emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Jun 2025 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 172  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mai 2005 23:03 
Das (t)rollige Emu

Newbie hat geschrieben:
wer nach dem TL richtig platt ist hat was falsch gemacht :roll:

So, die schmerzen in den beinen sind weg, jetzt kann es weiter gehen.
Von mir aus können andere sich im Trainingslager entspannen, ich mache keinen Aktivurlaub, sondern einen Trainingslager. :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mai 2005 23:22 
Das Jever-Emu

Schöner Thread - kommt mir ja richtig gelegen :D + :mad:.

Bei mir hat's jetzt auch gerade das Knie zerlegt, so dass ich seit 2 Wochen nicht mehr gelaufen bin. Zum Glück ;) hatte ich noch keine Form aufgebaut und verliere damit auch keine. Jetzt suche ich mir einen guten Orthopäden und werde wohl fit mit "e" und Doppel-"t".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2005 10:05 
Das Grillmeister-Emu

In der Hoffnung, daß es sich nur um ein leicht gereiztes Knie handelt fing beim gestrigen Lauf mein rechtes Knie an zu schmerzen. Es war/ ist vorauszusehen, daß auch das rechte früher oder später unters Messer muß, aber bitte nicht jetzt, 4 Wochen vor dem Kraichgau! Heute geht's schon wesentlich besser als gestern nach dem Lauf, aber ich werde mich in Bezug auf Laufen heute und morgen zurückhalten. Heute Abend ist ja sowieso Schwimmtraining!

Ich hoffe nicht, daß es sich hier um dieselben "Vorzeichen" handelt, wie letztes Jahr, wo auch ab Anfang Mai wg. des linken Knies nichts mehr ging! Das wäre echt zu Schade!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2005 10:27 
Rote Socken Emu

Mach kein Scheiß, der Kraichgau wird durchgezogen, danach kannst Du Dich dann unters Messer legen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2005 12:14 
Das Grillmeister-Emu

vb_man hat geschrieben:
Mach kein Scheiß, der Kraichgau wird durchgezogen, danach kannst Du Dich dann unters Messer legen.

Wenn unters Messer, dann erst im August/ September, wie letztes Jahr beim linken Knie. Ich zieh das schon durch......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Mai 2005 22:09 
Das Grillmeister-Emu

Knie ist schon wesentlich besser, aber ich spüre es noch. Ich lass das Laufen mal ein paar Tage sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Mai 2005 15:40 
Das Grillmeister-Emu

Ich denke, ich kann wieder aufatmen, denn das Knie meldet sich nicht mehr. ich werde wohl heute nicht laufen gehen, aber morgen wieder..dann mal sehen, was passiert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Mai 2005 15:42 
Rote Socken Emu

think-or-thwim hat geschrieben:
Ich denke, ich kann wieder aufatmen, denn das Knie meldet sich nicht mehr. ich werde wohl heute nicht laufen gehen, aber morgen wieder..dann mal sehen, was passiert!

Gefährlich, wenn Du aufwachst und keine Schmerzen hast, dann bist Du tot!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Mai 2005 15:50 
Das Grillmeister-Emu

vb_man hat geschrieben:
think-or-thwim hat geschrieben:

Gefährlich, wenn Du aufwachst und keine Schmerzen hast, dann bist Du tot!

ich bin immer t-o-t!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Mai 2005 20:04 
Kette rechts Emu

so ich melde mich nun auch offiziell krank (nachdem mir das der Weiskittel meines Vertrauens schriftlich bescheinigt hat) :(

Mich hat es am Sonntag Abend ganz mies erwischt...

Dazu gibt's natürlich auch ne kleine Vorgeschichte. Eigentlich sollte ich es ja besser wissen: Da mache / gebe ich Erste-Hilfe-Extrem Kurse und trinke dann vor lauter Verzweiflung aus einen Brunnen verschmutztes Wasser. Soviel Dummheit gehört echt bestraft. Allerdings wusste ich Samstag Nachmittags keinen anderen Ausweg mehr. Ich kam im Laufe des Samstags auf die wahnwitzige Idee zur Nachtschicht nach Zuffenhausen zu joggen (24 km eine Richtung). Bis Botnang hat mir das Laufen sehr viel Spaß gemacht und Alles "lief" so wie es sollte. Zwischen Botnang und Feuerbach bin ich in ein Loch gefallen (rein bildlich gesprochen ;) )und mich überkam ein riesiges Durstgefühl. Schließlich war ich so verzweifelt und vor lauter Durst konnte ich dem Brunnen am Feuerbacher Sportzentrum nicht wiederstehen... Der sah noch releativ neu und sehr gepflegt aus. Der hatte sogar nen modernen Taster zum Bedienen...
Ich habe noch kurz über irgendwelche Keime nachgedacht, doch ich habe diese Gedanken angesichts meines großen Durstes umgehend wieder verworfen...
So kam es wie es kommen musste.
Die Nachtschicht über habe ich noch nichts gespürt.
Auch amm Sonntag Abend in der Sauna / Thermen in Böblingen war ich noch symptomfrei ;-)
Sonntag nachts gings dafür richtig los. ICh bin mit massiven Bauchschmerzen aufgewacht und konnte schier nicht mehr. Ich habe dann die Nacht von Sonntag auf Montag buchstäblich auf bzw. über der Toilette verbracht. Einzelheiten möchte ich euch an dieser Stelle lieber ersparen ;)

Montag ging es mir den ganzen Tag über hundeelend. Ich bin aus meinem Bett nicht mehr aufgestanden. Ich habe immer eine Stunde lang wachgelegen und hatte richtig miese Kopfschmerzen um anschließend wieder eine Stunde zu schlafen.
Wenigstens hatte die elendige "Ko******" endlich aufgehört. Aber es ging mir immernoch mies. Die Nacht von Montag auf Dienstag war zwar wesentlich erträglicher als die von Sonntag auf Montag. Allerdings konnte ich durch das viele Schlafen am Tag nicht richtig einschlafen, so dass ich wieder bis halb 6 Uhr morgens wachlag und dann, ohh Wunder, doch noch eingeschlafen bin.

