powermanpapa hat geschrieben:
DragAttack hat geschrieben:
powermanpapa hat geschrieben:
wenn ich aber als Bundeswehrpilot den glasklar definierten Auftrag erhalte, ein Dorf zu bomardieren, dann ist es nicht vermeidbar und legitim
Auch im Krieg dürfen sich Angriffe nur gegen feindliche Kämpfer richten, die Zivilbevölkerung ist (soweit möglich
) zu schonen. Der von dir beschriebene Angriff auf zivile Ziele wäre somit ein Kriegsverbrechen.
Habe ich irgendetwas falsch verstanden, wurde ich durch die Medien belogen?
Aber genau das ist es was ich ständig lese höre sehe
Wenn Amerikaner riesige Bomben auf Dörfer aus großer Höhe abwerfen, wie sicher ist es das ausschließlich böse Terroristen getroffen werden?
Wenn Israelis so richtig schön ihre Splitterbomben verteilen---SIcher trifft es dann nur die Bösen
NEIN--ich versteh den Unterschied nicht
@Ulfila, N o c h hat kein Bundeswehrpilot eine Bombe auf ein Dorf abschießen müssen, N o c h nicht, nur ne Frage der Zeit, wie viele Babys dann in dem Dorf sind ist dann vermutlich SCHEISSSEGAL, ist ja legitiemiert
Wieviel Kolateralschaden passiert denn dauernd? nööö warscheinlich bin ich zu blöd die Zusammenhänge zu begreifen
Könnte sein.
Über die Amis haben wir nicht geredet.
Krieg ist immer schrecklich, weshalb ich ja auch sagte, dass ich persönlich die BW nicht mal so eben irgendwohin schicken würde. Leider ist manchmal Krieg unvermeidbar. Die allermeisten Kriege sind aber ohne Frage einfach überflüssig. Andererseits gibt es auch Kriege, die leider nicht geführt wurden.
Hätte man in Ruanda nicht eingreifen müssen, um eine Völkdermord zu verhindern?
Ist das hundertausendfache Morden und Sterben im Sudan hinehmbar?
Ist es legitim menschenverachtende Regime zu bekämpfen?
Kann es einfache Antworten geben?