emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 10 Apr 2025 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Virginia Massaker
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 19:42 
100km Emu

Zitat:
«Die Waffenkontrollen reichen nicht aus», klagte der demokratische Senator Ted Kennedy. US-Präsident George W. Bush bekundete «tiefes Mitgefühl», ließ aber auch betonen, dass er glaube, «dass Leute das Recht haben, Waffen zu tragen». Und die mächtige Waffenlobby NRA meinte, der Massenmörder hätte gestoppt werden können, wenn die Hochschule keine «waffenfreie Zone» gewesen wäre: Ein Student oder Professor hätte den Amokläufer gewaltsam aufhalten können.

http://www.szon.de/news/politik/vermisc ... ml?apage=0

Da wird mir nur noch schlecht. :nono :kuebeln

Betreff des Beitrags: Re: Virginia Massaker
BeitragVerfasst: 17 Apr 2007 19:47 
Film Emu

wehaka hat geschrieben:
Zitat:
«Die Waffenkontrollen reichen nicht aus», klagte der demokratische Senator Ted Kennedy. US-Präsident George W. Bush bekundete «tiefes Mitgefühl», ließ aber auch betonen, dass er glaube, «dass Leute das Recht haben, Waffen zu tragen». Und die mächtige Waffenlobby NRA meinte, der Massenmörder hätte gestoppt werden können, wenn die Hochschule keine «waffenfreie Zone» gewesen wäre: Ein Student oder Professor hätte den Amokläufer gewaltsam aufhalten können.

http://www.szon.de/news/politik/vermisc ... ml?apage=0

Da wird mir nur noch schlecht. :nono :kuebeln

mann, wie kann man nur so intelligenzbefreit sein :(
am besten gebt ihr jedem studi noch ne kiste handgranaten zur sicherheit und vor allem nen rakwerfer, damit er im notfall ein von terroristen? in richtung campus gesteuertes flugzeug runterholen kann

arme welt :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2007 00:12 
Das Rennsemmel-Emu

*schulterzuck

andere Regierung gewählt und schon erledigt sich das Thema

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2007 00:18 
Das Crash Emu

drullse hat geschrieben:
*schulterzuck

Oder...

Ein mir Unbekannter hat geschrieben:
könnten wir nicht alle amerika abtragen? machen da n paar mal urlaub mit allen und jeder nimmt n stein oder zwei mit

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2007 00:23 
emulucion Emu

Eventuell hilft eine kugelsichere Weste viel mehr, als selbst 2 Waffen mehr zu tragen.

Kann denen das mal jemand erklären?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2007 07:01 
Film Emu

drullse hat geschrieben:
*schulterzuck

das glaube ich kaum.
die national rifle organisation ist ja dann immer noch da., und die dummheit in den köpfen vieler menschen verschwindet auch nicht einfach von selbst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2007 07:17 
Klugscheiß Emu

Haaaaalllllllooooo, da geht es um eine Nation, die vor 230 Jahren aus dem Abschaum Europas, geklauten Afrikanern und ein paar noch nicht massakrierten Indianern gegründet wurde und deren ganze Tradition der wilde Westen ist. Das will man eben bewahren - wer schneller zieht hat halt Recht!

BeitragVerfasst: 18 Apr 2007 07:29 
Hawaii Emu

tobleroneman hat geschrieben:
mann, wie kann man nur so intelligenzbefreit sein :(

Mike, unsere Regierung ist nicht schlauer. Um unser Land zu 'verteidigen' muss (fast) jeder der noch im Militär ist zu Hause ein Sturmgewehr und 20 Schuss Munition aufbewahren.
Irgend ein Zürcher SVP Vertreter sagte dass sie wichtig im Zeitalter des Terrorismus. Soll bei einem Anschlag jeder Schweizer Mann mit dem geladenen STGw auf die Srasse :oops: :nono
Oder einer sagte auch noch das viel Straftaten mit Stichwaffen geschehen. Da müsse man den Männern (wegen Küchenmessern) ja Küchenverbot geben. Diese Aussage war richtig lächerlich und zeigt dass es keine richtigen Argumente gibt.

