emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Jun 2024 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heiner Geißler tritt Attac bei
BeitragVerfasst: 17 Mai 2007 09:23 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
ATTAC-NEUMITGLIED HEINER GEISSLER

"Die Globalisierung läuft aus dem Ruder"

Für die CDU suchte er als Generalsekretär nach provokativen Formeln, jetzt ist Heiner Geißler dem globalisierungskritischen Bündnis Attac beigetreten. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview spricht der 77-Jährige über seine Motive und Schattenseiten der Globalisierung.



Schau an. Für den Mann, der mal Andersdenkende als "Ratten und Schmeißfliegen" bezeichnet hat und für den die SPD die "5. Kolonne Moskaus" war, eine erstaunliche Wandlung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiner Geißler tritt Attac bei
BeitragVerfasst: 17 Mai 2007 09:44 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
vb_man hat geschrieben:
ATTAC-NEUMITGLIED HEINER GEISSLER

"Die Globalisierung läuft aus dem Ruder"

Für die CDU suchte er als Generalsekretär nach provokativen Formeln, jetzt ist Heiner Geißler dem globalisierungskritischen Bündnis Attac beigetreten. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview spricht der 77-Jährige über seine Motive und Schattenseiten der Globalisierung.



Schau an. Für den Mann, der mal Andersdenkende als "Ratten und Schmeißfliegen" bezeichnet hat und für den die SPD die "5. Kolonne Moskaus" war, eine erstaunliche Wandlung.


Querdenker der in kein Schema gepasst hat war der schon immer. Trotzdem bemerkenswert.

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mai 2007 09:57 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Willy Brandt hat geschrieben:
Ein Hetzer ist er, seit Goebbels der schlimmste Hetzer in unserem Land


Das war 1985


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mai 2007 10:04 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
:roll:

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mai 2007 21:14 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
Heiner war schon immer in der falschen Partei und warum soll jemand nicht den umgekehrten Weg eines Schily gehen dürfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mai 2007 22:26 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Bein-Godik hat geschrieben:
Heiner war schon immer in der falschen Partei und warum soll jemand nicht den umgekehrten Weg eines Schily gehen dürfen?


Ich habe Heiner Geißler in den 80er Jahren sehr aufmerksam beobachtet. Ich habe ihn immer für einen üblen Demagogen gehalten. Wer Linke und Liberale als Sympathisanten des Terrors diffamiert und Sprüche wie, der Pazifismus habe Auschwitz erst ermöglicht, losläßt, dem nehme ich seine "Läuterung" nicht ab.
Was wetten wir, daß er in den nächsten Wochen ein neues Buch vorstellt und ein wenig Publicity gebrauchen kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mai 2007 23:07 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
vb_man hat geschrieben:
Bein-Godik hat geschrieben:
Heiner war schon immer in der falschen Partei und warum soll jemand nicht den umgekehrten Weg eines Schily gehen dürfen?


Ich habe Heiner Geißler in den 80er Jahren sehr aufmerksam beobachtet. Ich habe ihn immer für einen üblen Demagogen gehalten. Wer Linke und Liberale als Sympathisanten des Terrors diffamiert und Sprüche wie, der Pazifismus habe Auschwitz erst ermöglicht, losläßt, dem nehme ich seine "Läuterung" nicht ab.
Was wetten wir, daß er in den nächsten Wochen ein neues Buch vorstellt und ein wenig Publicity gebrauchen kann?


Als Politiker muss man heutzutage schon offentlichkeitsgeil sein. Das legste dann auch im Alter nicht mehr ab. ;)

Ich bin ganz sicher kein Geißler-Fan, aber VB, was Politiker betrifft bist du wirklich ein gebranntes Kind. Gibt es überhaupt einen lebenden, deutschen Politiker, den du sympathisch oder überzeugend findest? :lookaroun:

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mai 2007 23:11 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Ulfila hat geschrieben:
was Politiker betrifft bist du wirklich ein gebranntes Kind. Gibt es überhaupt einen lebenden, deutschen Politiker, den du sympathisch oder überzeugend findest? :lookaroun:


Ich glaub, das trifft fast jeden, der es mal live in einer Partei versucht hat :tomtiger , und mitbekommen, was sich da für Schwachmaten tummeln, die sich gegenseitig die Ämter zuschachern usw.. Sprich: die Partei aus bestimmten Gründen verlassen hat... :tomtiger

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mai 2007 23:12 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Ulfila hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Bein-Godik hat geschrieben:
Heiner war schon immer in der falschen Partei und warum soll jemand nicht den umgekehrten Weg eines Schily gehen dürfen?


