Zitat:
Wenn der Altbundeskanzler auf einer privaten Party raucht ist das seine Sache und die des Gastgebers. Wenn es da keine Probleme gibt: Prima, Thema beendet.
ganz wesentlicher Punkt, der bei der Präsentation der aktuellen Erregungszustände gerne übersehen wird, die Veranstaltungin HH war privat. Wenn bei einer privaten Veranstaltung bei mir zuhause geraucht wird, dann zeige ich ja auch niemanden an
Zitat:
Wenn ein Typ aus Wiesbaden sich toll vorkommt, weil er den Altbundeskanzler anzeigt, ist das für mich ein Beispiel für den Spaß am Denunzieren im Allgemeinen, den so manche haben, und gegenüber Größen des öffentlichen Lebens im Besonderen.
Wohl wahr. Ein Paradebeispiel für deutsche Obrigkeitshörigkeit, Gesetze befolgen, egal wie krank sie sein mögen. Dieser Kleingeist hat das 12jährige 1000jährige Reich und 40 Jahre DDR erst möglich gemacht. Diese Wiesbadener Kleingärtner Truppe könnte auch aus Heinrich Manns Untertan entsprungen sein
Zitat:
Würdest Du, Andreas, jetzt in der U-Bahn rauchen, wäre das in Deinem Fall kein löblicher ziviler Ungehorsam, sondern einfach eher nur komisch.
Zitat:
Ich hatte nie das Gefühl, daß Schmidt jetzt in die Öffentlichkeit geht, absichtlich raucht und sagt "ätsch, ich rauche" - er tut es einfach, weil er es immer getan hat. Er will nicht provozieren, er lebt einfach sein Leben weiter ohne jemanden schädigen zu wollen und ohne, daß ihm andere Menschen egal sind.
sorry, aber da bin ich nicht bei Dir. Auch der Altkanzler muss sich an die Regeln halten. Er qualmt ja nicht nur bei privaten Veranstaltungen.
Bei uns im Ort wurde eine Einbahnstrassenregelung geändert. Da kann ich jetzt auch nicht in der Gegenrichtung durchfahren und sagen, das habe ich schon immer so getan.
Liberté, Égalité, Fraternité, 1789 die Basis der französichen Revolution, Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, das stand 1863 auf der Fahne des Allgemeinen Deutschen Arbeitervereins, soviel zum Thema "Milde dem Alter" oder Respekt vor der Geschichte!