emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 09 Nov 2025 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 172  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Aug 2006 11:33 
2-fach Eiermann Emu

Klarstellung: Ich meinte WUNDERHEILER auch nicht negativ. Es fasziniert mich nur, deswegen der Begriff! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Aug 2006 11:40 
Das Hawaii Emu

feder hat geschrieben:
nö nix wunderheiler. nur betrachten sie den körper im ganzen und nicht nur lokal eine schmerzende stelle.

Ganz genau. Man muss da an nix glauben oder sonstwas fuer'n Murks. Die Behandlung selbst ist schliesslich ja klassisch (Blockaden loesen, Krafttraining machen o. ae.). Nur: die Jungs und Maedels gucken wirklich hin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Aug 2006 16:28 
Das Hawaii Emu

Zerrung vorderes Kreuzband.
Laesion Grad I/II Meniskus vorn und hinten.

Was auch immer das mit dem Meniskus nun konkret heisst; Kreuzband wird wie gehabt ignoriert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Aug 2006 17:18 
2-fach Eiermann Emu

meggele hat geschrieben:

Was auch immer das mit dem Meniskus nun konkret heisst; Kreuzband wird wie gehabt ignoriert.

Und was bedeutet das nun konkret?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2006 08:21 
Dachboden Radler

thilo69 hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:

Und was bedeutet das nun konkret?

keine op => muskelaufbau => reha-massnahmen => tria ohne weiteres möglich => irgendwann wird vielleicht der riss bis zur oberfläche durchreissen, dann ist es ein 3. grad und eine op muss überlegt werden
kreuzband macht bestimmt probleme, aber auch damit kann man sich arrangieren. bei mir steht im linken knie nur noch ein drittel vom kreuzband, deshalb ist ein marathon nur noch bedingt möglich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2006 09:03 
Das Hawaii Emu

schorsch hat geschrieben:
kreuzband macht bestimmt probleme, aber auch damit kann man sich arrangieren. bei mir steht im linken knie nur noch ein drittel vom kreuzband, deshalb ist ein marathon nur noch bedingt möglich.

Bei mir ist's ja noch komplett, aber es fuehlt sich ausgeleiert an, aber das dauert ja nun auch schon ueber 10 Jahre an (das Meniskus-Zeugs wird auch so alt sein; danach ist ja nix mehr passiert).
Ich hab am WE ein paar Schmerz-Experimente auf'm Rad gemacht und hab zwei unterschiedliche Wege gefunden, in der Knieregion Schmerzen zu produzieren. Was mich erstaunt hat, ist, wie instabil das Knie doch durch das bloede Kreuzband ist und wie viel Schmerz durch einfache muskulaere Verkrampfung entsteht und dann von hinten aus der Wade kommend nach vorn zieht.
Naja, morgen bin ich zu nem Gespraech bei der Osteopathin, dann soll sie mir mal nen Plan vorlegen, wie sie das alles wieder hinkriegt. Am Montag hat dann der Doc auch wieder Zeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2006 10:09 
Dachboden Radler

meggele hat geschrieben:

Bei mir ist's ja noch komplett, aber es fuehlt sich ausgeleiert an, ...

ist unter umständen übler als ein angerissenes kreuzband. bei mir ist das bissel kreuzband, das ich noch habe noch voll unter spannung. bei dir ist es wahrscheinlich gedehnt, daher instabil, was nicht unbedingt gut für deine menisken ist.
bei mir ist es nur doof bei längeren harten belastungen (z.b. marathon). durch die ermüdung der muskulatur laufe ich nicht mehr sauber und dadurch bekomme ich enorm schmerzen im knie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2006 11:52 
2-fach Eiermann Emu

Und da kann man gar nix dagegen machen? :???:

Oh Mann, hoffentlich weiß die Osteopatin Rat!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Aug 2006 01:04 
Das Hawaii Emu

bei dir ist es wahrscheinlich gedehnt, daher instabil, was nicht unbedingt gut für deine menisken ist.

ja, instabil ist das. Zu den Auswirkungen werd ich mal den Doc fragen.
bei mir ist es nur doof bei längeren harten belastungen (z.b. marathon). durch die ermüdung der muskulatur laufe ich nicht mehr sauber und dadurch bekomme ich enorm schmerzen im knie.

