emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2006 00:36 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Anja hat geschrieben:
Wer läuft bitte mit einem verletztes Zeh?

Na offensichtlich Thilo ;)

Anja hat geschrieben:
Damit machst Du definitiv mehr kaputt, als wenn Du ihn einfach schonst und nicht zum Arzt gehst. Aber naja - die armen Ärzte müssen ja auch von was leben.

Schonung ist natürlich völlig klar.

Trotzdem würd ich zum Arzt gehen. Was hab ich davon, wenn das irgendein blöder Bruch ist und da irgendwas schief zusammenwächst? Wenn er sagt 'kann ich auch nix machen, einfach Ruhe', dann ist's doch gut so.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2006 00:48 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
meggele hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Wer läuft bitte mit einem verletztes Zeh?

Na offensichtlich Thilo ;)

Jetzt wo Du es sagst...

Zitat:
Anja hat geschrieben:
Damit machst Du definitiv mehr kaputt, als wenn Du ihn einfach schonst und nicht zum Arzt gehst. Aber naja - die armen Ärzte müssen ja auch von was leben.

Schonung ist natürlich völlig klar.

Trotzdem würd ich zum Arzt gehen. Was hab ich davon, wenn das irgendein blöder Bruch ist und da irgendwas schief zusammenwächst? Wenn er sagt 'kann ich auch nix machen, einfach Ruhe', dann ist's doch gut so.


Ja klar - ich kann auch nur für mich die Verantwortung übernehmen und ich bin da halt was mich selbst angeht oftmals gelassener, als ich es natürlich rein fachlich für andere empfehle.

Ich bin gespannt, wie das weitergeht.

Und daß man in eine Verletzung nicht reinläuft sollte eigentlich klar sein - Form hin oder her. Wenn man ein eh schon angeschlagenes Körperteil weiterhin voll belastet wird man im schlimmsten Fall eine noch längere Pause kassieren. Und solange der Hauptwettkampf nicht im Januar/Februar ist, weiß ich nicht, warum man jetzt nicht einfach mal 2 Wochen Ruhe geben kann.

Anja *weiterhinverständnislos, wieso man einerseits so Sorge hat, daß man zum Arzt geht, auf der anderen Seite nicht mal Ruhe geben kann*

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2006 01:13 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Braucht man eigentlich den kleinen Zeh um gehen zu können?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2006 01:25 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
chris76 hat geschrieben:
Braucht man eigentlich den kleinen Zeh um gehen zu können?


Man kann auch ohne gehen - mit hat man aber einen besseren Stand und kann das Gleichgewicht besser halten.

Es ist erstaunlich, aber das meiste an unserem Körper braucht man wirklich.

Anja

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2006 01:28 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Hi Thilo,

erste Mal gute Besserung - hab direkt den Schmerz selber noch gespürt - aua.

Ich bin zu Ostern diesen Jahres nach dem Duschen mit dem kleinen Zeh an der Holztür bei meiner Mutti hängen geblieben. Hat sie eine Stunde Fluchen und ne Flasche Wein gekostet.
Danach konnte ich 4 Tage nicht gehen, nur auf der Hacke. Zeh stand so im 60Grad Winkel ab. Hatte auch keinen Bock zum Arzt -also schön getapt. Tapen ist ne Kunst für sich (15 Jahre Volleyball - da hat man genügend Erfahrung). Wenn man es ein bisschen kann - und dazu gehört eben nicht nur Tape rumwickeln und am gesunden Zeh festbinden - sondern eben auch das Gelenk mit stabilisieren, etc... Also wenn man es ein bisschen kann oder jemanden hat der einem das zeigt würde ich auch nicht zum Arzt gehen, da der genau das gleich tun wird.
Und die Antwort auf die Frage, ab wann Du wieder Sport /Training machen kannst ist doch immer dieselbe - wenn es nicht mehr weh tut. Vorher macht alles keinen Sinn.
Also, mit nem gebrochenen, gestauchten, Kapsel kaputten Zeh kann man definitiv NICHT laufen - es sei denn man ist auf der Flucht. Denn das ist Blödsinn und verlängert nur den Heilungsprozeß und der dauert nunmal so lange wie es wirklich weh tut.
Anders kann man aber z.B. auch mit kaputten Außenbändern schwimmen - ohne Langzeitschäden zu haben. Ich hatte mir mal wieder im Sommer nen Band gefezt - auf OP verzichtet und Schiene drum - dann ab an den Strand - Schiene ab und mit Hilfe von zwei Freunden ins Wasser gehumpelt - kein Problem - hatte dabei aber auch keine Schmerzen. Hör auf das was Dein Körper Dir sagt - klappt i.d.R. ganz gut.

