emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Mai 2024 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2006 22:51 
Offline
Labor Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Okt 2004 12:00
Beiträge: 3223
Wohnort: Newark, DE, USA
PeterMuc hat geschrieben:
Bevor der Dottore jetzt eines nach dem anderen anfängt durchzutesten:
Lass Dir ein Ganzkörper-MRT machen, da liegst Du zwar eine Weile in der Roehre, aber viele organische Ursachen können von einem guten Radiologen damit ausgeschlossen werden, oder aber auch erkannt werden.
Wie schauts aus mit grossem Blutbild, 24h EKG/Blutdruck etc.
In solchen Fällen habe ich kein Verständnis, wenn ein Arzt die Salamischeiben-Taktik anwendet so ungefähr, naja, wir schauen mal hier, wenns das nicht ist dann schaumermal da usw.


MRT=? Magnetische Resonanz T?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2006 22:57 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
armin hat geschrieben:
PeterMuc hat geschrieben:
Lass Dir ein Ganzkörper-MRT machen,


MRT=? Magnetische Resonanz T?

Magnet-Resonanz-Tomographie. Auch Kernspintomographie genannt, abba MRT hoert sich professioneller an und Kernspin klingt so nach Atomseuche, da haben die Leute Angst vor.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2006 23:00 
Offline
Labor Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Okt 2004 12:00
Beiträge: 3223
Wohnort: Newark, DE, USA
meggele hat geschrieben:
armin hat geschrieben:
PeterMuc hat geschrieben:
Lass Dir ein Ganzkörper-MRT machen,


MRT=? Magnetische Resonanz T?

Magnet-Resonanz-Tomographie. Auch Kernspintomographie genannt, abba MRT hoert sich professioneller an und Kernspin klingt so nach Atomseuche, da haben die Leute Angst vor.


Ok, kenn ich, im Englischen ist's dann MRI-Magnetic Resonance Imaging. Das selbe wie auch das NMR (Nuclear Magnetic Resonance) im Chemielabor, nur hat das Nuclear alle geschreckt, von daher MRI. Lustig wie Unwissen in beiden Sprachen zum selben Ergebniss gefuehrt haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2006 23:02 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
armin hat geschrieben:
Ok, kenn ich, im Englischen ist's dann MRI-Magnetic Resonance Imaging. Das selbe wie auch das NMR (Nuclear Magnetic Resonance) im Chemielabor, nur hat das Nuclear alle geschreckt, von daher MRI. Lustig wie Unwissen in beiden Sprachen zum selben Ergebniss gefuehrt haben.

yep. Und dabei waeren Kernspintomo sowie NMR die technisch treffendensten Namen. Naja, die wurden ja auch von Wissenschaftlern gemacht und nicht von Marketingfuzzis (daher auch keiner super oder mega im Namen).

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Mär 2006 09:38 
Offline
Das Wiesn-EMU
Benutzeravatar

Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Beiträge: 6244
Wohnort: Bei der Strick-Liesl
meggele hat geschrieben:
armin hat geschrieben:
Ok, kenn ich, im Englischen ist's dann MRI-Magnetic Resonance Imaging. Das selbe wie auch das NMR (Nuclear Magnetic Resonance) im Chemielabor, nur hat das Nuclear alle geschreckt, von daher MRI. Lustig wie Unwissen in beiden Sprachen zum selben Ergebniss gefuehrt haben.

yep. Und dabei waeren Kernspintomo sowie NMR die technisch treffendensten Namen. Naja, die wurden ja auch von Wissenschaftlern gemacht und nicht von Marketingfuzzis (daher auch keiner super oder mega im Namen).


Nach dem Ganzörper MRT/MRI gibts noch ein Ganzkörper CT :oops: und ein PET. Danach schicken wir seine Asche dann zu Bigfoot, der kann einen neuen Rahmen aus der Kohle backen :hammer

_________________
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mär 2006 15:04 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Dez 2004 12:00
Beiträge: 1768
So, ich melde mich mal wieder, bevor ihr glaubt, daß ich darniederliege.
Im Hinblick auf die Ereignisse am Montag habe ich einen Glucosetoleranztest machen lassen. D.h. es wurde der Blutzucker nüchtern bestimmt, nach der Einnahme von 75g Dextrose, gelöst in 300ml Wasser (Johannisbeergeschmack) nach 1h und dann nochmal nach 2h.
Alles tippitop. Hätte auch anders sein können, da ich genetisch vorbelastet bin!
Die kardiologische Untersuchung heute habe ich im Wesentlichen aus Eigeninteresse durchführen lassen. Alles super!
Zu meinem speziellen Fall meinte er nur, das die Verkrampfung nix mit dem Unterzucker zu tun habe, sondern dass das auf Flüssigkeits- bz.w Mineralstoffmangel schließen läßt. Ich habe auch sehr wenig getrunken, nach der sportlichen Belastung! :roll:

Nach den Untersuchungen haben wir uns noch a bisserl über Sport unterhalten. Er war gut informiert und wußte sogar, daß Nina Kraft wegen Dopings gesperrt worden ist :D
Irgendwie kamen wir auf unsere Langlaufhelden von Olympia und ich sagte in einem Nebensatz ."...wenn alles mit rechten Dingen zugegangen ist". Da fing er an zu lachen und meinte nur " mit Sicherheit nicht" ! So wie andere Nationen beim Langlauf in der Versenkung verschwunden sind und so wie unsere Atlethen aus dieser aufgetaucht sind, ist seiner Meinung nach Doping im Spiel.
War in jeder Beziehung interessant. Man sollte öfter mal zum Kardiologen, schon allein wegen der blonden, sportlichen Arzthelferinnen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mär 2006 15:22 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23480
DDN!!!!

(Deutsche dopen nicht)

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de