Dass die Waffen nach dem WK wieder im Zeughaus abgegeben werden müssen (*) wurde vom Parlament nur ein Tag nachdem in Chur wieder eine Frau mit dem STGw umgebrachte wurde abgelehnt. Die 'Sicherheit' der Schweiz ich wichtiger.
Nach dem Amoklauf letzte Woche in Baden überlegen sie sich nun doch ob wenigstens keine Munition nach Hause gegeben wird.

* Es wird immer von "abgeben müssen" geredet/geschrieben. Dafür würde wohl ein Grossteil der Schweizer die ihr STGw zu Hause haben dieses lieber im Zeughaus lagern.
Eine Umfrage zeigte ja vor ein paar Wochen dass es nur bei den über 60-jährigen eine Mehrheit gibt die das gut findet. Der Kommentar war dann aber, dass der Bundesrat halt mehrheitlich über 60 sei :(

Ich frage mich viele Morde und Suizide es noch geben muss bevor das Sturmgewehr nach dem Dienst wieder abgegeben wird.
Aber in der Schweiz hat es hier eine starke Lobby: Waffenindustrie und vor allem Schützenvereine. Vor allem die zweiten werden über das obligatorische Schiessen stark subventioniert.

drullse hat geschrieben:
*schulterzuck

das glaube ich kaum.
die national rifle organisation ist ja dann immer noch da., und die dummheit in den köpfen vieler menschen verschwindet auch nicht einfach von selbst.

Das glaube ich auch. Da würden sich auf die Demokraten schwer tun.

Felix

BeitragVerfasst: 18 Apr 2007 07:47 
MD Emu

felix__w hat geschrieben:
Mike, unsere Regierung ist nicht schlauer. Um unser Land zu 'verteidigen' muss (fast) jeder der noch im Militär ist zu Hause ein Sturmgewehr und 20 Schuss Munition aufbewahren.

Felix

Als ich das im Kosovo vom Swiss Coy gehört habe, habe ich auch dementsprechend mal diesen :oops: gemacht.
Bei uns hat zwar jeder seine Waffe, jedoch die Waffe im Spind in der Kaserne. Ok, er hat auch 24 h 7 Tage in der Woche darauf zugang, jedoch keine scharfe Munition (Mun und Waffe dürfen nicht in einem Spind aufbewahrt werden).
Die Miliz (so wie es ja bei euch 80% der Armee ist) hat bei uns sowieso jedes mal die Waffe neu ausgefasst.

Zu dem Geschehenen:
Ganz ehrlich gesagt wundert es mich nicht. Ich habe die Amerikaner nicht nur einmal hautnah miterlebt bzw auch die dazugehörigen Familien (teilweise nehmen sie die Familien ja mit). Da ist es ganz normal das ein vier oder fünfjähriger mit dem STG des Vaters in der Hand herumrennt bzw der Vater den kleinen Jungen darauf ausbildet. Soll ja auch ein großer tapferer Soldat sein.
Wobei man auch hier sagen muss dass der Atentäter ein "Aussenstehender" ist, und wie die Amerikaner mit diesen umgehen ist ja sowieso .. tiefer als tief.
Solche kleinen Diskriminierungen beginnen ja teiweise bei uns in der Schule schon, wenn ein Kind leichte Hasenzähne oder ein wenig dicker ist. Irgendwann klackt es auch bei ihnen die Leitung aus und sie wehren sich (hauen oder treten zu), so ist es bei dem im Grunde nicht anders gewesen!
Und bei dem amerikanischen Waffengesetzt wundert es mich dann ebenso nicht, dass der Junge halt statt Schläge, scharfe Geschosse verteilt hat.

BeitragVerfasst: 18 Apr 2007 08:33 
Hawaii Emu

Funny hat geschrieben:
Bei uns hat zwar jeder seine Waffe, jedoch die Waffe im Spind in der Kaserne. Ok, er hat auch 24 h 7 Tage in der Woche darauf zugang, jedoch keine scharfe Munition (Mun und Waffe dürfen nicht in einem Spind aufbewahrt werden).

