emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warum bin ich immer erkältet?
BeitragVerfasst: 28 Mai 2008 13:01 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Bigfoot hat geschrieben:
Klingt blöd, is aber so:

Häufig und regelmäßig Hände waschen.

Die meisten Viren holt man sich von Türgriffen, Händeschütteln etc...


Ich geb niemanden mehr die Hand! :eins
Und Türen lasse ich zukünftig nur noch öffnen oder tu das mit dem Fuß! ;)

Oder doch öfter Hände waschen? Hm! :censored

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum bin ich immer erkältet?
BeitragVerfasst: 28 Mai 2008 15:10 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Ein paar Stunden nach dem Sport ist das Immunsystem stark geschwächt. Es kann also helfen wenn man nach dem Sport besonders vorsichtig ist. Also besondere Hygienemaßnahmen, keinen Zug abbekommen, Vitamine zu sich nehmen und zusehen das man sich warm genug anzieht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum bin ich immer erkältet?
BeitragVerfasst: 29 Mai 2008 13:18 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 12 Jun 2007 17:25
Beiträge: 403
Wohnort: Frankfurt
Hi, ich kenne das Problem auch. Dieses Jahr zum ersten Mal. :chris76

Ich weiß, daß es zum Teil stressinduziert ist (denn ich habe im Moment ein akutes berufliches Problem :kuebeln :toblerone ): Der Körper hat keine Lust zu arbeiten und feiert daher krank, sooft er kann. :cheer
Aber auch, seitdem ich erkannt habe, was mich ausbremst, wird's nicht so richtig doll besser. :nono :gut :nono

Ich möchte Euch aber dennoch nicht vorenthalten, daß ich es jetzt mal mit etwas mehr Zink und Eisen versuchen werde. :drink
Gerade letzterem sagt man ja nach, daß es auf Lustlosigkeit und Müdigkeit zwar nicht so schnell aber dafür etwas nachhaltiger wirkt als Schokolade (übrigens auch ein sehr nettes Nahrungsergänzungsmittel). :dafuer

Wenn ich den Stress im Griff habe - spätestens Ende des Sommers - und es geht immer noch weiter, werde ich mal den Arzt konsultieren, ob sich da vielleicht irgendwo ein kleiner, listiger Infekt verbergen könnte oder so... :gaehn :ditsch

Bin gespannt, was Ihr hier so berichtet... :pray :pray

_________________
Der Langsame hat mehr vom Wettkampf!
(Konfuzius)

01/09: Ist man ohne Wettkämpfe eigentlich auch ein Triathlet? Oder einfach nur ein Spinner?
07/07: Ich habe Normann Stadler besiegt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum bin ich immer erkältet?
BeitragVerfasst: 29 Mai 2008 13:59 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
FränkieXXL hat geschrieben:
Bin gespannt, was Ihr hier so berichtet... :pray :pray


wie was wir berichten??

Ich bin der ausgeglichenste, voll Power und Motivation durch die Lande springenste Mensch wo gibt. Erkältung und Krankheit sind ein Fremdwort für mich. Die Ernährung wird über meinen knackigen, nicht süßen, Privatkoch geregelt, so dass ich auf elendige Nahrungsergänzungsmittel in welcher Form auch immer verzichten kann.
Ich bin schlicht und einfach steril !

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum bin ich immer erkältet?
BeitragVerfasst: 29 Mai 2008 15:41 
Offline
Aussenhundantrieb-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2006 18:28
Beiträge: 8419
Wohnort: nicht auf dieser Welt
Ich esse alles Mögliche dazu ...aber bei meiner Esserei bin ich kein Vorbild.....
ALso Eiweis extra, und "Orthomol immun" teuer aber alles drin gibt es auch für Sport..

Aber ich bin nur Deine Hälfte und mag immer nix essen... Da ist mein Doc immer mit allem Möglichen zusätzlich dabei... :chris76


:roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum bin ich immer erkältet?
BeitragVerfasst: 04 Mai 2009 13:11 
Offline
Schwimm-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Feb 2005 12:00
Beiträge: 9371
Wohnort: Cape Town :D
meggele hat geschrieben:
rufus hat geschrieben:
Vitamin C Tabletten? Irgendwelches Heilkraut? Sauna? Actimel?

Wenn Du keine Krankheit hast, die Dein Immunsystem torpediert, helfen Dir Nahrungsergänzungsmittel & Co. genau gar nichts. Ansonsten gelten dann eben die üblichen Verdächtigen: Krankheiten auskurieren, nicht platttrainieren, ausreichend schlafen, nach dem schwimmen die Nase ausspülen, möglichst trockene Luft meiden, nicht dauerhaft (> 1 Woche) Nasenspray nutzen, zur Not Nasenschleimhäute mit Salbe befeuchten.

Oder einfach ab in die Wärme :bravo


richtig!!! ich war in hannover auch immer krank. n kapstadt geht es mir vieeel besser! :blue

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum bin ich immer erkältet?
BeitragVerfasst: 04 Mai 2009 13:17 
Offline
Schwimm-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Feb 2005 12:00
Beiträge: 9371
Wohnort: Cape Town :D
taunusschnecke hat geschrieben:
Ich esse alles Mögliche dazu ...aber bei meiner Esserei bin ich kein Vorbild.....
ALso Eiweis extra, und "Orthomol immun" teuer aber alles drin gibt es auch für Sport..

Aber ich bin nur Deine Hälfte und mag immer nix essen... Da ist mein Doc immer mit allem Möglichen zusätzlich dabei... :chris76


:roll:



orthomol immun hat mir damals gar nicht geholfen.

rufus, denk nach ob du was in der umgebung hast, was dein immunsystem extra schwaecht. es muss keine allergie sein, es reicht schon, wenn du dagegen empfindlich bist. mit hat wahrscheinlich in hannover die immer kalt feuchte luft und das unmengen von chlor fertig gemacht. ich schwimm jetzt in nem halb salz-halb chlor schwimmbecken und wohne am meer. hatte nur kleine erkaeltungen bisher, wenn ueberhaupt 9wenn ic hauch einen weg finde mich vor selbstzerstoerung (a.k.a. verletzungen) zu schuetzen waere es super...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de