emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Jun 2024 03:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Apr 2006 23:29 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Rechtsradikale Straftaten im Osten sind wie Doping im Radsport:

Alles ein bedauerlicher Einzelfall. :hammer :roll:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 94,00.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Apr 2006 23:36 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Zitat:
Aus Angst vor rassistischen Übergriffen stornierte unterdessen eine nigerianische Regierungsdelegation ihre Zimmer in einem Potsdamer Hotel. Nach Informationen des Hotels hätten sie als Begründung Angst vor rassistischen Übergriffen angegeben. Die Delegation wollte an einer einwöchigen Tagung der Industrie- und Handelskammer in Potsdam teilnehmen. Bereits zuvor hatte die Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin in Frage gestellt, ob sie ihren jährlichen Kongress im Herbst in Potsdam veranstalten werde.
http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/politik/beitrag_jsp/key=news4125374.html

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Apr 2006 23:38 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Sehr gut. Davon mehr, viel mehr.

Dann wird auch eine Etage höher umgedacht.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Apr 2006 23:42 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Zitat:
Hinter den beruhigenden Worten der Politiker steckt Kalkül: Während Schönbohm sein Land und ganz Ostdeutschland nur ungern als Spielwiese für rechte Gewalt-Banden dastehen lassen will, fürchtet Schäuble so kurz vor der Fußball-WM unangenehme Schlagzeilen im Ausland. Folglich halten es beide für angemessen, den Vorfall als tragischen - vor allem aber seltenen - Einzelfall zu bezeichnen. In der Woche, als die Tat von Potsdam geschah, wollte Schönbohm eigentlich ein anderes Thema erörtern: Für diesen Freitag wurde eine - seit längerem geplante - Pressekonferenz über die Sicherheitsmaßnahmen Brandenburgs zur WM anberaumt.



Klar, wie will man sonst auch den ganzen ausländern erklären das sie "Zu gast bei Freunden " sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Apr 2006 08:15 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
drullse hat geschrieben:
Ich sags Euch - wenn Firmen mit dieser Begründung deinvestieren, wird irgendwann eingelenkt. Vorher nicht.
Kollektivstrafen treffen immer die Falschen. Oder meinst Du, so eine Glatze denkt um, wenn die Industrie abhaut? Die Glatze kriegt eh schon Hartz4, weil sie arbeitslos ist.
Letztendlich ist der Hotelier in Potsdam gekniffen, weil die Gäste ausbleiben. Naja, dann entläßt er eben 3 Zimmermädchen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Apr 2006 08:50 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
DragAttack hat geschrieben:
Zitat:
Aus Angst vor rassistischen Übergriffen stornierte unterdessen eine nigerianische Regierungsdelegation ihre Zimmer in einem Potsdamer Hotel. Nach Informationen des Hotels hätten sie als Begründung Angst vor rassistischen Übergriffen angegeben. Die Delegation wollte an einer einwöchigen Tagung der Industrie- und Handelskammer in Potsdam teilnehmen. Bereits zuvor hatte die Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin in Frage gestellt, ob sie ihren jährlichen Kongress im Herbst in Potsdam veranstalten werde.
http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/politik/beitrag_jsp/key=news4125374.html


Oh Mann.... :roll:

Ich fänd es klasse, wenn während der Fußball WM ein paar Dumpfbacken einen Afrikaner vor sich herjagen und zufällig CNN und NBC etc. ... vor Ort wären und das senden würden. Mein Gott, da wäre was geboten. :laugh: Da wäre nix mehr mit "das sind bedauerliche Einzelfälle"

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Apr 2006 09:18 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Eisenmann hat geschrieben:
Kollektivstrafen treffen immer die Falschen. Oder meinst Du, so eine Glatze denkt um, wenn die Industrie abhaut? Die Glatze kriegt eh schon Hartz4, weil sie arbeitslos ist.
Letztendlich ist der Hotelier in Potsdam gekniffen, weil die Gäste ausbleiben. Naja, dann entläßt er eben 3 Zimmermädchen....


Derzeit passiert nix. Das ist in meinen Augen Kollektivstrafe genug.

Die Politik reagiert schnellstens, wenn mehrere Arbeitgeber weggehen oder beschließen an diesem Ort nicht zu investieren. Mein Wort drauf.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Apr 2006 10:03 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Leute, das Thema ist doch simpel zu lösen. Wir machen ein Abkommen mit USA - deren straffällige Ghettobewohner werden mit unseren straffälligen Glatzen einfach mal 4 Wochen ausgetauscht. :lol: :chris76 :smokin:

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Apr 2006 10:18 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
Linus hat geschrieben:
Leute, das Thema ist doch simpel zu lösen. Wir machen ein Abkommen mit USA - deren straffällige Ghettobewohner werden mit unseren straffälligen Glatzen einfach mal 4 Wochen ausgetauscht. :lol: :chris76 :smokin:
Wieso ausgetauscht? Alle auf eine große Insel und ordentlich Küstenwache drumrum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Apr 2006 11:50 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
No-go-areas sind zur Not nicht verkehrt !
Ist ja auch schön, wenn es mehr und mehr Zonen gibt, in denen man mal ungestört "unter sich" bleiben kann ...

