben:
powermanpapa hat geschrieben:
beeste hat geschrieben:

Meinste mich mit dem Beitrag? Wenn ja, üb noch mal "Lesen und Verstehen"...

Ruhig Blut. Neutral betrachtet klingt das für mich als seid ihr auf der gleichen Wellenlänge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Dez 2006 08:01 
2-fach Eiermann Emu

Das Gift mag für die Tötung von Tieren verboten sein. Beim Menschen liegt die Sachlage wahrscheinlich deshalb anders, weil die vorher ein Schlafmittel und ein Betäubungsmittel bekommen. Grauenvoll bleibt das Ganze deshalb natürlich immer noch.

Die ach so christlichen Amis können vermutlich nur nicht lesen. Steht in der heiligen Schrift nicht "DU SOLLST NICHT TÖTEN!"? Ich kann mir einen Ausnahme von diesem Gebot einfach nicht vorstellen.

Klar mag man anders denken, wenn Emotionen dabei sind, man selbst betroffen ist. Aber nüchtern betrachtet ist das doch Blödsinn.

Weiß eigentlich jemand, warum die Todeskandidaten so lange im Gefängnis auf Ihren Termin warten "müssen"? Dadurch wird ja das Argument "Günstiger als lebenslange Haft" wertlos.
Abschreckung? Mahnendes Beispiel? Will man Ihnen Zeit zum sühnen geben?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]