emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Sep 2024 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2006 12:04 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
vb_man hat geschrieben:
Intelligente Aussage, auf´s Auto zu verzichten, in der Volkswirtschaft, in der ca. jeder 8. Arbeitsplatz an der Automobilindustrie hängt.

Manchmal habe ich das Gefühl, unser kaufmännischen Azubis im 1. Lehrjahr haben mehr Ahnung von Wirtschaft als unsere Regierung. :(

das dürfte wohl so sein

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2006 12:05 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
kaiseravb hat geschrieben:
hihi ja, und nicht nur das.
schmidt: die beiträge werden sinken!
kassen: nein die beiträge sinken nicht, wir haben milliarden schulden!
schmidt: dochdoch, die beiträge werden sinken
usw...
:lachen

Stimmt ja, das kam ja auch noch.

Mit der Fortsetzung:
Schmidt: Neinneinnein!
Kassen: Dochdochdoch!
Schmidt: Neinneinnein!
Kassen: Dochdochdoch!
Schmidt: stimmt
Kassen: :newwer
Schmidt: Abba nich wg. der Schulden
Kassen: :oops: :???: Abba wir sind doch so arm dran! Und ham bloss 27 Verwaltungsraete und die Flugreisen nach Brasilien werden immer teurer.
Schmidt: Dann muesst ihr Leistungen kuerzen.
Kassen: :oops: :oops: :oops: Mein Ferrari! :cry
Schmidt: Neiiiin, doch nicht bei Euch, bei den Kranken, ihr Bloedis!
Kassen: :bravo
Schmidt: Na endlich habt ihr's gepeilt.
Kassen: Also mehr Beitraege fuer uns, von dem wir weniger Behandlungen blechen muessen?
Schmidt: Sag ich doch.
Kassen: Geile Refooooooorm!
Schmidt: Sag ich doch.
Kassen: Bild
Schmidt: Bild

Bild: :oops: :???: :kuebeln Bild

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2006 12:11 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
meggele hat geschrieben:
Bild: :oops: :???: :kuebeln Bild


jetzt stell dich nicht so an, 1. ist der modene arbeitnehmer nicht krank und 2. braucht er keinen arzt, bei zahnweh tuts ein metzger auch
Bild

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2006 12:52 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
kaiseravb hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Intelligente Aussage, auf´s Auto zu verzichten, in der Volkswirtschaft, in der ca. jeder 8. Arbeitsplatz an der Automobilindustrie hängt.

Manchmal habe ich das Gefühl, unser kaufmännischen Azubis im 1. Lehrjahr haben mehr Ahnung von Wirtschaft als unsere Regierung. :(

das dürfte wohl so sein
Im Parlaverment sitzen doch eh nur Lehrer und andere Beamte. Das sagt alles über den wirtschaftlichen Sachverstand. der dort herrscht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2006 21:55 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
Eisenmann hat geschrieben:
kaiseravb hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Intelligente Aussage, auf´s Auto zu verzichten, in der Volkswirtschaft, in der ca. jeder 8. Arbeitsplatz an der Automobilindustrie hängt.

Manchmal habe ich das Gefühl, unser kaufmännischen Azubis im 1. Lehrjahr haben mehr Ahnung von Wirtschaft als unsere Regierung. :(

das dürfte wohl so sein
Im Parlaverment sitzen doch eh nur Lehrer und andere Beamte. Das sagt alles über den wirtschaftlichen Sachverstand. der dort herrscht.


Wenn sich die Wirtschaft zu schade ist, sich ins Parlament wählen zu lassen, dann ist sie selbst schuld. Jedenfalls habe ich eher das Gefühl, dass es manchem an demokratischen Sachverstand mangelt. Oder weshalb reagierst du zu einer Anmerkung zur Regierung mit einer Beschimpfung des Parlaments? Zwischen Regierung und Parlament soll es ja angeblich ein paar ganz kleine Unterschiede geben. Aber wahrscheinlich ist das ja egal. Sind schließlich überall Politiker drin. :roll:

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2006 22:15 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Ulfila hat geschrieben:
Wenn sich die Wirtschaft zu schade ist, sich ins Parlament wählen zu lassen, dann ist sie selbst schuld.
Vielleicht liegts an den Bedingungen?
Ulfila hat geschrieben:
Jedenfalls habe ich eher das Gefühl, dass es manchem an demokratischen Sachverstand mangelt. Oder weshalb reagierst du zu einer Anmerkung zur Regierung mit einer Beschimpfung des Parlaments? Zwischen Regierung und Parlament soll es ja angeblich ein paar ganz kleine Unterschiede geben.
Verfassungsrechtlich richtig, aber letzten Endes ist das wirklich eine Sauce.
Ulfila hat geschrieben:
Aber wahrscheinlich ist das ja egal. Sind schließlich überall Politiker drin. :roll:
Stimmt sogar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2006 22:26 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Intelligente Aussage, auf´s Auto zu verzichten, wenn genügend Arbeitsplätze ohne Auto gar nicht zu erreichen sind.

Anja *ohneautoauchohnejob*

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2006 22:40 
Offline
Labor Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Okt 2004 12:00
Beiträge: 3223
Wohnort: Newark, DE, USA
Anja hat geschrieben:
Intelligente Aussage, auf´s Auto zu verzichten, wenn genügend Arbeitsplätze ohne Auto gar nicht zu erreichen sind.

