Hunki hat geschrieben:
tobleroneman hat geschrieben:
das tönt logisch.
ich bin mir aber ziemlich sicher dass es so einfach nicht geht.
ich habe schon wochen mit über 20 trainingsstunden gehabt und zugenommen.
die letzten wochen bis zum zahnarzttermin habe ich fast 100laufkm gemacht und massiv zugenômmen.
und nein, ich habe nicht übertrieben viel gegessen

Es tönt nicht nur logisch, es ist auch so... ganz einfach. Wenn der Körper weniger Energie zugeführt bekommt als er Verbraucht, dann nimmt man ab. Man muss aber beachten, dass die Energiebilanz nicht zu sehr ins Negative fällt... also gar nix essen und viel Sport machen geht natürlich auch nicht, sonst fäng der Körper an das lebenswichtige Glykogen aus den Muskeln abzuziehen.... was dazu führt, dass du quasi deine Muskeln abbaust.
Hunki
das mag für dich stimmen und das is ja die hauptsache.
für mich stimmt nicht.
ich war bis etwa 1996, als bis 22jährig 62 kilo schwer.
ich habe gesoffen wien loch, habe nur müll zusammengefressen und zwar ohne ende ich hab nie auch nie ein gramm fett zuviel gehabt.
1997 habe ich aufgehört zu rauchen und hab in etwa 6 monaten 35 kilo zugelegt.
seit 1998 bin ich auf diät, unterdessen geschmeidige 70 - 75 kilo "leicht" aber in diesem sommer 1997 hat sich bei mir was geändert, stoffwechsel oder was weiss ich.
also stimmt deine behauptung nicht, oder nur bedingt.
es gibt da noch andere einflüsse, die wir (ich zumindest) nicht verstehen und diese einflüsse machen mich fett wenn ich nicht abends konsequent aufs essen verzichte.
ps:
seit 5 jahren esse ich extrem gesund und ausgewogen , früher habe ich fast nur fleisch mit mayo vertilgt