emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Jun 2024 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Apr 2007 13:35 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
meggele hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Gut, dann korrigiere ich mich, die Verhältnisse hier werden überwiegend schlecht gemacht. Sonst wäre Auswandern ja keine Alternative.

Ja, stimmt schon. Allerdings liegt's wohl auch daran, dass es eben tendenziell nach unten geht. Nur: das Niveau ist eben noch sehr hoch, dessen wird man sich ggf. erst dann bewusst, wenn man mal die Länder abklappert, in denen es angeblich besser läuft.


sehr richtig. ich finde auch das hier alles zu schlecht gemacht wird. warum? typisch deutsch?

zeige mir eine alternative wo es tendenziell nach oben geht :lookaroun:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Apr 2007 13:47 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
lebkoungman hat geschrieben:
zeige mir eine alternative wo es tendenziell nach oben geht :lookaroun:

Es gibt natürlich viele Länder, die aufgrund ihrer deutlich schlechteren Ausgangslage ein sehr viel größeres Wachstum haben und in denen sich die Leute besser fühlen als früher. Aber kein einziges von denen ist für mich auch nur annähernd eine Alternative.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Apr 2007 14:04 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Ich hab mich zu wenig damit beschäftigt, aber Neuseeland hat sich wohl sehr gut nach oben entwickelt, ohne extrem schlechten Ausgangspunkt.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Apr 2007 14:09 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Anja hat geschrieben:
Ich hab mich zu wenig damit beschäftigt, aber Neuseeland hat sich wohl sehr gut nach oben entwickelt, ohne extrem schlechten Ausgangspunkt.

Stimmt, die könnte die ruhmreiche Ausnahme sein (modulo Ozonloch, für das sie wohl am wenigsten was können).

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Apr 2007 14:39 
Offline
Eiermann U5 Emu

Registriert: 30 Jun 2006 14:28
Beiträge: 5290
Anja hat geschrieben:
Ich hab mich zu wenig damit beschäftigt, aber Neuseeland hat sich wohl sehr gut nach oben entwickelt, ohne extrem schlechten Ausgangspunkt.

Anja


na dann geschlossen auf nach neuseeland da es uns ja hier nicht mehr gefällt ;)

und politisch ist dort auch alles im grünen bereich. hoffe ich mal :lookaroun:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Apr 2007 15:29 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
lebkoungman hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Ich hab mich zu wenig damit beschäftigt, aber Neuseeland hat sich wohl sehr gut nach oben entwickelt, ohne extrem schlechten Ausgangspunkt.

Anja


na dann geschlossen auf nach neuseeland da es uns ja hier nicht mehr gefällt ;)

und politisch ist dort auch alles im grünen bereich. hoffe ich mal :lookaroun:
Besser Aussiland: Emu's coming home!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Apr 2007 03:28 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Digitale Überwachung des Menschen anhand zwei Beispiele:

Scenario 1: Flächendeckendes automatisiertes Scannen von Foren durch Geheimdienste. Dabei kommt heraus das auf emu5 RAF, weltherrschaft, und weitere 1000 Schlagwörter gefunden werden. Was zweifelsohne an der Masse der Postings und der diskussionsfreudigkeit der User liegt. Die Seite wird geloggt und genauer unter die Lupe genommen. Dabei kommt heraus das User xyz sich gesellschaftsinkonform verhält und Anzeichen verfassungsfeindlicher Gesinnung zutage legt. Es wird ein digitaler Fingerabdruck erstellt. Alle seiten die geöffnet werden werden mitgeloggt, letztenendes wird der Pc von user xyz gescannt. Dabei kommen nicht nur die ganzen illegalen raubkopien zusatende, alle anderen daten werden auch eingesehen.

Ziel bzw Auswirkung-> Verlust der Privatssphäre, gläserner Mensch, Gefährdung der Demokratie.

