emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Jan 2025 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 10:06 
1. Half-Eiermann Emu

hmm interessante Entwicklung das Ganze

Ob es mir für die "Alten Helden" Leid tut?? nö, nen bisschen vielleicht - aber sie haben ihr guten Jahre mit Ruhm und Ehre (und natürlich Einkünften) gehabt, zum Teil unverdienter Maßen, dafür bluten sie jetzt eben. Aber so langsam entwickelt sich ja ein Kollektiv der "vergangenen und gefallenene Helden". Mglw. finden wir ja demnächst ne Anzeige in der Zeitung :"Selbsthilfegruppe für ex Dopingsünder".

Ich guck da lieber nach vorne. Viel interessanter ist doch die Entwicklung die jetzt kommen wird / sollte im Aktivenbereich. Wer kommt nach, wie schnell bröckelt die aktuelle Garde.

Vll. kann der gute Hr. Fuxx ja demnächst auch endlich statistische Werte finden, wie viel Doping denn nu ausmacht. Die Zeiten werden es wohl zeigen.

Ich zumindest hab so langsam eine aufkommende Freude, vielleicht doch noch im Jahr 2010 ein "Tour der Leiden" wieder im Fernsehen oder vll. auch mal Life sehen zu können -wenn sie dann ggf. auch nur 2 Wochen lang sein sollte isset mir auch Recht.

Grüßlis von einer heute äußerst versöhnlich und ausgeglichen eingesimmten
Kampa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 10:07 
Das Hawaii Emu

vb_man hat geschrieben:
Der SC Freiburg hält an Andreas Schmid als Sportarzt fest.

Sie werden wissen warum :D

vb_man hat geschrieben:
Wenn der Mann jetzt freigestellt ist, dann müsste er doch jede Menge Termine freihaben? :lookaroun: :hammer

Ey, treib mal nicht so die Preise nach oben :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 10:11 
Das Hawaii Emu

Kampa hat geschrieben:
Vll. kann der gute Hr. Fuxx ja demnächst auch endlich statistische Werte finden, wie viel Doping denn nu ausmacht.

Ich finde diese Frage ziemlich unerheblich. Oder andersrum gesagt: ich glaube da den Radfahrern, die sagen, dass man ohne EPO/Blutdoping einfach wie der hinterletzte Depp ausgesehen hat. Wenn Du Zahlen willst: guck Dir mal die Rekorde für Rad- und Laufsplits an.

Kampa hat geschrieben:
Die Zeiten werden es wohl zeigen.

Da glaub ich noch nicht dran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 10:15 
1. Half-Eiermann Emu

meggele hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
Vll. kann der gute Hr. Fuxx ja demnächst auch endlich statistische Werte finden, wie viel Doping denn nu ausmacht.

Ich finde diese Frage ziemlich unerheblich. Oder andersrum gesagt: ich glaube da den Radfahrern, die sagen, dass man ohne EPO/Blutdoping einfach wie der hinterletzte Depp ausgesehen hat. Wenn Du Zahlen willst: guck Dir mal die Rekorde für Rad- und Laufsplits an.

NEEEEEEINN ich will keine Zahlen mir ist das sowas von schnuppe--- aber jedes Mal, wenns ums Thema Doping geht kommt er mit seiner Einschätzung über die Wahrscheinlichkeit der prozentualen Leistungssteigerung dahergewackelt, - der Fuxx mein ich - und ich erschreck mich dann immer weil ich schon wieder denke HUCH ein Dejavú :oops: und dann erst gucke, von wem der Beitrag war :smokin:

ich muß ihm wohl mal schreiben, dass er mich nicht immer so erschrecken soll ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 10:17 
Das Hawaii Emu

Kampa hat geschrieben:
NEEEEEEINN ich will keine Zahlen mir ist das sowas von schnuppe--- aber jedes Mal, wenns ums Thema Doping geht kommt er mit seiner Einschätzung über die Wahrscheinlichkeit der prozentualen Leistungssteigerung dahergewackelt, - der Fuxx mein ich - und ich erschreck mich dann immer weil ich schon wieder denke HUCH ein Dejavú :oops: und dann erst gucke, von wem der Beitrag war :smokin:

