emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Nov 2024 03:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 172  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jun 2005 21:29 
Das Rennsemmel-Emu

@ crazy: ich bin 2003 nach ner Antibiotika-Kur in Erlangen gestartet. Resultat war schwach Schwimmen (ok, das ist normal...), schwach Radfahren und eine 2:20 (!!!) für die 20 KM "laufen".

Sei da bloß vorsichtig. So eine Kur höhlt Dich komplett aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jun 2005 21:31 
Das Rennsemmel-Emu

crazyviech hat geschrieben:
Hatte Lothar Leder nicht mal auch sowas, und bei ihm haben sie dann eine Skoliose mit daraus resutltierender Laufstilveränderung festgestellt?!?! :???:

(nur so in den Raum geworfen)

Skoliose habe ich seit ich lebe. Und mit der Skoliose bin ich bisher über 60.000 Km gelaufen. Warum dann erst jetzt das Problem?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jun 2005 21:54 
Dachboden Radler

drullse hat geschrieben:
Hatte Lothar Leder nicht mal auch sowas, und bei ihm haben sie dann eine Skoliose mit daraus resutltierender Laufstilveränderung festgestellt?!?! :???:

(nur so in den Raum geworfen)

Skoliose habe ich seit ich lebe. Und mit der Skoliose bin ich bisher über 60.000 Km gelaufen. Warum dann erst jetzt das Problem?

das hat sich lothar leder bestimmt auch gefragt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jun 2005 21:57 
Das Grillmeister-Emu

Also, nach eingehender Überlegung bi ich zu dem Schluss gekommen, dass ich doch starte.

Jedoch unter folgenden Voraussetzungen:

1. Kein Stress! Ich werde alles ganz chillig angehen; sollte ich aufgrund unzureichender Leistung wegen zu langer Zeit aus dem Rennen genommen werdn, okay.
2. Um (1) zu erreichen, werde ich auf jegliche Zeitnahme verzichten. Keine Uhr fürs schwimmen, kein Tacho am Rad, gar nix. Dann kann ich alles nach Gefühl machen, und mein Ego kann nix machen wg. z.b. "schneller, dann geht Rad U6!!!"
3. Sobald ich mich auch nur leicht komisch fühle, mir übel wird o.ä. höre ich auf. Muskelschmerzen zählen nicht :twisted:

Wieso das alles, fragt ihr euch?

Mir war eben langweilig, da hab ich mir nochmal Höllentour und den Premiere-Beitrag über Roth angesehen.......naja, da hat es mich wieder gepackt :D

Ich bin im Rennen, auch wenn's peinlich werden könnte mit meinem Rad 'nen 26er Schnitt zu fahren :laugh:

Nix ist peinlich! Wenn du es packst, sind wir alle mächtig stolz auf dich, darauf kannst dich verlassen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jun 2005 23:08 
2-fach Eiermann Emu

das denke ich aber auch. Ich finde deinen Entschluß sehr bemerkenswert und deine Einstellung finde ich wirklich klasse. :daumen
Ich drück dir alle Daumen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jun 2005 23:29 
Eiermann U7 Emu

drullse hat geschrieben:

Habe meine Skoliose auch seit vielen Jahren. Die Probleme aber erst seit ungefähr 5 Jahren... Die Skoliose wird übrigens schlimmer :( sowas ist tatsächlich in Grad meßbar... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jun 2005 23:38 
Das Rennsemmel-Emu

trifi70 hat geschrieben:
Habe meine Skoliose auch seit vielen Jahren. Die Probleme aber erst seit ungefähr 5 Jahren... Die Skoliose wird übrigens schlimmer :( sowas ist tatsächlich in Grad meßbar... :roll:

Meine Röntgenbilder von Ende 2001 und von vor 3 Wochen sind identisch, keine Unterschiede zu erkennen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jun 2005 00:15 
emulucion Emu

Zumindest ich kann hier mal entwarnung geben.
Die Erkältung war wohl doch eher ne Mischung aus heftigem letztem Training am Sonntag, Ozonwerte, Schwimmen ohne Abtrocknen im Rothsee und ner zum ersten Mal heftigen allergischen Reaktion auf fliegende Kräuter. Roth steht jetzt nix mehr im Weg.
:lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jun 2005 00:31 
Das Hawaii Emu

Bigfoot hat geschrieben:
Zumindest ich kann hier mal entwarnung geben.
Die Erkältung war wohl doch eher ne Mischung aus heftigem letztem Training am Sonntag, Ozonwerte, Schwimmen ohne Abtrocknen im Rothsee und ner zum ersten Mal heftigen allergischen Reaktion auf fliegende Kräuter. Roth steht jetzt nix mehr im Weg.
:lookaroun:

:daumen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jun 2005 10:10 
duathlon Emu

So...nachdem mein Magen-Darm Trakt irgendwie immer noch rumzickt geh ich heute mal zum Doc. Mal sehen, was der sagt. So langsam muss der Mist mal ein Ende haben...sonst werd ich nicht mehr fit bis nächsten Sonntag :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jun 2005 10:13 
Das Kraichgau-Emu

drullse hat geschrieben:
trifi70 hat geschrieben:

Meine Röntgenbilder von Ende 2001 und von vor 3 Wochen sind identisch, keine Unterschiede zu erkennen...