Scenario 2: Eine Gesellschaft die sich darauf spezialisiert hat Daten zu sammeln und für viel Geld zu verkaufen scannt flächendeckend alle Foren. Dabei werden so große Foren wie emu5 bevorzugt. Dabei wird nicht wie üblich nur geloggt auf welchen seiten am meisten zugegriffen wird, da es sich herausstellt das die konsumenten auf emu5 finanzkräftig sind und über hohe Kaufkraft verfügen werden digitale Fingerabdrücke der User erstellt. Anhand dieser, wird zu jeder Zeit ersichtlich wo sich wer befindet und für was sich welcher User interessiert. Die Daten werden gesammelt und für viel Geld an Unternehmen verkauft. Banken zum Beispiel zahlen gerne Geld für soche Informationen. Dabei werden Personen anhand solcher Daten in Screeningverfahren gezielt in bestimmte Schubladen gesteckt. So kann es sein das Person A, 4,5% Zinsen für den Kredit zahlt und Person B nur 3,5% für den selben Kredit zahlt. Und alles nur deshalb, weil die Bank bestimmte Verhaltens- und Konsuminformationen der Personen hat.

Ziel bzw Auswirkung-> Verlust der Privatssphäre, gläserner Mensch Gefährdung der Demokratie

Beide Scenarien sind real und in diesem Augenblick in Funktion. Je nach schärfe des Einsatzes der Methoden sind diese zum Teil illegal, aber die Regierung arbeitet mit großem Einsatz daran alles zu tun um das Ziel bzw die Auswirkung dieser Methoden zu realisieren.

Wir sind wirklich sehr viel weniger weit entfernt von der gläsernen Gesellschaft als ihr denkt. Man sollte nicht die Freiheit zu Gunsten der Sicherheit aufgeben. Insbesondere dann nicht, wenn diese Sicherheit nur trügerisch ist. Die Köpfe der Menschen kann man noch nicht scannen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Apr 2007 11:14 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
chris76 hat geschrieben:
Wir sind wirklich sehr viel weniger weit entfernt von der gläsernen Gesellschaft als ihr denkt.

Ich glaub, das ist so manchen hier schon sehr wohl bewusst.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Apr 2007 11:31 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
meggele hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:
Wir sind wirklich sehr viel weniger weit entfernt von der gläsernen Gesellschaft als ihr denkt.

Ich glaub, das ist so manchen hier schon sehr wohl bewusst.


Manchen hier schon ...

Die komplette Tragweite wird in der Masse mit Sicherheit noch verkannt ...


Was können wir für die Sicherheit unserer Freiheit tun ?

Ist es schon verfassungsfeindlich, die Verfassung schützen zu wollen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Apr 2007 11:33 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Flow hat geschrieben:
Was können wir für die Sicherheit unserer Freiheit tun ?

Demokratische Rechte ausüben.

Flow hat geschrieben:
Ist es schon verfassungsfeindlich, die Verfassung schützen zu wollen ?

Sicherlich nicht. Wenn Du Dir bei Klar & Co Hilfestellung holen willst, wirst Du aber vermutlich eher gegensätzliches erreichen :lookaroun:

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Apr 2007 11:38 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
meggele hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:
Wir sind wirklich sehr viel weniger weit entfernt von der gläsernen Gesellschaft als ihr denkt.

Ich glaub, das ist so manchen hier schon sehr wohl bewusst.


Ganz recht. Es sollte durchaus auch anderen bewusst sein, aber ich bin in Unterhaltungen sogar in meinem engsten Verwandtenkreis immer wieder ganz baff, wie ignorant und unsensibel mit dem Thema Datenschutz, informationelle Selbstbestimmung usw. umgegangen wird.
Vielleicht sollten wir hier mal eine Kollektivanfrage starten um rauszukriegen, wieviele Forenschreiber schon in der Antiterrordatei auftauchen ;) :(
(Übrigens hab ich neulich gelesen, dass das Ding bereits jetzt schon über 15 Mio. Steine gekostet hat, ich find das stark, besonders, weils MBMN eigentlich verfassungswidrig ist und eine Klage dagegen durchaus erfolgreich sein könnte)

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Apr 2007 11:41 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Flow hat geschrieben:

Ist es schon verfassungsfeindlich, die Verfassung schützen zu wollen ?


