emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Jun 2024 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2007 17:10 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2004 12:00
Beiträge: 859
powermanpapa hat geschrieben:
erst werd ich Stacheldraht um mein Grundstück machen, später Selbstschussanlagen und wenn das nix mehr hilft wart ich bis ne größere Horde mein Hoheitsgebiet stürmen will und spren mich mit allem in die Luft


Ich habe keine Lust auf dieses Wettrüsten. IMHO müßten diese, ernsten, Probleme mit Staatsgewalt bekämpft werden.

Mir ist schon klar, daß die Polizeistreifen um manche Viertel lieber einen Bogen machen. Dann muß eben von Zeit zu Zeit ein SEK besagtes Viertel besuchen. Der einzelne Bürger hat einfach nicht die Mittel, sich selbst zu schützen.

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2007 17:16 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
Stefan hat geschrieben:
powermanpapa hat geschrieben:
erst werd ich Stacheldraht um mein Grundstück machen, später Selbstschussanlagen und wenn das nix mehr hilft wart ich bis ne größere Horde mein Hoheitsgebiet stürmen will und spren mich mit allem in die Luft


Ich habe keine Lust auf dieses Wettrüsten. IMHO müßten diese, ernsten, Probleme mit Staatsgewalt bekämpft werden.

Mir ist schon klar, daß die Polizeistreifen um manche Viertel lieber einen Bogen machen. Dann muß eben von Zeit zu Zeit ein SEK besagtes Viertel besuchen. Der einzelne Bürger hat einfach nicht die Mittel, sich selbst zu schützen.

Stefan


meinste ich hab Lust auf den Scheiss??

Fakt ist das es mitlerweile große Gebiete in Deutschland nur noch von Banditen bewohnt werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2007 17:21 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
powermanpapa hat geschrieben:

die Kohle die nötig ist wird in Deutschland erwirtschaftet, aber leider für jeden Scheiss ausgegeben aber nicht für das was wirklich wichtig wäre

ist so wie Drullse sagt, es wird gelabert und gelabert aber NIX getan


Ganz recht.

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2007 17:35 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Nun manche , wahrscheinlich auch ganz bewusst so veröffentlichte, Lesermeinung im Tagesspiegel empfinde ich auch als unreflektiert und ziemlich dumpf.

Gleichwohl stellt sich die Frage, was würde wohl passieren, wenn sich deutsche Jugendliche in Ankara, Kairo, Teheran, Beirut ähnlich aufführen würden. Wenn es ums Einschreiten geht haben wir immer noch die Bürde unserer Vergangenheit im Hinterkopf. Ich will keine Blut-und-Boden Justiz, ich will aber auch keine Kuscheljustitz.

Auch wenn der Vergleich jetzt mehr als hinkt, wenn die Trachtentruppe mir auf der A3 im 100er Bereich mit 141 km/h hinterherfährt, bin ich meinen Lappen für 4 Wochen los. Ein Intensivtäter mit ca. 80 Straftaten pro Monat bleibt unbehelligt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2007 17:47 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Schön gesagt - genau das meine ich. Vermutlich fehlt mir einfach die intellektuelle Gabe, dies richtig zu formulieren...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2007 18:03 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
drullse hat geschrieben:
Schön gesagt - genau das meine ich. Vermutlich fehlt mir einfach die intellektuelle Gabe, dies richtig zu formulieren...


Jetzt stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2007 19:20 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
drullse hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Streit? Messerstecherei? Schlägerei? Überfälle? Kenne ich nicht, nicht von mir und nicht von meinen Kindern.


Das freut mich zu hören (und ist ernstgemeint!).

Zitat:
Jetzt kommt sicher der Einwand, ich hätte ja mit Arabern nichts zu tun - falsch. Die schönen Vornamen Ahmed, Nouredine, Tarek, die viele meiner Kollegen tragen kommen nicht von ungefähr. Die Verbindungen Frankreichs zur arabischen Welt muß ich jetzt wohl nicht darlegen.


Dann gehste mal aus Deinem Unternehmen raus in ein Viertel, dass man mit Berlin-Neukölln vergleichen kann und lebst ein Jahr dort. Danach beleben wir diesen Fred wieder.

Zitat:
Damit ist für mich erstmal klar, zusammenleben geht. Aber halt nicht immer. Klar, die Araber bzw. Kollegen mit arabischem Background die ich kenne hätten auch etwas zu verlieren. Da ist das Interesse an Randale reduziert, genau wie bei mir.