Aber bitte :
Nazi-freie Zonen !!!

Wir sind schließlich in der Überzahl !

Berlin-Pankow schreiben sie ?
Heißt Weißensee ?
Ist nicht weit von mir ...

Paß bloß auf Nazi, unsere Augen sind offen :twisted:


Das Investitionsargument ?
Ich weiß ja nicht ...
Wenn es sich hier um blühende Landschaften handeln würde, die größere Wohlstandseinbußen zu befürchten hätten, wenn massenweise afrikanische Unternehmen abzögen ...

Gruß,
Flow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Apr 2006 12:00 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Flow hat geschrieben:
Das Investitionsargument ?
Ich weiß ja nicht ...
Wenn es sich hier um blühende Landschaften handeln würde, die größere Wohlstandseinbußen zu befürchten hätten, wenn massenweise afrikanische Unternehmen abzögen ...

Gruß,
Flow


Es handelt sich um Landschaften, die unbedingt darauf angewiesen sind, dass was passiert.

Ich sehe jedenfalls keine andere Lösung. Die Politik macht nix von alleine.

OK - es gäbe natürlich noch ne Lösung. Aber ob das dann im Sinne des Erfinders ist, wenn jeder mit ner Knarre rumrennt und alles, was Glatze hat und ein Hakenkreuz auf der Jacke abknallt...?

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Apr 2006 12:11 
Offline
Eiermann U6 Emu

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3410
drullse hat geschrieben:
OK - es gäbe natürlich noch ne Lösung. Aber ob das dann im Sinne des Erfinders ist, wenn jeder mit ner Knarre rumrennt und alles, was Glatze hat und ein Hakenkreuz auf der Jacke abknallt...?


Um Himmelswillen Drullse, solche Vorschläge trau ja nicht mal ich zu machen :twisted: leider, wirklich leider, hat man so manches mal das Gefühl es gäbe keine andere Lösung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Apr 2006 12:17 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
drullse hat geschrieben:
Es handelt sich um Landschaften, die unbedingt darauf angewiesen sind, dass was passiert.

Ich sehe jedenfalls keine andere Lösung. Die Politik macht nix von alleine.


Das meine ich ...
Diese Gegenden sind meist schon unattraktiv, hier müsste vorausschauend gehandelt werden, um spürbare Verbesserungen zu erzielen.
Ich weiß nicht, inwiefern "national befreite Zonen" eine spürbare ökonomische Verschlechterung hervorriefen, die Anlaß zum Handeln wäre ...

Gruß,
Flow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Apr 2006 12:28 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Flow hat geschrieben:
Das meine ich ...
Diese Gegenden sind meist schon unattraktiv, hier müsste vorausschauend gehandelt werden, um spürbare Verbesserungen zu erzielen.
Ich weiß nicht, inwiefern "national befreite Zonen" eine spürbare ökonomische Verschlechterung hervorriefen, die Anlaß zum Handeln wäre ...

Gruß,
Flow


Dein Faschogelaber nervt mich. Es gibt nichts zu befreien, also braucht man auch keine sogenannten "national befreite Zonen", was übrigens zurecht das Unwort des Jahres 2000 war.

Ich stell die Frage mal anders rum: Gibt es in den "No go Areas" eine ökonomische Verbesserung durch Ausgrenzung anderer Kulturkreise? Nein gibt es nicht, denn dieses anderern Kulturkreise sind evt. auch ausländische Investoren. Aber soweit denkst du scheinbar nicht.

Gruß
Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Apr 2006 12:34 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
drullse hat geschrieben:
OK - es gäbe natürlich noch ne Lösung. Aber ob das dann im Sinne des Erfinders ist, wenn jeder mit ner Knarre rumrennt und alles, was Glatze hat und ein Hakenkreuz auf der Jacke abknallt...?


Mal im Ernst,
es ist Aufgabe des Staates, in Gestalt der Polizei, seine Bürger und Gäste vor gewalttätigen Übergriffen zu schützen.
Wenn er das nicht leisten kann, müssen sich die Bürger selbst drum kümmern.

Es kann ja nun nicht im Sinne eines demokratischen Rechtstaates sein, daß irgendwelche Gruppierungen anfangen, Viertel, ganze Städte oder gar Landstriche gewaltsam zu kontrollieren.
Wenn es soweit käme, wäre es wohl wirklich an der Zeit, sich zu bewaffnen.

friedliche Grüße,
Flow


Zuletzt geändert von Flow am 21 Apr 2006 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de