emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 06 Okt 2024 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2007 10:06 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Da es ja im Gegensatz zum ersten Teil mehr um die Radfahrer ging, war das meiste schon recht bekannt. Die Erzählung von Manzano, wie er auf dieser Tour-Etappe fast gestorben wär, war schon krass. Morgens noch der Freundin zu sagen, dass heute ein guter Tage werde, weil er was neues intus habe, dann in der Spitzengruppe zu sein, um dann einfach umzukippen...

Dann gab's noch ein paar Seitenhiebe auf den ach so sauberen Fußball (Real, Barca, Juve). Ehrlich gesagt: auf *die* Katastrophe freu ich mich schon, wenn auf einmal tatsächlich Trainingskontrollen eingeführt werden und die WADA dann direkt testet :smokin:

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2007 10:13 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23485
meggele hat geschrieben:
Die Erzählung von Manzano, wie er auf dieser Tour-Etappe fast gestorben wär, war schon krass. Morgens noch der Freundin zu sagen, dass heute ein guter Tage werde, weil er was neues intus habe, dann in der Spitzengruppe zu sein, um dann einfach umzukippen...


Oder die Verwunderung darüber, wie die Sprinter plötzlich "über die Berge fliegen". Mann, die sind bzw. waren echt alle voll. Und ich Depp geh früher von der Arbeit nach Hause, um mir diese Lügner im Fernseh anzuschauen. :roll:

meggele hat geschrieben:
Dann gab's noch ein paar Seitenhiebe auf den ach so sauberen Fußball (Real, Barca, Juve). Ehrlich gesagt: auf *die* Katastrophe freu ich mich schon, wenn auf einmal tatsächlich Trainingskontrollen eingeführt werden und die WADA dann direkt testet :smokin:


Ja, wann wird diese heilige Kuh mal geschlachtet :laugh:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2007 10:14 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Ich fand die Sendung gestern schon ganz schön krass.
Eben vor allem die Ausführungen von Manzano :oops:

Die Jungs taten mir alle nur noch leid, so zu Versuchskaninchen eines Dopingsystems zu enden.
Sie taten mir aber auch leid, weil sie sich aus falschem Ehrgeiz zu sowas haben missbrauchen lassen. Aber wenn es um Geld geht, setzt bei den meisten wohl der Verstand aus.

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2007 10:25 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
keko hat geschrieben:
Oder die Verwunderung darüber, wie die Sprinter plötzlich "über die Berge fliegen". Mann, die sind bzw. waren echt alle voll. Und ich Depp geh früher von der Arbeit nach Hause, um mir diese Lügner im Fernseh anzuschauen. :roll:

Yo...

Aber auch die Spanier, deren Ermittlungsrichter erstmal der Polizei untersagt, die Laptops von Fuentes, Saiz und Konsorten zu analysieren, weil da ja Infos bzgl. Steuerhinterziehung und Geldwäsche drin waren :roll:

Und auch ganz interessant: wenn die Frau dieses US-Postal-Fahrers in recht markigen Worten beschreibt, was ihr Mann denn da vorn in der Spitze am Berg zu suchen habe, der könne ja am Berg gar nichts, dann kann mir niemand erzählen, dass Angehörige nicht mitgekommen, was so abgeht.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2007 10:27 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
tacis hat geschrieben:
Ich fand die Sendung gestern schon ganz schön krass.
Eben vor allem die Ausführungen von Manzano :oops:

Die Jungs taten mir alle nur noch leid, so zu Versuchskaninchen eines Dopingsystems zu enden.

Hast Du die Sendung letzte Woche gesehen? Das war schon nicht mehr feierlich, wie ein grinsender Conte die Dopingpläne von Marion Jones und Kelly White präsentiert und diese dann berichtet, was da in wie kurzer Zeit bei ihr abging.

