emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Sep 2025 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mär 2007 20:31 
klagendes Emu

powermanpapa hat geschrieben:
wenn die Pharma mit den Ärzten gemeinsame Sache machen und da ist erst die Tage wieder ne Geschichte aufgedeckt worden, dann ist das für mich alles für einen Sack

und das Pflegepersonal?? ich als Chef muss auch schauen ob die Baustelle nicht verdreckt hinterlassen wird und kann die Schuld nicht meinem qualifiziertem Gesellen geben

--wegen der Pauschalisierung?? sicherlich gibts ganz ordendliche wie in jedem anderen Beruf auch, aber Ausnahmen bestätigen eben jede Regel

nächstes Beispiel

meine Frau hat Schmerzen in der Ferse

der Arzt hat sie nicht mal die Socken ausziehen lassen sonder danach beurteilt was sie gesagt hat und sie zum Santiätshaus in der gleichen Etage geschickt der ihr Gel Einlagen gegeben hat, für die sie zahlen musste
alternativ hat er ihr nebenbei mitgeteilt
das man mit Laser behandeln könnt----müsste sie selber zahlen
man könnte auch mit Ultraschall behandeln müsse sie auch selber zahlen

die Einlagen funktionieren nicht, die Schmerzen sind geblieben

Hmmm Ärzte arbeiten mit Pharmaunternehmen zusammen... wie schlimm... das ist sogar vom Gesetzgeber gewünscht anders gäbe es gar keine Studien über die Wirksamkeit von Arzneimitteln und menschen in deutschland würden wahrscheinlich immernoch an der pest jämmerlich verrecken.

ach mir ist das jetzt echt zu blöd hierzu noch irgendwas zu schreiben, dann kommt der gute pmp wieder mit irgendwas wo er irgendwann irgendwo gelesen hat, so quasi als totschlagargument.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mär 2007 20:38 
Das meisterhafte Emu

Ich will mich in eure "Diskussion" ja gar nicht einmischen, aber nur so ne Frage an Powermanpapa:
Hattest du/Ihr jemals schon gute Erfahrung mit der Dt. Medizin oder geht es grundsätzlich schief?
Kommt mir nur komisch vor, daß bei dir immer alles in der Katastrophe endet wenn gelernte Mediziner eingreifen...
Sieht nach einem schlechten medizinischen Kharma oder einer extremen Anhäufung von medizinischen Dilletanten bei dir aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mär 2007 20:42 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
powermanpapa hat geschrieben:
alternativ hat er ihr nebenbei mitgeteilt
das man mit Laser behandeln könnt----müsste sie selber zahlen
man könnte auch mit Ultraschall behandeln müsse sie auch selber zahlen

Dafür kann der Arzt aber nu wieder nix, auch wenn er sie vielleicht nicht gerade zuvorkommend behandelt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mär 2007 20:49 
Eiermann U7 Emu

thilo69 hat geschrieben:
Tom Tiger hat geschrieben:
Ob die Zahlen, die da im Gesundheitsforum stehen korrekt sind, weiss ich nicht, doch es gibt auch andere .

Das ist ja genau der Punkt. Es gibt zu viele widersprüchliche Zahlen. Erstaunlicherweise sagen die Profis aber alle IMPFEN, die Leien, aber dafür unabhängigen Kreise hingegen, sagen eben auch schon mal BULLSHIT.

Jetzt jemanden Lobbyismus vorzuwerfen liegt mir aber fern, wenngleich ich es auch nicht beurteilen kann. Aber im Zweifel für den Angeklagten!

Ich dachte eigenlich nur, daß ein entsprechender Fred Licht ins Dunkel bringen könnte.

Waren die Fälle, die Ihr teilweise geschildert habt oder kennt, FSME? Wie stark war die Erkrankung?

Und kennt jemand ernsthafte Nebenwirkungen bei der Impfung? Ich meine, dass mich ein bisschen Fieber nicht umhauen wird.

Ich selber habe noch keine Impfung, bin aber am überlegen.

