emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 08 Jan 2025 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 12:51 
Eiermann Emu

Rhoihesse hat geschrieben:
...
da ist er wohl einfach realist.

Ja, schon, aber das Gesagte kann man ihm auch sehr negativ auslegen, wenn er solche Aussagen als seine Ziele formuliert.
Z.B. 90% im Team sollen/dürfen keine unerlaubten Mittel nehmen, der Rest ist egal...
d.h. es ändert sich nix :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 12:54 
Das Hawaii Emu

Aldag sagt, er habe nur mit Zabel darüber gesprochen, mit keinem anderen. Er hatte nie Interesse von Teamkollegen etwas zu erfahren, ob sie auch dopen. Aber der Gedanke war positiv, zu denken, alle im Team Dopen. IMHO glaubhaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 12:58 
klagendes Emu

meggele hat geschrieben:
Aldag sagt, er habe nur mit Zabel darüber gesprochen, mit keinem anderen. Er hatte nie Interesse von Teamkollegen etwas zu erfahren, ob sie auch dopen. Aber der Gedanke war positiv, zu denken, alle im Team Dopen. IMHO glaubhaft.

fide ich auch. hat er ja mehrfach begründet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 13:04 
2-fach Eiermann Emu

lebkoungman hat geschrieben:
chick hat geschrieben:
"12:36
Aldag zu seinen Zielen: T-Mobile wolle nicht das Team Saubermann sein, sondern man wolle lediglich daran mitarbeiten, dass die Mehrheit im Radsport künftig ohne Doping Sport betreiben will."
"nicht Team Saubermann"... und "lediglich...nur die Mehrheit..." (also nicht alle...) Ich glaub' der hat ein Rad ab :chris76

seh ich auch so ;)

Hallo? Wenn die nicht WOLLEN, wie soll dann was draus werden? Ob das Ziel dann erreicht werden kann, steht auf einem anderen Blatt.

Realismus wäre gewesen, wenn sie gesagt hätten: Wir tun alles dafür, dass ..., aber wissen nicht, ob das reicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 13:04 
Das Rennsemmel-Emu

Das macht doch die Sache auch für einen selbst leichter. Unter der Annahme, alle nehmen ist es einfacher, sich selbst die Spritze zu setzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 13:09 
Eiermann U5 Emu

thilo69 hat geschrieben:
chick hat geschrieben:
Aldag zu seinen Zielen: T-Mobile wolle nicht das Team Saubermann sein, sondern man wolle lediglich daran mitarbeiten, dass die Mehrheit im Radsport künftig ohne Doping Sport betreiben will."
"nicht Team Saubermann"... und "lediglich...nur die Mehrheit..." (also nicht alle...) Ich glaub' der hat ein Rad ab :chris76

seh ich auch so ;)

Hallo? Wenn die nicht WOLLEN, wie soll dann was draus werden? Ob das Ziel dann erreicht werden kann, steht auf einem anderen Blatt.

Realismus wäre gewesen, wenn sie gesagt hätten: Wir tun alles dafür, dass ..., aber wissen nicht, ob das reicht.

seh ich genau anders. das was er sagt ist realistisch, dass was du erwartest hast wäre die übliche leere worthülse.

er hat doch recht. t mob alleine kanne s nicht richten, und sie könne auch nicht für alle anderen die hände ins feuer legen. es geht doch ums beginnen ... wenn ich mich recht erinnere ;)

btw was ist eigentlich mit valverde? wo dem hört und sieht man seit monaten nix mehr. ist er beim gassigehen mit seinem hund verschollen?

Zuletzt geändert von lebkoungman am 24 Mai 2007 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 13:13 
2-fach Eiermann Emu

thilo69 hat geschrieben:
chick hat geschrieben:

seh ich auch so ;)

seh ich genau anders. das was er sagt ist realistisch, dass was du erwartest hast wäre die übliche leere worthülse.

er hat doch recht. t mob alleine kanne s nicht richten, und sie könne auch nicht für alle anderen die hände ins feuer legen. es geht doch ums beginnen ... wenn ich mich recht erinnere ;)

Hm! Und dann WILL ich NICHT das Team Saubermann sein? Warum nicht? Ist doch ein erstrebenswertes Ziel, wenn es mir ernst ist.