Aber diese Hundehämoglobingeschichte ist wirklich die Krönung.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2007 10:29 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
meggele hat geschrieben:
Aber auch die Spanier, deren Ermittlungsrichter erstmal der Polizei untersagt, die Laptops von Fuentes, Saiz und Konsorten zu analysieren, weil da ja Infos bzgl. Steuerhinterziehung und Geldwäsche drin waren :roll:


na die Spanier kehren aber doch alles unter den Teppich, was Doping angeht :hammer

meggele hat geschrieben:
Und auch ganz interessant: wenn die Frau dieses US-Postal-Fahrers in recht markigen Worten beschreibt, was ihr Mann denn da vorn in der Spitze am Berg zu suchen habe, der könne ja am Berg gar nichts, dann kann mir niemand erzählen, dass Angehörige nicht mitgekommen, was so abgeht.


kann ich mir auch nich vorstellen zumindest nicht in einer einigermaßen funktionierenden Beziehung :roll:

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2007 10:33 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
feder hat geschrieben:
kann ich mir auch nich vorstellen zumindest nicht in einer einigermaßen funktionierenden Beziehung :roll:

Mal abgesehen davon, dass man doch irgendwie merken muss, dass jemand auf einmal innerhalb kurzer Zeit seine gesamten Hosen ersetzen muss, weil nun vier Nummern weiter angesagt sind, wird doch auch dem letzten Hirni auffallen, ob jemand, der jahrelang am Berg oder beim Zeitfahren eingegangen ist, plötzlich Armstrong mit 30km/h den Berg hochzieht.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2007 10:33 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23485
meggele hat geschrieben:
Und auch ganz interessant: wenn die Frau dieses US-Postal-Fahrers in recht markigen Worten beschreibt, was ihr Mann denn da vorn in der Spitze am Berg zu suchen habe, der könne ja am Berg gar nichts, dann kann mir niemand erzählen, dass Angehörige nicht mitgekommen, was so abgeht.


Die Angehörigen haben genauso viel mitbekommen, wie die Angehörigen der Nazi-Größen: Nichts :roll:

Für mich sind das Kriminelle. Überleg nur mal, wie das da zugeht oder zugegangen ist. Das ist Drogenbeschaffung, das komplette Mileau, es geht um eine Menge Kohle und der Zusachauer wird belogen und verarscht.

Ich überlege, ob ich nächsten Monat zur Rad WM gehe, sind ja nur ein paar KM von hier. Vielleicht gehe ich hin und werfe mit Blutbeuteln auf die Fahrer :lol:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2007 10:37 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
meggele hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass man doch irgendwie merken muss, dass jemand auf einmal innerhalb kurzer Zeit seine gesamten Hosen ersetzen muss, weil nun vier Nummern weiter angesagt sind,


naja, bei Aldag war das ja wohl nicht der Fall. vermutlich halten bei dem Hosen nur mit Hosenträgern :blue

aber vermutlich verändert sich doch auch noch anderes am Menschen, also evtl erhöhte Aggressivität oder so?

meggele hat geschrieben:

wird doch auch dem letzten Hirni auffallen, ob jemand, der jahrelang am Berg oder beim Zeitfahren eingegangen ist, plötzlich Armstrong mit 30km/h den Berg hochzieht.


ey, der hat halt gut und fleissig trainiert, den Teller Pasta immer brav leer gegessen :hammer

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2007 10:42 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
keko hat geschrieben:
Für mich sind das Kriminelle. Überleg nur mal, wie das da zugeht oder zugegangen ist. Das ist Drogenbeschaffung, das komplette Mileau, es geht um eine Menge Kohle und der Zusachauer wird belogen und verarscht.

Absolut. Da hat Franke einfach recht: das sind kriminelle Vereinigungen und alle, die das fördern, leisten Beihilfe. Und zu den Förderern gehören für mich dann sowohl die Journalisten, als auch die staatlichen Geldgeber - denn die wissen ja alle sehr wohl, was da abgeht.



Ach ja, die Evi kam gestern ja auch noch vor :ditsch

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2007 10:43 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23485
feder hat geschrieben:
ey, der hat halt gut und fleissig trainiert, den Teller Pasta immer brav leer gegessen :hammer


Ich habe früher oft an mir gezweifelt, wenn ich gesehen habe, wie die Tag für Tag die Berge hochfliegen und ich nach einem Tag Bergtraining 3 Tage kaputt war. Mein Vater sagte immer "Die sind sowieso alle gedopt" und ich habe sie noch verteidigt. Manchmal haben Außenstehende eine bessere, unverfärbte Sichtweise.