Anja *ohneautoauchohnejob*


[Sarkasmus an]
Tsk, tsk, tsk, immer wieder Leute wie Du mit dieser Logik! Kein Wunder, dass Politiker nie was erreichen, wenn Leute wie Du das alles mit Logik immer kaputreden muessen.
[Sarkasmus aus]

:(


Zuletzt geändert von armin am 25 Aug 2006 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2006 23:53 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Vielleicht hat ja einer mehr Ahnung von Marktwirtschaft und kann mir folgendes erklären:

In einer Situation, in der die Nachfrage nach Arbeitsplätzen das Angebot übersteigt - welchen Sinn hat es, den Druck auf Arbeitslose zu erhöhen und somit die Nachfrage nach Arbeitsplätzen zu verschärfen :???:

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Aug 2006 00:00 
Offline
Labor Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Okt 2004 12:00
Beiträge: 3223
Wohnort: Newark, DE, USA
Weil man dann behaupten kann, dass man was tut. :chris76


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Aug 2006 00:03 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
DragAttack hat geschrieben:
In einer Situation, in der die Nachfrage nach Arbeitsplätzen das Angebot übersteigt - welchen Sinn hat es, den Druck auf Arbeitslose zu erhöhen und somit die Nachfrage nach Arbeitsplätzen zu verschärfen :???:

Hehe, Du warst noch nicht arbeitslos, oder?

Is ganz einfach:

1.) Dem Volk soll vorgegaukelt werden, dass das Bemuehen nach Arbeit etwas an der gesamten Lage aendern koenne. Allerdings haben die Jungs noch nicht gemerkt, dass die Leute schon laengst vom Gegenteil ueberzeugt sind.
2.) Geld sparen. Wer nicht 365/24h auf Abruf bereit sein will, moege dann bitte auch waehrend der Zeit keine Bezuege kassieren: und wieder was gespart. Eigentlich geht's nur darum: wie soll diese ueberfluessige Agentur moeglichst wenig Geld ausgeben, das den Leuten eigentlich zusteht? Z. B. hat man nach soundsoviel Monaten Arbeitslosigkeit Anrecht auf dies und jenes. Das sagen sie einem allerdings nicht freiwillig; kostet ja Geld.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Aug 2006 00:04 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
armin hat geschrieben:
Weil man dann behaupten kann, dass man was tut. :chris76

Yo, das auch noch. Aktivitaet vortaeuschen, die Schlagzeilen beherrschen ("Politiker sollen jetzt in den Parlamentsferien in Angola Landminen raeumen!") und von eigener Unfaehigkeit ablenken.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Aug 2006 00:24 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
DragAttack hat geschrieben:
In einer Situation, in der die Nachfrage nach Arbeitsplätzen das Angebot übersteigt - welchen Sinn hat es, den Druck auf Arbeitslose zu erhöhen und somit die Nachfrage nach Arbeitsplätzen zu verschärfen :???:


keinen. und zwar weil man arbeitsplätze eigentlich nicht nachfragen kann, sondern nur arbeit. anders ausgedrückt, das gut, welches auf dem arbeitsmarkt gehandelt wird, ist die arbeit/arbeitskraft, nicht der arbeitsplatz. die arbeitende person ist demnach der anbieter, nicht der nachfrager. wäre sie der nachfrager, müsste sie für den arbeitsplatz bezahlen, und keinen lohn bekommen. das angebot an arbeit übersteigt in vielen bereichen derzeit die nachfrage.

um bei deinem beispiel zu bleiben, das gegenteil ist der fall: man erhöht durch druck also nicht die nachfrage, sondern das angebot. der unterschied ist wichtig, weil ein die nachfrage übersteigendes angebot die preise verfallen lässt. deswegen, du hast also recht, hat es (das druck aufbauen) aber noch lange nicht mehr sinn, denn wie wir alle vielleicht wissen hat auf einem vollkommenen markt (ist der arbeitsmarkt zwar nicht, aber gehen wir mal kurz davon aus) der "verbraucher" das letzte wort. der "verbraucher" sind die potentiellen arbeitgeber, und wenn die das "gemüse" nicht kaufen wollen, kann ich noch so viel davon auf den marktplatz karren, dann vergammelt es eben auf der straße.
(hach *schmacht* was für ein schönes, treffendes bild ich mir ausgedacht hab :D)

ich hoffe, das war verständlich genug?

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Aug 2006 00:28 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
kaiseravb hat geschrieben:
(hach *schmacht* was für ein schönes, treffendes bild ich mir ausgedacht hab :D)

Hehe :D Ich seh schon morgen die Schlagzeilen: Skandal bei den Emus! kaiseravb vergleicht Arbeitslose mit vergammeltem Gemuese

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Aug 2006 00:33 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
meggele hat geschrieben:
kaiseravb hat geschrieben:
(hach *schmacht* was für ein schönes, treffendes bild ich mir ausgedacht hab :D)

Hehe :D Ich seh schon morgen die Schlagzeilen: Skandal bei den Emus! kaiseravb vergleicht Arbeitslose mit vergammeltem Gemuese

hey red mir das ja nicht kaputt, ich finds toll :D
(sonst verarbeite ich noch 1, 2 froschschenkel mit rein Bild Bild )

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de