emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 04 Sep 2014 11:44 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
HansM hat geschrieben:
Ich erzähl Euch jetzt aber mal was von meinem Erlebnis beim Karlsfelder Triathlon.

....


Tja, solche Idioten gibt's immer. Meine Bewunderung hast Du, ich wäre auf dem Parkplatz hingegangen. Ein paar böse Sprüche (man findet bei jedem Menschen etwas, das man angreifen kann) wären einem da sicher eingefallen - Deine Lösung war die bessere.

Mich erinnerte das an eine Geschichte vor vielen Jahren, wo sich ein junger Athlet in der Wechselzone mein nicht dem aktuellen Stand der Technik entsprechendes Rad anschaute und dann verächtlich meinte "Das Ventilloch an der Scheibe ist ja nichtmal abgeklebt, aerodynamischer Mist!" und zog dann mit seinem Kestrel mit Topausttattung von dannen. Sichtbar bezahlt von Mutti und Vati, die mit dem dicken Daimler vorgefahren waren, daneben noch die Schwester, die ähnlich nobel ausgestattet war (also materialmäßig... :censored ).

Nachdem der Kollege dann die 60 Km Radstrecke knapp 8min langsamer als ich war, gab es beim Verpacken der Räder auf dem Parkplatz ein paar gezielte Sprüche, nach denen die Mutter dann einschritt und mich lautstark anmotzte, ich solle Ihren Sohn in Ruhe lassen, der würde ja gleich anfangen zu heulen. :laugh: :laugh: :laugh:

Wer austeilt...

In Summer: Dein Kumpel hat absolut Recht! Fahr das Material, das DIR gefällt. Egal welches Tempo, egal welche Strecke. Denn wenn Du mit Deinen Xentis overdressed bist, dann ist da auch jeder, der ein P5 in die Wechselzone schiebt und am Ende grade mal einen 40er-Schnitt zusammenbringt (nein 3-rad, das geht NICHT gegen Dich!). Ich überlege auch oft, ob ich mein Rocket wirklich nehmen soll, wenn ich nicht voll in Form bin aber was soll's - ich find das Rad nach wie vor geil, also fahre ich es auch. Punkt.

Ansonsten hat Crema alles Relevante zu dem Thema geschrieben finde ich. Man muss sich einfach innerlich von Zeiten und Platzierungen lösen (mir hilft dabei der Gedanke durchaus, dass andere möglicherweise viel mehr Zeit zum trainieren haben und schon deshalb besser unterwegs sind, unabhängig vom persönlichen Talent). Und ein 32er Schnitt in Karlsfeld ist doch prima. Da gibt's nix zu meckern! :ja

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 04 Sep 2014 19:30 
Offline
Das Kuba-Emu

Registriert: 03 Sep 2014 12:17
Beiträge: 539
drullse hat geschrieben:
HansM hat geschrieben:
2012 habe ich ein Haus gekauft und renoviert. Nachdem wir dort eingezogen sind, hats eigentlich angefangen. Vielleicht schwächt da irgendwas das Immunsystem und löst gleichzeitig Allergien aus. Schimmel, Materialien, die bei der Renovierung verwendet wurden, keine Ahnung. Auf jeden Fall habe ich nächste Woche einen Termin beim HNO der sich mal meine chronisch verstopfte Nase anschauen und auch einen Allergietest machen soll.

Das klingt für mich aber sehr nach einer Reaktion aufs Haus. Hoffentlich findest Du den Grund bald, das klingt ja schon übel.


Könnte man meinen, ja. Nur, meine Frau und mein Stiefsohn sind mit eingezogen. Und denen gehts gut. Auch dem Bubi, mein 10 Monate alter Sohn, gehts gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 04 Sep 2014 22:34 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
HansM hat geschrieben:
Könnte man meinen, ja. Nur, meine Frau und mein Stiefsohn sind mit eingezogen. Und denen gehts gut. Auch dem Bubi, mein 10 Monate alter Sohn, gehts gut.

Das heißt ja erstmal nix. Meine Kollegin ist allergisch auf Nüsse, ich nicht... ;)

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 04 Sep 2014 22:51 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
HansM hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Tempo ist relativ und zweitrangig für das Wohlfühlen. Ich war vor Jahren auch mal "weniger langsam" :lol: , habe heute aber fast mehr Spaß :bse .


Du und crema-catalana habt naturlich recht wenn ihr sagt, ich soll mich von Tempovorstellungen und Platzierungsquatsch lösen. Ich erzähl Euch jetzt aber mal was von meinem Erlebnis beim Karlsfelder Triathlon.

Aus besseren Zeiten habe ich ja noch eine schöne Zeitfahrmaschine, mit tollen Aerofelgen (Xentis Mark 1 TT). Damit wollte ich eigentlich nicht starten, weil ich mir blöd vorgekommen wäre. Ich habe dann mit einem Freund darüber gesprochen. Der meinte, entspann dich, ist doch egal was die anderen denken. Du hast das Material, also fahr damit!

