emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Jun 2024 03:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meinungsfreiheit auf katholisch...
BeitragVerfasst: 01 Sep 2006 13:30 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Aus der aktuellen Siegessäule
Zitat:
Papst abgeschminkt

Auf dem Münchener CSD ist ein Wagen auf Anordnung der Polizei noch vor Beginn der Parade abgeschmückt worden. Das "Papamobil" [...] hatte auf vier Plakatmotiven einen geschminkten Papst Benedikt mit Kondomen in der Hand gezeigt. Ein Privatmann erstattete anzeige. Nun wird wegen Beleidigung eines ausländischen Staatsoberhaupts ermittelt. Die Anmelder des "Papamobils" prüfen derzeit rechtliche Schritte gegen den ihrer Meinung nach unverhältnismäßigen Polizeieinsatz.

Ohne Worte!

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungsfreiheit auf katholisch...
BeitragVerfasst: 01 Sep 2006 14:15 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
DragAttack hat geschrieben:
Aus der aktuellen Siegessäule
Zitat:
Papst abgeschminkt

Ohne Worte!

Gruß Torsten


:censored (da fällt mir nix mehr ein; haben wir nix wichtigeres zu tun?)

Übrigens solltest Du mal Deine Signatur überprüfen, da Deine Unterernährung tatsächlich unterenährt ist. ;)

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungsfreiheit auf katholisch...
BeitragVerfasst: 01 Sep 2006 18:08 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
DragAttack hat geschrieben:
Aus der aktuellen Siegessäule
Zitat:
Papst abgeschminkt

Auf dem Münchener CSD ist ein Wagen auf Anordnung der Polizei noch vor Beginn der Parade abgeschmückt worden. Das "Papamobil" [...] hatte auf vier Plakatmotiven einen geschminkten Papst Benedikt mit Kondomen in der Hand gezeigt. Ein Privatmann erstattete anzeige. Nun wird wegen Beleidigung eines ausländischen Staatsoberhaupts ermittelt. Die Anmelder des "Papamobils" prüfen derzeit rechtliche Schritte gegen den ihrer Meinung nach unverhältnismäßigen Polizeieinsatz.

Ohne Worte!

Gruß Torsten


was hat denn "katholisch" damit zu tun? hat der papst die angezeigt? war wohl eher irgendein wichtigtuer. da kann einem die polizei eigentlich sogar leid tun (mir zumindest) weil die haben nämlich echt wichtigeres zu tun, als so einen scheiss, aber die hat ja keine wahl, und wenn dann noch ein übereifriger jungstaatsanwalt am werk ist...

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Sep 2006 18:19 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
bayern halt...denke da sind die nich ganz so locker drauf wenn es um die kirche und "ihren" papst geht.


wobei ich die idee mit den kondomen schon geil find grins

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Sep 2006 18:21 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
kampftreter hat geschrieben:
bayern halt...denke da sind die nich ganz so locker drauf wenn es um die kirche und "ihren" papst geht.


ey :keko

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Sep 2006 18:24 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
kaiseravb hat geschrieben:
kampftreter hat geschrieben:
bayern halt...denke da sind die nich ganz so locker drauf wenn es um die kirche und "ihren" papst geht.


ey :keko


na ja nich alle.......hoff ich :D

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungsfreiheit auf katholisch...
BeitragVerfasst: 01 Sep 2006 18:31 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
DragAttack hat geschrieben:
Aus der aktuellen Siegessäule
Zitat:
Papst abgeschminkt

Auf dem Münchener CSD ist ein Wagen auf Anordnung der Polizei noch vor Beginn der Parade abgeschmückt worden. Das "Papamobil" [...] hatte auf vier Plakatmotiven einen geschminkten Papst Benedikt mit Kondomen in der Hand gezeigt. Ein Privatmann erstattete anzeige. Nun wird wegen Beleidigung eines ausländischen Staatsoberhaupts ermittelt. Die Anmelder des "Papamobils" prüfen derzeit rechtliche Schritte gegen den ihrer Meinung nach unverhältnismäßigen Polizeieinsatz.

Ohne Worte!

Gruß Torsten


Polizeieinsätze sind in Bayern, glaube ich, immer unverhältnismäßig ...

Meinungsfreiheit stößt, meiner Meinung nach, an eine Grenze, wenn sie zur Beleidigung wird ...

Aber, könnten wir vielleicht erstmal Bilder vom "Papamobil" sehen ?