Das habe ich jetzt zum ersten Mal bewusst gespuert, aber das liegt IMHO daran, dass ich nach der Roth-Pause zu viel gemacht hab. Eigentlich hab ich da keine so grossen Sorgen, das muskulaer in den Griff zu bekommen (meine Beine sind ja eigentlich dick genug :)).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Aug 2006 01:08 
Das Hawaii Emu

thilo69 hat geschrieben:
Und da kann man gar nix dagegen machen? :???:

Da kann man schon was machen, theoretisch. Nur wuerde sich wohl deswegen niemand am Kreuzband operieren lassen, den Meniskus glaetten. Die Huefte muesste man eigentlich wieder (?) gerade kriegen und den Rest muessen wohl erstmal die Muskeln machen. Mal gucken. Wenn dann doch irgendwann ne Meniskus-OP faellig wird, tja, dann ist's eben so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Aug 2006 23:17 
Film Emu

ich hab am 4. september einen termin beim orthopäden
soll ich jetzt jubeln oder heulen?
immerhin, werde ich wohl noch dieses jahr operiert.

wird auch zeit.
mir klemmt es jeden tag 2-3mal den meniskus ein und ich hab chronische knieschmerzen. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Aug 2006 23:42 
Das Hawaii Emu

tobleroneman hat geschrieben:
ich hab am 4. september einen termin beim orthopäden
soll ich jetzt jubeln oder heulen?
immerhin, werde ich wohl noch dieses jahr operiert.

Es muss gemacht werden, also ist's doch gut, dass es mal endlich so weit wird. Heulen brauchst Du nicht, aber spar Dir den Jubel fuer spaeter auf ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Aug 2006 08:28 
Dachboden Radler

tobleroneman hat geschrieben:
wird auch zeit.
mir klemmt es jeden tag 2-3mal den meniskus ein und ich hab chronische knieschmerzen. :twisted:

dann wirds wirklich zeit. die op ist im keinen fall schlimm und wenn du danach bei der reha schön mitmachst ist das auch sehr bald wieder vergessen. und du wirst danach sehen wie schön es ist ohne schmerzen laufen zu können.
bei mir ist schon in beiden knien der meniskus teilentfernt worden. links auch recht heftig. da wars an der grenze, der doc musste sogar noch einen restriss stehen lassen sonst wäre das knie zu instabil geworden. und ich kann wieder ohne schmerzen laufen, zwar keinen marathon mehr und bergab ist auch ein bissel mit vorsicht zu geniesen, aber ich habe mich damit arrangiert.
wünsch dir alles gute.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Aug 2006 13:05 
Eiermann Emu

Hallo, huhu, ich bins :tomtiger
Ach, ich leg' mich auch mal hier rein! Humpele seit 5 Tagen durch die Gegend und jetzt ist mal die Horizontale angesagt.
Montag sollte mein Marathontraining beginnen. Leider war das nach 30min. jäh zuende, schwere Wadenzerrung (vielleicht mit klitzekleinen Risschen)!
Ich bin wahrscheinlich zu schnell einen Anstieg hochgelaufen, die Muskulatur war zu dem Zeitpunkt noch nicht richtig warm. Zudem hat es da wie aus Kübeln geschüttet und etwa 10min. später hat mein Bewegungsapparat seine Dienste verweigert.
Zum Glück hat mich ein freundlicher Autofahrer mitgenommen, sonst hätte ich nebenher noch eine dicke Erkältung bekommen :roll:
Naja, schaun wa mal, wie es nächstes WE meinem Bein geht. Bei schönem Wetter in der Bude zu hocken, macht wirklich keinen Spass!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Aug 2006 09:21 
Eiermann Emu

So, melde mich hier wieder ab!
14Tage sind um und meiner Wade geht es wieder besser!
Traumeel, Voltaren und Massage (ächz! aua!) haben wahrscheinlich etwas zur Besserung beigetragen. Mit dem Lauftraining werde ich noch bis Ende der Woche warten, weil die andere Wade durch die Entlastungshaltung auch a bisserl in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Die Maravorbereitung ist natürlich vorbei, ich lauf halt so a bisserl rum :chris76

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2566 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 172  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]