Gut, ich bin damit gefahren und hatte auch Spaß dabei. Bis mich eine Teilnehmerin überholt hat und dabei beschimpfte und beleidigte. Ich wäre ein Versager und es wäre peinlich mit so einem Rad so langsam zu fahren !!!

Da vergeht dir dann der Spaß. Mein Schnitt war übrigens knapp 32kmh. Später hab ich sie dann noch auf dem Parkplatz gesehen, als sie zusammen mit ihrem Freund ihr Rad verstaute. Ich hab kurz überlegt, ob ich hingehe und was sage. Meine Frau meinte nur, lass es, das bringt eh nichts. Und ich habs gelassen. Es bringt wirklich nichts.


Es ist doch völlig egal was andere denken. Hab Spaß an Deinem Material. Ich denk mir immer, daß bei mir das mit der A-Note (Zeit) ja nicht so der Hit ist - aber die B-Note hab ich in der Hand. Ja, und trotzdem lauf ich mit CEPs ;-)

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 05 Sep 2014 08:16 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23467
HansM hat geschrieben:
Ich erzähl Euch jetzt aber mal was von meinem Erlebnis beim Karlsfelder Triathlon.

Aus besseren Zeiten habe ich ja noch eine schöne Zeitfahrmaschine, mit tollen Aerofelgen (Xentis Mark 1 TT). Damit wollte ich eigentlich nicht starten, weil ich mir blöd vorgekommen wäre. Ich habe dann mit einem Freund darüber gesprochen. Der meinte, entspann dich, ist doch egal was die anderen denken. Du hast das Material, also fahr damit!

Gut, ich bin damit gefahren und hatte auch Spaß dabei. Bis mich eine Teilnehmerin überholt hat und dabei beschimpfte und beleidigte. Ich wäre ein Versager und es wäre peinlich mit so einem Rad so langsam zu fahren !!!

Da vergeht dir dann der Spaß. Mein Schnitt war übrigens knapp 32kmh. Später hab ich sie dann noch auf dem Parkplatz gesehen, als sie zusammen mit ihrem Freund ihr Rad verstaute. Ich hab kurz überlegt, ob ich hingehe und was sage. Meine Frau meinte nur, lass es, das bringt eh nichts. Und ich habs gelassen. Es bringt wirklich nichts.


Früher, als ich noch schnell war und Sport mein Leben, habe ich innerlich (!) auch manchmal mit dem Kopf geschüttelt, wenn ich langsame Athleten mit tollem Material sah. Mittlerweile habe ich dazu gelernt und weiß, dass dieser Langsame vielleicht ein viel beschäftigter Geschäftsführer ist, 8 Kinder hat oder gerade mit dem Sport anfängt oder sonst was.

Du hast es aber richtig gemacht. Diskutieren würde nichts bringen, ihr würdet aneinander vorbei reden.

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 10 Sep 2014 12:14 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
Nicht darüber aufregen, was die anderen denken. Was zählt, bist Du und Dein Empfinden, wie Du den Sport leben magst-

Wenn das den anderen aufstößt- wurscht. Die müssen keinen Spass daran haben, sondern Du. :)

Erkältungstechnisch hat ein Freund, der immer variiert zwischen "Arbeiten, bis Geld da ist, und bei irgendwem wohnen" und "In Spanien klettern gehen, bis Geld alle ist, und im Auto wohnen" eine Zeitlang bei 'nem anderen Kumpel gewohnt.

Da gab's wohl Schimmel in den Wänden, und er hatte monatelang mit Erkältung und Schlimmerem zu kämpfen. Einmal ausgezogen- zack- vorbei.
Lass das Haus mal darauf checken, oder zieh testweise bei einem Freund ein; ein oder zwei Wochen sollten schon genügen.

Und zuletzt: Willkommen im Forum. :ja

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 13 Sep 2014 11:15 
Offline
Das Kuba-Emu

Registriert: 03 Sep 2014 12:17
Beiträge: 539
.......


Zuletzt geändert von HansM am 07 Mär 2015 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 13 Sep 2014 21:18 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Hallo Hans,
von mir auch noch ein Willkommen ! :blue
Hatte Dir ja schon eine PN geschrieben.
Wenn die Entzündungswerte im Blut ok sind, dann guck mal ob Du irgendwas nimmst was die Schleimhäute austrocknet.
Nie hätte ich gedacht, dass mich da so beeinträchtigt hätte.

Lg Taunusschnecke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 14 Sep 2014 20:49 
Offline
Das Kuba-Emu

Registriert: 03 Sep 2014 12:17
Beiträge: 539
....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de