Linus hat geschrieben:
Wegen des weltfremden Populismus einiger Weniger
wen meinst Du damit?
Linus hat geschrieben:
gleich alles schlecht zu machen, das halte ich für überzogen.
Macht ja auch keiner. Aber guck Dir die letzten zwei Jahre an: Innenministerium und Geheimdienste machen, was sie wollen. Sämtliche parlamentarischen Gremien haben Befugnisse, die im Vergleich einen zahnlosen Papiertiger als massenmordendes Monster erscheinen lassen. Zusätzlich wird im vollen Bewusstsein ob der technischen Unzulänglichkeiten und der somit eintretenden Fehlverhaftungen -und verurteilungen eine flächendeckende Kompletterfassung mit Fingerabdruck & Co eingeführt. Und das alles mit der unlogischen Begründung, dass man damit Terroristen fangen wolle. Nun gut, wer will das nicht? Dumm nur, dass die Terrroristen nun mal unbekannt sind, ihre Fingerabdrücke auf Visa nichts nützen, nach allem dafürhalten noch keiner von denen gefälschte Pässe benutzt hat usw.. Das sind nun mal keine "klassischen" Terroristen, die, a la RAF, im Grunde persönlich bekannt sind und nun versuchen müssen, dennoch durch die Kontrollen zu gelangen.
Wenn man also nicht *nur* vollkommene Blödheit und Populismus unterstellen möchte, muss man also vermuten, dass damit ganz andere Dinge angestellt werden sollen.
Die Frage eines passenderen Landes teile ich sehr wohl.