emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Feb 2025 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 98  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die EMUs bekämpfen den Winterspeck
BeitragVerfasst: 07 Jan 2011 13:06 
Sauna-Emu

drullse hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
puh - gut das zu lesen, bisher ging ich davon aus, Schwangere werden dick weil da im Bauch drin etwas heranwachst :chris76 :lookaroun:

Zumindest nehmen viele Schwangere das als Ausrede, um hemmungslos zu (sorry) fressen und am Ende wie ein Walfisch auf dem Sofa zu liegen...

Mich hättest Du auch nicht so einfach zurück ins Meer gezogen.
:newwer :newwer :newwer :newwer

BeitragVerfasst: 07 Jan 2011 13:06 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

triaking hat geschrieben:
Was letztendlich richtig ist, das sind sich ja noch nicht einmal die Wissenschaftler einig! :nono

Sehr guter Punkt. Es wird nie eine Patentlösung für die Allgemeinheit geben, weil der Stoffwechsel verschiedener Menschen sehr unterschiedlich ist. Und DAS wiederum ist genetisch bedingt. Ich hab in dem Punkt ein relativ gutes Hintergrundwissen, da ich ja Genetiker bin und 4 Jahre an einem molekularbiologischen Thema meine Dr. Arbeit gemacht habe.
Das menschliche Genom ist ja prinzipiell entschlüsselt. Derzeit läuft aber ein noch viel größer angelegtes Projekt, in welchem die Genome vieler Menschen (und nicht nur das von einem) entschlüsselt werden. Und was ich bisher so mitbekommen habe, staunen die Wissenschaftler nicht schlecht, wie krass die Unterschiede von Mensch zu Mensch sind.

Deshalb: Lasst Euch nicht entmutigen, wenn irgendeine Methode des Abnehmens, die bei manchen Menschen hier super funktioniert, bei Euch selbst nicht klappt. Da muss jeder leider selbst rumprobieren. Das ist quasi genau das Gleiche wie bei Wettkampfverpflegung. Der eine braucht ein bestimmtes Gel, der nächste kriegt unter Belastung tierisch die Scheisserei von, usw.............. :)

BeitragVerfasst: 07 Jan 2011 13:08 
Das Rennsemmel-Emu

Mein Kumpel, ähnlich schnell wie du (aber nicht ganz) hat es immer so gehalten, daß er alle 4 Wochen den "ich esse alles was ich will-Tag" ausgelobt hat! :yo: Der hat auch für die Wettkämpfe immer ziemlich abgenommen, was aber ehrlich gesagt nicht mehr wirklich gut aussah. Aber egal, er war auf jeden Fall letztes Jahr auf Hawaii! :cheer

Alle 4 Wochen ist zu selten. Da schaltet der Körper schon um auf Sparflamme.

Was ist Hawaii :???:

BeitragVerfasst: 07 Jan 2011 13:10 
Eiermann Emu

glaurung hat geschrieben:
Was letztendlich richtig ist, das sind sich ja noch nicht einmal die Wissenschaftler einig! :nono

Sehr guter Punkt. Es wird nie eine Patentlösung für die Allgemeinheit geben, weil der Stoffwechsel verschiedener Menschen sehr unterschiedlich ist. Und DAS wiederum ist genetisch bedingt. Ich hab in dem Punkt ein relativ gutes Hintergrundwissen, da ich ja Genetiker bin und 4 Jahre an einem molekularbiologischen Thema meine Dr. Arbeit gemacht habe.
Das menschliche Genom ist ja prinzipiell entschlüsselt. Derzeit läuft aber ein noch viel größer angelegtes Projekt, in welchem die Genome vieler Menschen (und nicht nur das von einem) entschlüsselt werden. Und was ich bisher so mitbekommen habe, staunen die Wissenschaftler nicht schlecht, wie krass die Unterschiede von Mensch zu Mensch sind.

