emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Jun 2025 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2006 16:12 
Das Rennsemmel-Emu

keko hat geschrieben:
Und wie lange überlegst du? 3 Wochen?

Dann kommt BSE daher und nennt dich einen Faulenzer, weil du so "lange" überlegst. :lookaroun:

Och, BSE... Soll er doch.

Mal ehrlich: 1500 im Monat (da ALG also netto) würde ich da wirklich überlegen, allerdings sicher nicht zu Hause rumsitzen. Mein jetziges Ehrenamt kann durchaus mehr Stunden vertragen.

Der feine Unterschied zu den Theorien von Drag ist aber: in diesem Fall hätte ich ja ne Menge Geld. Das haben die Leute jetzt nicht. Und damit sind die Voraussetzungen einfach ganz anders!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2006 16:13 
Schwabenpfeil Emu

keko hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Angenommen du kriegst 1.500 EUR Arbeitslosengeld und kannst für 2.000EUR nach MeckVorpommern samt Familie und Gedönse.

Was machst du?

Bin zwar nicht Kletti, aber: bekäme ich das lebenslang, würde ich wohl überlegen.

Und wie lange überlegst du? 3 Wochen?

Dann kommt BSE daher und nennt dich einen Faulenzer, weil du so "lange" überlegst. :lookaroun:

Erstens hatte ich mich ausgeklinkt :tomtiger

und zweitens habe ich gesagt wenn ich > 1 Jahr ohne Job wäre würde ich eine Job in MV annehmen, allerdings zu Beginn ein Zimmer nehmen. Ob und wann die Family folgt hängt von diversen Punkten vor Ort (in MV) ab. :newwer

F. Schiller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2006 16:13 
OD Emu

keko hat geschrieben:
kletti hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
kletti hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
BSE hat geschrieben:
Dann muss ich halt vielleicht den Finger aus dem Arsch nehmen und dahin gehen wo es Jobs gibt. :roll: Oh Mann ... :hammer

Meinst du, ich ginge freiwillig nach MeckVorpolen, wenn ich hier nichts finden würde? :lol:

Wenn ich sonst nichts finde, gehe ich sogar nach MeckVorpolen.

Aber ich gestehe: gerne ginge ich dort nicht hin.

Was machst du mit

-deinem Haus?
-deinen schulpflichtigen Kindern?
-deiner Frau?

Ganz ehrlich: weiß ich im augenblick nicht, käme auf die Situation an, z.B. wenn ich die Möglichkeit sähe, wieder zu Hause was zu finden, würde ich erstmal alleine wegziehen.
Ansonsten mit der ganzen Familie.
Die Alternative, zu Hause zu sein, aber ohne Chance mein Leben selbst zu gestalten und meine Familie und mich aus eigener Arbeit zu finanzieren kommt für mich in keinem Fall in Frage.

Angenommen du kriegst 1.500 EUR Arbeitslosengeld und kannst für 2.000EUR nach MeckVorpommern samt Familie und Gedönse.

Was machst du?

Wenn keine andere Möglichkeit bliebe würde ich gehen, sofern ich überzeugt wäre, daß die neue Anstellung eine längerfristige Perspektive darstellt. (D.h. für einen 6-Monatsjob würde ich natürlich zunächst alleine dorthin gehen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2006 16:22 
Hell on High(w)heels-Emu

BSE hat geschrieben:
Oooooooooh Mann - wenn Studenten über Arbeit reden ist das als ob der Papst über's vögeln redet :nono

Und den hält immerhin die halobe Welt für kometent :hammer

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2006 16:22 
2-fach Eiermann Emu

ich würde auch gehen.

Bin ja in der Vergangenheit auch schon drei mal wegen Job umgezogen.

Ist gar nicht so schlimm - solange man euch hat :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2006 16:23 
Schwabenpfeil Emu

DragAttack hat geschrieben:
BSE hat geschrieben:
Oooooooooh Mann - wenn Studenten über Arbeit reden ist das als ob der Papst über's vögeln redet :nono

:laugh: Jetzt ist nur die Frage welche Hälfte :lookaroun:

F. Schiller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2006 16:26 
emulucion Emu

BSE hat geschrieben:
BSE hat geschrieben:

Vermutlich die inkompetentere... :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2006 16:31 
Hell on High(w)heels-Emu

Bigfoot hat geschrieben:
BSE hat geschrieben:
BSE hat geschrieben:

Vermutlich die inkompetentere... :hammer

Hätte ich das jetzt geschrieben, so wäre ich wieder für katholenfeindlich gehalten worden :newwer

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2006 17:08 
Admin-Emu

kletti hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

Was machst du?

Wenn keine andere Möglichkeit bliebe würde ich gehen, sofern ich überzeugt wäre, daß die neue Anstellung eine längerfristige Perspektive darstellt. (D.h. für einen 6-Monatsjob würde ich natürlich zunächst alleine dorthin gehen).