:laugh: :laugh: :laugh: Dann ist ja gut :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 10:19 
Der Pate

Kampa hat geschrieben:
hmm interessante Entwicklung das Ganze

Ob es mir für die "Alten Helden" Leid tut?? nö, nen bisschen vielleicht - aber sie haben ihr guten Jahre mit Ruhm und Ehre (und natürlich Einkünften) gehabt, zum Teil unverdienter Maßen, dafür bluten sie jetzt eben. Aber so langsam entwickelt sich ja ein Kollektiv der "vergangenen und gefallenene Helden". Mglw. finden wir ja demnächst ne Anzeige in der Zeitung :"Selbsthilfegruppe für ex Dopingsünder".

Ich guck da lieber nach vorne. Viel interessanter ist doch die Entwicklung die jetzt kommen wird / sollte im Aktivenbereich. Wer kommt nach, wie schnell bröckelt die aktuelle Garde.

Vll. kann der gute Hr. Fuxx ja demnächst auch endlich statistische Werte finden, wie viel Doping denn nu ausmacht. Die Zeiten werden es wohl zeigen.

Ich zumindest hab so langsam eine aufkommende Freude, vielleicht doch noch im Jahr 2010 ein "Tour der Leiden" wieder im Fernsehen oder vll. auch mal Life sehen zu können -wenn sie dann ggf. auch nur 2 Wochen lang sein sollte isset mir auch Recht.

Grüßlis von einer heute äußerst versöhnlich und ausgeglichen eingesimmten
Kampa

Da wird sich nichts ändern! Es liegt wohl in der Natur des Menschen, immer etwas nachhelfen zu wollen...Ob es nun um das Schummeln im Examen geht oder "Schummeln" im Profisport. Jeder versucht so gut wie möglich dabei weg zukommen um hinterher davon gut leben zu können. Einer wird leider immer anfangen und dann machen auch wieder alle anderen mit, da der andere ja sonst immer gewinnt. Leider gibt es auch genug Idioten, die sich mit irgendwelchen Sachen vollpumpen, nur aus Egozwecken und noch nicht einmal um davon einen Verdienst zu haben...Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, was auch bei uns im Amateurlager abgeht.....
nachdem ja jetzt alle geläutert sind (bei den anderen Teams war ja nix :D ) wird diese Tour wieder völlig clean sein :newwer Schön, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 10:19 
Rote Socken Emu

Kampa hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:

ich muß ihm wohl mal schreiben, dass er mich nicht immer so erschrecken soll ;)

bleib einfach locker und gehe davon aus, dass Du ganz sicher, eine ganz ausgefuxxte Antwort bekommen wirst. ;)

Keine Ahnung, warum mir gerade jetzt das Zitat einfällt, Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
;)
Auch wenn ich Geissler nicht wirklich mag, der Satz ist gut

Zuletzt geändert von vb_man am 24 Mai 2007 10:23, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 10:21 
Klugscheiß Emu

Kampa hat geschrieben:

Letztlich sind die doch auch nur wie wir. Da geht es um den Vertrag für das nächste Jahr, letztlich ihr Einkommen und ihre Existenz. "Alle" machen es, so what, da werden moralische bedenken hintenangestellt. Arbeitsvertrag auflösen aus moralischen Gründen - das ist ja wohl eher die Ausnahme.

Wie viele Firmen haben eine moralisch bedenkliche Firmenpolitik und wie viele Arbeitnehmer kenn Ihr, die aus moralischen Gründen gekündigt haben? Nicht-Dopen mit der gewissheit, der Vertrag wird dann nicht verlängert ist ja auch sowas wie Kündigung.

Letztlich sind auch unsere (ehemaligen) Sporthelden ein Teil dieser Gesellschaft, nicht schlechter, aber leider auch nicht besser - auch wenn wir das nicht immer so wahrhaben wollten.

Das soll jetzt bestimmt kein Aufruf sein, Doping nicht zu verfolgen, im Gegenteil. Ich versuche nur die Mechanismen zu verstehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 10:22 
Das Rennsemmel-Emu

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,484658,00.html

Sehr geil:

"Auch nach den Epo-Beichten seiner früheren Teamkollegen wird sich Jan Ullrich nicht äußern. Sein Anwalt Peter-Michael Diestel betonte, der Radprofi habe Doping gar nicht nötig gehabt. Gleichzeitig erklärte Diestel, Hochleistungssport ohne Doping sei nicht möglich."