Die Kinder haben ihre Impfung problemlos und ohne Nebenwirkungen überstanden.

Ich werde mich nächste Woche auf der arbeit nocmal genau Informieren welche erkrankung er genau durch die Zecke hatte.

Er war im Sommerurlaub wandern und hat auf einer Hütte gesundheitliche Probleme bekommen. Dort hat er eine Pause eingelegt weil er dachte es hätte was mit seinem Kreislauf oder Blutdruck zu tun.

Hat dann kurz darauf schüttelfrost bekommen und ist zusammengebrochen.

Er wurde von sanitätern ins nächste Krankenhaus gebracht und untersucht.
Dadurch haben sie die Zecke im Bein entdeckt.

In seinem Blut hatte waren Werte in einem lebensgefährlichen Bereich.

Deshalb wurde er in eine Spezialklinik verlegt die auf Tropenkrankheiten spezialisiert ist.

Die haben ihn dann wieder hinbekommen.
Er war wochenlang körperlich völlig am Ende.

Wenn es jemand wissen möchte frag ich mal nach was es genau war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mär 2007 21:55 
S(up)portlerin

Das Problem ist ja schlichtweg, daß das Risiko an FSME zu erkranken vielleicht gar nicht so groß ist - wenn es jedoch trotzdem passiert, hat man ein wirklich sehr ernsthaftes Problem, weil es sich um eine virale Hirnhautentzündung handelt und selbige ist schlichtweg richtig gefährlich.

Wer kennt denn Fälle von Diphterie? Oder von Tetanus? Kinderlähmung? Wie viele Fälle von Kinderlähmung gab es im letzten Jahr? Nicht viele, zum Glück. Weil die Menschheit geimpft ist. Weil man lieber gegen Krankheiten impft, als sie zu bekommen.

Sicher hat meine Generation und die Generationen früher Masern, Mumps und Röteln (alles Viren) oft gut überstanden - einige sind jedoch daran so schwer erkrankt, daß sie zumindest Spätfolgen hatten, wenn nicht daran starben. Muß man das riskieren? Nein.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mär 2007 22:24 
Eiermann U6 Emu

http://www.impf-report.de/jahrgang/2003/41.htm#03

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
[03] 58.000 Todesfälle durch unerwünschte Arzneimittelwirkungen?
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Quelle:
Ärzteblatt online vom 25. August 2003
http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=13643

Studie: "Todesfälle durch Arzneimittel werden unterschätzt"

HANNOVER. Der klinische Pharmakologe Prof. Jürgen Frölich von der
Medizinischen Hochschule Hannover hat seine Äußerungen verteidigt,
wonach es in Deutschland allein auf internistischen Stationen von
Krankenhäusern jährlich zu etwa 58 000 Todesfällen durch uner-
wünschte Arzneimittelnebenwirkungen komme.

wieviel Tote gibts durch Zeckenbisse??

Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen ist ja nicht notwendig----viele Menschen sterben da eigentlich jährlich?

aus Mücken werden gerne Elefanten gemacht, wenn ordentlich Kohle damit verdient werden kann

--------------------------

man beachten den DRAMATISCHEN ANSTIEG

[02] Österreich: "Dramatischer" Anstieg der FSME-Erkrankungen

Quelle:
Tiroler Tageszeitung online vom 6. August 2003
http://news.tirol.com/wissenschaft/arti ... 21180.html

Die Zahl der FSME-Erkrankungsfälle in Österreich ist laut den Fach-
leuten vom Institut für Virologie der Universität Wien dramatisch
angestiegen.

Wien (APA) - In diesem Jahr wurden bereits 60 Fälle gemeldet. Damit
ist der Stand vom gesamten Jahr 2002 erreicht. Im Vergleichszeit-
raum des Vorjahres (bis 5. August) hatte es "nur" 34 FSME-Fälle
gegeben.
---------------------------------------

schätze mal da sterben oder werden zum Krüppel, jedes Jahr deutlich mehr Putzfrauen indem sie von der Leiter fallen

-wann werden diese verdammten Dinger endlich verboten, man kann ja nicht dagegen impfen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mär 2007 22:45 
S(up)portlerin

Gegen Leitern kann man ja auch nicht impfen.

