emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Jun 2024 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt geht's los...
BeitragVerfasst: 26 Mai 2008 16:14 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
vb_man hat geschrieben:
Es geht darum denjenigen, die sich der Verantwortung für ihr Leben nicht ausreichend bewusst sind, mal in den Arsch zu treten, nicht mehr und nicht weniger.


Na also und warum hast du dann nix gesagt? Hättest dir eine blöde antwort eingefangen und sie hätte weiter so gemacht wie bisher, vielleicht hätte sie zuhause aber über deine Bemerkung nachgedacht. Auf jeden Fall hättest du ein besseres Gewissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt geht's los...
BeitragVerfasst: 26 Mai 2008 16:20 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
vb_man hat geschrieben:
Es geht ja nicht darum, Menschen die in einer Notlage sind die bürgerlichen Rechte abzuerkennen. Es geht darum denjenigen, die sich der Verantwortung für ihr Leben nicht ausreichend bewusst sind, mal in den Arsch zu treten, nicht mehr und nicht weniger.

Damit dürftest Du 99% der Probleme dieses Landes nahzu abschließend analysiert haben.

Ob das allerdings über das Wahlrecht zu regeln ist bezweifele ich. Ich würde da vorangig in Bildung investieren wollen - und vor allem aufhören, Kinder ausschließlich als Privatsache anzusehen, damit die Bildungsinvestitionen auch was nützen. Plakativ: "Pflicht zur Bildung" statt "Recht auf Bildung"

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt geht's los...
BeitragVerfasst: 26 Mai 2008 16:24 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 01 Okt 2006 06:27
Beiträge: 1191
Wohnort: Ein kleines Dorf bei Köln
vb_man hat geschrieben:
Das steht mir natürlich nicht zu, es ist ja ihre freie Entscheidung. Aber durch Ihre freie Entscheidung, sich ungesund zu ernähren, entstehen u.U. in 5, 10, oder 20 Jahren Folgekosten, welche dann vom Sozialsystem in Form von Transferleistungen entsprechend kompensiert werden müssen.
Es geht ja nicht darum, Menschen die in einer Notlage sind die bürgerlichen Rechte abzuerkennen. Es geht darum denjenigen, die sich der Verantwortung für ihr Leben nicht ausreichend bewusst sind, mal in den Arsch zu treten, nicht mehr und nicht weniger.


Kann es sein, dass du gerade verscheidene Dinge durcheinander wirfst? :roll:

Übrigens, anstatt hier rumzujammern, hättest du der jungen Dame ja behilflich sein können, auf den Pfad der Tugend zurückzufinden, in dem dich mit ihr auf einen Kochabend mit Bio-Gemüse verabredet hättest. Dann hättest du eventuell auch mehr über ihre Lebensumstände erfahren... :ja

_________________
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt geht's los...
BeitragVerfasst: 26 Mai 2008 16:29 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Linus hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Es geht ja nicht darum, Menschen die in einer Notlage sind die bürgerlichen Rechte abzuerkennen. Es geht darum denjenigen, die sich der Verantwortung für ihr Leben nicht ausreichend bewusst sind, mal in den Arsch zu treten, nicht mehr und nicht weniger.

Damit dürftest Du 99% der Probleme dieses Landes nahzu abschließend analysiert haben.

Ob das allerdings über das Wahlrecht zu regeln ist bezweifele ich. Ich würde da vorangig in Bildung investieren wollen - und vor allem aufhören, Kinder ausschließlich als Privatsache anzusehen, damit die Bildungsinvestitionen auch was nützen. Plakativ: "Pflicht zur Bildung" statt "Recht auf Bildung"


Nun ich könnte mir da durchaus interessante Modelle vorstellen, z.B nach dem Steueraufkommen. Wer wenig Steuern zahlt, hat wenig Stimmrecht, wer viele Steuern zahlt, hat viel Stimmrecht. Da könnte ja die interessante Konstellation herauskommen, daß ich u.U. mehr Stimmrechte hätte als ein Milliardär, der sich vor dem Finanzamt arm rechnet. Auf einmal werden gerne Steuern gezahlt, da ein hoher Steuersatz zu viel Stimmrecht motiviert. Wer arm ist, wird motiviert sich zu bilden, einen tollen Job zu finden und ganz viel Steuern zu zahlen. Auf einmal werden so viele Steuern gezahlt, daß der Haushalt in wenigen Jahren saniert ist. Alles wird gut :cheer
btw, wo ist eigentlich der EMU-Parteigründungsfred :lookaroun:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt geht's los...
BeitragVerfasst: 26 Mai 2008 16:30 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
beeste hat geschrieben:

