emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Jun 2024 03:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bußgelder für Raser verdoppeln?
BeitragVerfasst: 16 Mai 2006 16:46 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
Tom Tiger hat geschrieben:
tacis hat geschrieben:
Du vergisst nur, dass keko noch nie in seinem Leben schneller als 105km/h gefahren ist :laugh:

Auf das will ich doch schon die ganze Zeit hinaus :twisted:, denn dann kommt die BKat-Nr. 18 zur Anwendung :lol:.


Das stimmt überhaupt nicht. Ich fahre öfters über 100. Manchmal sogar 120 oder130 :smokin:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Mai 2006 16:51 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Und ich fahre auf der Autobahn immer 120-160. Warum solte ich mich langsamer vorbewegen? :???:

Die gleiche Diskussion hatten wir auch vor einem Jahr...

Lustig wie sich alles wiederholt... bzw: Es wiederholt sich ja eh alles. :meggele


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Mai 2006 16:52 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Es wiederholt sich ja eh alles. :meggele


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Mai 2006 16:52 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Es wiederholt sich ja eh alles. :meggele


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Mai 2006 17:02 
Offline
Schoki-Export Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2989
Wohnort: In der sonnigen Schweiz
chris76 hat geschrieben:
Es wiederholt sich ja eh alles. :meggele

Meine Rede :narr

_________________
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bußgelder für Raser verdoppeln?
BeitragVerfasst: 16 Mai 2006 17:09 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
keko hat geschrieben:
Ich gehöre zu den Leuten, die noch nie schneller gefahren sind, als ihr Auto PS hat, nämlich 139 :smokin:
Und wenn Du mal in einer 300PS-Schüssel sitzt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bußgelder für Raser verdoppeln?
BeitragVerfasst: 16 Mai 2006 17:16 
Offline
Schoki-Export Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2989
Wohnort: In der sonnigen Schweiz
keko hat geschrieben:
Das stimmt überhaupt nicht. Ich fahre öfters über 100. Manchmal sogar 120 oder130 :smokin:

:oops: :oops: :oops:
Raser! :lachen

@Keiner_Da:
Das sieht man hier auch oft in Filmen aus dem Amiland. Bei uns gibt es (praktisch) keine Schulbusse und überhaupt keine Blinklichter wenn die Schule aus ist. Und weil diese Gimmicks bei uns fehlen, lohnt es sich für die Polizei nicht Kontrollen durchzuführen :smokin:.

_________________
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bußgelder für Raser verdoppeln?
BeitragVerfasst: 16 Mai 2006 17:18 
Offline
Eishockey Emu
Benutzeravatar

Registriert: 02 Sep 2004 12:00
Beiträge: 1330
Wohnort: Mississauga, Ontario Kanada
keko hat geschrieben:
Ich gehöre zu den Leuten, die noch nie schneller gefahren sind, als ihr Auto PS hat, nämlich 139 :smokin:


Ich auch, fahr nie mehr als mein Auto PS hat, nur machte meiner 240 als er neu war, jetzt mehr so um die 300 ;) :smokin:

_________________
Achim Heinle
Two things are endless, human stupidity and the universe...
I'm not sure about the universe though
If I just offended you please click here


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Mai 2006 21:35 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2004 12:00
Beiträge: 707
Wohnort: Alzenau
so bei 250 is in der regel essig mit "so schnell fahrn wie der wagen PS hat" :hammer

hat sich ma jemand mit statistiken beschäftigt wie viele menschen bei uns mehr aufgrund von raserei sterben als in ländern in denen "rasen" illegal ist?

allg. tempolimit? Dann können wir gleich bankrot anmelden, dann fahrn hier in kürze nur noch reiskocher rum die noch dazu kaum sprit brauchen, wer soll dann die arbeitsplätze an deutschen fließbändern sichern?

was kommt als nächstes? tempolimit im radrennen? so 30 oder so, damit mit keiner am schaltwerk hängen kann wenn ich den vorausfahrenden gerade überholen will :win

_________________
Pfingsten 2007, EmuMan 2007 an der Kroatischen Adriaküste...du willst mitmachen? Dann tus doch!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Mai 2006 21:48 
Offline
Labor Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Okt 2004 12:00
Beiträge: 3223
Wohnort: Newark, DE, USA
HUGO hat geschrieben:
allg. tempolimit? Dann können wir gleich bankrot anmelden, dann fahrn hier in kürze nur noch reiskocher rum die noch dazu kaum sprit brauchen, wer soll dann die arbeitsplätze an deutschen fließbändern sichern?


Warum hast Du da Angst, dass die deutsche Autoindustrie floeten geht? BMW, Mercedes und Co. bauen doch viele ihrer Autos, speziel "Autos" wie die M/R/G-Klasse X3/X5, fuer den amerikanischen Markt, der doch irgendwie das Paradebeispiel der Effekte der Pauschalgeschwindigkeitsbegrenzung (das ist mal ein Wort!) ist. Ich denke in Deiner Ueberlegung gibts Du dem Auto=Statussymbol zu wenig Gewicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bußgelder für Raser verdoppeln?
BeitragVerfasst: 16 Mai 2006 22:08 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Tom Tiger hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Wenn jemand 200 fährt, kann es sein, dass du den beim Ansetzen zum Überholen vielleicht in weiter Ferne gesehen hast.

Die Relativgeschwindigkeit ist das Problem: rechts LKWs mit 100, links Raser mit 200.