IMHO reichlich unglücklich formuliert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 13:14 
Das (t)rollige Emu

Unfug, er hat selbst gedopt, also glaubt er nicht an einen sauberen Sport. Das hat nichts mit realysmus zu tun, das ist verlogen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 13:17 
Eiermann U5 Emu

chris76 hat geschrieben:

Unfug, er hat selbst gedopt, also glaubt er nicht an einen sauberen Sport. Das hat nichts mit realysmus zu tun, das ist verlogen.

aha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 13:41 
Eiermann U3 Emu

meggele hat geschrieben:
Was ich nicht verstehe: warum fährt ein Dietz (wie andere Geständige aus der Vergangenheit) bis zum Karriereende mit EPO und warum kriegen Bölts und Aldag plötzlich Angst oder ein schlechtes Gewissen, setzen die Scheiße ab und fahren dennoch weiterhin munter mit, als wären sie immer noch voll?

So ganz wirklich vollständig wirkt das alles nicht.
Weil sie anderes Zeug genommen haben. In Eigenregie, so daß es niemeand weiß und sie niemand verraten kann..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 13:49 
Hell on High(w)heels-Emu

Kampa hat geschrieben:
Vll. kann der gute Hr. Fuxx ja demnächst auch endlich statistische Werte finden, wie viel Doping denn nu ausmacht.

Kampa hat geschrieben:
NEEEEEEINN ich will keine Zahlen mir ist das sowas von schnuppe--- aber jedes Mal, wenns ums Thema Doping geht kommt er mit seiner Einschätzung über die Wahrscheinlichkeit der prozentualen Leistungssteigerung dahergewackelt, - der Fuxx mein ich - und ich erschreck mich dann immer weil ich schon wieder denke HUCH ein Dejavú :oops: und dann erst gucke, von wem der Beitrag war :smokin:

ich muß ihm wohl mal schreiben, dass er mich nicht immer so erschrecken soll ;)

Ich finde Fuxxens Ansatz interessant.

Eine direkte Abschätzung über den Dopingrad ist (zumindest für uns Außenstehenden) nicht möglich. Wer sch also für die Frage interessiert, ob und wie viele Top-Athleten sauber sind, ist somit auf indirekte Ansätze angewiesen.

Da die sportliche Leistung der selektierende Faktor m Profisport ist, halte ich es für einen gelungenen Ansatz, den Leistungsvorteil durch Doping mit dem möglichen Leistungsvorteil durch Talent, Trainingsbereitschaft und -Methodik zu vergleichen. Wenn ersterer den zweiten überwiegt, dann kann es in der Spitze keine sauberen Atheten geben, dann kann sich die Frage nur noch darum drehen, wie weitreichend in diesem Sinne die Spitze zu definieren ist. Wenn zweiterer überwiegt, dann besteht auch in der Spitze zumindest noch Hoffnung, dass einzelne Athleten sauber sein könnten.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 13:49 
Rote Socken Emu

Im HR läuft gerade ein Radio-Werbespot von Förstina, der sinngemäß so geht:
Ein kleiner Junge fragt: Du bist doch Patrick Sinkewitz? Du bist mein Lieblingsradprofi, ich will mal so werden wie Du.

Nun ja, vielleicht sollte man den HR darauf aufmerksam machen, das dies evtl. Anstiftung zum Drogenmissbrauch sein könnte. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 13:50 
Hell on High(w)heels-Emu

@ Zabel: Ich fand seinen Auftritt glaubwürdig. Meines Wissens deckt sich seine Aussage nur eine Woche lang Probert zu haben mit den Aussagen de Hondts.

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 13:55 
Das Hawaii Emu

Eisenmann hat geschrieben:
Weil sie anderes Zeug genommen haben. In Eigenregie, so daß es niemeand weiß und sie niemand verraten kann..

Anderes glaub ich erstmal nicht, da EPO noch nicht nachweisbar war. Eigenregie ok, das könnte passen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 13:58 
Das Hawaii Emu

DragAttack hat geschrieben:
Da die sportliche Leistung der selektierende Faktor m Profisport ist, halte ich es für einen gelungenen Ansatz, den Leistungsvorteil durch Doping mit dem möglichen Leistungsvorteil durch Talent, Trainingsbereitschaft und -Methodik zu vergleichen. Wenn ersterer den zweiten überwiegt, dann kann es in der Spitze keine sauberen Atheten geben, dann kann sich die Frage nur noch darum drehen, wie weitreichend in diesem Sinne die Spitze zu definieren ist. Wenn zweiterer überwiegt, dann besteht auch in der Spitze zumindest noch Hoffnung, dass einzelne Athleten sauber sein könnten.

Nee, der Ansatz ist Murks und so funktioniert das nicht. Das Problem ist schlicht und ergreifend, dass man erstens nicht sagen kann, welcher Sportler zu welcher sauberen Leistung fähig ist und zweitens nicht weiß, wie die saubere Leistungsdichte verteilt ist. Und bei dieser halben handvoll Leute, die in den betreffenden Regionen einlaufen, hilft Statistik ja nun auch gar nichts.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 93  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]