Kann es sein, dass du gerade verscheidene Dinge durcheinander wirfst? :roll:



Nein, das ist ein multifunktionaler, globaler Ansatz :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt geht's los...
BeitragVerfasst: 26 Mai 2008 16:38 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Linus hat geschrieben:
Ich würde da vorangig in Bildung investieren wollen - und vor allem aufhören, Kinder ausschließlich als Privatsache anzusehen, damit die Bildungsinvestitionen auch was nützen. Plakativ: "Pflicht zur Bildung" statt "Recht auf Bildung"


Dazu fällt mir nur eins ein: Überwachungsstaat

vb_man hat geschrieben:
Wer wenig Steuern zahlt, hat wenig Stimmrecht, wer viele Steuern zahlt, hat viel Stimmrecht.


Den Wert der Meinung einer Person anhand der Steuer fest zu machen? :oops: Wo bin ich denn hier gelandet? :eins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt geht's los...
BeitragVerfasst: 26 Mai 2008 16:43 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 01 Okt 2006 06:27
Beiträge: 1191
Wohnort: Ein kleines Dorf bei Köln
vb_man hat geschrieben:
Nein, das ist ein multifunktionaler, globaler Ansatz :mrgreen:


Aaaah so. :bravo

_________________
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt geht's los...
BeitragVerfasst: 26 Mai 2008 16:53 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
vb_man hat geschrieben:
Nun ich könnte mir da durchaus interessante Modelle vorstellen, z.B nach dem Steueraufkommen. Wer wenig Steuern zahlt, hat wenig Stimmrecht, wer viele Steuern zahlt, hat viel Stimmrecht. Da könnte ja die interessante Konstellation herauskommen, daß ich u.U. mehr Stimmrechte hätte als ein Milliardär, der sich vor dem Finanzamt arm rechnet. Auf einmal werden gerne Steuern gezahlt, da ein hoher Steuersatz zu viel Stimmrecht motiviert. Wer arm ist, wird motiviert sich zu bilden, einen tollen Job zu finden und ganz viel Steuern zu zahlen. Auf einmal werden so viele Steuern gezahlt, daß der Haushalt in wenigen Jahren saniert ist. Alles wird gut :cheer
btw, wo ist eigentlich der EMU-Parteigründungsfred :lookaroun:


Uuuaaaaahhhh....

vb_man, DAS gibt jetzt aber die gelbe Karte!

Würde ja bedeuten, dass Du bei gleicher Tätigkeit aber unterschiedlichem Lohn einen Unterschied machst. Nee alter Sozi - SO geht's nicht!

:ja

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt geht's los...
BeitragVerfasst: 26 Mai 2008 17:01 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Doch, genau so geht es. Wo kommen wir denn da hin. In diesem Saustall muss endlich mal wieder aufgeräumt werden. Verdamt noch mal, schließlich ist die Erde eine Scheibe!

Eigentlich ist es doch ganz einfach:
Abschaffung des Frauenwahlrechts
Wiedereinführung bewährter Traditionen wie Hexenverbrennung und dergleichen
Bayern München zurück in die Regionalliga
Benzfahrer mit Kennzeichen OF an die Wand
Freibier für alle

ich muss jetzt aufhören, mein Pfleger meint, ich müsse jetzt meine Medikamente nehmen :smokin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt geht's los...
BeitragVerfasst: 26 Mai 2008 17:04 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
:ditsch

Ruhig Brauner, ruuuuhig....

:D

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt geht's los...
BeitragVerfasst: 26 Mai 2008 19:52 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
vb_man hat geschrieben:
Doch, genau so geht es. Wo kommen wir denn da hin. In diesem Saustall muss endlich mal wieder aufgeräumt werden. Verdamt noch mal, schließlich ist die Erde eine Scheibe!

Eigentlich ist es doch ganz einfach:
Abschaffung des Frauenwahlrechts
Wiedereinführung bewährter Traditionen wie Hexenverbrennung und dergleichen
Bayern München zurück in die Regionalliga
Benzfahrer mit Kennzeichen OF an die Wand
Freibier für alle

ich muss jetzt aufhören, mein Pfleger meint, ich müsse jetzt meine Medikamente nehmen :smokin:


:daumen
ich wähle dich, könnte man aber die wand etwas länger machen und alle bmwfahrer noch dazustellen? :lachen
und für die bazis aus münchen reicht auch die kreisliga

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de