Deshalb: Lasst Euch nicht entmutigen, wenn irgendeine Methode des Abnehmens, die bei manchen Menschen hier super funktioniert, bei Euch selbst nicht klappt. Da muss jeder leider selbst rumprobieren. Das ist quasi genau das Gleiche wie bei Wettkampfverpflegung. Der eine braucht ein bestimmtes Gel, der nächste kriegt unter Belastung tierisch die Scheisserei von, usw.............. :)

Dem ist eigentlich soweit nichts hinzuzufügen und teile deine Meinung! :daumen

Und Versuch macht kluch................. mal sehen welcher bei so hinhaut! :chris76

BeitragVerfasst: 07 Jan 2011 13:13 
Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:
Mein Kumpel, ähnlich schnell wie du (aber nicht ganz) hat es immer so gehalten, daß er alle 4 Wochen den "ich esse alles was ich will-Tag" ausgelobt hat! :yo: Der hat auch für die Wettkämpfe immer ziemlich abgenommen, was aber ehrlich gesagt nicht mehr wirklich gut aussah. Aber egal, er war auf jeden Fall letztes Jahr auf Hawaii! :cheer

Alle 4 Wochen ist zu selten. Da schaltet der Körper schon um auf Sparflamme.

Was ist Hawaii :???:

:lachen :lachen :lachen Stimmt, da war doch was! :lachen

Ja, alle 4 Wochen finde ich auch heftig! :toblerone Ich werde wohl am WE, auch schon wegen der gemeinsamen Mahlzeiten mit der Family, etwas mehr essen, trotzdem aber versuchen Alk und Süss mindestens wegzulassen!
:yo:

BeitragVerfasst: 07 Jan 2011 13:19 
Urmel-Emu

drullse hat geschrieben:
Außerdem ist mindestens einmal die Woche richtig sattessen ein Muss, damit der Körper nicht auf Sparflamme schaltet.

Ich esse mich eigentlich 3x am Tag satt. :eins Auch jetzt. Und die Tendenz auf der Waage geht dennoch nach unten. :cheer

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 07 Jan 2011 13:24 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Außerdem ist mindestens einmal die Woche richtig sattessen ein Muss, damit der Körper nicht auf Sparflamme schaltet.

Ich esse mich eigentlich 3x am Tag satt. :eins Auch jetzt. Und die Tendenz auf der Waage geht dennoch nach unten. :cheer

So soll es ja sein. Das heisst, Du machst quasi alles richtig. Bei einigen hilft ja schon, den Süsskram wegzulassen. Es soll ja nicht wenige geben, die pro Tag so viel Süssscheiss in sich reinstopfen, was ungefähr einer Tafel Schokolade entspricht.
Lässt man dann diese 500kcal extra pro Tag weg, dann macht das ja gewaltig was aus. :ja :ja

Zuletzt geändert von glaurung am 07 Jan 2011 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07 Jan 2011 13:25 
Die Emu-Maus

crema-catalana hat geschrieben:
....Ich esse mich eigentlich 3x am Tag satt. :eins Auch jetzt. Und die Tendenz auf der Waage geht dennoch nach unten. :cheer

Ich auch :ja
Trotzdem habe ich öfter so ein Stündchen oder so vor der nächsten Mahlzeit dann Hunger :blush ,
oder zumindest Appetit.

Da ich aber in meinen aktuellen Lebensumständen ganz sicher weiß, daß es dann etwas gibt, ist es Okay so.

Da habe ich es ganz schön gut :ja

(wenn ich Stress habe gibt / gab es immermal was extra... :hammer
.... und in der Vorweihnachtszeit ist es manchmal soooo schwer den Zwischendurchs und Nachhernochs zu widerstehen :blush )

BeitragVerfasst: 07 Jan 2011 13:34 
duathlon Emu

runningmaus hat geschrieben:
.... und in der Vorweihnachtszeit ist es manchmal soooo schwer den Zwischendurchs und Nachhernochs zu widerstehen :blush )

Leider geht die Vorweihnachtszeit vom 27.12. bis zum 24.12. :lol:

keko hat geschrieben:
Ich bin ein einsamer Wolf auf der Suche nach einem Verstärkungspimmel. :cry

Vize EMU5-Junior 2011

BeitragVerfasst: 07 Jan 2011 14:21 
Das Jever-Emu

glaurung hat geschrieben:
Bei einigen hilft ja schon, den Süsskram wegzulassen. Es soll ja nicht wenige geben, die pro Tag so viel Süssscheiss in sich reinstopfen, was ungefähr einer Tafel Schokolade entspricht.
Lässt man dann diese 500kcal extra pro Tag weg, dann macht das ja gewaltig was aus. :ja :ja