:chris76

Übrigens ist gestern eine vollkommen unbekannte Chinesin eine Fabelzeit über 400m Lagen geschwommen.

13 Jahre alt. Man hat in der Regel 8 Jahre Zeit von der Bekanntgabe des Veranstaltungsortes der olympischen Spiele bis zu den Spielen selbst. In der Zeit kann man hervorragend Mutanten züchten.

Voll bis obenhin - ALLE!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 10:25 
Rote Socken Emu

Linus hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:

Letztlich sind die doch auch nur wie wir. Da geht es um den Vertrag für das nächste Jahr, letztlich ihr Einkommen und ihre Existenz. "Alle" machen es, so what, da werden moralische bedenken hintenangestellt. Arbeitsvertrag auflösen aus moralischen Gründen - das ist ja wohl eher die Ausnahme.

Wie viele Firmen haben eine moralisch bedenkliche Firmenpolitik und wie viele Arbeitnehmer kenn Ihr, die aus moralischen Gründen gekündigt haben? Nicht-Dopen mit der gewissheit, der Vertrag wird dann nicht verlängert ist ja auch sowas wie Kündigung.

Letztlich sind auch unsere (ehemaligen) Sporthelden ein Teil dieser Gesellschaft, nicht schlechter, aber leider auch nicht besser - auch wenn wir das nicht immer so wahrhaben wollten.

Das soll jetzt bestimmt kein Aufruf sein, Doping nicht zu verfolgen, im Gegenteil. Ich versuche nur die Mechanismen zu verstehen.

Und da wir ja die Guten sind, ist auch noch nie jemand von uns mit einem Spickzettel in eine Klausur gegangen, gelle? :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 10:28 
Das Rennsemmel-Emu

Linus hat geschrieben:
Ich versuche nur die Mechanismen zu verstehen.

Und dann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 10:29 
Eiermann U3 Emu

drullse hat geschrieben:
Übrigens ist gestern eine vollkommen unbekannte Chinesin eine Fabelzeit über 400m Lagen geschwommen.
Unbekannt ist sie nicht. Sie singt auch im chinesischen Staatschor - als Baß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 10:31 
Klugscheiß Emu

drullse hat geschrieben:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,484658,00.html

Sehr geil:

"Auch nach den Epo-Beichten seiner früheren Teamkollegen wird sich Jan Ullrich nicht äußern. Sein Anwalt Peter-Michael Diestel betonte, der Radprofi habe Doping gar nicht nötig gehabt. Gleichzeitig erklärte Diestel, Hochleistungssport ohne Doping sei nicht möglich."

:chris76

Ulle ist doch nur noch Realsatire.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 10:31 
Das Kraichgau-Emu

vb_man hat geschrieben:
Und da wir ja die Guten sind, ist auch noch nie jemand von uns mit einem Spickzettel in eine Klausur gegangen, gelle? :smokin:

Doch :tomtiger - regelmässig :blue

und ich bin ja auch bekennder (kaffee-) Doper :D
schade, daß es beim QCR kein Redbull auf der Strecke gibt :( :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Mai 2007 10:33 
Rote Socken Emu

drullse hat geschrieben:

13 Jahre alt. Man hat in der Regel 8 Jahre Zeit von der Bekanntgabe des Veranstaltungsortes der olympischen Spiele bis zu den Spielen selbst. In der Zeit kann man hervorragend Mutanten züchten.

Voll bis obenhin - ALLE!

Peking 2008 = Berlin 1936

Damals gab es zwar kein Epo, aber dafür Pervitin, ein Methamphetamin, das entwickelt wurde um Piloten wach zu halten und aggressiv zu machen.

Nachtrag:

Offiziell gab es Pervitin wohl erst ab 1938, da habe ich mich evtl. um 2 Jahre vertan. Gleichwohl hat die Nazi-Propagandamaschine alles daran gesetzt, deutsche Athleten gut aussehen zu lassen. Experimente mit Stimulanzien sind belegt.

Zuletzt geändert von vb_man am 24 Mai 2007 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1386 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 93  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]