Vermutlich nicht. Allerdings wäre der richtige Ansatzpunkt, die Verfassung zu schützen, sie zunächst einmal selbst zu achten und ihre Werte hochzuhalten, nicht, sie abzuschaffen, weil sich ein leeres Stück Papier einschränkungsloser bewachen lässt.

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Apr 2007 11:42 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
kaiseravb hat geschrieben:
besonders, weils MBMN eigentlich verfassungswidrig ist und eine Klage dagegen durchaus erfolgreich sein könnte)

Nur berührt das IMHO einen Punkt des Grundgesetzes, den sie notfalls ändern könnten...

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Apr 2007 12:06 
Offline
Capoeira Emu
Benutzeravatar

Registriert: 19 Feb 2006 12:00
Beiträge: 9144
meggele hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
Was können wir für die Sicherheit unserer Freiheit tun ?

Demokratische Rechte ausüben.


Schön !
Wenn man die Möglichkeit hat, was zu ändern, sollte man diese natürlich nutzen.

Ich sehe hier allerdings keine Richtungsänderung auf dem Weg in den Überwachungsstaat inkl. mächtiger, Kunden überwachender und manipulierender, vernetzter Großkonzerne.

Ich bin kein Krimineller, also will ich auch nicht so behandelt werden !
Ich stehe zu dem, was ich tue und habe nichts zu verbergen, trotzdem winke ich abends gelegentlich meinen Nachbarn und ziehe die Vorhänge zu.

Ich habe keine Lust, gläsern zu sein !
Wenn ich von denen, die ich dazu beauftragt habe, mich zu schützen, dazu gemacht werde, hilft es wohl nur, die Scheiben zu tönen.


Ich habe es in den letzten Jahren offensichtlich grob vernachlässigt, mich in diesem Bereich um den Schutz meiner Privatsphäre zu kümmern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Apr 2007 15:20 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Flow hat geschrieben:
Ich bin kein Krimineller, also will ich auch nicht so behandelt werden !
Ich stehe zu dem, was ich tue und habe nichts zu verbergen, trotzdem winke ich abends gelegentlich meinen Nachbarn und ziehe die Vorhänge zu.

Ich habe keine Lust, gläsern zu sein !
Wenn ich von denen, die ich dazu beauftragt habe, mich zu schützen, dazu gemacht werde, hilft es wohl nur, die Scheiben zu tönen.


Ich habe es in den letzten Jahren offensichtlich grob vernachlässigt, mich in diesem Bereich um den Schutz meiner Privatsphäre zu kümmern.

Ja, da hast Du schon Recht. Keine Rabattkarten nutzen (eh klar) und nicht bei Gewinnspielen usw. mitmachen. Bar zahlen und nicht per EC-Karte. Plätze und Bahnhöfe mit Videoüberwachung meiden :roll: Kein Handy nutzen oder wenn schon, dann zumindest keine SMS schreiben. Emails verschlüsseln. Keine öffentlichen PCs nutzen (eh klar). In Zukunft keine Autobahn fahren, wenn die Überwachung für PKW kommt. Stets unsichtbare Handschuhe tragen, denn wenn erstmal alle Fingerabdrücke gespeichert sind, schlägt die Fehlidentifizierungsquote erst so richtig zu. Mit dem Prinzip, zuerst die Verdächtigen zu suchen und dann die Abdrücke zu vergleiche, ist das nicht sooo dramatisch. Aber wehe, irgendwo bei nem schlimmern Verbrechen findet man ein Viertel Abdruck, der Deinem gleicht. Da finde mal ein Alibi.


:roll:

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de