Darauf baue ich. Also den ganzen Dezember und ich weiß nicht wieviel vom Novmeber ist eine Tafel Schokolade oder ihr Äquivalent mein täglicher Standard. Dazu annähernd kein Sport. Jetzt habe ich dem Körper aber genug Schlaraffenland vorgegaukelt und das muss wieder ein Ende haben. Hoffentlich geht es dann auch so rapide runter, wie es rechnerisch zu vermuten wäre. Jeden Tag 500 kCal sparen und dann noch 1000 kCal extra verbrauchen ... ;)

BeitragVerfasst: 07 Jan 2011 15:51 
Das Rennsemmel-Emu

höhö

BeitragVerfasst: 07 Jan 2011 15:53 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

drullse hat geschrieben:
Ich schon - ein Malzbier und 1 Liter Tee ungesüßt. Trotzdem über 70 heute morgen... :keko

Hättest mal den Tee wieder auspullern sollen :newwer

Und das mit dem Ammenbier ist ein Ammenmärchen, mit Verlaub. Da kriegst du nicht nur dicke Tittis, das verteilt sich schön gleichmäßig - überall! Das haben die früher bloß nicht gewusst :smokin:

BeitragVerfasst: 07 Jan 2011 15:55 
Das Rennsemmel-Emu

innez hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Ich schon - ein Malzbier und 1 Liter Tee ungesüßt. Trotzdem über 70 heute morgen... :keko

Hättest mal den Tee wieder auspullern sollen :newwer

Zum einen habe ich bei rund 2 Stunden Training sicher auch Flüssigkeit verloren, zum anderen lagert mein Körper nach solchen Belastungen gerne etwas ein. Ich zieh mir vom heutigen Gewicht trotzdem nix virtuell ab...

Zitat:
Und das mit dem Ammenbier ist ein Ammenmärchen, mit Verlaub. Da kriegst du nicht nur dicke Tittis, das verteilt sich schön gleichmäßig - überall! Das haben die früher bloß nicht gewusst :smokin:

Wagnerli hat auch nicht nur von Oberweite gesprochen. Ne Amme muss ja auch generell Substanz haben, nicht nur obenrum.

BeitragVerfasst: 07 Jan 2011 16:10 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

drullse hat geschrieben:
Zitat:

Wagnerli hat auch nicht nur von Oberweite gesprochen. Ne Amme muss ja auch generell Substanz haben, nicht nur obenrum.

Ich mein doch gar nicht das Wagnerli, ich mein doch VIEL FRÜHER, also vor .... hmzig Generationen, da wo unseren Großmüttern immer eingeredet wurde "trink Malzbier, das gibt ne gute Milchbrust!" Meine eigene Schwiegermutter hat vor 25 Jahren noch probiert, mir sowas einzureden. Aber ich hab nich uff se jehört, und deshalb...... tata..... hatte ich beide Male am Ende inclusive 7 Pfund-Kind nur 8 kg mehr auf der Waage als am Anfang. Quasi nur sone Murmel unterm Pulli :laugh: War sehr praktisch, und Schuhe konnte ich mir immer alleine zubinden :blue

*Angebermodusaus*

BeitragVerfasst: 07 Jan 2011 16:14 
Eiermann Emu

innez hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Zitat:

Ich mein doch gar nicht das Wagnerli, ich mein doch VIEL FRÜHER, also vor .... hmzig Generationen, da wo unseren Großmüttern immer eingeredet wurde "trink Malzbier, das gibt ne gute Milchbrust!" Meine eigene Schwiegermutter hat vor 25 Jahren noch probiert, mir sowas einzureden. Aber ich hab nich uff se jehört, und deshalb...... tata..... hatte ich beide Male am Ende inclusive 7 Pfund-Kind nur 8 kg mehr auf der Waage als am Anfang. Quasi nur sone Murmel unterm Pulli :laugh: War sehr praktisch, und Schuhe konnte ich mir immer alleine zubinden :blue

*Angebermodusaus*

Du Glückliche, ich hab auch ohne Malzbier viel zu viel zugenommen :nono
Ich kenn das Zeug übrigens auch unter "Nährbier" :tomtiger

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 98  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]