apanasana hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
tobleroneman hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
http://www.heiliges-indien.info/swastika.htm
Nur soviel zu Symbolik.
Schon klar, aber wäre das gebäude in Indien, hätte ich es hier nicht reingestllet....
und wenn das teil wirklich us and a steht
okay, unterdessen hab ichs auch rausgefunden
warum überrascht mich das nicht?
man kann diesem volk eine gewisse arrogante ignoranz einfach nicht absprechen
man kann bestimmt 30 jahre neben dem komplex wohnen ohne den grundriss zu schnallen.
aber dîejenigen die den bau geplant haben.......
Vielleicht spricht es eher für eine gesunde Gelassenheit gegenüber Dingen, die in ihrem Land nie eine Bedeutung hatten und zum anderen längst vorbei sind.
Kennen wir hier sämtliche Symbolik anderer Länder und Kulturen?
Anja
Nö, sicherlich nicht. Aber dieses dunkle Kapitel, für das sich jeder Deutsche in Amerika rechtfertigen muss, und seine Symbolik ist doch sehr bekannt!
Sicher. Vielleicht sehe ich das zu gelassen, aber wenn in Amerika einer irgendwo ein Hakenkreuz verwendet, sehe ich das nicht als Beleidigung oder Angriff oder was auch immer, sondern als Unkenntnis, Gelassenheit, Spiel mit den Tabus.
Würde in Deutschland, womöglich eine rechts-orienterite Organisation ein derartiges Gebäude errichten wäre ich da deutlich sensibler.
Wie bereits an früherer Stelle geschrieben: Ich sehe einfach nicht mehr ein, warum man sich in diesem Land Symbole, Buchstaben, Wörter mit Verboten und Tabus belegen läßt, wegen Dingen, die weder in unserem Einflußbereich standen, noch die durch diese Symbole heraufbeschworen werden könnten.
Anja