Wir haben 20/24 Schuss Munition als 'Notvorat'. Und beim jährlichen obligatorischen Schiessen ist es einfach ein paar Probeschüsse zu kaufen und diese dann nicht zu brauchen.

Funny hat geschrieben:
Die Miliz (so wie es ja bei euch 80% der Armee ist) hat bei uns sowieso jedes mal die Waffe neu ausgefasst.

Das ein Berufssoldat die Waffe hat ist ok. Aber Miliz zu Hause im Keller oder weo auch immer ...

Hier hat es noch einen guten Kommentar
Zitat:
FDP und CVP können vor der gesellschaftlichen Entwicklung nicht länger die Augen verschliessen, dass sich Frauen heute durch Waffe und Munition im Besenschrank nicht mehr beschützt fühlen, sondern sich im Gegenteil davor fürchten.

Felix

BeitragVerfasst: 18 Apr 2007 08:43 
MD Emu

Öhm, Frage: Ist auf eurer Mun keine Seriennummer eingestanzt bzw das Zeichen der Armee. Normalerweise unterschreibt man ja für seine Schuss. Schau mal auf deiner Mun nach. Ist da keine Nummer bzw Namentliche Abkürzung drauf?

Zum Berufssoldat:
Meistens musst du gerade denen die Waffe wegnehmen!

BeitragVerfasst: 18 Apr 2007 08:48 
Das Crash Emu

Funny hat geschrieben:
Zum Berufssoldat:
Meistens musst du gerade denen die Waffe wegnehmen!

Das mag sein, würde aber den Sinn jeder Armee pervertieren. ;)

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2007 09:02 
Das Hawaii Emu

Richtig. Und wer da die Bürgerwehren entwaffnen will, bekommt richtig Spaß.

Letzte Woche: Studie im Auftrag der RIAA: in Haushalten mit Waffen werden mehr Selbstmorde verübt.
Ach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Apr 2007 09:06 
Das Crash Emu

meggele hat geschrieben:

Richtig. Und wer da die Bürgerwehren entwaffnen will, bekommt richtig Spaß.

Letzte Woche: Studie im Auftrag der RIAA: in Haushalten mit Waffen werden mehr Selbstmorde verübt.
Ach.

Wenn man auf dieser Studie aufbauen würde, müsste man nur genügend Haushalten genügend Waffen geben, und das Problem würde sich von selbst lösen...

:roll:

Joseph von Eichendorff

BeitragVerfasst: 18 Apr 2007 09:15 
Hawaii Emu

Funny hat geschrieben:
Öhm, Frage: Ist auf eurer Mun keine Seriennummer eingestanzt bzw das Zeichen der Armee. Normalerweise unterschreibt man ja für seine Schuss. Schau mal auf deiner Mun nach. Ist da keine Nummer bzw Namentliche Abkürzung drauf?

Nein. die 20 Schuss Munition gab man teilweise Anfangs Dienst ab und bekam nachher irgend ein Pack wieder.
Und wenn man das Obligatorische bei einem (Dorf-)Schützenverein macht gibt es absolut keine Kontrolle. In der Schweiz hat auch fast jede Gemeinde einen Schützenstand.
Unterschreiben? Ich bekomme einfach Probleme wenn ich die 20Schuss Reserve nicht mehr habe. Aber sonst gibt es nichts.

Ich bin aber seit dem Dezember aus der Armee entlassen und habe zum Glück nichts mehr zu Hause. Ich hätte aber ohne Probleme meine 7.5mm Sturmgewehr (neu ist 5.8 aber bei der Luftwaffe hatten wir noch die alten Krüppel aus dem 1957) behalten können. Es wäre einfach so verschweisst worden dass es nur halb-automatisch geht. D.h. die Seriefeursperre wäre fix gewesen.

Felix

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]