Also Kopp hoch - und Zeh dran - wird wieder - hat bei mir ca. 3 Wochen gedauert bis ich wieder die Laufschuh angezogen habe.

Gruß
Kampa
:cheer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2006 08:09 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Ist doch schon gut! Bevor ich hier für verrückt erklärt werde:

1. Ich werde nicht mehr laufen, bevor das nicht abgeklärt ist.
2. Ich werde heute zum Arzt wackeln.
3. Mit offenem Schuh habe ich die Zehe kaum belastet, aber eben doch ein wenig gespürt. Schmerzen nein, schlechtes Gewissen JA!

Heute Abend kann ich mehr sagen, denke aber auch, dass Ergobike und Schwimmen jetzt woh besser sind, als Laufen und Tischtennis! :chris76

@Anja: Man muß ja nicht alles verstehen. Manche Menschen sind einfach a bisserl komisch (oder soll ich unvernünftig sagen?), wenn es um den Arzt und Verletzungen geht. :chris76

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2006 08:33 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
Anja hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:
Braucht man eigentlich den kleinen Zeh um gehen zu können?


Man kann auch ohne gehen - mit hat man aber einen besseren Stand und kann das Gleichgewicht besser halten.

Es ist erstaunlich, aber das meiste an unserem Körper braucht man wirklich.
Anja


Bis auf die Behaarung.

Über den Sinn von Fußnägeln können wir auch reden. OK, lackiert bei einer Frau sieht es ja wenigstens noch gut aus, aber warum brauchen Männer Fußnägel? Sie werden blau, fallen ab, etc.. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2006 10:05 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8449
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
vb_man hat geschrieben:
OK, lackiert bei einer Frau sieht es ja wenigstens noch gut aus, aber warum brauchen Männer Fußnägel? Sie werden blau, fallen ab, etc.. :(


Lackiere sie doch auch, so erreichst Du den gleichen Nutzen und siehst super aus :D

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2006 11:38 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
kaiseravb hat geschrieben:
Lackiere sie doch auch, so erreichst Du den gleichen Nutzen und siehst super aus :D

Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiixxx!

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2006 13:28 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
vb_man hat geschrieben:
OK, lackiert bei einer Frau sieht es ja wenigstens noch gut aus, aber warum brauchen Männer Fußnägel? Sie werden blau, fallen ab, etc.. :(


die fallen gelegentlich auch bei Frauen ab :( :blue

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2006 13:58 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
Hast du den Ergometer wenigstens bestraft?

@Kampa: Wenigstens eine, die hier zumindest früher mal, eine vernünftige Sportart gemacht hat. Ich habe vor im Dezember mal wieder einen Ball in die Hand zu nehmen, aber wahrscheinlich bin ich durch das ewige Geradeauslaufen mittlerweile völlig unbrauchbar.

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2006 16:11 
Offline
Rote Socken Emu

Registriert: 21 Nov 2004 12:00
Beiträge: 19695
meggele hat geschrieben:
kaiseravb hat geschrieben:
Lackiere sie doch auch, so erreichst Du den gleichen Nutzen und siehst super aus :D

Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiixxx!



da könnte ich mir andere Kandidaten vorstellen :smokin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Nov 2006 20:06 
Offline
Lenkerbruch Emu

Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Beiträge: 9282
was hat denn jetzt der Arzt zum Zeh gesagt ??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Nov 2006 08:08 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
laufsusi hat geschrieben:
was hat denn jetzt der Arzt zum Zeh gesagt ??


Ich dachte, ich hätte das schon irgendwo geschrieben? :eins
Muss wohl eine EMail gewesen sein. Ich finde nix mehr.

OK! Also! Zehe ist angebrochen, ein verrenktes Gelenk konnte aber ausgeschlossen werden. Ich war nach dem Arzt noch in der Klinik, da die ein spezielles Röntgengerät haben. unter dem man die Knochen auch dynamisch betrachten kann.

Therapie: Zügelverband (Tape), Voltarentabletten und Trainingspause (ca. 1-2 Wochen). Ich kann wieder locker anfangen, wenn ich keinen Schmerz mehr spüre.

Kein Problem also, wenn die doofen Schuhe nicht so eng wären. AUTSCH!

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Nov 2006 08:10 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
pete-131313 hat geschrieben:
Hast du den Ergometer wenigstens bestraft?
.


Nö! Die Strafe für Dummheit habe ja eher ich verdient. Das Ergometer hat ja nur nach Aufmerksamkeit gelechzt! ;)

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de