Natürlich geht Zusammenleben. Es geht auch prima, wenn unsereiner in deren Heimatland kommt und sich dort artig anpasst. Nur umgekehrt scheint das nicht notwendig zu sein.

Zitat:
Wenn natürlich Habe- und Taugenichtse aufeinander treffen, dann kommt es halt sehr schnell zu Gruppenbildung und Rivalität - ist ja so schön wenn man irgendeinen Schuldigen für die eigene Misere findet. Dannn kloppen sich eben Looser untereinander. Das der eine Teil der Looser zufällig deutsche Wurzeln hat und der andere arabische ändert für mich gar nichts am verbindenden Element der abgrundtiefen Dummheit und des Versagens.


Könntest Du bitte die Statistik verlinken, die die Anteile deutscher und ausländischer Loser in den besagten Stadtteilen mal auflistet. Anscheinend weißt Du da mehr als ich.

Ansonsten: mir ist noch nicht ganz klar, was Du aussagen wolltest. "Wenn alle sich am Riemen reißen geht's!" ? Das ist mir schon klar...


Ich will nur sagen, daß diese blöden Verallgemeinerungen nichts taugen - außer zur Volksverdummung.
Es gibt Idioten, die sich daneben benehmen, und das sind eben vor allem diejenigen, die nichts zu verlieren haben - und somit quasi unbestrafbar sind. Mit der ethnischen Herkunft hat das überhaupt nichts zu tun.
Und wenn mir jemand erzählen will, wer als Araber nach Deutschland kommt habe kein Interesse an Wohlstand und lebe lieber als Habenichts - und genau das ist das gerne benutzte "die wollen sich nicht integrieren" Argument ja - dann halte ich das für populistische Dummschwätzerei.
Und weil jetzt bestimmt wieder einige aus der Verallgemeinerungsfraktion versucht sind, mich in die Kuscheljustizverteidiger-Ecke zu stellen: ich halte unser Strafsystem nicht in allen Punkten für ideal, ich bin sehr dafür, Vergehen zu ahnden. Aber bitte in Abhängikeit vom Vergehen und nicht in Abhängigkeit von der ethnischen Herkunft!

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2007 20:01 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
hmmm, versteh ich jetzt nicht

3 Sportkollegen, allesamt bei der Kripo Offenbach

nach deren Bekunden haben sie seit vielen Jahren nicht mehr mit deutschen Verbrechern zu tun gehabt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2007 20:16 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
powermanpapa hat geschrieben:
hmmm, versteh ich jetzt nicht

3 Sportkollegen, allesamt bei der Kripo Offenbach

nach deren Bekunden haben sie seit vielen Jahren nicht mehr mit deutschen Verbrechern zu tun gehabt


Wie das so ist mit Statistiken - das könnte auch zeigen, daß deutsche Verbrecher gar nicht mehr verfolgt werden.

Wobei, wenn die drei im Dezernat "Verstöße gegen das Ausländerrecht" arbeiten ...

Schuld ist nunmal individuell und kann nicht kollektiv sein.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2007 20:24 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
Linus hat geschrieben:
powermanpapa hat geschrieben:
hmmm, versteh ich jetzt nicht

3 Sportkollegen, allesamt bei der Kripo Offenbach

nach deren Bekunden haben sie seit vielen Jahren nicht mehr mit deutschen Verbrechern zu tun gehabt


Wie das so ist mit Statistiken - das könnte auch zeigen, daß deutsche Verbrecher gar nicht mehr verfolgt werden.

Wobei, wenn die drei im Dezernat "Verstöße gegen das Ausländerrecht" arbeiten ...

Schuld ist nunmal individuell und kann nicht kollektiv sein.


also was das mit Statistiken zu tun haben soll??

ist so das Geplauder beim gemeinsamen Laufen

haben alle drei mit den schwereren Verbrechen zu tun

Raub Mord etc.

wieso sollten Deutsche Verbrecher nicht verfolgt werden, versteh ich jetzt nicht, sind einfach keine zum Verfolgen da gewesen, also zumindes was Bandenverbrechen etc war

die Komissare sind alles ganz normale Männer mit Familie haben nix mit Nazis oder ähnlichem am Hut und durchweg mit Abitur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2007 20:30 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Linus hat geschrieben:
Es gibt Idioten, die sich daneben benehmen, und das sind eben vor allem diejenigen, die nichts zu verlieren haben - und somit quasi unbestrafbar sind. Mit der ethnischen Herkunft hat das überhaupt nichts zu tun.