Und wenn es nicht klar ist, ob der Job eine Perspektive hat?

Mir ginge es ja auch nicht anders, ich will nur zeige, dass vieles einfach nicht so einfach ist, wie es jemand anders vielleicht betrachten könnte. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2006 17:09 
1. Half-Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Ok, also

vi) du bist froh, dass er nicht früher nach Hause kommt und ermutigst ihn zu Überstunden :cheer

Und DARAUS schließen wir: Kampa hat nen Lover!!!!!

:oops:

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN , ich bin grund solide, spießig ohne Ende, treu bis ins Grab, hab das Essen auf den Tisch, wenn mein Mann nach Hause kommt, ...........................

:???: konnte mich jetzt nicht für einen Smilie entscheiden :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2006 17:11 
1. Half-Eiermann Emu

keko hat geschrieben:

Was machst du?

Sofort hin da, Segelboot kaufen / klauen / entern egal und jede Minute ab aufs WAAAAASSer
und auf meiner Datscha (oder wie hießen die Dinger in der DDR) Tomaten und anderes Gemüse züchten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2006 17:15 
Admin-Emu

drullse hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
Keko, Du bist eine alte Stänkerbacke!!!! und die Antworten werde ich jetzt bestimmt nicht posten, damit du wieder neue Munition hast :blue :twisted:

Wenn er einen meiner ehemaligen Chefs kennt, dann spricht er nur aus der Realität. Der sagte immer "Wer die Arbeit nicht in den 8 Stunden schafft, ist zu langsam oder unorganisiert!"

Auf die Frage, warum er denn dann immer länger da sei, meinte er: "Weil ich zu Hause ne Frau habe..."

Also: voll aus'm Leben. Wie immer bei keko!

Ich kenne da jemanden, der mußte jahrelang bis 20Uhr arbeiten, hatte unter der Woche nie Zeit für Familie oder sonst was. Irgendwann hatte er keine Familie mehr und dann machte er plötzlich jeden Tag um 5 Schluß. Auf ein mal ging es :D ich bin immer wieder erstaunt, wie zeitig die Leute nach Hause gehen können, wenn sie sich auf was freuen. Die, die bis 20Uhr im büro rumhängen, wissen schon warum. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2006 17:41 
1. Half-Eiermann Emu

keko hat geschrieben:
Ich kenne da jemanden, der mußte jahrelang bis 20Uhr arbeiten, hatte unter der Woche nie Zeit für Familie oder sonst was. Irgendwann hatte er keine Familie mehr und dann machte er plötzlich jeden Tag um 5 Schluß. Auf ein mal ging es :D ich bin immer wieder erstaunt, wie zeitig die Leute nach Hause gehen können, wenn sie sich auf was freuen. Die, die bis 20Uhr im büro rumhängen, wissen schon warum. :D

Du meinst ich soll mir da jetzt ernsthafte Sorgen machen :(

gruß
traurige Kampa
:cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2006 17:48 
Admin-Emu

Kampa hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

Du meinst ich soll mir da jetzt ernsthafte Sorgen machen :(

gruß
traurige Kampa
:cry:

Nee, es gibt ja wirklich welche, die einfach gern und lange arbeiten. Ich geh halt immer von mir aus :D

In manchen Branchen und Firmen muß man auch ganz einfach lange arbeiten, sonst kommt man auf keinen grünen Zweig.

Von 9-12 wird Kaffee gesoffen, Mittags ein paar PowerPoints gemacht, die man sich abends in den Meetings gegenseitig an die Birne knallt. Von dem ganzen Müll kommt man abends müde nach Hause und wird von der Frau/Mann auch noch bedauert :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2006 18:17 
S(up)portlerin

Was mir zu allem "man kann auch mit wenig Geld leben" noch einfällt: Vielleicht kann man in manchen Gegenden und unter bestimmten persönlichen und familiären Voraussetzungen auch mit weniger als 400 € pro Monat gut leben.

Sollten das jedoch sehr viele machen (müssen), wird das gesamtwirtschaftlich ein Desaster nach sich ziehen. Kein Geld - kein Konsum - keine Nachfrage - keine Produktion - keine Arbeitsplätze...

Wieviele Autos kauft ein AL II-Bezieher? Wie oft geht er zum Friseur? Wie oft kleidet er sich neu ein? Wie viele Bücher, CDs, Zeitungen kauft er? Wie hochwertig (und damit auch gesund) ist seine Ernährung? Wie gut seine gesundheitliche Versorgung? Wieviel Förderung kann er seinen Kindern angedeihen lassen? Wie oft verreist er? Wie oft richtet er seinen Haushalt neu ein? etc.

Anja

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]