emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Jun 2024 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 319 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Anmeldung Lazarett:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2011 14:44 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Realdedo hat geschrieben:
Heute musste ich mir eingestehen, daß die Schmerzen ab und zu wieder aufflammen.
Also nächste Woche wieder MRT und Uni-Klinik zur Besprechung...
2 Monate gar keine Schmerzen und jetzt geht es ab und an wieder los :dead


:kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln
:kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln F-U-C-K :kuebeln :kuebeln :kuebeln
:kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln


Das gibt es doch gar.
:gut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Anmeldung Lazarett:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2011 15:18 
Offline
1. Half-Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Beiträge: 13316
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Realdedo hat geschrieben:
Heute musste ich mir eingestehen, daß die Schmerzen ab und zu wieder aufflammen.
Also nächste Woche wieder MRT und Uni-Klinik zur Besprechung...
2 Monate gar keine Schmerzen und jetzt geht es ab und an wieder los :dead


:kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln
:kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln F-U-C-K :kuebeln :kuebeln :kuebeln
:kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln


och nöööö :gut :gut

_________________
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Anmeldung Lazarett:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2011 15:44 
Offline
Mädchen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Beiträge: 9325
Wohnort: Area 51
Ach MIST !!! :gut

_________________
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Anmeldung Lazarett:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2011 16:33 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Och Mensch Dedo, mach ka Sachen :gut *wiederDaumendrück*

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Anmeldung Lazarett:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2011 17:30 
Online
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7065
Alles Gute, wir drücken wieder :daumen

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Anmeldung Lazarett:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2011 18:00 
Offline
S(up)portlerin
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Beiträge: 16165
Und ich hab seit heute Nachmittag wieder Kieferschmerzen.

_________________
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Anmeldung Lazarett:
BeitragVerfasst: 27 Jul 2011 18:17 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 15 Okt 2010 11:10
Beiträge: 1730
Wohnort: LK Roth
Anja hat geschrieben:
Und ich hab seit heute Nachmittag wieder Kieferschmerzen.

Mönsch :gut sollte das nicht rum sein?

_________________
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben:
Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Anmeldung Lazarett:
BeitragVerfasst: 06 Aug 2011 11:05 
Offline
Das meisterhafte Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2006 18:18
Beiträge: 5066
Wohnort: Hochtaunus, da wo die Faulheit haust
Neues vom Gesundheitssystem:

Vorab erst mal Entwarnung, denn die wieder aufgetretenen Schmerzen sind voll im Rahmen und wurden durch den Urlaub auch wieder geringer. An der Stelle im Rücken, an der operiert wurde hat sich Flüssigkeit angesammelt, was aber völlig normal ist. Dieses Flüssigkeitspolster drückt halt mal mehr mal weniger in Richtung Nerven. Aber diese Ansammlung ist im normalen Rahmen und wird bei aktivem Lebensstil (Hallo Arbeit :tomtiger ) ab und an mal gequetscht und gibt den Druck an die Nerven weiter. Wird sich mit der Zeit alles normalisieren :yo:



Jetzt etwas zum Thema "Götter in weiß" und "wieso ist das dt. gesundheitssystem so teuer?":

Donnerstag ging es zum MRT um die OP-Stelle durchzuscannen, damit am Freitag an der UNI die Heilung gecheckt werden kann. Ich zur Radiologische Assistentin:" Es geht um die Nachprüfung wegen einer Tumorentfernung und bisher wurde immer Kontrastmittel gespritzt".
Sie:" Ich sage dem Doc Bescheid und wir fangen erst mal ohne Kontrastmittel an".
Nach dem MRT sagt sie: "Der Doc hat sich während des MRT die Bilder angesehen, Kontrastmittel ist unnötig"
Nachbesprechung mit dem Doc: "Blablabla...." Letzer Satz von ihm:" ja, dann hätte man vielleicht Kontrastmittel spritzen müssen..." :toblerone :toblerone :toblerone

Am Freitag mit den Bildern zur Uni:
Der Arzt erklärt, das alles voll gut verheilt ist. ABER nachdem die Bilder ohne Kontrastmittel gemacht wurden, sind sie zur Beurteilung ob sich Tumor wieder gebildet hat oder ob Reststücke zurück geblieben sind völlig untauglich... :toblerone :toblerone :kuebeln :toblerone :toblerone
Das meine Wade noch so schwächlich ist ist leider auch noch normal. Wenn ein Nerv 4 Monate abgedrückt ist, kann es die doppelte Zeit dauern, bis wieder alles wie vorher funktioniert :cry :cry :cry :cry