Nehmen wir an:
LKW: 100 km/h
keko: 136 km/h
Raser: 208 km/h
Dann bist Du genau 10 m/s schneller als der LKW, und der Raser ist 20 m/s schneller als Du. Wenn man davon ausgeht, dass Du 10 sec brauchst um den Truck zu überholen, dann brauchst Du 250m Vorsprung (50 m = Sicherheitsabstand), damit der Raser nicht zum Drängler wird.

250m ist sicher nicht wenig, aber als "weite Ferne" würde ich das auf einer Autobahn auch nicht gerade bezeichnen. Und wenn man den Rückspiegel regelmässig im Auge hat, dann sollte man schon sehen, ob nun ein besorders schneller von hinten kommt.


Oder einfach aus der Praxis: ich fahre oft schnell; was die Kiste hergibt wenn es geht, manchmal bin ich zu früh dran, dann fahr ich eben nur 100. Dabei drängelt mich keiner wenn ich mit 100 fahre, und ich drängel nicht wenn ich schnell fahre - Unachtsamkeit mal aussen vorgelassen. Warum? Weil ich vorausschauend fahre und auf meine Mitmenschen achte (die ja zu 80% strohdoof sind, deshalb muss ich ja für die mitdenken :smokin: ).

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Mai 2006 22:19 
Offline
Eishockey Emu
Benutzeravatar

Registriert: 02 Sep 2004 12:00
Beiträge: 1330
Wohnort: Mississauga, Ontario Kanada
HUGO hat geschrieben:
so bei 250 is in der regel essig mit "so schnell fahrn wie der wagen PS hat" :hammer


Vom Werk schaltete meiner bei ~ 210 km/h ab, weil die Reifen nur fuer max. 210 km/h begutachtet waren, aber wie gesagt das war vom Werk so ;)

Also geblitzt wird hier ueberhaupt nicht. Die sitzten in ihrem cruiser am Strassenrand, oder im Mittelstreifen, und fahren dir nach und halten dich an. Wir haben hier auch ein Punktesystem wie in Deutschland. Nur geht hier adnn auch die Versicherung hoch wennste Punkte kriegst. Du zahlst also erstmal fuer's Knoellesje und dann auch noch hoehere Versicherungspraemie.

_________________
Achim Heinle
Two things are endless, human stupidity and the universe...
I'm not sure about the universe though
If I just offended you please click here


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mai 2006 01:36 
Offline
Eiermann U7 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Mai 2005 12:00
Beiträge: 2526
Ich bin da etwas ambivalent.
Einerseits bin ich sehr oft in Holland unterwegs, dort ist generelles Tempolimit von 120 km/h auf den Autobahnen. Der Verkehr rollt wesentlich besser als in Deutschland, auch bei hoher Verkehrsdichte. Zum Feierabendverkehr sind die holländischen Autobahnen extrem voll, aber dann greifen die variablen Geschwindigkeitsbegrenzungen. Dann ist eben nur noch 70 oder 50 auf der Autobahn erlaubt und es geht immer noch einigermassen vorwärts. In Deutschland wär da Ende Gelände.

Andererseits ist das auch ein sehr kleines Land mit entsprechend kleinen Entfernungen. Wenn ich nachts auf einer leeren Autobahn unterwegs bin und noch 200 oder mehr Kilometer vor mir habe und dann 120 fahren muss (so wie heute abend mal wieder) ist das ziemlich deprimierend. Ganz zu schweigen davon, einen leeren Highway nach Las Vegas mit 66 Mph runterzudödeln. Die Zukunft sind also IMHO die variablen Geschwindigkeitsbegrenzungen, aber das kostet halt nen Haufen Geld und mit unserer KFZ, Benzin und sonstiger durch Mobilität verursachter Steuer müssen wir ja schon die Rentenkasse stützen. Aber das ist nun OT.

Edit: Ach ja, Raser find ich nicht so schlimm wie Drängler, und da ganz speziell die LKW's. Ich hab mal hinter einem überholenden LKW gehangen, zugegbenermassen auch relativ dicht. Da fährt hinter mir ein weiterer LKW bist fast auf meine Stossstange. Ich runter vom Gas um wenigstens nach vorne etwas Puffer nach vorne zu heben und im Falle eines Falles nicht gleich zermalmt zu werden. Der hinter mir hat dann tatsächlich Lichthupe gegeben. Solchen Leuten gehört der Führerschein zeitlebens entzogen.

_________________
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bußgelder für Raser verdoppeln?
BeitragVerfasst: 17 Mai 2006 08:37 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23483
armin hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Schon mal in den USA Auto gefahren? Ich zig-tausende von Meilen, ist meist total stressfrei, auch im Feierabendverkehr.


Wo bitte? New York, Philadelphia und auch Pittsburgh muessen aus der Liste gestrichen werden.


Ich bin viele Male von Detroit nach New York gebrummt, 1x von New York nach New Orleans (2 Tage) und noch andere Tagesausflüge. Man kann nichts verallgemeinern, aber insgesamt fand ich das Fahren in den USA wesentlich stressfreier.

Amüsant auch die Kolonenbildung: irgendwie und irgendwo finden sich auf dem Highway eine Handvoll Autos zusammen, die dann stundenlang als Kolone friedlich über den Highway reisen. In Deutschland undenkbar: es gibt nur überholen oder überholt werden.

Es ist mathematisch längst erwiesen, dass ein Tempolimt ab einer gewissen Autofrequenz, die auf unseren Autobahnen praktisch ständig herrscht, ein insgesamt schnelleres Vorwärtskommen garantiert (Stichwort: Stau aus dem Nichts durch hohe Relativgeschwindigkeit [Abbremsen/Beschleunigen]).

Das Ganze hat nur politische Gründe: niemand traut sich die Goldene Kuh zu schlachten. Rational ist es nicht zu rechtfertigen.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de