Kampa hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
Vll. kann der gute Hr. Fuxx ja demnächst auch endlich statistische Werte finden, wie viel Doping denn nu ausmacht.
Ich finde diese Frage ziemlich unerheblich. Oder andersrum gesagt: ich glaube da den Radfahrern, die sagen, dass man ohne EPO/Blutdoping einfach wie der hinterletzte Depp ausgesehen hat. Wenn Du Zahlen willst: guck Dir mal die Rekorde für Rad- und Laufsplits an.
NEEEEEEINN ich will keine Zahlen mir ist das sowas von schnuppe--- aber jedes Mal, wenns ums Thema Doping geht kommt er mit seiner Einschätzung über die Wahrscheinlichkeit der prozentualen Leistungssteigerung dahergewackelt, - der Fuxx mein ich - und ich erschreck mich dann immer weil ich schon wieder denke HUCH ein Dejavú
und dann erst gucke, von wem der Beitrag war
ich muß ihm wohl mal schreiben, dass er mich nicht immer so erschrecken soll
Zur Beurteilung der Situation wäre eine Antwort auf diese Frage schon interessant.
Sie aus irgendwelchen Rekorden oder offiziell erbrachten "Lesitungen" abzuleiten oder sonstwie zu "schätzen" halte ich nicht für wirklich aussagekräftig.
Ernstzunehmende Daten könnten eventuell die enstprechenden Ärzte und Coaches liefern, im Sinne von "bis hierhin ohne X, ab da mit X, darauf Steigerung der Leistung Y um Z", aber auch nur unter Berücksichtigung mehrere leistungssteigernder (legaler und illegaler) Faktoren.
Daß solche Zahlen auf den Tisch kommen, was ja nun auch Bestandteil einer wirklichen Offenlegung wäre, werden ja wohl auch die größten Lawinenentgegenfieberer nicht glauben ...
Würde Doping freigegeben, wären solche Untersuchungsergebnisse wohl auch schnell zugänglich.
Vergangene Leistungen wären damit bedeutend leichter einzuordnen.