Ich habe Heiner Geißler in den 80er Jahren sehr aufmerksam beobachtet. Ich habe ihn immer für einen üblen Demagogen gehalten. Wer Linke und Liberale als Sympathisanten des Terrors diffamiert und Sprüche wie, der Pazifismus habe Auschwitz erst ermöglicht, losläßt, dem nehme ich seine "Läuterung" nicht ab.
Was wetten wir, daß er in den nächsten Wochen ein neues Buch vorstellt und ein wenig Publicity gebrauchen kann?


Als Politiker muss man heutzutage schon offentlichkeitsgeil sein. Das legste dann auch im Alter nicht mehr ab. ;)

Ich bin ganz sicher kein Geißler-Fan, aber VB, was Politiker betrifft bist du wirklich ein gebranntes Kind. Gibt es überhaupt einen lebenden, deutschen Politiker, den du sympathisch oder überzeugend findest? :lookaroun:


Du wirst es vielleicht merkwürdig finden, aber ich habe eine gewisse Sympathie für unsere Bundeskanzlerin. Frau Leuthäuser-Schnarrenberger weiss auch noch, wie man liberal buchstabiert. Christine Scheel ist eine ausgezeichnete Finanzexpertin.

Sieht doch aus wie Jamaika? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mai 2007 23:29 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
vb_man hat geschrieben:
Du wirst es vielleicht merkwürdig finden, aber ich habe eine gewisse Sympathie für unsere Bundeskanzlerin. Frau Leuthäuser-Schnarrenberger weiss auch noch, wie man liberal buchstabiert. Christine Scheel ist eine ausgezeichnete Finanzexpertin.

Sieht doch aus wie Jamaika? ;)


Scheel sagt mir was, aber Christine? Frau L-S. ist klar. Die fand ich früher mal schon aufgrund ihres Namens für unmöglich, aber die hat wirklich eine fundierte Haltung und lebt für die WErte, die sie "verkauft". Ihr Rücktritt damals war beeindruckend. Eine Frau die Liberalismus intelektuell und überzeugend rüberbringt. Leider versteht 99% der F.D.P. unter Freiheit in erster Linie Wirtschaftsliberalismus und vernachlässigt die anderen Dimensionen zu sehr.

Aber jetzt sag mir mal, wer der letzte SPD-Politiker war, der dir zusagte. Schmidt war es ja nicht. Brandt, Wehner, Schumacher...?

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mai 2007 23:35 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Ulfila hat geschrieben:
Scheel sagt mir was, aber Christine?

Oh, Du Unwissender! Du wirst doch wohl noch die letzten paar fähigen Politker kennen! Christine Scheel, Grünenfinanzexpertin, Ex-Kollegin von Oswald Metzger, ebenso fähig, aber leider durch einen Hauch zu viel Populismus ins Aus gekegelt (und durch unsinnige Besetzungsregeln bei den Grünen).

@vb_man: Scheel und L.-S.: ja. Aber Angie? IMHO nur eine Technokratin mit Machtinstinkt. Vielleicht braucht Deutschland das, aber für mich ist sie keine Politikerin, geschweigedenn eine gute ;)

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mai 2007 23:40 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Ulfila hat geschrieben:
... Wehner, ...


:lachen

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mai 2007 23:41 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
meggele hat geschrieben:
Christine Scheel, Grünenfinanzexpertin, Ex-Kollegin von Oswald Metzger, ebenso fähig, aber leider durch einen Hauch zu viel Populismus ins Aus gekegelt (und durch unsinnige Besetzungsregeln bei den Grünen).


Und Lebensgefährtin von Hella von Sinnen...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mai 2007 23:48 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
drullse hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
Christine Scheel, Grünenfinanzexpertin, Ex-Kollegin von Oswald Metzger, ebenso fähig, aber leider durch einen Hauch zu viel Populismus ins Aus gekegelt (und durch unsinnige Besetzungsregeln bei den Grünen).


Und Lebensgefährtin von Hella von Sinnen...


Oh nein, jetzt weiß ich wen du meinst. :D

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mai 2007 23:50 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
drullse hat geschrieben:
Ulfila hat geschrieben:
... Wehner, ...


:lachen


:???: Ist doch korrekt geschrieben? Und in der SPD war er auch.

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de