Auf dem Heimweg gleich wieder bei dem "Ich kann das ohne Kontrastmittel erkennen Radiologen" vorbei:
"Die Uni will das immer ganz genau haben und will immer Kontrastmittel. Die Uni hat drei MRTs und ich nur eines und die Uni schiebt die Patienten zu mir ab..."
Wieso er dann nicht bei UNI-fällen grundsätzlich Kontrastmittel nimmt und mein Mitleid, daß er mit zu ihm geschobenen UNI-fällen Geld verdienen muß konnte er nicht so ganz beantworten :chris76
Um vorher genau zu wissen um was es bei den einzelnen Patienten geht (Bandscheibe, organische Probleme, Tumore...) müsste er sich ja vor dem MRT mit jedem Patienten unterhalten und das geht ja nun wirklich nicht :kuebeln

Er macht eine teure MRT Untersuchung und macht diese umsonst, da sie unbrauchbar ist und ist natürlich nicht schuld :nono
Aber er hat mir netterweise angeboten, daß ich einen neuen Termin machen kann und dann nimmt er auch Kontrastmittel :ja
Daß ich bei ihm bestimmt nicht nochmal ins MRT gehe konnte er nicht so ganz verstehen...


Freitag nachmittag:

Uni ruft noch einmal an...
Die UNI frankfurt war sich nicht zu 100% sicher um was für einen Tumor es sich bei mir gehandelt hat und hat deswegen eine Probe zu einem Tumorspezialisten nach Münster geschickt. Dieser hat sich gemeldet und jetzt steht fest, ich hatte kein Hämngioblastom sonder ein Myoperizitom....
Ändert sich für mich nicht allzu viel, denn auch der/die/das ist gutartig.
Allerdings ist das Ding ein äußerst seltenes Teil und deswegen gibt es keine Allgemeinerkenntisse darüber. Um jetzt auszuschließen, daß sich irgendwo anders noch so ein Dingens befindet muß jetzt ein MRT von der kompletten Wirbelsäule gemacht werden :chris76
Das passiert im allgemeinen bei 3 Sitzungen.
ABER die Krankenkasse zahlt nur ein MRT pro Quartal :chris76 :chris76
Das würde bedeuten, daß ich Anfang 2012 dann "schon" fertig bin mit den MRT Sitzungen und dann auch "schon" weiß ob wirklich alles ok ist :chris76 :chris76 :chris76

Brief an die Krankenkasse mit Bitte zur Kostenübernahme eine kompletten MRts innerhalb eines Quartals ist schon raus. Und einen Hinweis über das teure aber nutzlose MRT vom Donnerstag habe ich gleich mitgeschickt. Krankenkassen sind ja recht sensibel was unnütze Untersuchungen angeht...

_________________
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Anmeldung Lazarett:
BeitragVerfasst: 06 Aug 2011 12:14 
Online
Schach-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 08 Aug 2010 07:19
Beiträge: 7065
Na, ich sehs trotz allem unnötigen Ärger erstmal positiv. Du liegst voll im Plan :daumen
Auch bei vielen Ärzten geht es zu wie am Fließband. Deswegen sollte man immer skeptisch sein, auch wenn sich manche für unfehlbar halten.

_________________
Für den Kuchen nach dem Sport :bse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Anmeldung Lazarett:
BeitragVerfasst: 06 Aug 2011 13:31 
Offline
OZU1-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Okt 2010 12:20
Beiträge: 4368
Realdedo hat geschrieben:
Krankenkassen sind ja recht sensibel was unnütze Untersuchungen angeht...

Echt? Naja, Krankenkasse mag noch was anderes sein als private Krankenversicherung.
Bei einer Kollegin von mir wurde vor Jahren mal ein Ultraschall gemacht. Der Doc hat sogar irgendwelche AiPler gerufen, weil alles so super zu erkennen war. Hinterher in der Rechnung war der Höchst-Satz drin mit der Begründung: Erschwerte Bedingungen, weil alles so schlecht zu sehen war. Die Kollegin hat die Rechnung bei der Krankenversicherung eingereicht mit dem Hinweis, daß das nicht der Wahrheit entsprechen würde. Hat die Krankenversicherung nicht interessiert ...

Man, man, Deine Rückengeschichte nimmt ja auch kein Ende :nono
Schön, daß es erstmal gut aussieht :applaus
Weiterhin gute Besserung!

_________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Anmeldung Lazarett:
BeitragVerfasst: 06 Aug 2011 13:57 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Der Doc hat sogar irgendwelche AiPler gerufen, weil alles so super zu erkennen war. Hinterher in der Rechnung war der Höchst-Satz drin mit der Begründung: Erschwerte Bedingungen, weil alles so schlecht zu sehen war. Die Kollegin hat die Rechnung bei der Krankenversicherung eingereicht mit dem Hinweis, daß das nicht der Wahrheit entsprechen würde.