Und wie viele Todesfälle nicht eintreten, weil man Medikamente hat - gibts dazu Zahlen?

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mär 2007 22:48 
Eiermann U3 Emu

Wobei man auch nicht gegen jeden Scheiß impfen muß. Das ist wirklich nur Panikmache und Geldschneiderei

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mär 2007 22:54 
S(up)portlerin

Eisenmann hat geschrieben:
Wobei man auch nicht gegen jeden Scheiß impfen muß. Das ist wirklich nur Panikmache und Geldschneiderei

Definiere in diesem Zusammenhang bitte Scheiß.

Zecken halte ich für keinen Scheiß - wenn man in Risikogebieten wohnt und sich öfter im Freien aufhält. Für einen Bewohner Nordeutschlands, der eh nie mit mit der Natur in Berührung kommt ist es nicht nötig.

Hepatitis A hingegen halte ich in Deutschland für unnötig - wenn man in den Mittelmeerländern gerne Salat und Eis ißt jedoch für nötig.

Ich hab z. B. hier Thilo auf Grund der Kombi Franken und Triathlon die Impfung empfohlen, genauso wie ich sie letztens einer Kollegin empfohlen habe, deren Haus mitten im Wald steht und die viel draußen in der Natur unterwegs ist.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mär 2007 22:56 
Eiermann U3 Emu

Anja hat geschrieben:

Ungefährliche Krankheiten, die man als Training fürs Immunsystem ruhig bekommen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mär 2007 22:57 
Film Emu

Anja hat geschrieben:
Das Problem ist ja schlichtweg, daß das Risiko an FSME zu erkranken vielleicht gar nicht so groß ist - wenn es jedoch trotzdem passiert, hat man ein wirklich sehr ernsthaftes Problem, weil es sich um eine virale Hirnhautentzündung handelt und selbige ist schlichtweg richtig gefährlich.
Anja

ich hatte als kind eine bakterielle hirnhautentzündung und mein leben war nie mehr dasselbe wie vorher.
ich hatte glück nicht zu sterben.
die virale meningitis ist schon gefährlich, verläuft aber imho relativ selten oder gar nie tödlich.
bei der bakteriellen form beträgt die möglichkeit zu sterben sogar bei erkennen der krankheit 5-30%

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mär 2007 23:01 
S(up)portlerin

Anja hat geschrieben:

Ungefährliche Krankheiten, die man als Training fürs Immunsystem ruhig bekommen kann.

Mach mal ein Beispiel bitte.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mär 2007 23:03 
S(up)portlerin

tobleroneman hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Anja

ich hatte als kind eine bakterielle hirnhautentzündung und mein leben war nie mehr dasselbe wie vorher.
ich hatte glück nicht zu sterben.
die virale meningitis ist schon gefährlich, verläuft aber imho relativ selten oder gar nie tödlich.
bei der bakteriellen form beträgt die möglichkeit zu sterben sogar bei erkennen der krankheit 5-30%

Das Problem sämtlicher Krankheiten des Gehirns: Der Erreger hat die Blut-Hirn-Schranke durchschritten. Die meisten Medikamente können das nicht (an sich zum Glück) - wenn man Erreger im Gehirn behandeln will, macht es das jedoch schwierig und gefährlich.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mär 2007 23:04 
Eiermann U3 Emu

Anja hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:

Mach mal ein Beispiel bitte.

Anja
Masern & Windpocken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mär 2007 23:07 
Film Emu

Anja hat geschrieben:
Hepatitis A hingegen halte ich in Deutschland für unnötig - wenn man in den Mittelmeerländern gerne Salat und Eis ißt jedoch für nötig.
Anja

kannst du mir eklären warum eis gefählich ist?
salat versteh ich noch, wegen eventuellem fäkaliendünger
aber eis? :???:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]