Seit gestern Abend geht es mir wieder etwas besser. Im Vollbesitz meiner gesitigen und körperlichen Kräfte bin ich allerdings noch nicht wieder. Ich hoffe das kommt in den kommenden Tagen wieder... Immerhin konnte ich aus dem Bett aufstehen ohne dass sich Alles um mich gedreht hat und ich schier wieder ins Bett gefallen wäre. Mit dem Training werde ich wohl auch noch ein paar Tage warten müssen... *narf*

so long

Alex

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Mai 2005 11:26 
Das Grillmeister-Emu

@Alex
Ich wünsch dir gute Besserung! Hört sich echt elendig an!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Mai 2005 13:50 
Das Crash Emu

Werd schnell wieder gesund!

Ich hatte das vorgestern (fast) auch, war bei meinem 28er in der Eifel kurz davor aus den Pfützen am Acker zu trinken :oops:

Ich hing dann schon mit dem Kopf in so 'nem Tümpel, als der Bauer 200m weiter den Güllewerfer angeschmissen hat.....puhh, nochmal Glück gehabt, knapp war's ja :D

Mein Tipp: (klappt IMMER)
EInfach irgendwo klingeln, die "armer Jogger 20km weg von zuhause"- Nummer abziehen und nach einem Glas Wasser betteln.
Die kommen zwar sofort mit Mineralwasser, aber der gute Wille zählt ja ;)

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Mai 2005 19:53 
Das Grillmeister-Emu

Wie schon im Trainingsthread angedeutet, spielt nun mein rechtes Knie nicht ganz mit! Das nervt. Genau vor 1 Woche fing es an mit stechenden Schmerzen. Daraufhin hab ich 1 Woche in sachen Laufen ausgesetzt in der Hoffnung, daß sich das legt. Gelegt hat es sich auch, solange ich nicht gelaufen bin. Heute fing der Mist nach ca. 30min. Laufen wieder an, und das, obwohl ich sehr locker gelaufen bin, weil ich kein weiteres Risiko eingehen wollte.

Es war vorauszusehen, daß das früher oder später kommen sollte. mein Sportarzt hat mir das letztes jahr schon gesagt, konnte aber nichts am rechten Knie machen, weil ja zu diesem Zeitpunkt das linke bereits operiert wurde.

Was mich beunruhigt ist, daß es nicht dieselben Schmerzen sind wie links. Links hatte ich drückende Schmerzen im inneren Kniebereich, wohingegen beim rechten die Schmerzen eher außen liegen und stechender Natur sind! Das linke ist seit der OP völlig iO! Jetzt werde ich wohl mal mein rechtes Knie röntgen lassen oder gleich in die Röhre steigen. Meine Hoffnung liegt darin, daß man zumindest kurzfristig etwas machen kann, indem man Flüssigkeit absaugt, die auf den Nerv drückt - daher der stechende Schmerz! Das ist zwar keine langfristige Lösung, aber zumindest wäre das für die kommende Saison ausreichend. Wenn ich mich recht erinnere, wurde dies beim rechten schon einmal gemacht und ich hatte dann ziemlich lange Ruhe - bis sich wieder Flüssigkeit im Knie ansammelt, die auf den Nerv drückt!

Mal sehen, wie es weitergeht, es würde mich echt ank.... :kuebeln , wenn wieder eine schöne Laufsaison durch Knieschmerzen verloren ginge! Und vor allem in Hinblick auf Kraichgau...naja....mal sehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Mai 2005 20:16 
Dachboden Radler

hi t-o-t,
die stechenden schmerzen deuten leider wieder auf einen meniskusschaden. meine op linkes knie letztes jahr war auch die zweite. ich hatte schon eine op rechtes knie. ja, meistens kommt nach einem meniskusschaden der zweite im anderen knie. ich habe die letzte saison auch mit einem kaputten knie gemacht. mit voltaren und eis und viel schonen geht das schon, aber man ist halt unzufrieden, weil man weiss, dass man eigentlich besser drauf sein könnte. ich wünsche dir alles gute und ich würde die saison auch abwarten und mich erst im herbst operieren lassen (wenn es nötig ist).
toi, toi, toi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mai 2005 22:33 
Das Grillmeister-Emu

Heute war ich übrigens bei meinem Chirurgen! Hab Kernspint-Termin am 31.5. Er meinte, es sei zumiondest insofern noch nicht so schlimm, da ich nur unter Belastung Schmerzen habe. Dennoch soll ich vorsichtig sein. Er hat mit Voltarensalbe und Tabletten mitgegeben, kann aber bis dato nichts konkretes sagen, außer daß es der Außenmeniskus ist!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 172  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]