In der letzten Reihe der AiPler war das mit Sicherheit nur noch schwer zu sehen :blue.

Ist Hirnrissigkeit eigentlich ein Kann oder schon ein Muss in unserem Gesundheitssystem? Meine PKV hat zumindest die S-Bahn- und Taxi-Rechnung doch noch ohne extra Verordnung bezahlt, als ich nachfragte, ob ich mir fürs gleiche Geld noch die Verordnung vom Arzt holen soll, dass ich am Morgen nach einer Meniskus-Operation noch genügend bewegungseingeschränkt sei oder ob sich das auch so erschließen lässt.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Anmeldung Lazarett:
BeitragVerfasst: 06 Aug 2011 15:28 
Offline
Oranje-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Beiträge: 10015
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Muss mir jetzt einen Sportarzt in Bonn suchen, weil ich heute meinen langen Lauf zu Ende gehen musste. Nach 25km meldete sich mein Knie und es tat sehr weh... :cry

_________________
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Anmeldung Lazarett:
BeitragVerfasst: 07 Aug 2011 18:33 
Offline
Das meisterhafte Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2006 18:18
Beiträge: 5066
Wohnort: Hochtaunus, da wo die Faulheit haust
Nils hat geschrieben:
Muss mir jetzt einen Sportarzt in Bonn suchen, weil ich heute meinen langen Lauf zu Ende gehen musste. Nach 25km meldete sich mein Knie und es tat sehr weh... :cry


Wünsche dir, daß du einen guten Arzt findest :ja :ja

P.S.: Dat hier ist "mein" Rücken Fred ;)

_________________
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Anmeldung Lazarett:
BeitragVerfasst: 25 Aug 2011 18:39 
Offline
Das meisterhafte Emu
Benutzeravatar

Registriert: 11 Nov 2006 18:18
Beiträge: 5066
Wohnort: Hochtaunus, da wo die Faulheit haust
So, mal ein kurzes aktuelles Update:

Am Dienstag war ich -wiedermal- beim MRT.
Diesmal ausführliches Gespräch vorher und abklären um was es warum geht.
Das Kontrastmittel genommen wird war für alle absolut logisch und kein Thema.

Den Befund haben wir daheim natürlich gleich aufgemacht und gelesen:

Es sind absolut keine Überbleibsel mehr erkennbar und auch keine "Neuansiedlungen" auffindbar :cheer
Jetzt habe ich ein MRT bis hoch zur Brustwirbelsäule und Anfang Oktober wird der Rest (Halswirbelsäule abwärts) gescannt.

Aber schon mal gut zu hören, daß nichts bei der OP zurück geblieben ist und auch nichts neu nachgewachsen ist :cheer :cheer

Hier jetzt mein famoser Rücken mit -ohne- Tumor :daumen
Schön zu erkennen ist das, was ein Arzt eine sichelförmige Narbe nennt...

Bild

_________________
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu-Anmeldung Lazarett:
BeitragVerfasst: 26 Aug 2011 01:10 
Offline
Eiermann U6 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Beiträge: 3028
Wohnort: Browntown
Moin,

Realdedo hat geschrieben:
(...)
Nachbesprechung mit dem Doc: "Blablabla...." Letzer Satz von ihm:" ja, dann hätte man vielleicht Kontrastmittel spritzen müssen..." :toblerone :toblerone :toblerone
(...)
Auf dem Heimweg gleich wieder bei dem "Ich kann das ohne Kontrastmittel erkennen Radiologen" vorbei:
"Die Uni will das immer ganz genau haben und will immer Kontrastmittel. Die Uni hat drei MRTs und ich nur eines und die Uni schiebt die Patienten zu mir ab..."
(...)


habe ich jetzt gerade erst gesehen... Dieser ganze Schwachfug kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe wirklich mal - echt jetzt, ohne Scheiß! - vor einer der OPs an meinem Sprungelenk mit den Pflegern diskutiert, welches Sprunggelenk denn nu' operiert werden soll!... Während dieser Diskussion habe ich die ganze Zeit nach der versteckten Kamera gesucht
:toblerone

Realdedo hat geschrieben:
Es sind absolut keine Überbleibsel mehr erkennbar und auch keine "Neuansiedlungen" auffindbar :cheer
(...)
Aber schon mal gut zu hören, daß nichts bei der OP zurück geblieben ist und auch nichts neu nachgewachsen ist :cheer :cheer
(...)
Hier jetzt mein famoser Rücken mit -ohne- Tumor :daumen
(...)


:bse :bse :bse


Munter bleiben,

Christian

_________________
DON'T PANIC!

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 319 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de