emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 09:58 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Matthias hat geschrieben:
Loratidin wirkt z.B. bei mir bei weitem nicht so stark wie Cetirizin. Außerdem setzt die Wirkung von Loratidin start verzögert ein. Vielleicht ist das bei dir mit Aerius ähnlich.
Verzögerte Wirkung kann ich ausschließen, da ich dieses Jahr sehr rechtzeitig mit Tabletten angefangen hab und es nich zuletzt darauf zurückführe, dass ich bis vor einer Woche nahezu beschwerdenfrei war. Jedoch die zwei heißen Tage letztes WE waren zuviel - und seitdem krieg ichs nicht wieder unter kontrolle :cry:
Zitat:
Nasendusche ist ganz angenehm, lindert aber nur den Schnupfen, nicht die anderen Erscheinungen (Augen, Hals etc.)
Mit Augen Hals etc. hab ich z.Zt keine Probleme. Werd mir heute mal sonne Dusch besorgen...

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 10:01 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
VBman ist mit Lorano ziemlich zufrieden, die Nebenwirkungen, die er angeblich in Bezug auf die Einnahme verspürt hat, will ich hier nicht veröffentlichen! Ob er es doch mit der blauen Bohne verwechselt hat? Dabei sind die Tabeltten doch weiß! ? :lachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 10:52 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Jul 2004 12:00
Beiträge: 3420
Tom Tiger hat geschrieben:
Ist "Cetirizin" ein Wirkstoff, oder die Marke (oder beides) Deines Medikamentes? Falls ersteres, wie heisst es? Ist das frei erhältlich?


Cetirizin ist der Wirkstoff. Da der Patentschutz abgelaufen ist, gibt es das Zeug relativ günstig von diversen Herstellern, z.T. unter diesem Produktnamen, z.B. von Hexal. Ist nicht verschreibungspflichtig.
Von den z.Z. gängigen Wirkstoffen hat Cetirizin wohl am häufigsten eine sedierende Wirkung, d.h., manche werden davon müde. Das muss man eben mal ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 11:26 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Matthias hat geschrieben:
Tom Tiger hat geschrieben:
Ist "Cetirizin" ein Wirkstoff, oder die Marke (oder beides) Deines Medikamentes? Falls ersteres, wie heisst es? Ist das frei erhältlich?


Cetirizin ist der Wirkstoff. Da der Patentschutz abgelaufen ist, gibt es das Zeug relativ günstig von diversen Herstellern, z.T. unter diesem Produktnamen, z.B. von Hexal. Ist nicht verschreibungspflichtig.
Von den z.Z. gängigen Wirkstoffen hat Cetirizin wohl am häufigsten eine sedierende Wirkung, d.h., manche werden davon müde. Das muss man eben mal ausprobieren.


Lorano gibts für ca. € 6,95 die 20er Packung! Hatte noch nie so wenig Beschwerden wie dieses Jahr! Lorano ist genau auf die Synthome von Heuschnupfen abgestimmt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 11:34 
Offline
duathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 07 Feb 2005 12:00
Beiträge: 411
Wohnort: NK, Saarland
Also ich bin ja auch stark heuschnupfgeschädigt! Ich hab bisher immer Livocab Nasenspray und Augentropfen verwendet. Ging ganz gut!
Jetzt hab ich am Samstag mal auf t-o-t's Empfehlung Lorano ausprobiert. Hat super gewirkt. Ich war zwar ziemlich müde später, weiss aber nicht, ob das am Medikament lag. Muss ich mal noch austesten.

Noch was:
Ist es bei euch auch so, dass mit steigendem Puls die Beschwerden weniger werden. Solange mein Puls über 130 Schläge liegt, bin ich fast beschwerdefrei. Aber wehe er geht drunter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 11:54 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
GreyBear hat geschrieben:
Noch was:
Ist es bei euch auch so, dass mit steigendem Puls die Beschwerden weniger werden. Solange mein Puls über 130 Schläge liegt, bin ich fast beschwerdefrei. Aber wehe er geht drunter!

Ich bin glücklicherweise fast komplett Heuschnupfenbefreit, seit ich Sport treibe. Lediglich 3-4mal 5min Nießattacken / Jahr, damit kann ich gut leben , auch ohne Medikamente. Ich kenne aber auch das Andere.
Bei mir ist es so, daß meine moderaten "Anfälle" NUR in Ruhe kommen und nie während irgendeiner Belastung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 12:04 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
GreyBear hat geschrieben:
Noch was:
Ist es bei euch auch so, dass mit steigendem Puls die Beschwerden weniger werden. Solange mein Puls über 130 Schläge liegt, bin ich fast beschwerdefrei. Aber wehe er geht drunter!
Geht zumindest deutlich besser. Beim Radfahren jedoch schlägts (wagrscheinlich wegen schweiß, Fluggetier etc auf die ansonsten wenig belasteten augen, im asser bin ich (wegen der unfreiwilligen Nasenspühlung? :lachen ) nahezu beschwerdenfrei. Vielleicht geh ich später noch schwimmen...

