la_gune hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
Kommt bestimmt sehr gut an.
Mit Sicherheit!
Heyho, schön von Dir zu lesen !
Wenn ich mich recht entsinne, warst Du ja bei einer etwas größeren Firma tätig.
Versuche mal mit so Dingen wie "Work-Life-Balance" und so zu argumentieren.
Momentan sind die Firmen doch gerade voll auf diesem "meinen Angestellten soll es gut gehen und wir tun alles dafür"-Trip.
Du könntest auch mal in den Raum stellen, dass Dein Arzt Dir wegen Verdacht auf "Burn-Out" eine Kur angeraten hat, Du aber denkst, dass es schon ausreicht, wenn Du einfach mal wieder nur die Regelarbeitszeit schaffst...
Habe meinem Chef die Woche direkt gesagt das ich kürzer treten werde. Zum Glück merke ich die Arbeitslast "nur" an meinem Gewicht und den Rückenschmerzen durch zu wenig Sport. Schlafen kann ich meist gut.
Nur bei uns im Projekt, mit ca. 40 Leuten, ist jetzt der 6. !!! umgekippt bzw. länger krank geschrieben. Gerade bei uns am Standort ist es vermutlich extrem, da lange keine Leute eingestellt wurden und jetzt versucht wird mit ANÜ o.ä. zu stopfen.
Denke aber das es in vielen Firmen ähnlich läuft. D.h. ein Wechsel ist wohl eher nicht sinnvoll.
Ziel ist es zu versuchen aus der Situation etwas pos. zu ziehen. Was einen nicht kaputt macht, macht einen nur Härter
Ich hoffe mal das der Spruch stimmt