und was spricht der osteopath, zu dem du gehen wolltest?

ich war letztes jahr bei einer physio, die auch diese ausbildung hat. sie hat meine probleme mit dem piriformis wieder in den griff bekommen bzw mir die ursache sehr gut erklären können.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jun 2005 10:45 
Das Rennsemmel-Emu

feder hat geschrieben:

Keine Ahnung. Termin ist ja erst heute.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jun 2005 10:57 
Das Kraichgau-Emu

drullse hat geschrieben:
feder hat geschrieben:

Keine Ahnung. Termin ist ja erst heute.

achso, sorry..
na, dann bin ich gespannt, ob er mehr weiss, als die "weisskittel"..... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jun 2005 16:39 
Das Rennsemmel-Emu

Ja, tut er, zumindest habe ich das Gefühl.

Erster Punkt: komme ins Behandlungszimmer und eine Wand ist von oben bis unten voll mit Bilderrahmen, in denen Topathleten sich für seine Arbeit bedanken. Olympiateilnehmer, Weltmeister etc.

Zweiter Punkt: ich erzähle, wo mein Problem ist, zeige aber nicht auf die Stelle. Er nimmt meinen Fuß und meint: "Also, wenn das der Ischias ist, dann tut es HIER und HIER und HIER weh." Drückt und es ist nix zu spüren.

"Wenn es aber im Gewölbe ist und an den Sehnen - was ich vermute - dann tut es HIER weh." Drückt und ich gehe fast an die Decke. 100% den richtigen Punkt getroffen.

Damit hat er bestätigt, was ich von Anfang an dachte, was Anja (und auch ihre Mutter sowie ein Kollege von Ihr, der mit der Materie vertraut ist) dachten und was mein Arzt zwar vermutete, aber die falsche Behandlung verordnete.

Mein Fuß ist durch Überlastung (Marathontraining, der Stützapparat hat mit den Muskeln anscheinend nicht mitgehalten) im Gewölbe etwas abgesenkt. Der Muskel, der da unten langläuft versucht nun "krampfhaft" den Fuß zusammen zu halten und spannt sich. Dabei zieht er am Sehenansatz an der Ferse. Folge: beim Laufen tut es IM Gewölbe weh, weil der Muskel in der Arbeit behindert wird und danach am Sehenansatz. Das Gewölbe stützen durch eine Einlage wäre zwar ne Möglichkeit, aber er rät davon ab, denn das macht die Sache nicht besser. Der Muskel muß das selbst stützen. Außerdem hatte ich MIT den Einlagen noch ganz andere Probleme.

Die Rückenprobleme sind vermutlich aufgetreten, weil der letzte Therapeut da mal lockernd eingegriffen hat und das muskulär erstmal verarbeitet werden muß.

Scotti (so heißt der Osteo) sagt nun: Dehnen! Und vorsichtig belasten. Was ihn verwunderte war, dass es auch beim Schwimmen wehtut, mich verwundert das nicht, denn das Abstossen am Beckenrand ist ja genau die gleiche Bewegung. Und dass es nach dem Schwimmen im See wehtut ist genauso klar wie nach ner langen Autofahrt: der Fuß ist entlastet, der Muskel locker - trete ich nun auf, wird er gespannt und das Problem entsteht.

Außerdem meinte er, dass auf grund der Verkürzung des gesamten Apparates und weil da schon längere Zeit eine Reizung drin ist, die Versorgung der gereizten Stelle behindert ist und die Sehne daher versucht, nach jeder Reizung so schnell wie möglich zu reparieren. Wie am Bau führt das zu Pfusch. Daher jetzt nur kleine Belastungen und immer wieder ne Pause dazwischen.

Vielleicht muß ich doch mal Aquajoggen gehen. Auf jeden Fall ist Laufpause.

Zum Challenge meinte er nur: "Wenns am Montag nur noch 50% wehtut, kannste starten, aber das mußt Du selbst wissen." Nach meinen Zeitangaben ging er davon aus, dass ich lange genug Sport treibe, um das zu entscheiden. Er sagte aber auch, dass ich mit einem Start richtig was kaputt machen kann. Daher: kein Start.

Abschließend gabs noch eine Elektrotherapie, wie ich sie noch nicht erlebt habe. Den Apparat hätte er eigentlich weglassen und die Elektroden direkt in die Steckdose stecken können. *auapremium

Soweit dazu - wenn ich schwimme, dann nur mit dem rechten Bein abstossen, ansonsten werde ich wohl erstmal radfahren und falls ich so einen Gürtel irgendwo auftreiben kann vielleicht auch Aquajoggen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jun 2005 11:12 
Das Kraichgau-Emu

na sehr gut! nun weisst du wenigstens was "sache" ist..

deckt sich auch mit meinen erfahrungen in sachen ärzten vrs. osteopathen....die haben einfach mehr "feingefühl" ;)
und es geht ohne röntgen, ct....

aquajogging bei den temperaturen ist ja auch deutlich angenehmer...... :D

die gürtel werden -zumindest bei uns- in vielen bädern auch zum ausleihen angeboten.....jedenfalls in den bädern, die solche kurse anbieten...

denn bleibt nur....gute besserung!!!! ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 172  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]