Gruß,
Flow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungsfreiheit auf katholisch...
BeitragVerfasst: 01 Sep 2006 18:39 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
kaiseravb hat geschrieben:
was hat denn "katholisch" damit zu tun? hat der papst die angezeigt? war wohl eher irgendein wichtigtuer.

Wir können ja Wetten abschließen, welcher Konfesion der Wichtigtuer angehört :tomtiger

Auch wenn es in diesem all kein offizieller der kath. Kirche war, so passt es doch in ihre Politik, gegen jede Form von Satire (s. z.B. Popetown) sehr rabiat vorzugehen.
Zitat:
da kann einem die polizei eigentlich sogar leid tun (mir zumindest) weil die haben nämlich echt wichtigeres zu tun, als so einen scheiss, aber die hat ja keine wahl, und wenn dann noch ein übereifriger jungstaatsanwalt am werk ist...
Die Polizei ist die Instanz, die vor Ort entscheidet, wie vorzugehen ist. Ansonsten könnte ich ja bei jeder mir nicht genehmen Demo die GrünWeißen rufen um die Transparente einzukassieren.

Auch der übereifriege Staatsanwaltdürte erst nach der olizei tätig geworden sein.

Gruß Torsten,
der sch schon auf den CSD '07 in Martl am Inn freut :newwer

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungsfreiheit auf katholisch...
BeitragVerfasst: 01 Sep 2006 18:46 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Flow hat geschrieben:
Meinungsfreiheit stößt, meiner Meinung nach, an eine Grenze, wenn sie zur Beleidigung wird ...


das ist eine schwierige frage, vor allem, weil ich glaube, dass die grenze zwischen satire und beleidigung nicht eindeutig zu ziehen ist

Zitat:
Aber, könnten wir vielleicht erstmal Bilder vom "Papamobil" sehen ?


dass wäre zur meinungsbildung auf jeden fall interessant.

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Sep 2006 18:46 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
P.s.: Lustig ist auch der SZ-Artikel, insbesondere
Zitat:
In seiner CSD-Ansprache rief Münchens Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) die schwul-lesbische Szene mit Blick auf den Papst-Besuch im September zu Toleranz gegenüber den Moralvorstellungen der katholischen Kirche und anderen Glaubensgemeinschaften auf.

Der ruft doch nicht tatsächlich die Opfer jehrhunderte langer Verfolgung und Diffamierung zur Toleranz gegenüber der diese Diskriminierung begründende Ideologie auf :chris76

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Sep 2006 18:54 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
DragAttack hat geschrieben:
P.s.: Lustig ist auch der SZ-Artikel, insbesondere
Zitat:
In seiner CSD-Ansprache rief Münchens Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) die schwul-lesbische Szene mit Blick auf den Papst-Besuch im September zu Toleranz gegenüber den Moralvorstellungen der katholischen Kirche und anderen Glaubensgemeinschaften auf.

Der ruft doch nicht tatsächlich die Opfer jehrhunderte langer Verfolgung und Diffamierung zur Toleranz gegenüber der diese Diskriminierung begründende Ideologie auf :chris76


"Jagt die Katholiken wo immer ihr sie seht, legt sie ein Ketten und macht sie zu Darkroom-Sklaven" oder zu was soll man deiner Meinung nach aufrufen :???:

Ich persönlich bin FÜR Toleranz (auch gegenüber Andersdenkenden ;) ) und GEGEN Verfolgung und Diffamierung.

Gruß,
Flow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungsfreiheit auf katholisch...
BeitragVerfasst: 01 Sep 2006 19:03 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
kaiseravb hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
Meinungsfreiheit stößt, meiner Meinung nach, an eine Grenze, wenn sie zur Beleidigung wird ...


das ist eine schwierige frage, vor allem, weil ich glaube, dass die grenze zwischen satire und beleidigung nicht eindeutig zu ziehen ist


Die Grenze zu finden oder zu ziehen ist vielleicht nicht immer einfach, trotzdem sollte man nicht jede Beleidigung als freie Meinungsäußerung darstellen können.

Es wäre wohl hilfreich, sich an die eigene Nase packen zu können und dabei seine wahre Intention zu überprüfen.
Nur gerade bei hitzigen Themen steckt man ja mit dieser oft tief im eigenen Anus und findet die Spitze nicht so leicht ;)

Provokation muß natürlich auch ab und zu sein ...