Wenn ich jetzt eine Triathlonübertragung in Fernseh anschau und meine Frau kommt zufällig dazu, sagt sie "Warum guckst du dir das an? Die sind doch eh alle gedopt"

Ich verteidige jetzt keinen mehr ;)

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2007 10:50 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
meggele hat geschrieben:
Hast Du die Sendung letzte Woche gesehen? Das war schon nicht mehr feierlich, wie ein grinsender Conte die Dopingpläne von Marion Jones und Kelly White präsentiert und diese dann berichtet, was da in wie kurzer Zeit bei ihr abging.

Aber diese Hundehämoglobingeschichte ist wirklich die Krönung.


Nee, die Sendung letzte Woche habe ich nicht gesehen. Und das mit dem Hundezeugs fand ich auch hammerhart.
Warum machen die solch einen Scheiß?

Am Montag bin ich mit dem Rad an einer Gruppe Jugendlicher vorbeigefahren. Als ich auf gleicher Höhe bin, rufen sie mir alle zusammen "Doper, Doper" hinterher.
Diese Idioten haben nicht nur dafür gesorgt, dass ich mir diesen Sport nicht mehr ansehen mag, sondern auch, dass ich mehr und mehr darüber nachdenken muss, ob ich diesen Sport noch selbst betreiben möchte.

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2007 10:51 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
keko hat geschrieben:
Ich verteidige jetzt keinen mehr ;)


kann ich gut nachvollziehen. ich denke mittlerweile auch erst mal, dass bei ungewöhnlichen / grossartigen Erfolgen irgendwelche Mittelchen im Spiel sind.

vermutlich kann das von uns eh keiner so richtig abschätzen, wie extrem das Zeug wirkt, wie das pushed. vielleicht ist es ja auch dieses Gefühl das man hat wenn man den Mist einwirft, wie ein zweiter Turbo den man zündet.
wenn man das einmal erlebt hat, will man es vielleicht immer wieder erleben :roll:

ich will die damit keines Wegs in Schutz nehmen.... sind ja auch alles nur Vermutungen..

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2007 10:51 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
keko hat geschrieben:
Manchmal haben Außenstehende eine bessere, unverfärbte Sichtweise.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob sich ein Außenstehender wirklich des Ausmaßes dieses Dopings bewusst ist: das sind Tausende Radfahrer, Fußballer, Handballer, Basketballer, Leichtathleten, Langläufer, Schwimmer, Gewichtheber, Tennisspieler, Americas-Cup-Fahrer, Boxer, Kanuten, Ruderer..., die Tag für Tag Testosteron, EPO, Wachstumshormone, Insulin, Anabolika, Cortikoide und was weiß ich nicht alles für Designersteroide einschmeißen. Nicht nur, dass das ein Milliardenmarkt ist; die ruinieren sich ihre Gesundheit im Eiltempo, "weil es alle tun".


Und Fuentes hält heutzutage Vorträge, in denen er daherschwafelt, dass ja der Leistungssport gesundheitsschädlich sei und nicht das Doping.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2007 10:54 
Offline
Eiermann U3 Emu

Registriert: 22 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9388
feder hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
Und auch ganz interessant: wenn die Frau dieses US-Postal-Fahrers in recht markigen Worten beschreibt, was ihr Mann denn da vorn in der Spitze am Berg zu suchen habe, der könne ja am Berg gar nichts, dann kann mir niemand erzählen, dass Angehörige nicht mitgekommen, was so abgeht.


kann ich mir auch nich vorstellen zumindest nicht in einer einigermaßen funktionierenden Beziehung :roll:
Hmm, bei bis zu 100 Renntagen plus Trainingslagern dürften das Teilzeit-Beziehungen sein. Da muß die Frau / der Mann nicht alles mitkriegen. ich glaube sogar dem Boris Henry, daß er von Kelly White nix wußte. Er hier, sie drüben, beide dauernd unterwegs - hatten die einen gemeinsamen Hausstand? Und vielleicht sagt man / frau auch nicht alles - Lebensgefahr kommt ja bekanntlich von Lebensgefährte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 93  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de