Hab mir jetzt ne Dusche besorgt. Ist doch arg gewöhnungsbedürftig in der Anwendung :oops:
Mal schaun obs was bringt...

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jun 2005 13:13 
Offline
Eiermann U7 Emu

Registriert: 14 Mär 2005 12:00
Beiträge: 2251
GreyBear hat geschrieben:
Noch was:
Ist es bei euch auch so, dass mit steigendem Puls die Beschwerden weniger werden. Solange mein Puls über 130 Schläge liegt, bin ich fast beschwerdefrei. Aber wehe er geht drunter!

Ja, selbst strammes Bergauf-Wandern im Urlaub reicht schon aus. Dann hab ich deutlich weniger Probleme und Medikamenten-Verbauch :)

Asthma ist in den letzten drei Jahren mit dem Sport auch zusehends besser geworden und inzwischen fast nicht mehr spürbar :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jun 2005 12:33 
Offline
Hell on High(w)heels-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Beiträge: 3855
Wohnort: Fhain
Scheint zu wirken die Dusche, auch wenn ich mich mit der Anwendung noch sehr schwer tue

Gruß Torsten

_________________
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jun 2005 13:01 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
DragAttack hat geschrieben:
Scheint zu wirken die Dusche, auch wenn ich mich mit der Anwendung noch sehr schwer tue

Gruß Torsten

Schön zu hören. Übrigens, dein neues Trikot ( das heute gekommen ist ) hat hinten 3 schöne große Taschen, d.h. du kannst die Dusche notfalls auch in Roth mitnehmen. :smokin:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Allergie
BeitragVerfasst: 07 Jun 2005 13:03 
Offline
Emu Steak
Benutzeravatar

Registriert: 15 Feb 2005 12:00
Beiträge: 146
Liebe Leute,

Habt ihr schonmal gehört, dass eine Allergie ein Eiweiß-Stoffwechselstörung sein kann? Oft reicht es, Kuhmilch zu meiden! Jedenfalls melde ich hier einen Erfolgsbericht: Also mein Mann ist auch ein Heuschnupfen-Kanditat, der beinahe den ganzen Sommer Clarityn hat schlucken müssen...! Ich hab von der Eiweiß-G'schicht gelesen und sofort hat er begonnen, keine Milch mehr zu trinken und den Genuss von Joghurt einzuschränken. Käse isst er aber weiterhin gleich viel wie vorher. Das macht er nun seit ca. 10 Monaten... und heuer ist er frei von Heuschnupfen!!!! Wenn Milch, dann kaufe ich Schafmilch!

Liebe Grüße, Elfie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jun 2005 20:39 
Offline
Emu Steak
Benutzeravatar

Registriert: 02 Mai 2005 12:00
Beiträge: 123
Wohnort: Eine Sprintdistanz nördlich von Roth
Eisenmann hat geschrieben:
Bei Regenwetter sollte der Heuschnupfen aufhören, weil die Luft sauber(er) wird ....

Bei mir ist der Heuschnuppen an den Tagen am schlimmsten, wenn es schlechtes Wetter wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jun 2005 20:45 
Offline
Emu Steak
Benutzeravatar

Registriert: 02 Mai 2005 12:00
Beiträge: 123
Wohnort: Eine Sprintdistanz nördlich von Roth
DragAttack hat geschrieben:
Scheint zu wirken die Dusche, auch wenn ich mich mit der Anwendung noch sehr schwer tue

Geht mir ähnlich. Duschen und Baden konnte ich noch nie leiden. :lachen :lachen :lachen :lachen

Spaß bei Seite:
Übrigens kann/soll man duschen bevor man ins Bett geht.
Dann sind die Pollen aus den Haaren und man kann besser schlafen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jun 2005 09:15 
Offline
Schoki-Export Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 2989
Wohnort: In der sonnigen Schweiz
thomas_g hat geschrieben:
Bei mir ist der Heuschnuppen an den Tagen am schlimmsten, wenn es schlechtes Wetter wird.

Habe ich bei mir auch beobachtet, zB. kurz vor Gewittern ist es am Schlimmsten.

thomas_g hat geschrieben:
Übrigens kann/soll man duschen bevor man ins Bett geht.
Dann sind die Pollen aus den Haaren und man kann besser schlafen.

Genau, und die Kissen- und Bettbezüge öfters wechseln, zudem die Bezüge nach dem Waschen nicht draussen zum Trocknen aufhängen.

_________________
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de