MFG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Sep 2006 19:09 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Flow hat geschrieben:
"Jagt die Katholiken wo immer ihr sie seht, legt sie ein Ketten und macht sie zu Darkroom-Sklaven" oder zu was soll man deiner Meinung nach aufrufen :???:

Ich persönlich bin FÜR Toleranz (auch gegenüber Andersdenkenden ;) ) und GEGEN Verfolgung und Diffamierung.

Gruß,
Flow

Von jegen und versklaven habe ich nirgends gesprochen - diese Methoden sind eher der kath. Kirche vertraut.

Jedoch bleibt die alte Frage, wie weit Intoleranz tolerierbar ist. Jedem Gläubigen, der - von der offiziellen Doktrin abweichend - Lebensentwürfe respektiert, die nicht der kirchlichen Norm entsprechen, versuche ich ebenfalls mit Respekt zu begegnen. Die engstirnigen Moralvorstellungen der kath. Kirche jedoch halte ich für nicht akzeptabel.

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungsfreiheit auf katholisch...
BeitragVerfasst: 01 Sep 2006 19:13 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
DragAttack hat geschrieben:
Wir können ja Wetten abschließen, welcher Konfesion der Wichtigtuer angehört :tomtiger

er wird schon katholisch im ausweis stehen haben :censored ist ja in oberbayern nix besonderes. im übrigen mache ich die erfahrung, dass ECHT-katholische menschen (also nicht die, die genau jeden sonntag in die kirche rennen um von der restgemeinde dort gesehen zu werden usw.), wie zb einfache nonnen und mönche, und durchaus auch ältere, oder einfach zutiefst gläubige christen (achtung! ich hab absichtlich nicht katholiken geschrieben) fast immer ein überaus hohes maß an toleranz an den tag legen.
Zitat:
Auch wenn es in diesem all kein offizieller der kath. Kirche war, so passt es doch in ihre Politik, gegen jede Form von Satire (s. z.B. Popetown) sehr rabiat vorzugehen.

mag sein, ich würde aber die deutsche amtskirche, die international eine sonderstellung einimmt, nicht mit der katholischen kirche allgemein gleichsetzen, die bayerische schon gar nicht, und die katholische kirche nicht mit der christlichen werteidee.
Zitat:
Die Polizei ist die Instanz, die vor Ort entscheidet, wie vorzugehen ist. Ansonsten könnte ich ja bei jeder mir nicht genehmen Demo die GrünWeißen rufen um die Transparente einzukassieren.

ja, das könntest du tun, und je nach dem auf was du dich berufst, werden die grünweissen unterscheidlich reagieren. ich bin nun erklärtermaßen kein jurist, aber falls der depp (also der anzeiger) zufällig einer ist, "beleidigung eines ausländischen staatsoberhauptes" ist imho kein allerweltsdelikt, und jetzt sind wir in bayern und es war der papst. jetzt stelle man sich die pseudokatholische bayerische regierung und die ihr unterstehende polizei vor, das war sicher genau kalkuliert.[/quote]

Zitat:
der sch schon auf den CSD '07 in Martl am Inn freut :newwer

jetzt versteh mich bitte nicht falsch, aber marktl ist ein 2500 leute kaff.
ich frag mich immer, ob das wirklich nötig ist?

auch grüße,
andi, christlich erzogen, inzwischen ua aus toleranzgründen nicht mehr amtskatholisch.

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Zuletzt geändert von kaiseravb am 01 Sep 2006 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meinungsfreiheit auf katholisch...
BeitragVerfasst: 01 Sep 2006 19:18 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Flow hat geschrieben:
Die Grenze zu finden oder zu ziehen ist vielleicht nicht immer einfach, trotzdem sollte man nicht jede Beleidigung als freie Meinungsäußerung darstellen können.

nein, auf keinen fall. beleidigung setzt me vorsatz voraus (weiss nich, wie die juristen das sehen), satire ist in erster linie provokation, ohne jemanden persönlich beleidigen zu wollen. es ist halt wahrscheinlich nicht so einfach, jemandem, der behauptet, satire zu machen, eine absichtliche beleidigung nachzuweisen, gerade, wenns um personen gehen, die stark in der öffentlichkeit stehen.
Zitat:

Provokation muß natürlich auch ab und zu sein ...


kloa, sonst wär ja keiner von uns hier ned? :lol:

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de