PMP hats geschrieben und ein guter Bekannter bei der Kripo hat mir sehr deutliche Statistiken gezeigt, die klare Aussagen darüber treffen, welche Verbrechen in der Regel von welcher ethnischen Gruppe begangen werden. Natürlich steht es Dir frei, diese Ergebnisse anzuzweifeln, ich tue es nicht.

Zitat:
Und wenn mir jemand erzählen will, wer als Araber nach Deutschland kommt habe kein Interesse an Wohlstand und lebe lieber als Habenichts - und genau das ist das gerne benutzte "die wollen sich nicht integrieren" Argument ja - dann halte ich das für populistische Dummschwätzerei.


Dann bin ich gerne ein populistischer Dummschwätzer. Wenn ich in ein Land auswandere, in dem ich mir Wohlstand erhoffe, dann schaue ich, dass ich mich den Gegebenheiten dort anpasse. Das geschieht aber in vielen Fällen nicht - und Du wirst mir nicht ernsthaft erzählen wollen, die Leute könnten nicht. Sie WOLLEN nicht. Ich sage nur 25 Jahre in D und nicht der deutschen Sprache mächtig. Das hat nichts, aber auch GAR NICHTS mit nicht können zu tun.

Es mag ja sein, dass die Einwanderer auf Wohlstand aus sind und glauben, dafür muss man nix tun, aber das ist dann ehrlich gesagt nicht mein Problem.

Zitat:
Aber bitte in Abhängikeit vom Vergehen und nicht in Abhängigkeit von der ethnischen Herkunft!


Davon war auch nirgendwo die Rede!

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2007 20:31 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2004 12:00
Beiträge: 859
powermanpapa hat geschrieben:
durchweg mit Abitur


Das spricht in Deinen Augen doch eher gegen sie ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2007 20:41 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Noch eine Sache zum Thema Selbstjustiz, weils mir grade eben passiert ist:

Ein Anwohner meiner Straße (Ausländer südländischer Herkunft) fährt mit "CD"-Kennzeichen rum. Eben parkte er auf der einzigen schraffierten Fläche, die dafür da ist, dass Mutti mit Kinderwagen wenigstens irgendwo zwischen den dicht an dicht stehenden Autos durchkommt.

Ich laufe vorbei und weise ihn höflich darauf hin, dass er den Fußgänger-Überweg zuparkt. Antwort "Halts Maul, Arschloch!"

Und nun? Der Gutmensch wird artig denken "Arme Seele, der kann ja nix dafür." und läuft brav lächelnd weiter.

Alle anderen mit einem kleinen Funken Selbstwertgefühl fragen sich, was sie daraufhin machen sollen.

- Anzeigen? Nutzt nix, CD ist immun.
- Auto zerkratzen? Ist dem doch egal, ist ja nicht sein Privatwagen.
- Gesicht zerkratzen? Eigentlich keine richtige Lösung, aber...

Solange keiner dem mal seine Grenze zeigt, wird er sich weiter so benehmen. Also Faust geballt und richtig auf die Zwölf - und zwar so lange bis er sich entschuldigt.

Es geht in allen diesen Diskussionen immer nur darum, den Menschen Grenzen aufzuzeigen. Würden sie die Leute mit Respekt gegenüber stehen, hätten wir diese Probleme nicht, aber - und das ist vor allem an Linus gerichtet - mir konnte bisher niemand sagen, wie man dieses Verhalten in die Köpfe reinbekommen will. Und - nochmal an Linus gerichtet ;) - es kann ja nicht sein, dass man hier lebenslang brav das Opfer spielen soll.

Los los - nenn mir ne Lösung, die nicht Gegengewalt heißt und zum Ziel führt. Bitte!

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2007 21:27 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
Stefan hat geschrieben:
powermanpapa hat geschrieben:
durchweg mit Abitur


Das spricht in Deinen Augen doch eher gegen sie ;-)


Siehst du völlig falsch

nur Großkotze die drauf rumreiten, die sich besser als die gemeine Bäckereiverkäuferin vorkommen, nur diesen Pennern tät ich ihr Abbizeugnis in den Arsch stecken

99% meiner Kundschaft ist akademisch, komme wunderbar mit diesen aus
etwa die Hälfte meines Bekanntenkreises ebenfalls

----------------
ist hier zwar OT aber ich kann nunmal nicht anders


Zuletzt geändert von powermanpapa am 18 Mär 2007 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2007 21:28 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
drullse hat geschrieben:
Los los - nenn mir ne Lösung, die nicht Gegengewalt heißt und zum Ziel führt. Bitte!


Male ihm mit einem Stift, der wieder abgeht, so lange cretin dangereux auf die Windschutzscheibe bis es ihn ärgert ;)

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de