wehaka hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Ich weiß nicht, worauf Du diese Aussage beziehst. Ich habe weder Tim noch Björn rassistische Motive unterstellt.
Nur "Werbung für einen rassistischen Verein". Wer ist denn jetzt hier spitzfindig?
Zitat:
Ich meine klar und deutlich formuliert zu haben, daß ich Bilder des Ku Klux Klans in dem Kontext des betroffenen Threads nicht für witzig, sondern für ziemlich dämlich halte.
Was du für witzig oder dämlich hältst, kann eben nicht Grundlage für "Moderationen" / Löschungen sein.
Zitat:
Ich distanziere mich ausdrücklich von Deinem Vorwurf, Ihr seid das zweitbest moderierte Forum.
Seid ihr schon das best-moderierte Forum?
Zitat:
Mit Deiner Wortwahl implizierst Du, daß Du nicht mehr Teil des Forums bist; ist das bewusst so gewählt?
Meine Wortwahl war bewusst gewählt und es hat seine Gründe, warum ich hier kaum noch teilnehme. Moderation ist einer davon.
Zitat:
Selbstverständlich kann ich nicht 100% objektiv sein und wenn es um menschenverachtenden Rassismus geht, dann kann es schon mal vorkommen, daß meine Objektivität leidet.
Damit unterstellst du Tim und QRoo wieder Rassismus.Ich habe dafür sicher so wenig übrig wie du, hätte aber keinen "Moderationsbedarf" gesehen, siehe auch tacis Posting.
Zitat:
Wenn Dir das nicht gefällt, dann steht es Dir frei eine Umfrage zu erstellen, ob meine Moderation weiterhin gewünscht ist. Auf gar keinen Fall will ich den Spassfaktor dieses Forums durch meine Spiessigkeit vermindern.

Meine letzte Umfrage wurde gelöscht.
Um das mal klar zu stellen:
Ich brauche keine KKK-Bilder, hätte sie aber nicht als Verherrlichung verstanden.
Ich habe auch nichts gegen dich als Moderator, aber die Entscheidung war falsch.
Man kann es auch bewusst falsch verstehen, wenn man es nur will.
Ich habe weder Tim noch Björn Rassismus unterstellt, aber ich habe sie der Dämlichkeit bezichtigt.
Nochmal für Dich in Zeitlupe:
bezugnehmend auf die Abkürzung KKK wurde ein Bild des Ku Klux Klans, verlinkt über wikipedia, eingestellt.
Vielleicht grenzwertig, ok.
Dieses Bild wurde mit diesem smiley zitiert:
Da dies für mich Zustimmung und nicht Distanz bedeutet habe ich die Bilder gelöscht und zwar mit der entsprechenden Begründung.
Daraufhin setzte die Diskussion ein.
Nachdem ich die Sache mit QRoo per PN geklärt hatte, habe ich den Thread geteilt, da diese Diskussion in dem Vorstellungsfred falsch platziert war.
Ich kann hier keine Willkür erkennen.
Das Dein "Spiesser" Thread gelöscht wurde, dafür kann ich nichts. Ich habe den Thread nicht gelöscht, er hätte auch nicht wegen mir gelöscht werden müssen. Nachdem ich Dir erklärt habe, warum ich Deine "Umfrage" für grenzwertig gehalten habe, war die Sache für mich erledigt.
Ich lese zwischen Deinen Zeilen heraus, daß es Dir auch nicht um das Thema "mögliche rassistische Postings" geht, sondern daß Du mit dem Forum als solches ein Problem hast. Das solltest Du dann aber auch so formulieren.